#544788
offiziell müssen ja die neuen sendepläne bis fr. 24 uhr an tanga geschickt werden, das ist recht knapp... kann man das nicht auf samstag abend verschieben?

und an die produzenten: hat das ne ngrund warum irh nix mehr produziert :evil:
#544816
Poffel hat geschrieben:und an die produzenten: hat das ne ngrund warum irh nix mehr produziert :evil:
Jep. Wir streiken bis wir unsere 50% Quotenbeteiligung zurück haben :lol:

Nee.. ich bin dabei, vier Serienaufträge zu schreiben, neues wird's erstmal nicht geben.

EDIT:
Poffel hat geschrieben:offiziell müssen ja die neuen sendepläne bis fr. 24 uhr an tanga geschickt werden, das ist recht knapp... kann man das nicht auf samstag abend verschieben?
Das würde ich übrigens auch befürworten. So schnell bin ich mit dem Produzieren ja gar nicht.
#544829
Ich hab mal eben 4 Serien ausgearbeitet und das Konzept an Produktionsfirmen vergeben (eigentlich ärgerlich, ich erarbeite es und die verdienen dafür geld dass sie es offiziell produzieren rofl)

zumindest 3 der Serien find ich extrem gut, würde ich im echten us tv schauen wenn jemand mal auf so geniale ideen käme 8-)
#545040
Quote vom 24. Juli hat geschrieben:Wie schlug sich der Start der Dunkle Turm-Reihe? Kann TIMBO-TV aus dem Quotentief herauskommen? Und wie verlief die Holzgala? Außerdem: Die Tagesmarktanteile auf einem Blick.

In diesem TV-Geschäft scheint sich allmählich ein klarer Marktführer herauszuentwickeln. Währenddessen versuchen TIMBO-TV und Klartext-TV, aus ihrem Quotentief herauszukommen - was nicht so ganz gelingen wollte. Die "Boom-Box" auf TIMBO-TV angelte sich nur 3 Zuschauer bei 10,5 Prozent Marktanteil; die Telenovela "Familie mit Hindernissen" versagte erneut auf ganzer Linie: 1 Zuschauer und 3,4 Prozent MA.
Klartext-TV war leicht besser auf den Beinen, auch wenn die Quoten nicht zufrieden sind. Der "Serviervorschlag" holte nur einen Zuschauer sowie 3,6 Prozent. Jedoch waren die nachfolgenden Sendungen erfolgreicher: Der Start der Comedyserie "Die wilden Siebziger" verfolgten 4 Zuschauer (13,8 Prozent) und die "Pokemafia" ist auf ähnliches Niveau wie bei der Premiere: 3 Zuschauer sowie 10,3 Prozent.
Verlierer des Abends war Holzklotz-TV. Die Holzgalashow "Welt aus Holz" holte in ihren zwei Stunden nur einen mickrigen Zuschauer (3,5 Prozent), lediglich das Lead-out "The Evil" war ein kleiner Erfolg: Die Psychoshow holte 5 Zuschauer zu sich (17,2 Prozent).
Urbibus-TV und Paul-TV streiten sich währenddessen um den zweiten Platz in der Tagesmarktführerschaft. Ersterer holte jedoch mit "Der Maulwurf" (3 Zuschauer, 10,7 Prozent) und einer Doppelfolge "Six Sins" (3,5 Zuschauer, 12,1 Prozent) nur knapp die bessere Gesamtquote. Bei Paul-TV reichte es mit "The Maze" (3 Zuschauer, 10,7 Prozent), "Studio 54" (2 Zuschauer, 6,9 Prozent) und "TV Total" (4 Zuschauer, 13,8 prozent) nur für Platz 3.
Haushoher Gewinner des Abends war erneut iTV. Mit dem Start der düsteren Miniserie "Der dunkle Turm" nach Stephen King holte sich der Marktführer 16,5 Zuschauer sowie 58 Prozent im Durchschnitt. Das Lead-out "Souleater" war ebenfalls sehr erfolgreich: 12 Zuschauer und 41,4 Prozent Marktanteil sind das Ergebnis.

