von DVD-Raziel
Zum Glück habe ich nur einen gesehen,
denn ich gleich mal weder sinngerecht noch inhaltlich verstanden habe!

Die Kammer des Schreckens... - bah nie wieder. Das war echt übel... Harry Potter is nix für mich^^
von Holzklotz
Das sechste Buch war der Hammer, als ich um 4 Uhr schweissgebadet im Bett lag und ich auf einmal las wie
versteckter Inhalt:
Dumbledore abnippelt
hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind :twisted:
Zuletzt geändert von Holzklotz am Di 22. Jul 2008, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
Holzklotz hat geschrieben:Das sechste Buch war der Hammer, als ich um 4 Uhr schweissgebadet im Bett lag und ich auf einmal las wie
versteckter Inhalt:
Dumbledore abnippelt
danke für den spoiler, du sau :evil:
Na mal sehen. Der 5. Film war das letzte und ich hab irgendwie die Befürchtung, dass der sechste Film auch nicht besser wird. seit dem 3. Film geht es eh stetig bergab mit den Verfilmungen, wär mal ein guter Zeitpunkt, nen guten Film zu machen.

Immerhin stimmt mich positiv, dass ich auch das 5. Buch für eines der schwächsten halte und das 6. eines der besten Bücher war.

Fohlen
von Holzklotz
Poffel hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Das sechste Buch war der Hammer, als ich um 4 Uhr schweissgebadet im Bett lag und ich auf einmal las wie
versteckter Inhalt:
Dumbledore abnippelt
Du hast Band 7 schon gelesen , lol :lol: :lol: :lol:
von TIMBO
gut, der teaser ist wirklich was dürftig :lol:
ich freu mich schon tierisch auf den film !!!!!!!!!
ach wenn doch schon november wäre. geburtstag und harry potter in einem monat. herrlich !
von Poffel
Holzklotz hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Dumbledore abnippelt
trotzdem kannst du nicht den inhalt spoilern wenn der film noch nicht draußen ist... gibt vllt welche die den film zuerst schauen... dafür gibts tags
von cooky
Fernsehfohlen hat geschrieben:Na mal sehen. Der 5. Film war das letzte und ich hab irgendwie die Befürchtung, dass der sechste Film auch nicht besser wird. seit dem 3. Film geht es eh stetig bergab mit den Verfilmungen, wär mal ein guter Zeitpunkt, nen guten Film zu machen.

Immerhin stimmt mich positiv, dass ich auch das 5. Buch für eines der schwächsten halte und das 6. eines der besten Bücher war.

Fohlen
Seid dem dritten Film geht es bergab? Sprich du hälst den ersten Film für gut? Der ist doch total grausig, alles wird nur grob angeschnitten, anstatt vlt auf manches unwichtige zu verzichten und dafür wichtige Dinge gut auszubauen.
von Khamelion
Eine Buchverfilmung kann man doch nie gerecht werden, weil sich jeder seine eigene Vorstellung macht wie es aussehen könnte.
Wenn sie alles reinnehmen würden, würde der FIlm locker 5 Stunden dauern, aber wer hat schon Lust drauf.
Außerdem gäbe es keine Überraschungen mehr, wenn es eine 1:1 Verfilmung wäre.
von cooky
Khamelion hat geschrieben:Eine Buchverfilmung kann man doch nie gerecht werden, weil sich jeder seine eigene Vorstellung macht wie es aussehen könnte.
Wenn sie alles reinnehmen würden, würde der FIlm locker 5 Stunden dauern, aber wer hat schon Lust drauf.
Außerdem gäbe es keine Überraschungen mehr, wenn es eine 1:1 Verfilmung wäre.
Ja, da hast du recht. Deswegen find ich ja das man unwichtige Dinge rauslassen sollte und dafür einen roten Faden finden sollte. Bei HdR (jaja Paradebeispiel) fehlen ganze Figuren, aber großartig negativ fällt das nicht auf. Bei vielen Potters dagegen wird veruscht alles und jeden reinzuquetschen. Hätte es ohnehin besser gefunden, wenn man wartet bis alle Bücher draußen sind und dann mit den Filmen beginnt. Dann hätte man einen richtigen roten Faden durch alle Filme spinnen können, wenn man z.B. von Anfang an gewusst hätte ob Snape am Ende gut oder böse ist oder sogar sein eigenes Süppchen kocht (ich werd nix sagn ;) ).
von zvenn
cooky hat geschrieben:Hätte es ohnehin besser gefunden, wenn man wartet bis alle Bücher draußen sind und dann mit den Filmen beginnt. Dann hätte man einen richtigen roten Faden durch alle Filme spinnen können, wenn man z.B. von Anfang an gewusst hätte ob Snape am Ende gut oder böse ist oder sogar sein eigenes Süppchen kocht (ich werd nix sagn ;) ).
Aber nein, in guter Hollywood-Manier musste man so schnell wie möglich mit dem Gelddrucken beginnen :roll: :D
von cooky
zvenn hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Hätte es ohnehin besser gefunden, wenn man wartet bis alle Bücher draußen sind und dann mit den Filmen beginnt. Dann hätte man einen richtigen roten Faden durch alle Filme spinnen können, wenn man z.B. von Anfang an gewusst hätte ob Snape am Ende gut oder böse ist oder sogar sein eigenes Süppchen kocht (ich werd nix sagn ;) ).
Aber nein, in guter Hollywood-Manier musste man so schnell wie möglich mit dem Gelddrucken beginnen :roll: :D
Richtig, Geld Geld Geld. Naja vlt. wird es in zehn Jahren oder so ja eine aufwendige Serie geben (von mir aus sogar gerne Zeichentrick ^^).
von zvenn
cooky hat geschrieben:Naja vlt. wird es in zehn Jahren oder so ja eine aufwendige Serie geben (von mir aus sogar gerne Zeichentrick ^^).
In realer Form auch schwer....Ich meine wer will denn einen anderen Harry, Ron oder eine andere Hermine sehen...:|
von cooky
zvenn hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Naja vlt. wird es in zehn Jahren oder so ja eine aufwendige Serie geben (von mir aus sogar gerne Zeichentrick ^^).
In realer Form auch schwer....Ich meine wer will denn einen anderen Harry, Ron oder eine andere Hermine sehen...:|
Gegen einen anderen Harry hätte ich nichts, ganz im Gegenteil. Find den Typen seid dem ersten Teil schrecklich, Ron und Hermine haben mir aber immer besser gefallen.
von Holzklotz
Poffel hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Dumbledore abnippelt
trotzdem kannst du nicht den inhalt spoilern wenn der film noch nicht draußen ist... gibt vllt welche die den film zuerst schauen... dafür gibts tags
Ist ja gut, das hatte ich nicht bedacht ... werds mir merken :|
cooky hat geschrieben:Seid dem dritten Film geht es bergab? Sprich du hälst den ersten Film für gut? Der ist doch total grausig, alles wird nur grob angeschnitten, anstatt vlt auf manches unwichtige zu verzichten und dafür wichtige Dinge gut auszubauen.
Den dritten Film fand ich perfekt, die ersten beiden und den vierten fand ich recht gut und den fünften beschissen.
von Kiddow
Mich hat bei den Filmen genervt, das Teilweise ganze Ministorys weggelassen wurden. Die Elfe Twinky wurde doch bisher im Film nicht eingeführt oder erinner ich mich da falsch? Dabei kommt sie später immer mal wieder vor. Sowas ärgert mich dann.
Ich mochte Band 6 am wenigsten, wobei das bei den Potter Büchern ja relativ ist. Freu mich aber trotzdem schon sehr auf den Film!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7