ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von vicaddict
Hm... irgendwie ich weiß nicht. Freu mich auf die Serie, aber auf Pro7? Riecht irgendwie nach Flopp...
von Tangaträger
vicaddict hat geschrieben:Hm... irgendwie ich weiß nicht. Freu mich auf die Serie, aber auf Pro7? Riecht irgendwie nach Flopp...
Es riecht auch nach Flop bei TheCW. 90210 wird über die Zukunft des Senders entscheiden :|
von WeSeL
cayoo hat geschrieben:naja ich werds im jedenfall gucken, aber wohl eher auf the cw...
Wie kannst du CW empfangen?
von scoob
Das sind bislang reine Spekulationen seitens der "Bild"-Zeitung. Die ProSiebenSat.1 Group (aber auch die RTL Group) kauft eigentlich nie eine Serie, ehe die erste Folge in den USA gelaufen ist (müssen sie auch nicht, denn sie haben ja bestehende Verträge mit den Hollywood-Studios). Wenn es offiziell wäre, dann hätte ich den Einkauf von "Beverly Hills, 90210" schon vor Wochen gemeldet, aber ich stütze mich nicht auf Spekulationen. Klar ist aber, dass ProSieben die Serie zeigt beziehungsweise kauft, wenn sie in den USA ein Erfolg wird.

Inzwischen haben sich meine Vermutungen auch bestätigt: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28568
von scoob
WeSeL hat geschrieben:Wann könnte Pro7 90210 dann ausstrahlen?
Wenn "Beverly Hills, 90210" ein Erfolg in den USA wird, dann könnte ProSieben theoretisch schon im Frühjahr oder Sommer 2009 mit der Serie starten.
von HalbTV
Dafür müsste die Serie schon ziemlich schlecht sein, damit P7S1 sie weitergibt. Ich habe mal angeschaut. Die Serie wird von Paramount produziert und da P7S1 noch einen Vertrag mit denen hat, haben sie das Erstzugriffsrecht bzw. die Rechte liegen automatisch bei ihnen. Kommt daher, da Spelling vor seinem Tod seine Firma an Paramount verkauft hat.

Ich frage mich da aber auch, wo wollen die eigentlich die ganzen Serien jemals versenden? So wie es aktuell aussieht, wird das "Experiment" Samstagnachmittag wohl zu einer unendlichen Geschichte. Bleibt noch der Sonntag am Vormittag oder späten Nachmittag. Am Mittwoch wird die Serie sicherlich nicht am Abend laufen. Bei SAT1 und K1 ist eigentlich auch kein wirklicher Platz.
von cayoo
HalbTV hat geschrieben:Dafür müsste die Serie schon ziemlich schlecht sein, damit P7S1 sie weitergibt. Ich habe mal angeschaut. Die Serie wird von Paramount produziert und da P7S1 noch einen Vertrag mit denen hat, haben sie das Erstzugriffsrecht bzw. die Rechte liegen automatisch bei ihnen. Kommt daher, da Spelling vor seinem Tod seine Firma an Paramount verkauft hat.

Ich frage mich da aber auch, wo wollen die eigentlich die ganzen Serien jemals versenden? So wie es aktuell aussieht, wird das "Experiment" Samstagnachmittag wohl zu einer unendlichen Geschichte. Bleibt noch der Sonntag am Vormittag oder späten Nachmittag. Am Mittwoch wird die Serie sicherlich nicht am Abend laufen. Bei SAT1 und K1 ist eigentlich auch kein wirklicher Platz.
also one tree hill ist auch nicht grade schlecht und trotzdem lief es sonntags irgendwann im nirgendwo...

dieses drama/jugendserien ding kommt einfach nicht mehr an in deutschland...naja ich liebe es weiterhin=)

EDIT: @Wesel: ich kanns nicht dirket empfangen, aber auf http://www.cwtv.com kann man mit entsprechenden proxys auch weiterkommen...
von Tangaträger
cayoo hat geschrieben: dieses drama/jugendserien ding kommt einfach nicht mehr an in deutschland...naja ich liebe es weiterhin=)
Liegt auch daran, weil diese ganzen Drama/Jugendserien nach Schema F ablaufen und nur noch ein Schatten ihrer Selbst sind (Friday Night Lights und Skins sind hier mal ausgenommen).
Z.B. Gossip Girl: letztendlich auch nur eine O.C.-Variante des Filmthemas aus Eiskalte Engel (wegen Upper Class und so); die Serie hat nichts, was sie auszeichnet oder speziell macht.
O.C. war zu Beginn eher sozialkritisch (und konnte dadurch punkten), doch das legte sich nach der Hälfte von Season 1 und verwandelte sich Schritt für Schritt in eine Soap.
Kyle XY ist da auch nicht anders - das Mysterytheme wird in der Hälfte der Episoden aus Season 2 ad acta gelegt und der Zuschauer bekommt Teenieschnulze zu sehen...

