US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:weiß jemand, ob Amy Acker standiges Castmitglied wird oder nur recurring? Bei den serienjunkies stand nämlich, sie hätte nur eine wiederkehrende Rolle, ich finde dafür aber keinen Beleg.
jep, tvguide hilft weiter *g*

hier ein Zitat:
Early this morning, Whedon announced on his blog that Angel vet Amy Acker is joining the show's cast in the recurring role of Dr. Claire Saunders, the smart yet sad looker-after of the dolls who may or may not have a crush on nerdy programmer Topher (Fran Kranz).
wobei natürlich wahrscheinlich die Chance besteht, dass sie mal in den Maincast aufsteigt (wie damals bei Alias - mal schauen)

hier übirgens noch ne weitere castingnews zu dollhouse:
Whedon also confirmed that Miracle Laurie has been tapped to play plus-sized doll November, whose comforting and radiant presence tends to get her fewer of the criminal gigs and more of the personal ones.
cu
Stefan
von DonnieDarko
Ich freue mich schon sehr auf DOLLHOUSE. Das Casting gefällt mir bisher auch ganz gut. Finde es besser, dass man eher unbekanntere Schauspieler genommen hat. Mal sehen, ob es auf FOX diesmal was wird. Bin schon gespannt, auf welchen Sendeplatz die Serie letztendlich laufen wird.
von Theologe
Dollhouse wird in der Midseason starten, damit sind meine Hoffnungen auf Erfolg extrem gedämpft.
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:Dollhouse wird in der Midseason starten, damit sind meine Hoffnungen auf Erfolg extrem gedämpft.
Ich hoffe ja noch, dass sich die ganzen Midseason-Meldungen als Enten herausstellen und FOX die Serie doch noch im Herbst startet. Aber es sieht wohl so aus als würde man J.J. Abrams's "Fringe" für einen Herbststart bevorzugen und selbst wenn "Dollhouse" zur Midseason nach "American Idol" eingesetzt wird, bin ich eher skeptisch, da ein so erfolgreiches Lead-in den Erwartungsdruck noch verschärft. Wenn "Dollhouse" zur Midseason startet, hoffe ich aber, dass der Pilot wenigstens diesen Sommer leakt, denn so lange warten möchte ich nun wirklich nicht.
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben:http://www.thrfeed.com/2008/07/dollhous ... .html#more

Ein neuer Pilot wird gedreht und der eigentliche Pilot wird zur zweiten Folge. Tja, dann kann man wohl vergessen, dass DOLLHOUSE dieses Jahr leakt. :(
ich würd ja sagen "omg.. firefly all over again .. wtf".. aber diesmal soll das ganze eher von Joss ausgegangen sein, weil anscheinend die test audience nicht ganz verstanden hat, worums geht :lol:
von Poffel
meinst wirklich dass es dem publikum nicht gefiel :-O wie doof sind die denn :-O
von Stefan
Poffel hat geschrieben:meinst wirklich dass es dem publikum nicht gefiel :-O wie doof sind die denn :-O
nein - pofflchen .. ich hab nicht gesagt, dass es ihnen nicht gefiel ... sie haben nur einige teile nicht VERSTANDEN .. :wink: :mrgreen:
von Poffel
naja aber es sind doch sicherlich us-amerikanische zuschauer, also dürfte das doch vorher klar gewesen sein -.-
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:naja aber es sind doch sicherlich us-amerikanische zuschauer, also dürfte das doch vorher klar gewesen sein -.-
Eben. Deshalb brauchen sie nun eine extra-einfache Version ;)

Nee.. im Ernst:

Wenn das Testpublikum in einer Pilotfolge nicht rafft, worum es geht, dann ist zu befürchten, dass der Pilot wirklich nicht ganz so geschickt umgesetzt war. Joss' Einsicht in der Sache, scheint das zu bestätigen. Und die Tatsache, dass der alte Pilot einfach als zweite Folge gesendet werden kann, umso mehr. War denn da gar kein Charakter- und Situations-Setup drin? Einfach mitten in die Handlung geschmissen?
Nunja, entweder das oder den Piloten nun als Folge 2 zu senden ist eine riesige Schnapsidee.

Bin weiterhin auf die Serie gespannt.
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:
ich würd ja sagen "omg.. firefly all over again .. wtf".. aber diesmal soll das ganze eher von Joss ausgegangen sein, weil anscheinend die test audience nicht ganz verstanden hat, worums geht :lol:
Ich verstand es eigentlich so, dass es kein test audience war, sondern, dass die Bosse bei FOX ein wenig besorgt waren, dass man leicht Zuschauer verschreckt, weil der Anfang zu kompliziert ist.
AlphaOrange hat geschrieben:
Nee.. im Ernst:

Wenn das Testpublikum in einer Pilotfolge nicht rafft, worum es geht, dann ist zu befürchten, dass der Pilot wirklich nicht ganz so geschickt umgesetzt war. Joss' Einsicht in der Sache, scheint das zu bestätigen. Und die Tatsache, dass der alte Pilot einfach als zweite Folge gesendet werden kann, umso mehr. War denn da gar kein Charakter- und Situations-Setup drin? Einfach mitten in die Handlung geschmissen?
Nunja, entweder das oder den Piloten nun als Folge 2 zu senden ist eine riesige Schnapsidee.

Es war Charakter-/Situations-Setup drin. Allerdings stimmt es, dass man einfach so in die Handlung reingeschmissen wird. Das Script zur ursprünglichen Pilot-Folge beginnt mit Echo in ständig wechselnden Persönlichkeiten ohne Erklärung. Die Erklärung wird erst nach einer Reihe von zusammenhangslosen Szenen gegeben. Ich fand die Einführung zwar sehr gut, aber kann verstehen, dass man glaubt Zuschauer zu verschrecken, die gerade erst neu einschalten und schnell wieder abschalten, wenn sie nicht wissen, worum es geht. Daher finde ich Whedons Lösung eigentlich ganz gut. Auf der anderen Seite ist aber auch sehr viel Exposition in der Folge enthalten, die man meiner Ansicht nach in der ersten Folge geben muss. Keine Ahnung wie die Veränderungen nun aussehen.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:zweite Folge gesendet werden kann, umso mehr. War denn da gar kein Charakter- und Situations-Setup drin? Einfach mitten in die Handlung geschmissen?

Als zusatz zu dem, was Donnie schon gesagt hat: Whedon sagte auch, dass sie einige Szenen aus dem ursprünglichen Piloten (also nun Folge 2) reshooten werden
von moviefan
Aaach .. und ich hatte schon auf den geleakten Piloten gehofft, als ich die neuen Posts gesehen hab .. :(
von DonnieDarko
Hallo interessantes Joss Whedon-Interview!
MR: A stone fox. But I read what you posted on Whedonesque last night and listened to what you said while we were on the set today, but it’s just hard to hear “Joss Whedon shoots new pilot of his show for Fox” and not get the heeby-jeebies [thinking we might have a repeat of what happened to “Firefly”]. Was it all your idea, or were you all in a room and someone said…

JW: No, no. This was my idea. And I felt pretty canny about it. I went online to explain what happened so I didn’t give people a sort of Pollyanna boilerplate that meant I couldn’t tell them what was really going on. That’s not helping anybody. And people are too savvy for that, and they know my history with Fox.

The fact is, there are echoes of what happened before, so some people are worried. My response to that is, first of all, thanks, I’m glad you care. And also, you can be worried. The show could have all the support in the world from Fox and still not go. There’s no guarantees in this business. The fact is, their support hasn’t wavered, but they did sort of view what I’d done as a little bit different from what I’d sold.

I understand why. I sort of go, hmmm, some of it I think maybe they didn’t get, and some of it, you know what, I didn’t deliver on it in the way that I should have. You have to have the ability to know where the truth lies. It’s not in me and it’s not in you, it’s in between us. That simple ability is lost to so many people and it keeps you alive.

I looked at it with a very cold eye, an executive’s eye, and said, “OK, I know what they want that they don’t have.” I don’t want to gut this [first pilot] episode. I’m proud of this episode. Everybody did a really good job. There are scenes I want to tweak and changes I want to make, but if I go to the network and say, “I’m going to give you a new first episode,” they will be excited – they didn’t have to ask for it.

