Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:warum gibt's eigentlich ausgerechnet nur am sonntag nen 19 uhr slot ?
Weil es in den USA genauso ist - ich hab mich daran orientiert :wink:
versteh ich den witz nit :? :D
naja gut, nimm das mal als gegeben hin.
oh. wieso stoße ich jetzt erst auf den thread. das klingt ja interessant, und kompliziert. schade dass ic hden thread zu spät entdeckt habe, sosnt hätte ich vor der frage egstanden ob ich mitmachen will...
Poffel hat geschrieben:oh. wieso stoße ich jetzt erst auf den thread. das klingt ja interessant, und kompliziert. schade dass ic hden thread zu spät entdeckt habe, sosnt hätte ich vor der frage egstanden ob ich mitmachen will...
Bis morgen haste doch noch Zeit. :)

Ich weiß selbst auch noch nicht, ob ich mitmachen soll. Die Regeln sind einfach so abscheckend lang. :?

Fohlen
Poffel hat geschrieben:oh. wieso stoße ich jetzt erst auf den thread. das klingt ja interessant, und kompliziert. schade dass ic hden thread zu spät entdeckt habe, sosnt hätte ich vor der frage egstanden ob ich mitmachen will...
Mach doch einfach jetzt noch mit.
Als Sender hast du ohnehin erst ab morgen wirklich was zu tun und als Produzent kannst du dein Budget ohnehin jederzeit verballern. Aber mach lieber als Produzent mit, den jeder zusätzliche Sender wird uns Dumping-Preis-Produzenten in den Ruin treiben. :?
Hab ich das jetzt richtig verstanden:

-Auf dem Marktplatz werden die Produkte nicht versteigert, sondern jeder hat die Chance direkt beim Händler ein Angebot zu machen?

-Man kann auch nebst den "Marktplatz-Öffnungszeiten" ein Angebot starten?

OFFIZIELL : DEADCROC STUDIOS ERWEITERT SEIN ANGEBOT

Lange wurde darüber spekuliert ob die in den USA erfolgreiche Produktionsfirma "DeadCroc Studios" den Sprung nach Europa machen wird. Nun ist es offiziell: Unter dem Namen "DeadCroc Entertainment" wird die Firma ab dem 18.07.08 in Deutschland an den Start gehen. In den USA ist die Marke DeadCroc vorallem für quotenbringende Serien und Shows bekannt, doch in Deutschland will sich die Firma auch bei Filmen versuchen. Branchenkenner Fritz Möhre traut der Firma grossen Erfolg zu: "In den USA laufen sehr viele Formate von DeadCroc herausragend gut, und ich denke dass auch in Deutschland die Nachfrage nach hochwertigen Serien sehr wohl vorhanden ist."

Das neue Logo wurde ebenfalls vorgestellt: Bild

Aufträge werden übrigens bereits angenommen.
raffstyle hat geschrieben: -Auf dem Marktplatz werden die Produkte nicht versteigert, sondern jeder hat die Chance direkt beim Händler ein Angebot zu machen?

-Man kann auch nebst den "Marktplatz-Öffnungszeiten" ein Angebot starten?
Ja und ja

@Poffel: Du bist herzlich willkommen, wenn du mitmachen willst - kannst aber auch später einsteigen (wie der Rest :arrow: es besteht auch die Möglichkeit, später einzusteigen)
@Fohlen: Immer noch nicht gelesen :?: :roll: :? Aber du kannst ja auch noch später einsteigen...
'WIR HABEN KEINE ANGST VOR DER KONKURRENZ' - futureTV öffnet seine Pforten

Wetter (Ruhr). Heute um Mitternacht wird ein neues Fernsehnetzwerk an den Start gehen: Im Sendegebiet starten sechs neue Sender ihre Programmvorbereitungen, indem sie sich auf Programmsuche bei den hiesigen Produzenten begeben. Ein Produktionszentrum wird heute Nacht sein Debut geben: futureTV vom Inhaber Fabian Böhme.

"Wir sind mit unserem Angebot sehr gut aufgestellt und denken, dass wir im laufenden Wettbewerb mit mindestens einem Format Marktführer sein werden", gibt sich Konzernchef Böhme optimistisch. Bei futureTV wird es ausschließlich eigenproduzierte Stoffe geben, auf Lizenzware wird komplett verzichtet. "Wir sind nicht auf Auslandseinkäufe angewiesen, denn wir haben eine erstklassige Kreativschmiede, die alle erdenklichen Formate entwickeln kann. Bisher sind wir in nahezu jedem Genre perfekt aufgestellt - wir haben keine Angst vor der Konkurrenz", so der 19jährige Chef von futureTV.

