von Josephina
Tja.. und da waren es 3.
Ich frag mich, wieso sie die Tour de France überhaupt noch stattfinden lassen. Die sollten lieber mal ein paar Jahre Pause machen. War doch irgendwie zu erwarten, dass nicht alle im Fahrerfeld sauber sind.
Die gedopten Fahrer kann man aber auch nicht verstehen.. Glauben die wirklich, dass sie nicht erwischt werden?! Und jetzt im neuesten Fall dann auch noch ein Etappensieger... :roll:
von Vega
Hehe, das Ricco gedopt war, war nun aber echt sowas von glasklar. Der ist der gesamten Weltspitze davongefahren urploetzlich, ohne auch nur irgendwie sonderliche Ermuedungserscheinungen aufgewiesen zu haben. Nun hat sich Saunier Duval ganz zurueckgezogen von der diesjaehrigen Tour, weshalb Sebastian Lang nun das Bergtrikot ueberstreifen darf ;)
von LilyValley
Josephina hat geschrieben:Tja.. und da waren es 3.
Ich frag mich, wieso sie die Tour de France überhaupt noch stattfinden lassen. Die sollten lieber mal ein paar Jahre Pause machen. War doch irgendwie zu erwarten, dass nicht alle im Fahrerfeld sauber sind.
Die gedopten Fahrer kann man aber auch nicht verstehen.. Glauben die wirklich, dass sie nicht erwischt werden?! Und jetzt im neuesten Fall dann auch noch ein Etappensieger... :roll:
Sind doch eh so gut wie alle gedopt. Man fragt sich an der stelle nur, warum manche immernoch mit EPO dopen :?
Wer am klügsten dopt gewinnt. So wars schon immer :|
Eigentlich hätten wir Wetten abschließen können.
von Bojan
Was für eine Überraschung. Ricco gedopt.
Allein wie er am Col d'Aspin davongeflogen ist und dem Deutschen Sebastian Lang wie einen Amateurradsportler aussehen ließ, war schon nicht mehr menschlich. Ich wette, dass Piepoli und Coco Acebo bei ihrem Doppelsieg nach Hautacam auch gedopt waren. Und was auffällt, es sind hauptsächlich Spanier. Saunier Duval = spanisches Team, dann Beltran und Nuevas oder wie der hieß = Spanier. Würde mich nicht wundern, wenn bald Sastre oder Valverde positiv getestet werden. Die Spanier verarschen sowieso alle. Aber wundern würde ich mich nicht, wenn Schleck, Schumacher, Klöden, Kohl etc. auch mal bald erwischt werden.
Alleine bei Voigt oder Lang kann ich es mir nicht vorstellen.
von Vega
Bojan hat geschrieben:Was für eine Überraschung. Ricco gedopt.
Allein wie er am Col d'Aspin davongeflogen ist und dem Deutschen Sebastian Lang wie einen Amateurradsportler aussehen ließ, war schon nicht mehr menschlich. Ich wette, dass Piepoli und Coco Acebo bei ihrem Doppelsieg nach Hautacam auch gedopt waren. Und was auffällt, es sind hauptsächlich Spanier. Saunier Duval = spanisches Team, dann Beltran und Nuevas oder wie der hieß = Spanier. Würde mich nicht wundern, wenn bald Sastre oder Valverde positiv getestet werden. Die Spanier verarschen sowieso alle. Aber wundern würde ich mich nicht, wenn Schleck, Schumacher, Klöden, Kohl etc. auch mal bald erwischt werden.
Und Fuentes, der ja fuer die meisten Dopingskandale in der letzten Zeit verantwortlich war, ist ja ebenfalls Spanier..
von David-Palmer
Bojan hat geschrieben:Was für eine Überraschung. Ricco gedopt.
Darum hat Valverde auch bei der einen Etappe über 6 Minuten verloren...
von AliAs
Josephina hat geschrieben:Die gedopten Fahrer kann man aber auch nicht verstehen.. Glauben die wirklich, dass sie nicht erwischt werden?! Und jetzt im neuesten Fall dann auch noch ein Etappensieger... :roll:
Genau deswegen, frage ich mich manchmal wie viele es gibt, die nicht erwischt werden. Weil wenn es eine lückenlose Aufklärung gibt, warum probieren es dann immer noch welche?!
von LilyValley
AliAs hat geschrieben:
Josephina hat geschrieben:Die gedopten Fahrer kann man aber auch nicht verstehen.. Glauben die wirklich, dass sie nicht erwischt werden?! Und jetzt im neuesten Fall dann auch noch ein Etappensieger... :roll:
Genau deswegen, frage ich mich manchmal wie viele es gibt, die nicht erwischt werden. Weil wenn es eine lückenlose Aufklärung gibt, warum probieren es dann immer noch welche?!
Den Fahrern muss man natürlich den vorwurf machen, wobei ich das ganze Team drumrum und die Sponsoren eher als Täter sehe. Man hat ja kaum ne Chance bei der Tour mitzufahren, wenn man nicht gedopt ist. Aber irgendwie ist es schlecht durchdacht. Warum dopen die mit EPO, was nachgewiesen werden kann? Mag ja sein, dass viele damit durchkommen, aber blöd ist es irgendwie trotzdem. :roll:
von Godfather
Nein.
Grundsätzlich kann man schon mit Epo dopen (vorausgesetzt man weiß mit den Trainingskontrollen umzugehen)
Man muss nur rechtzeitig absetzen um zum Zeitpunkt X einen "normalen" Level an roten Blutkörperchen zu haben.
Scheinbar haben sich einige Teams dieses Jahr hierbei verzockt bzw. neue Messmethoden unterschätzt / falsch eingeschätzt.