Die Tagesmarktanteile auf einem Blick:
iTV sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den Tagessieg - dieses Mal haushoch mit 52,4 Prozent.
Zweiter wurde ganz knapp Urbibus-TV mit 11,6 Prozent, gefolgt von Paul-TV mit 10,5 Prozent.
Die Schlusslichter des Abends hatten alle mit einstelligen Marktwerten zu kämpfen: Klartext-TV holte 9,2 Prozent; TIMBO-TV holte im Durchschnitt nur 8,1 Prozent und konnte sich im Gegensatz zum letzten Tag leicht verbessern; der Verlierer des Abends, Holzklotz-TV, holte zwar einen Gesamtmarktanteil von 8,1 Prozent, doch waren die allgemeinen Quoten schwächer als die von TIMBO-TV

Stand der Season:
iTV ist klarer Marktführer: 45,3 Prozent in der aktuellen TV-Saison sprechen Bände.
Urbibus-TV sichert sich Platz 2 mit 15,1 Prozent. Der Kampf um platz 3 wird dagegen ziemlich eng: Durch den sehr schwachen Tag von Holzklotz-TV rutschte der Gesamtmarktanteil auf 11,5 Prozent ab; sehr dicht gefolgt von Paul-TV mit 11,4 Prozent. Klartext-TV erreicht momentan einen Durchschnitt von 8,9 Prozent, während TIMBO-TV mit einer ganz leichten Verbesserung weiterhin mit 7,8 Prozent auf dem untersten Platz festsitzt.
Code: Alles auswählen
Sender                      | Marktanteile (20 - 21 - 22)  | Gewinn gesamt
----------------------------|------------------------------|------------------------------
iTV                         | 60,7 - 55,2 - 41,4           |  7,865 Mio. Euro
Urbibus-TV                  | 10,7 - 10,3 - 13,8           |  1,74 Mio. Euro
Holzklotz-TV                | 3,6 - 3,4 - 17,2             |  1,21 Mio. Euro
Paul-TV                     | 10,7 - 6,9 - 13,8            |  1,57 Mio. Euro
Klartext-TV                 | 3,6 - 13,8 - 10,3            |  1,385 Mio. Euro
TIMBO-TV                    | 10,7 - 10,3 - 3,4            |  1,22 Mio. Euro
Code: Alles auswählen
Produzent      | Gewinn
---------------|---------------
Fabi           |  9,42 Mio. Euro
AlphaOrange    |  2,28 Mio. Euro
raffstyle      |  2,255 Mio. Euro
Charmedgod     | -
timi-tomi      |  1,035 Mio. Euro
Klartext und Charmedgod haben kein TV geguckt und werden mit jeweils 300.000 Euro Abzug bestraft (100.000 pro nicht geguckten Slot!)
Zuletzt geändert von Tangaträger am Fr 25. Jul 2008, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
#545082
Bild
Pressemitteilungen[color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]
Scheitern der Holz-Gala keine Katastrophe
Die von Metropolis Studios produzierte Galashow "Welt aus Holz", die dem neuen Sender Holzklotz-TV als Eröffnungsshow diente, konnte mit 3.5% wahrlich keinen Quotenerfolg erzielen. Laut Studioboss Orange kein Grund zur Sorge: "Die Holzshow war eine einmalige Angelegenheit, bei der uns von vornherein klar war, dass wir damit nicht die große Masse erreichen. Holzklotz-TV hat uns die Gelegenheit gegeben, an einigen sehr interessanten Projekten zu arbeiten, deshalb war es uns eine Ehre, diese Eröffnungsshow zu produzieren. Wir hoffen, das sich die Zusammenarbeit in Zukunft erfolgreich fortsetzt.

Metropolis-Shows im zweistelligen Bereich
Alle drei am gestrigen Donnerstag gestarteten von Metropolis produzierten Showreihen konnten zweistellige Marktanteile erzielen. Die Spielshows "The Maze" und "Der Maulwurf" konnten sich mit jeweils 10.7% gemeinsam mit TIMBO-TVs Spielshow "Die Boom-Box" hinter iTVs riesigem Erfolg "Der dunkle Turm" platzieren. "Die Programmierung von fünf Show-Formaten gegeneinander ist natürlich mehr als unglücklich. Wir setzen darauf, dass die Sender ihr Programm überdenken und schon aus eigenem Interesse von diesen Kampfprogrammierungen Abstand nehmen. Insbesondere die Situation, dass sich unsere Shows gegenseitig Zuschauer stehlen, stellt uns alles andere als zufrieden" kommentierte AlphaOrange den Abend.
Zu später Stunde konnte der Start des umstrittenen Show-Formates "The Evil" immerhin 17.2% Marktanteil einfahren und damit die erfolgreichste Sendung jenseits von Marktführer iTV stellen.

