RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Einige Filme, die RTL im kommenden Jahr als FreeTV-Premiere zeigt.
(Quelle: DWDL)

Asterix und die Wikinger
Borat
Children of Men
Crank
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
The Fast and The Furious: Tokyo Drift
Ein gutes Jahr
Das Haus am See
Ice Age 2
Ich, du und der andere
Miami Vice
Mr. Bean macht Ferien
Nachts im Museum
Das Omen
Superman Returns
Der Teufel trägt Prada
Trennung mit Hindernissen
V wie Vendetta
X-Men - Der letzte Widerstand
von Delaoron
V wie Vendetta auf RTL. :| Gar nicht schlecht.. so manchen Film hätt ich eher auf ProSieben erwartet (rein von Namen/Zielgruppe etc. her, von Studios und deren Deals hab ich keine Ahnung).
von Rodon
Super, dass RTL sich wieder ein paar Spitzenfilme gesichert hat. Quotenmäßig am stärksten zünden wird auf jeden Fall "Ice Age 2" (mit 6 Mio. aufwärts, könnte ich mir vorstellen), "Nachts im Museum" und "X-Men 3".
Freu mich auch, dass sich RTL "Crank" geholt hat!
von Fernsehfohlen
Borat
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Ice Age 2
Miami Vice
Mr. Bean macht Ferien
Das Omen
V wie Vendetta

Immerhin auf diese Filme freue ich mich. Insgesamt ganz okay, aber nicht überragend.

Fohlen
von Mr.VOX
Keine, aber auch wirklich keine wirklichen Überraschungen. Nur eine richtig schöne Nachricht gibt es, das Comeback von "Die 100.000 Euro Show". Der Nachmittag bleibt ja auch eher ein Fragezeichen, "112" war ja ebenfalls schon bekannt.

Leider wohl keine neue US-Serie, oder man wollte noch keine Einkäufe von den L.A. Screenings bekannt geben, aber im letzten Jahr gabe es ja auch nur "Psych" neu im Programm. Aber die Filme lassen sich grundsätzlich sehen, wobei ich auch finde das RTL mit den Universal Filmen oft sehr qualitativ hohe Filme im Programm hat, die meist mehr Quote verdient hätten, wie etwa Stolz & Vorurteil. Aber auch wenn man schon im letzten Jahr wieder besser aussah, so werden die größten Namen wohl wieder bei ProSiebenSat.1 liegen, jedoch wie gesagt die Liste lässt sich sehen.

Vorallem "V wie Vendetta" mit Natalie Portman, kann ich jedem nur empfehlen, ein absolut sensationell guter Film, der eigentlich bei ProSiebenSat.1 hätte liegen müssen, aber bei den Deals steigt man wirklich nicht mehr durch, habe mich immer gefragt warum er immer noch nicht ausgestrahlt wurde, das gleiche gielt für "Garden State", der aber wohl leider nicht bei RTL nicht zu sehen sein wird.
von scoob
Mr.VOX hat geschrieben:Vorallem "V wie Vendetta" mit Natalie Portman, kann ich jedem nur empfehlen, ein absolut sensationell guter Film, der eigentlich bei ProSiebenSat.1 hätte liegen müssen, aber bei den Deals steigt man wirklich nicht mehr durch, habe mich immer gefragt warum er immer noch nicht ausgestrahlt wurde...
Dass alle Filme von Warner Bros. auf so vielen verschiedenen Sendern laufen, hängt damit zusammen, dass insbesondere die Filme, die zwischen 2005 und 2006 produziert wurden (beziehungsweise im Kino liefen), von der Tele München Gruppe lizenziert wurden. Da blickt man nur schwer durch, da die Ausstrahlungssender oft wechseln. Bei den Filmen, die ab Anfang 2007 im Kino liefen, ist die Sache klarer: die Rechte liegen uneingeschränkt bei der ProSiebenSat.1 Group.

Mr.VOX hat geschrieben:das gleiche gielt für "Garden State", der aber wohl leider nicht bei RTL nicht zu sehen sein wird.
Die Rechte an "Garden State" liegen bei der ProSiebenSat.1 Group.
von MICHAELALEXANDER
Dann haben ja RTL und die andren Sender keine Chance mehr neue Filme;die ab Anfang 2007 liefen zu zeigen.Da die Rechte ja bei der Pro7 Gruppe alle liegen!Da wird die Pro7 Gruppe wohl kaum mit andren Sendern verhandeln.
von Delaoron
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Dann haben ja RTL und die andren Sender keine Chance mehr neue Filme;die ab Anfang 2007 liefen zu zeigen.Da die Rechte ja bei der Pro7 Gruppe alle liegen!Da wird die Pro7 Gruppe wohl kaum mit andren Sendern verhandeln.
Markus bezog sich allein auf Warner Bros. . Es gibt aber noch einige andere Hollywood Studios.
von scoob
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Dann haben ja RTL und die andren Sender keine Chance mehr neue Filme;die ab Anfang 2007 liefen zu zeigen.Da die Rechte ja bei der Pro7 Gruppe alle liegen!Da wird die Pro7 Gruppe wohl kaum mit andren Sendern verhandeln.
Sofern du die Filme meinst, die von Warner Bros. international vertrieben werden, dann werden diese ausschließlich bei der ProSiebenSat.1 Group zu sehen sein. ProSiebenSat.1 ist kein Rechtehändler wie es Kirch früher war und kauft daher alle Produktionen für den Eigenbedarf ein. Die RTL Group verkauft doch auch nicht ihre Filme von 20th Century Fox oder den Universal Studios an andere Sender weiter.
von Frederik
Ich freue mich ja schon auf "Ab durch die Wand"! Die Sendung kennt man ja aus Ausschnitten, aber leider glaube ich, dass sie einen genau so großen Erfolg wie "Entern oder Kentern" haben wird...