And they never did, because I asked them, “Do you want [a new pilot]?” earlier, and they said, “No, no, no, we just want to figure out how to make this work.” I said, “Here’s how you’re going to make this work. I’m going to write you a new one.” They were very grateful. They were like, “Most showrunners don’t do that.”

I’m just like, I know that I believe in this world. I don’t care how people get there, as long as they get there. And what they wanted was an episode that showed an engagement that ran through its normal course.

MR: So people know what they’re getting.

JW: So people know what they’re getting. The first episode I had written was more mythological in structure and didn’t really represent the structure of the show each week. There’s a reason to do that, because it sets everything up, but there’s also a reason to do the other thing.

I’ve just finished the script of the new first episode, and I’ve really used the opportunity to really amp some of the characters and their introductions. [Cast member] Tahmoh [Penikett’s] going to do some Muay Thai. He’s going to be unhappy about the Muay Thai. “Do I hafta? Darn!” [Whedon was joking -- Tahmoh’s very into martial arts]

MR: One of the things I most enjoy about your shows is how you put people in these orbits around each other and they keep intersecting and colliding in interesting ways. Is that something that will happen in the “Dollhouse”? Will there be unrequited love, frustration, the full gamut of Joss Whedon relationships?

JW: Oh yes. Actually one, no, two of the most twisted relationships I’ve ever come up with. I’m so excited about the Dollhouse and the ensemble of the show.

One of the things I said to Eliza when we were having lunch, before I had ever suddenly come up with the idea of the show and therefore realized I was making one with her, was, “You need an ensemble. You don’t want to be in every scene. You need a mythology that is bigger than the character, or you’re going to go nuts. You’re going to get exhausted and burn out after two seasons, at best. If you have a big ensemble, it’s a more interesting world, and you can relax. One day a week.”

So when I built the concept, or when it somehow poured out of me, that was one of the main things. And the only thing I regret is that I didn’t come up with the character of Dr. Saunders until after we’d sort of made the deal, because Dr. Saunders is turning into this fascinating character and [“Angel” actress] Amy Acker [who plays Dr. Saunders] doesn’t exactly make it hurt.

What we do in the writers’ room, and love to do more than anything, is, “Oh, this character would really be attracted to this, and this character thinks this about that character, this character’s terrible secret is going to be so fascinating when it comes up against this character’s terrible secret.” And what they all have on each other and how they all deal with each other is going to be different than anything I’ve gotten to do before. I’m very excited.

