von DVD-Raziel
Die Nacht der reitenden Leichen

Ein schöner ruhiger spanischer Grusler aus den 70ern :)
Aber verdammt nochmal: Wo um alles in der Welt bekommt man so dermäßen bescheuerte Sprecher für die Nachsynchronisation her? Erstens Mal extremst unpassend und zweitens sprechen die auch noch so, als würden die Spaß dran haben, dass es absichtlich dumm rüber kommt...

7/10

Battle Royale 2

Lief eben auf DasVierte. Kannte ihn noch nicht aber denke mal er war Uncut, der is ja nich indiziert und die Fassung war ziemlich brutal ;)
Naja jedenfalls längst nicht so gut wie der Vorgänger aber für ne Fortsetzung immernoch recht gut.

6/10
von Jack B.
Fragile hat geschrieben:Blood Diamond - 10,5/10

Wow. Ein Hammerfilm.
Find den Film ja auch sehr gut und hab ihn auf DVD, aber 10,5? Dafür war mir diese Pseudo-Liebesgeschichte doch etwas zu seicht. Aber sonst: TOP. :)
von Chaoslord
Juno

Sehr schöner seichter Film den man sich eigentlich immer wieder ansehen kann.
Ellen Paige is natürlich Super aber auch der Rest des Casts ist super besetzt.
In diesem Film past einfach alle harmonisch zusammen und die ganze Atmosphäre stimmt einfach.

9/10
von Fragile
Jack B. hat geschrieben:Find den Film ja auch sehr gut und hab ihn auf DVD, aber 10,5? Dafür war mir diese Pseudo-Liebesgeschichte doch etwas zu seicht. Aber sonst: TOP. :)
Doch, ich bleibe bei der Bewertung. :) Die Liebesgeschichte hatte ich gar nicht wirklich als solche aufgefasst, die war ja wirklich sehr sehr sparsam und angedeutet. Passte genau.
von Theologe
Fragile hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Find den Film ja auch sehr gut und hab ihn auf DVD, aber 10,5? Dafür war mir diese Pseudo-Liebesgeschichte doch etwas zu seicht. Aber sonst: TOP. :)
Doch, ich bleibe bei der Bewertung. :) Die Liebesgeschichte hatte ich gar nicht wirklich als solche aufgefasst, die war ja wirklich sehr sehr sparsam und angedeutet. Passte genau.
Ich weiß auch nicht, was alle immer mit der Liebesgeschichte haben, zwischen den beiden passiert doch gar nichts.
von HiB-Nose
Original Sin

Fängt als Drama an, endet aber in etwas ganz komischen. Wer Frau Jolie nackt sehen möchte ist in dem Film sicherlich gut aufgehoben, die Geschichte an sich allerdings bietet wenige Überraschungen und so kann man das Finale auch schon schnell erahnen. Durchschnitt.

5/10
von NoSu
Get Smart

Hehe, köstlich. Steve Carell fand ich schon in seinen bisherigen Rollen immer klasse und auch diesmal war er wieder zum totlachen. Nun gut, die Story war nicht gerade der Hammer, aber die Gags waren fast alle super. Schade, dass ich die meisten schon aus den etlichen Trailern kannte. Insgesamt jedenfalls gute Kinounterhaltung.

8/10

Underdogs

Hm... gestern in der Sneak gesehen. Deutsches Drama über die Ausbildung von Blindenhunden im Knast. War gar nicht mein Genre und imo unglaublich langweilig... :lol:

2/10

M.B.s Texas Chainsaw Massacre

Habs am Wochenende endlich mal geguckt. Grauenhaft schlecht!

0/10
von Theologe
NoSu hat geschrieben: M.B.s Texas Chainsaw Massacre

0/10
Der Film ist nicht toll, aber für den Jessica Biel Wet-T-Shirt Contest kann man ein paar Punkte verteilen ;)
von Columbo

0/10
Absolutes Dito! Dann doch lieber das geniale Original von 1974 gucken. :)

Hatchet

Ganz netter Fun-Splatter-Streifen mit recht netten Kulissen und Slasher-Typisch schlechte Schauspieler. So richtig old-school, wie das Cover vorgibt ist er leider nicht geworden, doch immer noch besser als das meiste, was in den letzten Jahren so aus der Slasher-Sparte kam!

7/10
von Fragile
Theologe hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht, was alle immer mit der Liebesgeschichte haben, zwischen den beiden passiert doch gar nichts.
Ja das meinte ich ja ungefähr mit meinen Worten. ;) Es wird nur gaaaanz leicht angedeutet, aber von einer Liebesgeschichte ist man weit entfernt. Und das ist auch gut so.
von Jack B.
Fragile hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:
Ja das meinte ich ja ungefähr mit meinen Worten. ;) Es wird nur gaaaanz leicht angedeutet, aber von einer Liebesgeschichte ist man weit entfernt. Und das ist auch gut so.
Ja, eben deswegen. Es wird nur angedeutet. Empfand ich am Anfang auch so, aber beim 3. Ansehen dachte ich mir dann schon, dass da eigentlich mehr laufen sollte. :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Columbo hat geschrieben:

0/10
Absolutes Dito! Dann doch lieber das geniale Original von 1974 gucken. :)
Ich hab dem Film mal eben 9,5-10/10 gegeben, für mich neben Saw und Hills have eyes so ziemlich der beste Horrorfilm seit 2000.
von Holzklotz
Walking Tall

Zum ersten Mal gesehen..
Ich habe eigentlich viel erwartet, und ich wurde nicht enttäuscht. Ist einfach nur köslich was The Rock da abzieht :lol: . Neben Welcome to the Jungle, den ich ebenfalls zum Schiessen und vllt. etwas besser finde auf jeden Fal klasse!