"The Hanso Connection" startet
Im Rahmen der Galashow auf Holzklotz-TV ließ sich Produzent AlphaOrange einige weitere Details zur neuen Serie "The Hanso Connection" entlocken: "Natürlich steht bei einer so erfolgreichen Serie wie LOST immer direkt die Frage eines Spin-Offs im Raum. Die Frage, die sich uns stellte war: Wie können wir ein Spin-Off in dieser Serienwelt platzieren, die eine so komplexe Gesamtstruktur hat und so in sich geschlossen ist? Nun, tatsächlich bietet LOST eine sehr lange Zeitperiode, über die wir nichts wissen und eine ganze Schiffscrew, die wir nie zu sehen bekommen haben. The Hanso Connection beschäftigt sich mit der Basis der Serie, den grundlegenden Rätseln und der Rückkehr zum wahren Abenteuer-Charakter der Show."
"The Hanso Connection" startet heute um 21 Uhr auf Urbibus-TV.

Bild
#545181
Peter Holz:

Die Holzshow war wie ein Sprecher der Metropolis Produktion schon sagte, eher ein Prestigeprojekt, um die den Sender in einer exklusiven Show zu eröffnen. Wir hatten keinerlei Erwartungen an die Sendung. Der Erfolg der Show "The Evil - Wie weit würdest du gehen?" erfreut uns natürlich regelrecht. Mit starken 17,2% konnten wir einen guten Start hinlegen. Für den nächsten Donnerstag Abend haben wir zudem ein etwas passenderes Lead-In ausgewählt, welches perfekt mit "The Evil" harmonieren wird.

Hinweisen möchte ich zudem nochmal auf die beiden Neustarts aus dem Hause Metropolis Production "Last Mutants" und "The Teacup Company". Besonders bei ersterem erhoffen wir uns gute Quoten, damit wir guten Gewissens eine ganze Staffel in Auftrag geben können. Die vorher platzierte 13-teilige Comedyserie wird sicher seinen Stamm finden und den Zuschauer unterhalten können!

Bild
Freitag 20 Uhr
13-teilige Comedyserie
Allgemeine Inhaltszusammenfassung der Serie:
versteckter Inhalt:
Eddie, leicht übergewichtig und alles andere als redegewandt, arbeitet in einer ansässigen Fabrik, die Teetassen herstellt. Seine Job ist es, das Fabriklogo auf die Tassen zu kleben. Sein Kumpel Carsten, sportlich, durchtrainiert und attraktiv, arbeitet dort ebenfalls am Fließband und muss die Henkel ankleben. Für einen richtigen Job hat er eine zu große und unbedachte Klappe. Beaufsichtigt werden sie von der hübschen, aber unnahbaren Katja und bedauern sehr, dass deren nymphomanische Zwillingsschwester Lena in der obersten Ebene der Verwaltung arbeitet, ein Ort, an den sie nur sehr selten kommen. Dort ist auch das Büro des cholerischen Chefs Wolfgang Gruffke, der schon mal die ein oder andere Tasse durch die Gegend pfeffert, wenn er sauer wird. Und das passiert ständig.
Heute:
Folge 1: „Blau machen“
Verschlafen beklebt Eddie wie jeden Morgen Tassen, als er plötzlich feststellt, dass keine roten sondern blaue Tassen über das Fließband kommen, die farblich gar nicht mit den Aufklebern zusammenpassen. Er meldet dass Gruffke, doch der jagt ihn aus dem Büro und ruft ihm zu, er solle solche Probleme gefälligst selbst regeln. Mit Carsten macht er sich auf zu den Lackierern. Doch die sind betrunken...


