Bild

Regeln
Spielidee
Alle Mitspieler treffen sich zum vorher vereinbarten Termin im Chat. Dort stellt ihnen der Spielleiter verschiedene, oft skurrile Fragen, die es zu erraten gilt.

Spielablauf
Um mitzuspielen muss sich jeder User eine Frage ausdenken und diese samt Antwort an den Spielleiter schicken. Ferner ist es nötig, sich auch hier im Thread anzumelden, dazu reicht ein kurzer Post mit dem Inhalt "Anmeldung". Eine Übersicht der teilnehmenden Spieler findet sich stets auf Seite 1 unter den Regeln.

An einem vorher vereinbarten Termin treffen sich alle Spieler sowie der Leiter im Chat. Dort stellt der Spielleiter die Fragen, die die Spieler ihm zuvor geschickt haben. Aufgabe der Spieler ist es nun, die richtige Antwort zu erraten (der Spieler, von dem die jeweilige Frage stammt, hat zu schweigen, da er die Antwort kennt). Um nicht den Überblick zu verlieren, darf immer nur ein Mitspieler seine Lösungstheorie Kund tun. Ist er damit fertig, teilt ihm der Spielleiter mit, ob er richtig lag oder nicht. Anschließend ist der nächste Spieler an der Reihe. Die Spieler wechseln sich so lange ab, bis die richtige Antwort erraten wird oder der Spielleiter die Frage schließt und die Lösung bekannt gibt.

Unterbrechungen sind nur dann gestattet, wenn sich ein Spieler bei seiner Antwort sicher zu sein scheint und sie möglichst konkret ausformuliert. Ideen und Fragen "reinzurufen" ist verboten. Spam und Off-Topic-Gespräche während der Ratezeit sind ebenfalls nicht erlaubt.

Punkteverteilung
Jeder Mitspieler, der eine Frage richtig errät, erhält einen Punkt. Wird eine Frage nicht richtigbeantwortet, erhält der fragende Spieler ebenfalls einen Punkt.

Spielende
Das Spiel endet, sobald alle Fragen gestellt wurden. Sieger ist, wer die meisten Punkte erspielt hat.

Verwarnungen
Wer sich nicht an die Regeln hält, wird vom Spielleiter verwarnt. Nach spätestens drei Verwarnungen wird ein Spieler disqualifiziert und aus dem Chat verbannt.

Fairness
Um allen Mitspielern die gleichen Siegchancen einzuräumen ist es strengstens verboten, Suchmaschinen wie Google oder andere Hilfsmittel zu verwenden. Ich appeliere an eure Fairness!
---
Code: Alles auswählen
.Platz |.. Mitspieler ..| Punkte |
-------|----------------|--------|
  # 1  | vicaddict .....| ... 4  |
  # 2  | Timbo .........| ... 3  |
  # 3  | Jan!........ ..| ... 2  |
  # 3  | Alias .........| ... 2  |
  # 3  | Holzklotz .....| ... 2  |
  # 3  | Atum4 .........| ... 2  |
  # 4  | Klartext ......| ... 1  |
  # 4  | zvenn .........| ... 1  |
  # 4  | Strombose .....| ... 1  |
  # 4  | Sid ...........| ... 1  |
  # 4  | Tangaträger ...| ... 1  |
Zuletzt geändert von Atum4 am Mo 14. Jul 2008, 15:19, insgesamt 3-mal geändert.
Ich mach mal nen Thread auf damit es nicht untergeht. 8)

Es findet wieder im Revo Chat statt - http://www.qmchat.wb3.de/

Es sind auch noch alle Herzlich Willkommen die Teilnehmen wollen :D
Holzklotz hat geschrieben:Mhh, abr Atum4 ist auch wirklich da? Weil beim Quotenspiel, hat er bisher nur durch totale Abwesenheit geglänzt :?
naja meine pn mit meiner aufgabe hat er nach fast ner woche gestern gelesen
TIMBO hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Mhh, abr Atum4 ist auch wirklich da? Weil beim Quotenspiel, hat er bisher nur durch totale Abwesenheit geglänzt :?
naja meine pn mit meiner aufgabe hat er nach fast ner woche gestern gelesen
Seit Mittwoch funzte mein Internet nicht mehr richtig. Jetzt nur sehr eingeschränkt, aber Das Spiel wird stattfinden ohne Probleme. :D
Ich würd das nochmal hoch holen wollen.

Ich wäre auch weiterhin noch an einer Ausgabe interessiert, aber die Frage bleibt, wo man die Fragen herbekommen soll? Gibts da einschlägige Seiten? Wenn ja, wäre es auch blöd, wenn die jeder durchforstet und so am Ende alle die Fragen und Antworten schon im Vorraus kennen...
naja, es gibt ein Archive von Genial Daneben, in denen du mehr oder weniger sämtliche Fragen aus der Sendung findest. Einfach mal googeln. Ansonsten kann man evtl. auf irgendwelchen fachspezifischen Schul- und Unistoff zurückgreifen, was man vllt. im privaten Umfeld erlebt oder in Magazinen/Zeitschriften gelesen hat.

Die Fragenbeschaffung sollte kein großes Problem darstellen.

Wo ist denn Atum?