9/10

Con Air

Ich LIEBE ihn :mrgreen:

10/10

Keine halben Sachen

Matthew Perry muss man einfach mögen. Seit seiner Rolle in Friends ist er für mich sooo genial, und auch hier überzeugt er voll und ganz!

7/10
von Columbo
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ich hab dem Film mal eben 9,5-10/10 gegeben, für mich neben Saw und Hills have eyes so ziemlich der beste Horrorfilm seit 2000.
Hast du das Original von Tope Hopper aus dem Jahre 1974 auch schon gesehen? Dagegen stinkt das Remake ziemlich ab. Das ist Terror pur, ein Meilenstein des Horrorkinos!

Walking Tall

Zum ersten Mal gesehen..
Die DVD liegt bei mir auch noch ungesehen rum, werde ich die nächsten tage mal in Angriff nehmen, bin sicher, der wird rocken, ist ja auch "The Rock" dabei. :D Habe überhaupt noch 23 ungesehene DVDs rumliegen. Zurzeit kaufe ich mehr, als ich schauen kann. :lol:
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hab dem Film mal eben 9,5-10/10 gegeben, für mich neben Saw und Hills have eyes so ziemlich der beste Horrorfilm seit 2000.
Hast du das Original von Tope Hopper aus dem Jahre 1974 auch schon gesehen? Dagegen stinkt das Remake ziemlich ab. Das ist Terror pur, ein Meilenstein des Horrorkinos!
Also ich habe (selbstverstänlich) nur das Original auf DVD und das Remake kenn ich natürlich auch, aber ich würde das Original jetzt nicht gerade als Meilenstein betrachten. Klar ist er gut aber was richtig besonderes auch nicht.
von DVD-Raziel
St. Johns Wort

Sehr stimmiger Grusler aus Japan. Die teilweise verfremdete Farbgebung trägt viel zur gelungenen Athmosphäre bei. Das Ende wiederum hätte besser sein können.

7/10
von Theologe
Seraphim Falls

Gut gemachter Western, mit einer gnadenlosen Menschenjagd, zwischen Liam Neeson und Pierce Brosnan. Leider ist das Ende zu abgedreht und passt nicht zum Rest des Films.

7/10
von Tangaträger
The Mummy
Joa... Kult ne. Macht heute immer noch sehr viel Spaß und Brendan Fraser ist die Krönung des Films.
8/10

Batman Forever
Den habe ich schon seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr gesehen... ach du dicke Kacke, ist der schlecht geworden...
Sowohl Val Kilmer, als auch Tommy Lee Jones und co. reichlich fehlbesetzt. Das Gekichere der beiden Schurken ging mir tierisch auf den Zeiger. Und die Aufmachung: :roll:
3/10
von Music_Dynamo
Das perfekte Verbrechen 7/10
hochspannend und intelligent,aber hier und da auch in die länge gezogen.gute darsteller und ein überragender anthony hopkins.
von HiB-Nose
Frau mit Hund... sucht Mann mit Herz

... und Komödie mit Witz. Typische Hollywood-Romanze mit gewohntem Ausgang, wenigen Lustigkeiten und zwei Hauptdarstellern, denen nicht allzu viel Können abverlangt wurde. Schnarch und tschüss.

4/10
von Maxim de Winter
Get Smart

Ich bin ja bescheiden geworden. Wenn ich mir 'ne aktuelle Komödie im Kino angucke, erwarte ich ja nicht alle 5 Minuten 'n Lacher.
Aber 5 Lacher in 110 Minuten sollte man doch erwarten dürfen.
Jetzt hab ich bei "Get Smart" aber nur viermal gelacht, und das fünfte mal erst nach dem Film, als ich im Kino-Magazin gelesen habe, dass es sich hier um eine "irrwitzige Action-Komödie" handelt.
Das ist echt guter Humor. Mehr davon.
Aber dass Hauptfigur Maxwell Smart die "Lizenz zum tödlich guten Witz" hat, ist mir irgendwie verborgen geblieben.

Nun darf man bei 'ner Komödie ja schon mal einen Fehler gar nicht machen. Nämlich einen Schauspieler für die Rolle des Witzbolds besetzen, der überhaupt nicht komisch ist.
Und Steve Carell beherrscht es wirklich perfekt, nicht lustig zu sein. Respekt. Also das hab ich in dieser Konsequenz wirklich selten erlebt.
Der Mann bleibt blass bis zum bitteren Ende. Bürokraten-Mimik bis zum Abwinken.
Und selbst als er in der besten Szene des Films mit 'ner dicken Frau tanzt, kommt nur halbwegs gute Laune auf, zumal der füllige Parkettfeger ihm klar die Show stiehlt.
Kurz danach die nächste komödiantische Steilvorlage: Eine Ratte krabbelt in Maxwells Anzug. Eigentlich beste Voraussetzungen für 'nen fähigen Spaßvogel.
Aber Carell macht einfach nix draus. :x Das darf nicht wahr sein. Mein Gott, was hätten Steve Martin oder Leslie Nielsen aus der Szene rausgeholt?

Auch inhaltlich wird das Ganze recht routiniert runtergespult: bisschen "Beißer"-Parodie aus "Bond", umrahmt von altbekannter Agenten-Hatz.
Ich geh mal stark davon aus, dass die Fernseh-Serie wesentlich besser war(was man so hört).
Na ja, warte ich halt auf die nächste "irrwitzige Action-Komödie".
Bis dahin ein dreifaches Hoch auf die unnachahmliche "Nackte Kanone"-Trilogie. :D
3,5/10
  • 1
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 728