Solang Sportler nicht ohne Schlupflöcher 52Wochen im Jahr beobachtet und überprüft werden, wird sich wohl nie was ändern.
Das betrifft jetzt nicht den Radsport, sondern gilt generell.
von Sweety-26
Prof. Werner Franke hats doch schon deutlich als genug geäußert,
ARD und ZDF hätten die Übertragungen schon längst ein stellen müssen,
den dafür geben sie unsere Gebührengelder aus, und was wird damit finanziert...
das Doping.

Naja jetzt wo die Tour de Doping auf geflogen ist, wird wohl auch
dem einen oder anderen Olympia sportler der Arsc.... auf grundeis
gehen, der dachte das dieses Epo noch nicht entdeckt werden kann.
von elimausi
Letztes Jahr als Ard/Zdf ihre übertragungen abgebrochen haben, war das doch auch noch schon ziemlich früh im tournee verlauf oder???Ich frage mich wirklich warum die das noch solange durchziehen....naja....
von La City Liver
Eigentlich habe Ich mir heute eine Vorentscheidung erhofft im Kampf um das gelbe Trikot aber eigentlich ist es nur noch spannender geworden, so dass Ich Samstag auf jeden Fall dabei sein muss. :P

Und Andy Schleck sah besser aus als Franck, der wirklich zu kämpfen hatte so manche Tempoverschärfung durchzustehen.

Aber eine Tolle Etappe nach Alpe D'Huez, mit wirklich tollen Panoramabildern... :o
von american-way
Ach es wäre doch auch zu schön:
Rad-Profi Stefan Schumacher hat laut einer französischen Zeitung bei der Tour de France gedopt. Der Gerolsteiner-Fahrer wurde positiv auf die verbotene Substanz Cera getestet.
von thelastromeo
War abzusehn mit dem Schumacher, auffällige Leistungssteigerung, aber wir Dt. wollten es ja nicht wahrhaben und haben uns an den Dopingvergehen der ausländischen Konkurrenz ergötzt.....
von Bojan
Sieger der Bergwertung, 3. des Gesamtklassements, Bernhard Kohl war gedopt!
http://www.sueddeutsche.de/sport/16/313918/text/

In den letzten Tagen merke ich so richtig, wie naiv ich bin.
Da verfolgst du begeisternd die Tour de France, freust dich an Überraschungsfahrern wie Kohl und Schumacher, glaubst, dass sie einfach gut drauf sind, dass sie ehrlich sind (Ok, bei Schumacher war ich schon skeptisch), und dann erfährt man, dass solche Leute betrogen haben. Schumacher und Kohl waren übrigens Zimmerkollegen. :D Das Gerolsteiner-Team war jahrelang so makellos, so bodenständig, doch jetzt gegen Ende wird der Ruf völlig zerstört. Die Österreicher müssen sich ja auch verarscht vorkommen. Da wurde sogar die Tour de France nur wegen Kohl im ORF übertragen. Haha.
Wie hat Sebastian lang nochmal gesagt? "Alle haben sich gefreut, nur Stefan nicht, der war ruhig."
Kohl hat also mitgejubelt? Unglaublich, was für ein Sarkasmus!
Ich erinnere mich gerade, als Kohl beim letzten Zeitfahren (Wo er natürlich unglaublich gut abschnitt) nach dem Rennen völlig kaputt war und erst später zur Siegerehrung konnte. Da hatte ich Sympathien für diesen Menschen!
von american-way
So ARD und ZDF steigen aus der Tour Übertragung aus und auch die Deutschland Tour wurde abgesagt!
Hoffentlich wacht der Sport endlich einmal auf!
von Kanye
Theoretisch müssten alle Dopen, dann wäre der Sport wieder fair :o
von Godfather
Das ist doch auch der Grund, warum die Tour de France mit zum fairsten zählt was der Spitzensport so hergibt :mrgreen: