ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Yirika
Neela wird mir auch zu sehr als Superärztin aufgebaut die alles kann und alles weiß
Abby war endlich wieder gut - war wieder die alte Rolle, die man auch mag
Bei Prat war ich mir nicht ganz sicher, durch den Zeitsprung schien irgendwie was verloren gegangen zu sein, wegen seiner Position (am Anfang diese Sitzung, wo es um die Wiedereinstellung von Abby geht, sollte da nicht diese übergangs-oberärztin sich darum kümmern?"
von Sweety-26
So hab die folge auch endlich gesehen, und muss sagen es war eine ganz OK folge.

Haben wir Ebby zum letzten mal gesehen? Wenn ja war das nen schwacher
abgang.

Was soll den bitteschön das Hockey spielen mitten auf der Station, also das fand ich
schon sehr affig. Da sind die wirklich interessanten fälle in der Notaufnahme
doch noch das beste.

Das mit dieser .... ich konnte sie mir nicht merken, neuen krankheut bei dem mädchen,
und auch das mit der frau und dem mann mit dem kapputen gesicht, fand ich gut gemacht.

Und iss Pratt jetzt mit einmal leiter der Notaufnahme? Wenn ja ging das ja verdammt schnell.

4von10 Punkten für diese Folge.
von Fabian
Yirika hat geschrieben:Neela wird mir auch zu sehr als Superärztin aufgebaut die alles kann und alles weiß
Abby war endlich wieder gut - war wieder die alte Rolle, die man auch mag
Bei Prat war ich mir nicht ganz sicher, durch den Zeitsprung schien irgendwie was verloren gegangen zu sein, wegen seiner Position (am Anfang diese Sitzung, wo es um die Wiedereinstellung von Abby geht, sollte da nicht diese übergangs-oberärztin sich darum kümmern?"
Das war ein Handlungssprung von sechs bis acht Wochen.
von redlock
Ep. 14.12:

Nun hab ich sie auch gesehen. :D

---Durchgängig unterhalten

---Neela Superstar: Naja...

---Alleinerziehend, aber 5 Pflegekinder :shock: :shock: Was ist das denn für ein System :roll:

---Gut das Abby reinen Tisch gemacht hat. Damit sollten wir diese Geschichte nun endgültig hinter uns gebracht haben

---->7/10 Pkt
von Josephina
Also irgendwie hat mir die Folge gestern nicht so gut gefallen. Da gab's schon eindeutig bessere.
Am besten hat mir da dann fast noch das Eishockeyspiel gefallen.. war recht lustig. Morris ist einfach genial. :lol:
Den Kuss zwischen Gates und Sam hat man ja schon seit ein paar Folgen erwartet. Mal schauen, wie es da weitergeht.
Zuletzt geändert von Josephina am Do 17. Jul 2008, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
also das zwischen gates und sam was ist, war irgendwie schon lange klar. aber trotzdem ist es irgendwie ... überaschend. ich meine, wie um alles in der welt haben es denn die beiden zueinander geschafft ?? haben doch vorher nichtmal 3 worte miteinander gewechselt :?
ansonsten war die episode solide, ein paar recht lusitge scenen, aber wenig auswirkung auf die serie ansich.
von Sweety-26
Als die folge geschrieben wurde hatten die autoren wohl einen der schlechteren tage erwischt, oder sie waren in gedanken schon beim streik.

War meiner meinung nach bisher einer der schwächsten folgen, nen ehemaliger KnastDoc, der sich selbst richten will weil er keine vergebung findet, nen 11 Jähriger junge der wieder
erwacht, und eine Seelsorgerin die mit ihrem Latein am ende war.
Dann ein Eishockey spiel, was so garnicht darein passte, wo sich alle gegenseitig vermöbeln, um anschließend gemeinsam im Krankenhaus zu baden.

Ach ja und der selbsternannte Überdoc Gates hat zum xten mal die Frau gewechselt,
hottentlich wird er nicht auch von Sam erschossen, so wie damals ihr alter.

4von10 Punkten.
Zuletzt geändert von Sweety-26 am So 20. Jul 2008, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
von moku
Ja, also dieses Eishockeyspiel passte nun mal so überhaupt nicht rein und war zudem auch noch absolut belanglos. Ok, bei "Mighty Docs" hab ich gelacht, aber sonst wars eher fast schon peinlich. Ich fand die Folge sehr, sehr schlecht.
von miss_julie
Die Sam/Gates Sache finde ich sehr schwach, wieder ein Zeichen, dass man keine gute Story mehr findet...Nächste Woche ein neuer Arzt? Mal sehen, was der so mit sich bringt.. :?
von redlock
Ep. 14.13:

Also die Geschichte um den Knast-Doc :roll: :roll: Ein katholischer Priester wäre genau der richtige für den Typ gewesen, und nicht Michelle Dessler, äh, sorry, das New Age Mädel :mrgreen:
Und nebenbeibemerkt, Ärzte in den USA sind nicht an der Hinrichtung direkt beteiligt. Das verbietet der Berufsverband, und alle halten sich dran. Die Nadel und die Elektroden die den Herzschalg messen werden von einem Pfleger/Pflegerin gesetzt, den Apparat bedient ein Henker. Ein Arzt kommt erst nachdem Herzstillstand dazu und stellt den Tod amtlich fest.

Der Schauspieler wird übrigens für mich immer der Boss von Vinnie Terranova bleiben :lol:

Das Hokeyspiel war okay.

Wie gesagt, mäßige Ep.: 5/10 Pkt
von Big Mike
Bis zum letzten Mitwoch war ich eigendlich der Meinung das die Staffel so schlimm nicht ist. Aber was die Autoren da abgeliefert haben war das schlimmste was ich je bei ER gesehen habe.
Angefangen mit der Visite bis zum Schluß mit Gates und Sam. Ich hätte fast umgeschalten bei dem Mist. Das wird ja von Folge zu Folge immer schlimmer.

Bei den ersten Folgen hat mich die Story um Abby, im gegensatz zu einigen anderen, nicht weiter gestört, aber das mit Sam als allwissende, nervende Schwester geht mir ganz schön auf den Keks.

Bis jetzt habe ich ziemlich jede Folge der Serie gesehen und sage mir immer es wird durchgehalten bis zum Schluß. Aber noch 2 - 3 solcher Folgen und ich tue mir dies nicht an, bis auf das Serienfinale nächtes Jahr.

Eine Bewertung verkneife ich mir.
von La City Liver
Kommen eigentlich ab Mittwoch die neuen Folgen, die erst nach dem Autorenstreik gedreht wurden sind? Wenn ja, kann man eigentlich noch weniger erwarten, weil die Autoren kaum Zeit hatten, gute Ideen mit reinzubringen.
von redlock
La City Liver hat geschrieben:Kommen eigentlich ab Mittwoch die neuen Folgen, die erst nach dem Autorenstreik gedreht wurden sind? Wenn ja, kann man eigentlich noch weniger erwarten, weil die Autoren kaum Zeit hatten, gute Ideen mit reinzubringen.

Ep. 14.14 ist in der Tat die erste Folge, die nach dem Autorenstreik produziert wurde.

Eigentlich sollte man mehr von diesen Folgen erwarten, denn schließlich hatten die Schreiberlinge wochenlang Zeit in (relativer) Ruhe über die Geschichten nachzudenken :wink:
von mikamo
Sehe ich das richtig, dass in den neuen Folgen viel weniger Hintergrundmusik verwendet wird? Mir kommt es so vor.
von fritz
So langsam sinkt die Qualität ins Unterirdische. Als Fan der ersten Stunde freue ich mich jetzt darauf, dass ER den Gnadenstoß erfährt. Seit mind 3-4 Staffeln keine Identifikationsfiguren mehr, langweiliges, beliebiges austauschbares Personal und wenns mal interessant werden könnte (wie es bei der Figur Morettis der Fall war) wirds ganz schnell abgewürgt!

Nein R.I.P ER, möglichst schnell, da helfen auch die kindischen Screwball Einlagen von Doc Morris und Co. oder dämliche Hockeyspielchen nicht weiter. Die Drehbücher werden wohl nur noch vom Reinigungspersonal der Produktion verfasst.

Vorgabe:
1. der Dramapatient
2. Abby's Stress
3. dämliche Lovestories zwischen dem belanglosen Model-Inventar
4. Was zum Lachen - auf Deibel komm raus, haha

schade dass John Wells' "Third Watch" den krampf nicht einfach ablösen konnte

cheers
Fritz
von La City Liver
Soo, das war sie nun, die erste Folge nachdem Autorenstreik.
Ehrlich gesagt fand Ich sie gar nicht so schlecht, aber wieder viel zu viel private Storylines der Hauptcharaktere und kaum Zeit für den Fall des Tages, der ganz gut war mit dem Herz der Ex. Die beiden Omis haben genervt. :twisted:

Luca und Abby war eine gute Geschichte mit den Flashbacks, das hat mich echt imponiert, endlich mal...^^
Sam und Gates, das geht irgendwie gar nicht klar, ganz klar der Daumen nach unten. der neue Oberarzt macht einen auf Groß, auf matscho, vielleicht ja ein Konkurrent für Gates, was aber glaube Ich eher noch mehr nerven wird. Wir werden sehen...

7,5/10

Der Vorschau auf die nächste Folge war ja mal wieder sowas von schlecht. :| :arrow: :(
von Sweety-26
Die heutige folge war schon besser, als die von letzter woche.

Wobei man immer mehr den eindruck bekommt das wirklich so langsam die
luft raus ist. Die story´s wirken irgendwie immer einfallsloser.

War das nun heut der abschied von Abby? Wobei sie ja noch nicht gekündigt hat.
Aber naja wir sehen sie sicher noch mal wieder.

Die geschichte mit dem Teaser, war einfach nur dämlich, und beim neuen
Doc hab ich den eindruck das die leute von ER jede rolle doch irgendwie
nur neu ersetzen aber nicht neu erfinden, der erinnert mich
sehr stark an den Dr. Victor Clemente, der ja als Koksnase in ER
berühmtheit erlangt hat.

6von10 Punkten
von (chris)
War ok, aber mehr auch nicht. Was mir gefallen hat war die Luca/Abby-Story. Der Fall der Woche ist etwas untergegangen. Sam und Gates - naja :roll: und der neue Oberarzt ist einfach nur nervig. Können die nicht mal wieder ein paar normale Charaktäre einführen?
6,5/10
von Scarface
Ich hätte nicht gedacht das schon wieder neue Folgen kommen, ich dachte P7 macht wieder Pause und sendet die restlichen Folgen der Staffel später.
von BelgiumTV
Das grosse Problem das die in dieser Staffel haben, sind das die Charakter gewechsel wie Unterhosen, keine Ahnung, ok der Stamm is da, aber sie versuchen, irgendwelche einzuführen und dann sind wieder weg... Sagen wir seit Carter bzw noch krasser seit Doktor Greens Tod, sank das Schiff, leider, weil ich die Serie mag. Irgendwie dreht man sie kaputt, aber da eh bald die letzte Staffel kommt hat sich das erledigt, zu überlegn, was man machen kann. Man merkt auch das ER, ein bissel von seiner Grundidee, wegzieht, sprich mehr Sex und irgendwie das Problem mit neuen Charaktern. Warum sind die nicht in der Lage, Schauspieler einzustellen, mit ner packende Story, wo man sich wie bei Greens Tod, ne Träne verpitschte. Die Story's sind gut, aber kommen leider nicht mehr an die früheren Erfolge ran. Ich glaub, ich hol mir demnächst die DVD Pakete und geniesse die alte Folgen, achja das wäre ein Tip an die Autoren, zurück zu ER Wurzeln, einfach mal alte Folge guggn und daraus lernen.
Also der Stamm an Schauspielern ist gut, nur ein paar neue Charakter (klar ein paar alte Charakter wäre auch genial, meine Idee Green sogar aktivieren, ähnlioh wie bei Bobby aus Dallas, der plötzlich duschend in der Wohnung steht), die Story's Back to Basic.

Die Folge gestern war nett, aber auch nicht mehr...auch komisch zusammen geschnitten, kaum Emotionen wie früher, Kovac kündigt, hmmm schade...er kam damals als Cloney Nachfolger, sprich Kinderarzt, und was haben sie aus seiner Rolle gemacht...Schade.

Achja auch ein riesiger Fehler, ER zu verjüngen, alte Charakter einfach rauszuschreiben. Böh.
von Malte
Schließe mich meinen Vorschreibern an. Man merkt, das ER in den letzten Zügen liegt. Wobei mir die Veränderung am deutlichsten nach der Änderung der Titelmusik aufgefallen ist. Warum wurde das überhaupt gemacht? Furchtbar...

Komisch fand ich auch die Sache, das Gates Freundin auf einmal gekündigt hat und ganz nach Tibet ging...einfach so, von heute auf morgen. Blöd.

Der neue Doc wird nicht lange bleiben, da wette ich. Ist wieder so ein Schuß in den Ofen.

5/10

PS: scheint ja so, als würde jetzt auch Abby aufhören, oder wie? Naja, besonders vermissen werde ich sie nicht...
von TIMBO
das mit sam und gates ... gut, man merkt schon irgendwie ER versucht durch brüste wieder etwas an publikum zu gewinnen. doch recht viel "sex" in letzter zeit in der serie vorhanden.
was nun mit luca und abby ist. hab zwar vor längerem gelesen, dass der schauspieler von luca aussteigt, aber so wird die story bei denen doch nicht enden. da ist ja noch garnix gekärt. gehen jetzt bestimmt erstmal ne zeit lang weg und kommen dann wieder (auch wenn nur kurz) und klären uns auf. das wird nicht das ende gewesen sein (auch wenn die serie mit diesen lost-rückblenden ziemlich lucca-abby-bezogen war) war mal wieder schön zu sehen, wie das alles angefangen hat.
ansonsten ... achja dachte wirklich nen moment, jetzt wär es um morris geschehen. aber er ist ja weiterhin putzmunter. gott sei dank.
von WedgeBL
Hallo zusammen!

