- Fr 25. Jul 2008, 13:58
#545086


DIE SPIELREGELN
Sonntag, 18 Uhr - 22 Uhr - Wandern
Montag, 21 Uhr . Kämpfen
Dienstag, 18 Uhr - 22 Uhr - Wandern
Mittwoch, 21 Uhr kämpfen
usw. immer im selben Rythmus


DIE SPIELREGELN
versteckter Inhalt:
[img]http://a137.ac-images.myspacecdn.com/images01/6/l_2b26285d3a47c2bce88cc7af3639dbe0.png[/img][color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]Jedes Mitglied des Forums kann an dem Spiel Teilnehmen. Dazu vor dem Start in den Thread bitte ANMELDUNG posten. Mit der Anmeldung sucht sich jeder Spieler ein Pokémon aus (Dabei ist egal, aus welcher Generation es kommt). Welches ist dabei (fast) egal. Einzig gelten folgende Bedingungen: Es darf sich nicht um ein legendäres Pokémon handeln und das ausgesuchte Pokémon muss der Entwicklungsstufe Basis angehören. Außerdem darf jedes Pokémon nur einmal genommen werden. Das bedeutet auch, dass die Pokémons, welche versteckt auf der Insel leben (siehe Post "Wanderkarte") nichtmehr von Teilnehmern ausgewählt werden dürfen. Eine Liste aller Pokémon findest du HIER.
[img]http://a511.ac-images.myspacecdn.com/images01/67/l_6bfd9f637d123c0d1559aa5cf7723a2e.png[/img][color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]Alle 2 Tage findet ein Kampf zwischen allen Trainern statt. Jeweils 2 Trainer kämpfen gegeneinander. Wer gegeneinander Antritt wird 2 Stunden vor den Kämpfen vom Spielleiter bekannt geben. Die Paarungen werden per Zufall ausgelost. Sollten Trainer mehrere Pokémon besitzen, muss sich der Trainer spätestens bei bekanntgabe der Kampf-Paarung entscheiden, welches Pokémon er in den Kampf schicken möchte. Läuft der Kampf einmal, ist ein wechsel nicht mehr möglich. Der Verlierer des Kampfes muss dem Gewinner das Pokémon, mit welchem er den Kampf bestritten hat, überlassen. Sollte ein Spieler keine Pokémon mehr haben, scheidet er aus dem Spiel aus. Jedoch darf ein Trainer, welcher sein letztes Pokémon verloren hat, am nächsten Tag noch mitwandern, sodass er die Chance hat, ein Pokémon zu finden.
Sollte ein Trainer nicht zum Kampf erscheinen, hat der Gegner automatisch gewonnen.
Sollte es vorkommen, dass an einem Kampftag eine ungerade Anzahl an Trainern vorhanden ist, also ein Trainer keinen Gegner für den Kampf hätte, wird eine Aufgabe/ Frage vom Spielleiter gestellt (2 Stunden vor dem Kampf). Wer diese als erstes richtig beantwortert/ erfüllt, kann aussuchen, ob er oder ein anderer Trainer diese Runde keinen Kampf bestreiten muss/ darf.
[img]http://a900.ac-images.myspacecdn.com/images01/29/l_8de168975a11bc0551ada566ac9f331b.png[/img][color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]Alle 2 Tage (an denen kein Kampf stattfindet) wandern alle Trainer durch die Landschaft. Dabei hat jeder Trainer pro Wandertag 5 Schritte zur Verfügung (Es müssen jedoch nicht alle Schritte benutzt werden). Diese kann jeder Trainer auf einer vom Spielleiter geposteten Karte abwandern. Diese Punkte müssen nicht aneinander liegen, sondern können auf der Karte wild verstreut sein. Auf einigen der Felder liegen Belohnungen, andere sind leer, und wieder andere enthalten Bestrafungen. Wie diese genau aussehen, weiter unten. Am selben Wandertag können mehrere Trainer auf dasselbe Feld wandern, jedoch erhält nur der erste Trainer die belohnung oder Bestrafung. Nach dem Wandertag werden alle besuchten Felder gesperrt und dürfen nicht mehr bereist werden. Die Auflösung aller besuchten Felder erfolgt am Ende des Wandertages im Thread.