Da würde ich mal sagen, Friday Night Lights und Skins hatten in dem Genre in den letzten paar Jahren eine kleine Revolution gestartet, doch keiner zieht mit :|
von cayoo
Tangaträger hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben: dieses drama/jugendserien ding kommt einfach nicht mehr an in deutschland...naja ich liebe es weiterhin=)
Liegt auch daran, weil diese ganzen Drama/Jugendserien nach Schema F ablaufen und nur noch ein Schatten ihrer Selbst sind (Friday Night Lights und Skins sind hier mal ausgenommen).
Z.B. Gossip Girl: letztendlich auch nur eine O.C.-Variante des Filmthemas aus Eiskalte Engel (wegen Upper Class und so); die Serie hat nichts, was sie auszeichnet oder speziell macht.
O.C. war zu Beginn eher sozialkritisch (und konnte dadurch punkten), doch das legte sich nach der Hälfte von Season 1 und verwandelte sich Schritt für Schritt in eine Soap.
Kyle XY ist da auch nicht anders - das Mysterytheme wird in der Hälfte der Episoden aus Season 2 ad acta gelegt und der Zuschauer bekommt Teenieschnulze zu sehen...

Da würde ich mal sagen, Friday Night Lights und Skins hatten in dem Genre in den letzten paar Jahren eine kleine Revolution gestartet, doch keiner zieht mit :|

the oc ist meine absolute lieblingsserie...gossip girl guck ich schon aus prinzip weils von josh schwartz is.und außerdem find ich die serie auch gut, mit deiner kritik liegt zu zwar richtig, aber ich mag auch den film eiskalte engel sehr gern...

ja kyle xy find ich mittlerweile auch ziemlich teeniehaft und besonders dieses hick hack um amanda und kyle regt mich auf.ich mochte es viel lieber als es noch mehr um kyle ansich ging
von vicaddict
Der Unterschied, um mal wieder auf 90210 zu kommen, 90210 ist einfach Kult. Die Serie hat soviele alte Fans aus den 90ern, die sicherlich auch bei der Neuauflage einschalten werden. Sicher nicht alle, aber viele. 90210 ist einfach eine Hausmarke, die vom Start weg Publicity hat, während diese ganzen andern Soaps erstmal ihr Publikum erreichen müssen. Ich denke zumindest in den USA wird die Serie gut laufen, erst recht, wenn man einige der alten Gesichter wiedersieht.
von WeSeL
Um die Serie wird auch viel Wirbel gemacht deshalb wird sie zumindest am Anfang gut laufen ist ja auch ein ziemlich großes Projekt und mit Sicherheit sehr wichtig für CW.
von SebastianD
Naja das orginal war recht lahm. Hoffe das die neuauflage besser wird.
von Nachtrose
SebastianD hat geschrieben:Naja das orginal war recht lahm. Hoffe das die neuauflage besser wird.

Das Orginal ist einfach nur Kult und ich wage es zu bezweifeln das die neue Version je diesen Kultstatus ereichen wird.
Dafür gibt es mitlerweile einfach zu viele solcher Serien.
von WeSeL
Bevor ich wusste das es eine Neuauflage gibt wusste ich nichtmal das es die Serie gibt.
von vicaddict
WeSeL hat geschrieben:Bevor ich wusste das es eine Neuauflage gibt wusste ich nichtmal das es die Serie gibt.

Mit Hinblick auf dein Alter keine Schande, aber eine Wissenslücke, die es zu schließen gilt ;)

90210 ist die Mutter aller Teeniesoaps, wobei ich es nichtmal nur als Soap bezeichnen möchte. Einfach ne Kultserie.
von cayoo
vicaddict hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:Bevor ich wusste das es eine Neuauflage gibt wusste ich nichtmal das es die Serie gibt.

Mit Hinblick auf dein Alter keine Schande, aber eine Wissenslücke, die es zu schließen gilt ;)

90210 ist die Mutter aller Teeniesoaps, wobei ich es nichtmal nur als Soap bezeichnen möchte. Einfach ne Kultserie.

naja die letzten 3-5 staffeln warn aber schon ziemlich soap charaktermäßig...
von vicaddict
Hm naja gut ich hab nur die ersten Staffeln wirklich verfolgt und da fand ich es noch nicht sooo soapmäßig.
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Hm naja gut ich hab nur die ersten Staffeln wirklich verfolgt und da fand ich es noch nicht sooo soapmäßig.

Kann ich bestätigen (bin bei S5 ausgestiegen, da wurde es dann sehr seifenopernhaft)
von DonnieDarko
vicaddict hat geschrieben:Der Unterschied, um mal wieder auf 90210 zu kommen, 90210 ist einfach Kult. Die Serie hat soviele alte Fans aus den 90ern, die sicherlich auch bei der Neuauflage einschalten werden. Sicher nicht alle, aber viele. 90210 ist einfach eine Hausmarke, die vom Start weg Publicity hat, während diese ganzen andern Soaps erstmal ihr Publikum erreichen müssen. Ich denke zumindest in den USA wird die Serie gut laufen, erst recht, wenn man einige der alten Gesichter wiedersieht.
Das bezweifle ich doch. Die Fans von "90210" sind doch mittlerweile alle Mitte bis Ende 30 und befinden sich somit in total anderen Zielgruppe als die Zielgruppe, die TheCW erreichen will. Es werden zwar vermutlich ein paar Fans des Originals einschalten wegen den paar Gastauftritten vom Originalcast, aber ich bezweifle, dass sie die Serie auf Dauer gucken würden. Ehemalige Stars haben ja auch immerhin nur popelige Nebenrollen. Hauptsächlich wird es ja um die neuen Teenies gehen.

Das einzige, was die Marke "90210" TheCW bringen wird, das ist Pre-Air-Buzz und vermutlich auch solide Startquoten, aber das garantiert absolut keinen langfristigen Hit. Die Originalserie war ja auch teilweise nur so erfolgreich, weil es die erste Teen-Soap ihrer Art war. (Wobei ich das vermutlich nicht beurteilen kann, weil ich die Originalserie nie sah.)

Persönlich finde ich TheCW's "90210"-Idee einfach erbärmlich verzweifelt. Auch wenn sie teilweise auch Sinn macht. Mit ner normalen Teenserie ohne "90210" im Namen hätten sie jetzt jedenfalls nicht so einen großen Buzz. Als nächstes gibt es vermutlich ne Neuauflage von "Dawson's Creek", die "Dawson's Street" heißen wird und sich mit einem Teenager-Jungen namens Dawson auseinandersetzt, der gerne Filme dreht und seine beste Freundin Joey aus Versehen bei den Dreharbeiten zu seinem Gartenhorrorfilm umbringt und dann den Mord vertuscht. Natürlich spielt das dann auch in ner Großstadt, deswegen die "Street".
von Happosai-Fan
Am vergangenen Freitag bin ich über einen Artikel in der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ) gestolpert, der mich direkt an diesen Thread erinnert hat. Der Artikel handelt von dem Start von "90210" in den USA.

Eine Aussage dadrin widerspricht jedoch dem Statement von Markus vor rund einem Monat hier in diesem Thread bzw. dem dort genannten Quotenmeter-Artikel. Während vor einem Monat nur das Interesse an der Serie bekundet wurde, scheint sich das Interesse nun vertieft zu haben:
[...] Die Premiere steigt in den Staaten am 2. September, im kommenden Jahr soll das Sequel in Deutschland laufen. "Ja, ProSiebenSat.1 hat '90210' gekauft", bestätigte ProSieben-Sprecherin Stella Rodger auf Anfrage der WAZ. Welcher Sender die Produktion ausstrahlt, sei noch unklar. [...]
Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Nr 196 vom 22. August 2008
von scoob
Anscheinend hat ProSiebenSat.1 bei "90210" wohl genauso viel Vertrauen wie bei "Fringe". Ich halte an meinen Aussagen von oben fest, denn alleine durch den Vertrag mit CBS Paramount dürfte denjenigen, die sich mit dem Fernsehen ein wenig auskennen, klar gewesen sein, dass "90210" bei einem Sender der ProSiebenSat.1 Group laufen wird. In der Regel werden Serieneinkäufe aber erst getätigt (sprich: der Vertrag wird unterschrieben), wenn ein paar Folgen in den USA ausgestrahlt wurden. Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie zum Beispiel bei "Lost" sowie "Desperate Housewives" und nun "90210".