ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von WeSeL
redlock hat geschrieben:Ep. 204:

War in der Tat sehr Star Trek "inspiriert" :lol:

Hat mir dennoch (ich war eh ein Fan von TNG und DS9) recht gefallen.

Nett der Gag mit der Musik am Ende :mrgreen:

---->7,5/10 Pkt

Den Gag find ich ziemlich ausgelutscht. Gabs schon 1000 mal.
von BelgiumTV
WeSeL hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 204:

War in der Tat sehr Star Trek "inspiriert" :lol:

Hat mir dennoch (ich war eh ein Fan von TNG und DS9) recht gefallen.

Nett der Gag mit der Musik am Ende :mrgreen:

---->7,5/10 Pkt

Den Gag find ich ziemlich ausgelutscht. Gabs schon 1000 mal.
Kann sein das es schon 1000 mal gab, aber es kam gut rüber. :P
von redlock
BelgiumTV hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben: Den Gag find ich ziemlich ausgelutscht. Gabs schon 1000 mal.
Kann sein das es schon 1000 mal gab, aber es kam gut rüber. :P

Eben, er kam sehr gut rüber :mrgreen:
von SPMan
OT:
Der Gag am Ende erinnerte mich auch irgendwie an eine Family Guy Folge, in der sich Peter wünscht von seinem eigenen Score begleitet zu werden. Die Leute schauen ihn schon überall schräg an, dass jede seiner Aktionen von unterschiedlicher Musik untermalt wird. :lol:
von ftde
Hey, heute kam ja gleich noch eine klasse Folge :D Sie hatte die richtige Dosis Spannung ohne melodramatisch zu werden und Taggarts Gänse, SARAHs Ausflug und Jacks IQ haben für viele schöne Lacher gesorgt. Er ist nun wirklich der einzige Normalo in Eureka und weiß es gar nicht - dank einer sehr rücksichtsvollen Entscheidung von Zoe.
von Pip
Ich konnte die Folge heute auf Deutsch nicht sehen, wurden die drei Zicken in der deutschen Syncro auch "Heathers" genannt, oder wurde das mal wieder geändert?
von ftde
Ja, wurden sie, warum auch nicht und welche Rolle spielt das überhaupt? Sollte man das jetzt botanisch deuten (Heidekraut) und wenn ja, was sagt das über die Mädchen aus?
von SPMan
Wie hieß eigentlich der Spruch/das Motto, dass Jo erwähnt hat? Zoe hat ja daraufhin den "Streich" gespielt.

Ansonsten für mich eine gute Folge, mit ein paar guten Sprüchen.
"Die Hälfte der Daten bei Area 51 wurden zertstört. - Es gibt also wirklich Area 51? - Nein!" :lol:
von Pip
ftde hat geschrieben:Ja, wurden sie, warum auch nicht und welche Rolle spielt das überhaupt? Sollte man das jetzt botanisch deuten (Heidekraut) und wenn ja, was sagt das über die Mädchen aus?
Das ist eine Anspielung auf den Film "Heathers", der in Deutschland unter dem Titel "Lethal Attraction" lief. Ich wollte es einfach nur wissen, steckt kein großes Geheimnis hinter.
von SPMan
Hat sich denn keiner dieses Motto merken können? ^^
von Cyber Warrior
SPMan hat geschrieben:Hat sich denn keiner dieses Motto merken können? ^^
Sua sponte!
von SPMan
Cyber Warrior hat geschrieben:
Sua sponte!
Danke... :) Ob es wirklich eine Einheit gibt, die dieses Motto hat?
von Baum
SPMan hat geschrieben:
Cyber Warrior hat geschrieben:
Sua sponte!
Danke... :) Ob es wirklich eine Einheit gibt, die dieses Motto hat?
Ja
The United States Army's special operations unit, the 75th Ranger Regiment, uses Sua Sponte as their regimental motto. The phrase is instilled upon new Rangers by their superiors through demanding that they accomplish all of their tasks with little to no prompting.
http://en.wikipedia.org/wiki/Sua_sponte
von redlock
WeSeL hat geschrieben:Ist das net Latein?
Jo, dat is Latein :mrgreen:

Ep. 205:
Ich fand die Folge jetzt nicht ganz so gut wie die letzten (lag möglicherweise auch daran, dass ich kurz abgelenkt war), hab mich dennoch solide unterhalten.

Klasse fand ich, dass Zoe ihrem Dad den IQ nicht richtig gesagt hat. (Das hatte ich nicht kommen sehen).

--->6,5/10 Pkt
von Maddi
Fargo, Jo und Stark in diesem Zorro-Traum.....herrlich, allein deswegen war es schon wert die Folge anzusehen :mrgreen:
von ftde
Die Grundidee war sehr originell und die Träume tatsächlich herrlich. Zwischendurch hatte die Folge aber leider auch einige Längen, insgesamt eine gute Folge.
von redlock
Maddi hat geschrieben:Fargo, Jo und Stark in diesem Zorro-Traum.....herrlich, allein deswegen war es schon wert die Folge anzusehen :mrgreen:
Yep, und das en Espanol :lol:

Ep. 206:

Wieder eine unterhaltsame Angelegenheit. Die Verknüpfung des Falls der Woche mit dem roten Faden dieser Staffel war klasse gemacht.

---->7,5/10
von ftde
Die heutige Geschichte um einen Aufgetauten war zwar nicht wirklich etwas neues, aber ganz nett erzählt, so dass mir die Folge insgesamt ganz gut gefallen hat. Die tote Freundin sollte wohl Carters Angst davor begründen, Zoe Auto fahren zu lassen, aber nötig war sie dazu meines Erachtens nicht. Dass ich melodramatische Töne in dieser Serie irgendwie unpassend finde, hatte ich ja schon mal erwähnt.
von TIMBO
fand die folge ganz ok.
gut, solche geschichten einzubauern (tote freundin) die vorher nie aufgefallen sind und plötzlich so offensichtlich erscheinen ... naja. fasnd ich auch nicht unbedingt nötig. bring enen in der serie ja nicht wirklich weiter. es wurde bisher nie erwähnt und wird wohl auch zukünftig nicht mehr erwähnt werden.
aber ansonsten war die folge recht gelungen.
von WeSeL
Die gestrige Folge war aufjedenfall wieder viel schwächer als ein Woche zuvor kommt mir irgendwie so vor als wäre das schonmal bei EUReka gewesen, dass die bei jemanden den beschleunigten Alterungsprozess nicht stoppen konnten und dann auch noch so eine einfache Auflösung wie der Kerl hat aufeinmal ein Mittel dagegen und bekommt nur ne doofe Spritze.
von (chris)
2x07
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Ein ganz netter Fall der Woche mit dem üblichen Humor, ein wenig Spannung und etwas Emotionen... ganz gute Mischung. Kann mir den Montag mittlerweile echt nicht mehr ohne Eureka vorstellen...
9/10 Punkte
von ftde
Wirst du bald aber leider müssen, nach Staffel zwei ist leider erstmal Pause. Bis dahin gibt es leider ein ziemliches Kuddemuddel, ich fasse schon mal zusammen:

Mo, 18./25.8. je eine Folge, 21:15 (wie gewohnt)
Mo, 01.09. Pause
Mo, 08./15.09 je zwei Folgen, 21:15 und 22:15

ab So, 21.09. Wiederholung Staffel 1+2, gg. 16:00

Quelle: Wunschliste.de (Im Fernsehen/Daten)
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 25