RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Ich finde die Sommerpause einfach blöd, denn meiner MEinung zeigt sich ein wirklich guter, publikumsorientierter Sender so, dass er keine oder ganz wenig Wiederholungen sendet und nicht so einen Mist sich zusammenspielt wie RTL.
von Andy123
dIE sOMMERPAUSE IST DOCH NUR DAZU DA DAS ALLES WIEDERHOLT WIRD! DIE QUOTEN SIND EIN WENIG SCHWÄCHER ABER NICHT SO DAS MAN SAGEN KANN ES IST DOCH NIEMAND ZUHAUSE:
von body&soul
Im September hat RTL wieder ganz schön aufgehört und wurde wieder Marktführer mit deutlichem Abstand. Eine erste Hürde haben die Verantwortlichen erledigt, mal sehen wie es weiter geht.
von Raffaello
das problem ist, auch die neuen sendungen wie einsatz in vier wänden - spezial, oder die supernanny, oder nikola, oder alarm für cobra 11 sind wieder mal vorbei und was dann? dann kommen entweder wiederholungen oder andere serien, welche nicht so erfolgreich sind - vermute ich!

und ausserdem starten auch die andern sender noch neue sendungen und d.h. die konkurrenz wird noch stärker!

diese zwei faktoren werden noch wegweisend sein, ob man eine erste hürde genommen hat, ohne dass sie fällt, oder ob man doch noch ins straucheln kommt und die hürde umfällt...
von Michael M
Ja, sie haben mit der neuen Season nur früher angefangen...
von hezup
Mr. RTL hat geschrieben:das problem ist, auch die neuen sendungen wie einsatz in vier wänden - spezial, oder die supernanny, oder nikola, oder alarm für cobra 11 sind wieder mal vorbei und was dann? dann kommen entweder wiederholungen oder andere serien, welche nicht so erfolgreich sind - vermute ich!
Mo:
Alles beim Alten

Di:
CSI Miami geht noch bis zum Frühjahr, danach vielleicht Wdh. von alten Folgen, 4. Staffel dann im Herbst '06
Im Namen des Gesetzes > Die Sitte
Monk > Kojak

Mi:
Super Nanny > kA, was danach kommen könnte, vielleicht gibts aber massig produzierte Folgen bis zum Frühjahr
Einsatz in 4 Wänden > DSDS-Castings bis zu den Samstagabend-Shows

Do:
Cobra 11 > Cobra 11 Team 2
Balko > Abschnitt 40

Fr:
Nikola > Mein Leben und Ich
Bernds Hexe > Alles Atze > Halbmond über Neukirchen
7T7K -> Wahrscheinlich Wie Bitte? Neuauflage

Sollte von der Quote her mit den neuen Folgen der dann kommenden Formate eigentlich stimmig sein, war zumindest in der Vergangenheit so. Bei Halbmond über Neukirchen weiss ich nicht, hab noch keine Ausschnitte davon gesehen.

Beim Freitags 21.15 Platz bin ich mir nicht sicher, RTL hatte da wohl auf die neuen Folgen der Camper gesetzt, aber die werden wegen des Urteils wohl für immer im Giftschrank bleiben, vielleicht gibt es schon produzierte neue Folgen von Alles Atze, oder man zieht Halbmond über Neukirchen vor.
von body&soul
Und was ist mit "Die Cleveren", ich dachte davon gibt es auch noch eine Staffel?

Und was ist mit "Doppelter Einsatz"? Jetzt sagt bitte nicht, dass auch das beendet ist, nachdem ich schon erfuhr, dass "MEdicopter 117", "Ritas Welt", "7 Tage 7 Köpfe" nicht mehr neu gedreht werden.
von scoob
body&sould hat geschrieben:Und was ist mit "Die Cleveren", ich dachte davon gibt es auch noch eine Staffel?
Ja, von "Die Cleveren" gibt es auch noch eine Staffel. Wann diese aber gesendet wird, ist bisher nicht bekannt.
body&sould hat geschrieben:Und was ist mit "Doppelter Einsatz"?
Vier neue Folgen "Doppelter Einsatz" sollen Anfang 2006 immer donnerstags laufen.
von Berlin - Abschnitt 40
Noch ein paar kurze Ergänzungen:
Di:
Im Namen des Gesetzes > Die Sitte
Die neuen Folgen von Die Sitte dürften erst im Herbst 2006 kommen, im Frühjahr kommt ja erstmal die neue Serie Die Familienanwältin.
Do:
Cobra 11 > Cobra 11 Team 2
Balko > Abschnitt 40
Nach den Erstausstrahlungen von Team 2 wieder Wiederholungen. Dann ab Januar werden beide Alarm für Cobra 11 und Balko aber für Doppelter Einsatz mindestens vier Wochen pausieren, danach kommen vielleicht noch DE-Wiederholungen, obwohl das nach den mäßigen Erfolgen in der Sommerpause nicht so warscheinlich ist. Danach soll es aber mit Alarm für Cobra 11 und Balko weitergehen, möglicherweise wird Abschnitt 40 auch wieder in den Herbst reingeschoben. Das ist allerdings auch unwarscheinlich, da man die Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis etc. mitnehmen will.
Der Slot um 22:15 Uhr wird nach dem Auslaufen von Die Wache im Frühjahr frei, und ab Herbst wird da die letzte Staffel von Die Cleveren versendet, danach eventuell auch die von Medicopter 117.
Fr:
Nikola > Mein Leben und Ich
Bernds Hexe > Alles Atze > Halbmond über Neukirchen
7T7K -> Wahrscheinlich Wie Bitte? Neuauflage

Sollte von der Quote her mit den neuen Folgen der dann kommenden Formate eigentlich stimmig sein, war zumindest in der Vergangenheit so. Bei Halbmond über Neukirchen weiss ich nicht, hab noch keine Ausschnitte davon gesehen.

Beim Freitags 21.15 Platz bin ich mir nicht sicher, RTL hatte da wohl auf die neuen Folgen der Camper gesetzt, aber die werden wegen des Urteils wohl für immer im Giftschrank bleiben, vielleicht gibt es schon produzierte neue Folgen von Alles Atze, oder man zieht Halbmond über Neukirchen vor.
Von der Folgenanzahl her müsste auf Nikola Halbmond über Neukirchen folgen, was gleichzeitig mit Bernds Hexe ausläuft, ob die Staffel von Die Camper wirklich nicht kommt glaube ich immer noch nicht, weil man wenig Alternativen hat, die Zahl der produzierten und fertigen Sitcoms ist schließlich auf Rekordtief, und ob Mein Leben und ich und Alles Atze wirklich ausreichen um das Programm bis sagen wir Mai zu füllen bezweifle ich mal.
Von der Quote her dürfte das ganze schon solide laufen, ob allerdings da Niveau des letzten Monate erreicht oder übertroffen werden kann, darf auch wegen des stärkeren Konkurrenzprogramms bezweifelt werden.