Außerdem gibt sich futureTV äußerst flexibel, wie Böhme betont: "Sollte ein Sender ein Format terminlich oder inhaltlich optimieren wollen: kein Problem. Wir passen uns den Wünschen unserer Kunden an." Gerne steht futureTV einem interessierten Sender für Gespräche bereit. "Kommunikation ist das wichtigste Element in diesem Geschäft", so Konzernchef Böhme. Überhaupt sei es wichtig, individuellen Wünschen der Sender gerecht zu werden. Auftragsproduktionen sind daher ebenfalls Bestandteil der Dienstleistungen von futureTV.
Dateianhänge
futuretv.jpg
Logo futureTV.
futuretv.jpg (4.88 KiB) 3256 mal betrachtet
mal ne frage zur spieldauer.
schreibst ja, es geht erstmal vier wochen, und dann je nach erfolgt weiter oder nicht.
wenn es verlängert wird, geh ich mal davon aus, dass das erwirtschafte geld etc. aber erhaltren bleibt, oder ?
oder wenn es, sagen wir, ein paar wochen pausiert und danach weitergeht, hab ich dann noch mein geld. etc, oder fängt es dann von vorne an ?
das war's wieder für's erste, bis mir mehr fragen einfallen. 8)
AlphaOrange hat geschrieben:Es wäre sicherlich sinnvoll, die Produktionen auf dem Marktplatz mit einer Markierung zu versehen, wer der Auftraggeber war. Sonst kommen nämlich dutzende Angebote für Sendungen, die ohnehin an jemand anderen gehen.
Wenn ihr euch untereinander absprecht, ist es doch egal, ob irgend ein anderer Angebote zur Sendung schickt - du bekommst sie doch eh...

Edit: Nicht du, der Sender...
TIMBO hat geschrieben:wenn es verlängert wird, geh ich mal davon aus, dass das erwirtschafte geld etc. aber erhaltren bleibt, oder ?
Jupp, du gehst richtig davon aus.
AlphaOrange hat geschrieben:Es wäre sicherlich sinnvoll, die Produktionen auf dem Marktplatz mit einer Markierung zu versehen, wer der Auftraggeber war. Sonst kommen nämlich dutzende Angebote für Sendungen, die ohnehin an jemand anderen gehen.
Wenn ihr euch untereinander absprecht, ist es doch egal, ob irgend ein anderer Angebote zur Sendung schickt - du bekommst sie doch eh...

Ich will aber nicht, dass die Sender mein Postfach zumüllen.
AlphaOrange hat geschrieben:

Ich will aber nicht, dass die Sender mein Postfach zumüllen.
solltest froh sein, wenn du überhaupt ein einziges angebot in deinem posteingang findest 8) :D
TIMBO hat geschrieben:solltest froh sein, wenn du überhaupt ein einziges angebot in deinem posteingang findest 8) :D
Wieso?
Bei dem gigantischen Auftragsvolumen das ich habe, ist mir schon gewaltiger Absatz garantiert :D
du machst echt mit jedem mist geld oder. ich würde mir es an eurer stelle überlegen ob ihr seinen trash kauft *g*
TIMBO hat geschrieben:solltest froh sein, wenn du überhaupt ein einziges angebot in deinem posteingang findest 8) :D
Wieso?
Bei dem gigantischen Auftragsvolumen das ich habe, ist mir schon gewaltiger Absatz garantiert :D
hmm, na dann gut, dass ich nicht mit dir in konkurrent stehe. aber bitte auch qualität und nicht nur quantität :D dann bin ich mal gespannt, was aus deiner fabrik so alles kommt. ich hoffe meine aufträge werden bevorzugt behandelt 8)
Poffel hat geschrieben: du machst echt mit jedem mist geld oder. ich würde mir es an eurer stelle überlegen ob ihr seinen trash kauft *g*
Willst du nun mitmachen?
ich bin das publikum 8)

ps: ich müsste mir erstmal die regeln durchlesen und hebrausfinden ob das was für mich ist...
TIMBO hat mich gerade auf was gebracht, an das ich gar nicht gedacht habe:

Filme ohne Jugendfreigabe (also ab 18) können ja nur auf einem Slot gezeigt werden, da kein 23-Uhr-Slot zur Verfügung steht.

Also für alle Produzenten: Filme ab 18 haben nur einen Slot, kosten demnach auch nur Produktionskosten für einen Slot (da kriegt ein Producer gleich ne Million wieder...).

Werde ich in den Regeln gleich ergänzen.

@TIMBO: danke :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 298