Gab es zufällig bei der Programmvorstellung genaueres zum Handball (Moderatoren, Kommentatoren, etc.)?
von TV_Experte
Ach herrje, the same shit as every year :roll:
Hat RTL überhaupt genug Sendeplätze für diese ganzen Doku Soaps :?:
Zu dem bereits bekannten Mist gesellen sich nun auch noch neue dazu: Die Dicken, Der Jobcoach, Der Hotelinspektor etc...

Einzig "Die Sonja und Dirk Show", "Ab durch die Wand" und "Die Show der Woche" klingen ganz interessant von dem ganzen Neuen.

Eine Frage stellt sich: Wieso nimmt RTL eine Stylingshow ins Programm wo doch auf anderen Sendern eben jene gefloppt sind??? Und wieso holt man den "Jobcoach" zurück? Anfang des Jahres floppte sowas Ähnliches doch schon einmal :roll:

Im Bereich deutsche Serie hält RTL sich leider auch zurück :cry: Hatte da ein, zwei Serien mehr erwartet. Die Eventmovies hören sich ganz gut an. Das Filmpaket für den Sonntag ist auch ganz ordentlich geschnürt

Neben all dem Negativen gibts aber auch was Positives: Zum Glück müssen wir nicht lange auf eine vierte Staffel von IBES warten :wink: und auch "Die 100.000€ Show" kehrt zurück *juhu*

Fazit: Ganz wenig Neues/Innovatives, dafür umso mehr Trash. Aber ganz offensichtlich will Deutschland sowas sehen. Hatte eigentlich auch gedacht das RTL neue Ideen für die größte Baustelle vorstellt: für den Nachmittag.
von Familie Tschiep
Tangaträger hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Es wird eine neue Gameshow im Herbst geben ""Mein Papa ist besser als Dein Papa" mit Inka Bause.
(Quelle: DWDL)
Und da ist sie, die nächste adaptierte US-Show...
Auf NBC hat die Show übrigens nur acht Ausgaben lang überlebt :|
Ich habe mir das Konzept mal angeschaut, wirkt sehr amerikanischer. Bei uns ist dieses "Mein Papa ist besser als deiner" nicht so in der Populärkultur verwurzelt.

Zu den anderen Formaten:
die beiden Ross-Shows: Ich glaube, es kann ganz lustig werden, wenn man Ross zu Dingen auffordert, die er sonst freiwllig nie gemacht hätte. Wenn sie es bei "Der singenden Firma" es nicht so ernst nehmen, kann das was werden.

Interessant ist auch das lebendige Tetrisspiel. Ich glaube mit normalen Menschen könnte es noch mehr Spaß machen. "Die Dirk und Sonja Show" klingt doch sehr englisch, kann aber doch interessant werden.

Zu der Show der Woche habe ich mich schon kritisch geäußert. Meine Bedenken verfestigen sich. Da kommen wieder die Menschen, die man in dieser Woche ohnehin nicht mehr sehen kann, und es werden die Themen besprochen, die schon in zig anderen Formaten besprochen worden sind. Erinnert mich an "Menschen der Woche" im ZDF, die ebenfalls gescheitert ist. Wenn der Moderator singen und tanzen oder gar Sketche spielen könnte, wäre das etwas anderes. Erwartet euch davon nicht zu viel.
von Sweety-26
Hm, also das neue Sendejahr von RTL hinterlässt bei mir den eindruck das
die Programmacher vorsichtig geworden sind. Kaum was neues, viel alt bewärtes
und wieder ein Rettungsversuch des selbst verkorksten nachmittag.

Da haben RTL und Sat.1, auf 2 ganz unterschiedlichen nivaus was gemeinsam,
sie erneuern beruthsam und versuchen das schwächeln der Quoten im griff
zu kriegen.
von Rodon
Die sollen mal bloß nicht zu sehr dran rumpfuschen. RTL hat das coolste Logo von allen Sendern und es bedarf überhaupt keiner Überarbeitung, weil es einfach perfekt ist.
von hezup
Rodon hat geschrieben:Die sollen mal bloß nicht zu sehr dran rumpfuschen. RTL hat das coolste Logo von allen Sendern und es bedarf überhaupt keiner Überarbeitung, weil es einfach perfekt ist.
Fand das letzte, was jetzt auch noch onair ist, etwas zu plastisch - wirkte etwas unruhig durch diese Effekte innerhalb der Buchstaben. Das "neue" empfind ich angenehmer, da ruhiger und "simpler/einfacher". Daher passt das schon :wink:
von hezup
HammerHannes hat geschrieben:bin ich blind? Ich seh da gar kein unterschied!

Sollen die kasten jetzt näherzusammengerückt sein, oder was ?
Die Farbverläufe sind etwas "glänzender" und dieser Effekt innerhalb der Kästchen ist weg.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13