vicaddict hat geschrieben:Der Unterschied, um mal wieder auf 90210 zu kommen, 90210 ist einfach Kult. Die Serie hat soviele alte Fans aus den 90ern, die sicherlich auch bei der Neuauflage einschalten werden. Sicher nicht alle, aber viele. 90210 ist einfach eine Hausmarke, die vom Start weg Publicity hat, während diese ganzen andern Soaps erstmal ihr Publikum erreichen müssen. Ich denke zumindest in den USA wird die Serie gut laufen, erst recht, wenn man einige der alten Gesichter wiedersieht.
Das bezweifle ich doch. Die Fans von "90210" sind doch mittlerweile alle Mitte bis Ende 30 und befinden sich somit in total anderen Zielgruppe als die Zielgruppe, die TheCW erreichen will. Es werden zwar vermutlich ein paar Fans des Originals einschalten wegen den paar Gastauftritten vom Originalcast, aber ich bezweifle, dass sie die Serie auf Dauer gucken würden. Ehemalige Stars haben ja auch immerhin nur popelige Nebenrollen. Hauptsächlich wird es ja um die neuen Teenies gehen.
Das einzige, was die Marke "90210" TheCW bringen wird, das ist Pre-Air-Buzz und vermutlich auch solide Startquoten, aber das garantiert absolut keinen langfristigen Hit. Die Originalserie war ja auch teilweise nur so erfolgreich, weil es die erste Teen-Soap ihrer Art war. (Wobei ich das vermutlich nicht beurteilen kann, weil ich die Originalserie nie sah.)
Persönlich finde ich TheCW's "90210"-Idee einfach erbärmlich verzweifelt. Auch wenn sie teilweise auch Sinn macht. Mit ner normalen Teenserie ohne "90210" im Namen hätten sie jetzt jedenfalls nicht so einen großen Buzz. Als nächstes gibt es vermutlich ne Neuauflage von "Dawson's Creek", die "Dawson's Street" heißen wird und sich mit einem Teenager-Jungen namens Dawson auseinandersetzt, der gerne Filme dreht und seine beste Freundin Joey aus Versehen bei den Dreharbeiten zu seinem Gartenhorrorfilm umbringt und dann den Mord vertuscht. Natürlich spielt das dann auch in ner Großstadt, deswegen die "Street".