Bild
Freitag 21 - 23 Uhr
Pilotfolge Fantasy
Inhalt:
versteckter Inhalt:
Koloro ist verärgert: es findet ein internationaler Kongress der Supermutanten statt, auf der das Vorgehen gegen das organisierte Verbrechen und die Sicherung des Weltfriedens besprochen wird, und er ist nicht eingeladen. Seine Fähigkeit, Farben von Gegenständen verändern zu können, finden die anderen Mutanten lächerlich und wenig hilfreich. Doch der Kongress stellt sich als Falle des bösen Nukleus heraus, der eine Atombombe zündet und alle Mutanten auf einen Schlag beseitigt.
Koloro weiß, dass nun seine Stunde geschlagen hat, doch schon beim Einfangen von Taschenräubern stellt er fest, dass er ohne Verstärkung von Supermutanten aufgeschmissen ist. Er macht sich auf die Suche und stellt fest, dass es tatsächlich andere Mutanten gibt, die nicht auf dem Kongress waren: Scatterbrain, ein Genie mit einem IQ von 300, der aber jedes Mal zu stottern beginnt, wenn es etwas hektischer wird. Pheromonette, die mit einer Überdosis Pheromonen jeden Mann um den Verstand bringt, dabei aber meistens auch selber der Versuchung nicht widerstehen kann. Slabber, der seine Körperteile gummiartig schier endlos weit strecken kann, allerdings schwer übergewichtig ist. Pyrophilia, die Feuerbälle aus ihren Händen schleudern kann, dies jedoch auch oft versehentlich macht, wenn sie abgelenkt ist und deshalb seit jeher feuerfeste Handschuhe trägt. Und als letztes entdeckt Koloro Gangsta, der unverwundbar ist, aber kein Interesse am Superheldendasein hat und sich stattdessen lieber in Straßengangs herumtreibt.
Zusammen beschließen sie, die toten Mutanten zu rächen und Nukleus zu besiegen. Doch die Mission gestaltet sich schwieriger als Koloro es sich vorgestellt hatte.
Benutzeravatar
von Jerry
#545197
So, ich hab mal mein Zuschauervoting für heute und fürs Wochenende abgegeben.
Heute schaue ich zuerst "Your Favourite Episodes" und danach die Doppelfolge von "The Hanso Connection".
Am Samstag schaue ich zuerst "Kalkofes Leinwand" und dann wird zur Bundesliga geschalten.
Am Sonntag starte ich mit "Miraculous" und dann gibt´s "Men in Black" und "Saw 2"!!
#545216
AlphaOrange hat geschrieben: Ich habe übrigens gestern ausschließlich iTV geguckt. Großartiges Programm! Nur vom falschen Produzenten 8)
Ein verzweifelter Versuch einen Auftraggeber rumzukriegen? :wink:

Die Quoten waren auch gestern wieder überraschend. Scheint ein klarer Sieger hervorzugehen. Spannend wird es zwischen Paul und Urbibus.
#545220
raffstyle hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Ich habe übrigens gestern ausschließlich iTV geguckt. Großartiges Programm! Nur vom falschen Produzenten 8)
Ein verzweifelter Versuch einen Auftraggeber rumzukriegen? :wink:

Die Quoten waren auch gestern wieder überraschend. Scheint ein klarer Sieger hervorzugehen. Spannend wird es zwischen Paul und Urbibus.
Mhh? Ich bin aber noch vor Paul TV :lol: #
Und das wird sich auch nicht ändern 8)

Joa, ganz neutral muss man sagen, dass iTV ganz klar von dannen zieht, aber an dieser Stelle hätte ich mich eh nicht gesehen, ich seh mich als Spartensender... :)
#545233
Was die Verschiebung der Deadline betrifft: Ihr wusstet doch schon vorher den Abgabetermin... wenn ihr nicht genug Programme für die darauffolgende Woche habt, müsst ihr halt bei den Produzenten betteln, mehr zu produzieren.

Ich werde die Deadline ausnahmsweise auf Samstag 24 Uhr verschieben, aber das war es auch - für Nachzügler muss ich mir noch eine gerechte Strafe ausdenken; vielleicht der Einzug von 1/4 des Kontos?
#545239
Tangaträger hat geschrieben:Was die Verschiebung der Deadline betrifft: Ihr wusstet doch schon vorher den Abgabetermin...
Bei mir ist das Problem einfach, dass ich ein halbes Dutzend Piloten verkauft habe und jetzt müssen in Nullkommanix die Serien nachgeliefert werden. Bzw. erst einmal müssen die Piloten ausgestrahlt werden.
#545246
Tangaträger hat geschrieben:Was die Verschiebung der Deadline betrifft: Ihr wusstet doch schon vorher den Abgabetermin... wenn ihr nicht genug Programme für die darauffolgende Woche habt, müsst ihr halt bei den Produzenten betteln, mehr zu produzieren.

Ich werde die Deadline ausnahmsweise auf Samstag 24 Uhr verschieben, aber das war es auch - für Nachzügler muss ich mir noch eine gerechte Strafe ausdenken; vielleicht der Einzug von 1/4 des Kontos?
Danke fürs Verschieben. @ Strafe: Was soll man denn machen, wenn die Gespräche erst freitags aufgenommen werden können, weil die Sender erstmal wissen müssen, was ankommt und was nicht? Das ist halt ziemlich eng und vor allem ist ja auch freitags der erste Abend des Wochenendes, an dem man unterwegs ist ;)
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 298