More
Erklärt noch besser, warum es einen neuen Pilot geben wird und wie dieser im Vergleich zum anderen aussehen wird.
von ultimateslayer
Ich hab auch das erste Statement dazu auf wedonsque gelesn und irgendwie klingt das mehr als will Whedon das ganze darstellen als wäre es alles auf seinem Mist gewachsen aber in Wirklichkeit wollte FOX den Piloten anders haben und Whedon wollte nicht gleich den ersten Zwist haben.
Man weiss zwar noch nicht wie der schon abgedrehte Pilot ausschaut, aber wenn er wirklich so ist wie Whedon es beschreibt (sehr kompliziert und nicht so aufgebaut wie die anderen Episoden der Show sein werden) dann kann ich schon verstehn, dass der Sender das anders will.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab auch das erste Statement dazu auf wedonsque gelesn und irgendwie klingt das mehr als will Whedon das ganze darstellen als wäre es alles auf seinem Mist gewachsen aber in Wirklichkeit wollte FOX den Piloten anders haben und Whedon wollte nicht gleich den ersten Zwist haben.
Man weiss zwar noch nicht wie der schon abgedrehte Pilot ausschaut, aber wenn er wirklich so ist wie Whedon es beschreibt (sehr kompliziert und nicht so aufgebaut wie die anderen Episoden der Show sein werden) dann kann ich schon verstehn, dass der Sender das anders will.
Ich hatte den gleichen Eindruck. Whedon wurde ein neuer Pilot aufgedrückt und er versucht das ganze jetzt nach außen zu verkaufen. Aber so hat er wenigstens die Chance einen neuen Pilot als Einstieg zu produzieren und muss nicht mit ansehen, wie das Network Zusammenhänge im Alleingang verändert.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab auch das erste Statement dazu auf wedonsque gelesn und irgendwie klingt das mehr als will Whedon das ganze darstellen als wäre es alles auf seinem Mist gewachsen aber in Wirklichkeit wollte FOX den Piloten anders haben und Whedon wollte nicht gleich den ersten Zwist haben.
Ich hatte den gleichen Eindruck. Whedon wurde ein neuer Pilot aufgedrückt und er versucht das ganze jetzt nach außen zu verkaufen. Aber so hat er wenigstens die Chance einen neuen Pilot als Einstieg zu produzieren und muss nicht mit ansehen, wie das Network Zusammenhänge im Alleingang verändert.
sagtmal bin ich blöde oder hatte DOLLHOUSE nicht einen 13-Episoden Pickup?! ich hab heute gelesen, dass es nur 7 sein sollen :shock:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: sagtmal bin ich blöde oder hatte DOLLHOUSE nicht einen 13-Episoden Pickup?! ich hab heute gelesen, dass es nur 7 sein sollen :shock:
7 Folgen hat man doch sofort vom Fleck weg bestellt, als Whedon die Serie vorstellte. Ob man das ganze inzwischen auf 13 ausgedehnt hat, weiß ich aber nicht mehr.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: sagtmal bin ich blöde oder hatte DOLLHOUSE nicht einen 13-Episoden Pickup?! ich hab heute gelesen, dass es nur 7 sein sollen :shock:
7 Folgen hat man doch sofort vom Fleck weg bestellt, als Whedon die Serie vorstellte. Ob man das ganze inzwischen auf 13 ausgedehnt hat, weiß ich aber nicht mehr.
ach ich dachte die Serie hatte von Fleck weg 13 .. gut, dann hab ich mich da wohl geirrt :shock:
von ultimateslayer
Jaja, es wurden zuerst 7 bestellt, die dann aber auf 13 aufgestockt.
von DonnieDarko
ultimateslayer hat geschrieben:Jaja, es wurden zuerst 7 bestellt, die dann aber auf 13 aufgestockt.
Genau. Es sollen auch bereits 9 Folgen entwickelt worden sein.

Hat jemand das DOLLHOUSE Comic Con-Panel auf Youtube gesehen? Ich fand es ganz amüsant. Eliza & Tahmoh sind mir nun sogar richtig sympathisch. Nicht, dass sie das nicht vorher waren, aber Mensch, sind die beiden cute. :)

Ach, ich würde meine Seele verkaufen um den DOLLHOUSE-Pilot (oder die zweite Folge, die der ursprüngliche Pilot ja jetzt sein wird) jetzt zu sehen. Liest der Teufel im Internet mit? Die einzige neue Serie, auf die ich mich freue. Das andere geht mir an meinem Arsch vorbei. :mrgreen:
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Jaja, es wurden zuerst 7 bestellt, die dann aber auf 13 aufgestockt.
Genau. Es sollen auch bereits 9 Folgen entwickelt worden sein.

Hat jemand das DOLLHOUSE Comic Con-Panel auf Youtube gesehen? Ich fand es ganz amüsant. Eliza & Tahmoh sind mir nun sogar richtig sympathisch. Nicht, dass sie das nicht vorher waren, aber Mensch, sind die beiden cute. :)

Ach, ich würde meine Seele verkaufen um den DOLLHOUSE-Pilot (oder die zweite Folge, die der ursprüngliche Pilot ja jetzt sein wird) jetzt zu sehen. Liest der Teufel im Internet mit? Die einzige neue Serie, auf die ich mich freue. Das andere geht mir an meinem Arsch vorbei. :mrgreen:
Ich glaube, dass der Teufel gena für diese Zwecke das Internet erfunden hat. ;)
von DonnieDarko
Erste Promo-Bilder:
Etwas extrem im Photoshop bearbeitet sehen sie zwar schon aus, aber immerhin besser als das Bild, was bei den Upfronts vom kompletten Cast veröffentlicht wurde.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
von Stefan
ich LIEBE dieses bild von eliza.. es ist einfach wunderschön *heart*
von Poffel
Omg, donnie danke
das erste bild von dushku is ja toll und den männlichen cast find ich auch prima (love2
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23