Auch nochmal von mir ganz offiziell hier im Forum Glückwunsch an DarkGiant zum Sieg, auch wenn es am Ende nochmal knapp wurde.

Und natürlich Danke an AlphaOrange für die tolle Weiterentwicklung der ursprünglichen Spielidee und der tollen Umsetzung (nicht zuletzt wegen den Top-Grafiken).

Nächstes Mal bin ich auf jeden fall wieder mit dabei!
Synite hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Ich haette kein Problem, den naechsten zu leiten, allerdings wenn jemand anderes sehr gerne moechte, kann er das gerne tun. Und deshalb darf Tanga von mir aus sehr gerne ^^
Ich finde die Tradition, dass der Sieger leitet, sollte nicht gebrochen werden. Bei IWS kann man das noch verschmerzen, aber beim Song Contest ist das ja eine eiserne Regel.
Stimmt.
Ich hatte das gestern so verstanden, dass Dark gar keine Lust hätte, aber da er sich ja nun daztu bereit erklärt, soll er's auch machen.
Ach jetzt reuts mich noch sehr das mein PC gestern so im Po war ^^
Housemeister hat geschrieben:Ach jetzt reuts mich noch sehr das mein PC gestern so im Po war ^^
Nächstes Mal dann halt.
Fabi hat geschrieben:Ne, war wirklich klasse. Wollen wir denn sowas wie eine Taktung festlegen, in welchem ungefähren Zeitraum die Contests staffinden? Alle 4 Woche, alle 3 Monate, jedes Jahr..?
~ 2 Monate wäre mein Vorschlag.
AlphaOrange hat geschrieben:
Housemeister hat geschrieben:Ach jetzt reuts mich noch sehr das mein PC gestern so im Po war ^^
Nächstes Mal dann halt.
Unbedingt.

Wär auch für zwei Monate. Wie ist es eigentlich wenn wir ebenfalls mal auf 40 Kandidaten kommen? Auch Halbfinals? ^^
Synite hat geschrieben:
Klartext hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Wie Klartext TIMBO Punkte geben konnte, raffe ich immer noch nicht :mrgreen:
Ihr habt doch alle keinen Geschmack :roll:
Seid ihr vielleicht die Ostblock-Connection von QM?
Eher Deutschland - Bulgarien.
Housemeister hat geschrieben:Wär auch für zwei Monate. Wie ist es eigentlich wenn wir ebenfalls mal auf 40 Kandidaten kommen? Auch Halbfinals? ^^
Und das schon bevor wir bei 40 Kandidaten sind. Ich schätze mal, bei 20 Teilnehmern wären die Kapazitäten für einen Abend voll.
Housemeister hat geschrieben:Wie lange hat den der Contest gedauert?
Mit den Songs waren wir um halb zehn fertig, 20 Minuten spaeter begann die Punktevergabe und die hat glaub ich n bisschen ueber ne Stunde gedauert. Waren knapp 3 Stunden.
Ein paar ganz kleine Verbesserungsvorschläge für's nächste Mal:
  • In den Steckbrief sollte die Nationalität aufgenommen werden. Das hatte ich mir eigentlich von vornherein so gedacht, dann aber vergessen, in die Regeln zu schreiben
  • Es sollte erst der Spieler seinen Song ankündigen und dann der Steckbrief gepostet werden. Diese Reihenfolge wäre deutlich sinnvoller als die, die wir vorgestern hatten
  • Das Posten des Steckbriefs wäre dann gleichzeitig das Startsignal ... auch wenn sich da niemand dran hält
Der Rest war eigentlich optimal.
AlphaOrange hat geschrieben:[*]Das Posten des Steckbriefs wäre dann gleichzeitig das Startsignal ... auch wenn sich da niemand dran hält
ich würde ja fast sagen, man schützt jede datei mit einem seperaten passwort. und zum start postest du das passwort. dann startet wirklich jeder gleichzeitig.
AlphaOrange hat geschrieben:[*]Das Posten des Steckbriefs wäre dann gleichzeitig das Startsignal ... auch wenn sich da niemand dran hält
Das find ich so auch besser. Es macht deutlich mehr Sinn, erst mit der Wiedergabe zu starten und dann die Steckbrief-Infos zu lesen. Damit würde man die Show zudem ein wenig straffen...
TIMBO hat geschrieben:ich würde ja fast sagen, man schützt jede datei mit einem seperaten passwort. und zum start postest du das passwort. dann startet wirklich jeder gleichzeitig.
Das ist natürlich die beste Möglichkeit. Ist zwar ein größerer Aufwand, aber was solls.
TIMBO hat geschrieben:
ich würde ja fast sagen, man schützt jede datei mit einem seperaten passwort. und zum start postest du das passwort. dann startet wirklich jeder gleichzeitig.
Hmm.. innerhalb eines Archivs kann ich nicht verschiedenen Dateien verschiedene Passwörter zuweisen, oder?
Dann müsste man verschiedene Archive machen und dann müsste beim Startsignal erstmal jeder die betreffende Datei entpacken. Ich glaube nicht, dass das besser wäre als bisher.

Ist ja nun auch kein dramatisches Problem und würde sich von alleine lösen, wenn sich einfach jeder ans Startsignal hielte.
AlphaOrange hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Hmm.. innerhalb eines Archivs kann ich nicht verschiedenen Dateien verschiedene Passwörter zuweisen, oder?
Dann müsste man verschiedene Archive machen und dann müsste beim Startsignal erstmal jeder die betreffende Datei entpacken. Ich glaube nicht, dass das besser wäre als bisher.

Ist ja nun auch kein dramatisches Problem und würde sich von alleine lösen, wenn sich einfach jeder ans Startsignal hielte.
Ich finde nicht, dass ein extra Passwot von Nöten ist. Zumal das bei YouTube-Videos gar nicht geht - man könnte die Textdatei mit dem Link verschlüsseln, allerdings haben wir dann bei einigen wieder Wartezeit, weil das Video lahmt. Ich fand es ziemlich gut so wie es war. Ich finde, dass eine Anküdigung gar nicht nötig wäre - Man soll einen kleinen Text einfach an den Steckbrief anpappen und der kommt dann direkt vom Spielleiter - sowie das Startsignal. Das strafft ebenfalls ein wenig.
Fabi hat geschrieben:Ich finde, dass eine Anküdigung gar nicht nötig wäre - Man soll einen kleinen Text einfach an den Steckbrief anpappen und der kommt dann direkt vom Spielleiter - sowie das Startsignal. Das strafft ebenfalls ein wenig.
Och, ich find's ganz nett, wenn jeder neben dem sehr formellen Steckbrief seinen Song mit ein paar Worten ankündigt. Das braucht ja nun auch nicht so viel Zeit.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8