Jaja das ER Bäumchenwechselspiel wird leider zu extrem. Die Serie läuft wirklich nur noch so dahin. Schade, schade seit dem Carter, Susan Lewis und Weaver von Bord sind ist das County eindeutig zu "Teenie-lastig". Da Luca nun auch weg ist, fehlen immer mehr Brücken-Chars zur alten Crew. Nur noch Pratt und Abby haben noch als Ärzte mit Green zusammen gearbeitet.

Dr. Green... Das waren noch Zeiten. Der Fakt, das sein Tod, mit der einzige TV-Moment war, der mich zum weinen gebracht hat, zeigt das die Serie etwas ganz besonderes war. Trotzdem schaue ich sie mir regelmäßig an, leider aber auch eher nach dem Motto "Ganz oder gar nicht".

Frage: Was ist mit Dr. Moretti? Ist der schon wieder weg? Ich meine den Arzt der mit Abby geschlafen hat. Kommt der wieder`oder weswegen ist er nicht mehr dabei?

Die Serie braucht einfach wieder mehr "Herz" und einen festen Kern, dessen Augenmerk sich wieder deutlicher auf' s berufliche Konzentriert mit dosierten "Seiteneinblicken". Ich hoffe nur, dass man nach dem Motto die Serie ins Finale lenkt, bestenfalls mit einer Rückkehr von Carter und Benton für die Hälfte der letzten Staffel. Das wäre für mich ein wunderbar gezogener Rahmen zum Beginn der Serie, als Carter unter Benton lernte. Vllt. könnte dies ja nun andersherum sein.
von Malte
WedgeBL hat geschrieben:Nur noch Pratt und Abby haben noch als Ärzte mit Green zusammen gearbeitet.
Pratt? Der war noch gar nicht da, als das mit Green war... verwechselst du das nicht mit Benton?
Frage: Was ist mit Dr. Moretti? Ist der schon wieder weg? Ich meine den Arzt der mit Abby geschlafen hat. Kommt der wieder`oder weswegen ist er nicht mehr dabei?
Nein, der ist weg. Irgendwelche Probleme mit seinem Sohn. Ob er nochmal wiederkommt ist eher unwahrscheinlich.
bestenfalls mit einer Rückkehr von Carter und Benton für die Hälfte der letzten Staffel. Das wäre für mich ein wunderbar gezogener Rahmen zum Beginn der Serie, als Carter unter Benton lernte. Vllt. könnte dies ja nun andersherum sein.
Glaub ich nicht... Benton ist doch Chefarzt in einer Privatklinik geworden AFAIR, der kommt nicht zurück. Als was denn auch?

Der Verbleib von Carter ist ja immer noch "ungeklärt", bzw. ob er nochmal zurückkommt. Wäre auch stark dafür!
von WedgeBL
Pratt? Der war noch gar nicht da, als das mit Green war... verwechselst du das nicht mit Benton?
Ich habe da gerade ein Gespräch zwischen Green und Pratt in Erinnerung, als Pratt Green ziemlich anmacht, da dessen Behandlungsmethoden an Sensibilität verloren haben. Dies hing alles mit dem körperlichen Übergriff gegen Mark Green auf der Toilette des County' s zusammen.
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass Pratt Mark damals ziemlich ins Gewissen geredet hat. Benton wars jedenfalls keineswegs.
Glaub ich nicht... Benton ist doch Chefarzt in einer Privatklinik geworden AFAIR, der kommt nicht zurück. Als was denn auch?
Ach da kann man doch locker etwas arrangieren. Z. B. zieht die Privatklinik um und Dr. Benton kann aus familiären Gründen nicht mit. Übergangsweise arbeitet er im County aufgrund eines dortigen Personalengpasses. Oder, Dr. Benton hatte einen Unfall und konnte lange nicht als Arzt tätig sein. Im County erhält er die Möglichkeit sich wieder einzuarbeiten. Benton könnte demnach in eine Situation gelangen, in der er unter dem Scheffel Carters stände.

Alles nur Möglichkeiten, aber soviel Phantasie sollten selbst die ER Writer noch aufbringen können. Hab das immerhin mir gerade in 3 Min. ausgedacht.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 53