[img]http://a378.ac-images.myspacecdn.com/images01/74/l_7dd4114e50311972042cc03d20432111.png[/img][color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]Jedes Pokémon bekommt 5 Attacken zur Verfügung, sowie eine Fähigkeit. Die Attacken haben denselben Namen, wie 5 entsprechende Original-Attacken. Jede Attacke/ Fähigkeit darf nur einmal pro Kampf eingesetzt werden. Die Fähigkeit hat 80 Punkte. Zudem hat jedes Pokémon 6 Schutzattacken (mit 10, 20, 30, 40, 50 und 60 Punkten).
Nun beginnt Trainer A eine Attacke an den Spielleiter zu schicken (ob dies per PN, ICQ oder auf sonstigem Wege geschieht, bleibt dem Spieler überlassen). Trainer B schickt eine Schutzattacke an den Spielleiter. Die positive Differenz zwischen der Attacke und der Schutzattacke ist der Schaden, welcher Kandidat B nimmt. Ein Beispiel: Trainer A sendet eine Attacke mit 40 Punkten. Trainer B schützt sich mit einer Schutzattacke von 30 Punkten. Also nimmt Trainer B 10 Punkte schaden. Ist die Schutzattacke gleich oder größer als die Attacke, nimmt man keinen Schaden. Nach dem Zug ist der andere Trainer an der Reihe. Gewonnen hat der Trainer, welches Pokémon am Ende noch die meisten Punkte hat. Es werden 12 Runden gespielt. Die Anfangspunkte bei jedem Pokémon sind unterschiedlich. In der Entwicklungsstufe Basis sind es 200 Punkte, bei Stufe 1 sind es 210 Punkte und bei Stufe 3 sind es 230 Punkte. Das legendäre Pokémon hat ebenfalls 230 Punkten.
Ebenfalls spielen die Typen der Pokémon eine Rolle. Gehört eines der kämpfendes Pokémons einer Typen-Gruppe an, welche bei dem Gegner eine Typen-Schwäche von mindestens 4 hat, so werden bei dem entsprechenden Pokémon gleich zu Beginn des Kampfes 10 Punkte abgezogen.
[img]http://a894.ac-images.myspacecdn.com/images01/47/l_00344b98121edd873bc6f82f124fcf7d.png[/img][color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]Wie man wandert, wurde ja bereits im Abschnitt „Wandern“ erläutert. Hier stehen nun die Belohnungen und Bestrafungen, welche gefunden werden können:
AUFSTIEG (10 x): Das Pokémon wächst von der Basis auf Stufe 1, bzw. von Stufe 1 auf Stufe 2. Wenn der Trainer mehrere Pokémon hat, kann er sich entscheiden, welches Pokémon sich weiterentwickeln soll. Hat ein pokémon keine Stufe 1 bzw. Stufe 2 kann es natürlich auch nicht aufsteigen.
POKÉMON (20 x): Es halten sich verschiedene Pokémon auf der Karte versteckt. Wenn man eines findet, darf man dieses behalten und es bei zukünftigen Kämpfen einsetzen. Alle Pokémon befinden sich in der Basis-Stufe.
LEGENDÄRE POKÈMON (1 x): Auf der Karte befindet sich 1 legendäres Pokémon. Dieses darf vom Finder nun einmal bei einem Kampf eingesetzt werden. Das legendäre Pokémon verfügt über bessere Attacken als die normalen Pokémon. Die Stufen sind bei diesem 20, 30, 40, 50 und 60, sowie die Spezialattacke mit 100. Wird es bei einem Kampf verloren, darf es der neue Besitzer auch einmal einsetzen.
Wird der Kampf mit dem legendären Pokémon gewonnen (ist also im Besitz eines Trainers, welcher das legendäre Pokémon nicht mehr einsetzen darf) setzt sich dieses wieder an einen belieben Punkt der Karte ab.
ABSTIEG (10 x): Das Pokémon fällt von Stufe 2 auf Stufe 1, bzw. von Stufe 1 auf Basis zurück. Es fällt immer das höchste Pokémon im Besitz des Trainers.
FALLE (20 x): Tritt ein Trainer auf eine Falle, werden alle zuvor gesammelten Sachen wieder abgenommen. Jedoch können die nach der Falle gesammelten Sachen behalten werden. Die Reihenfolge der besuchten Felder richtet sich nach der Reihenfolge, in welcher die Felder in der Nachricht an den Spielleiter aufgelistet sind.
TOD (1 x): Geht ein Trainer auf dieses Feld, stirbt mit sofortiger Wirkung sein stärkstes Pokémon. Dieses verschwinden dann aus dem Spiel.
[img]http://a920.ac-images.myspacecdn.com/images01/26/l_a208f8eb45f7f9f4459af856f2430627.png[/img][color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]Tagsüber und Nachts, wenn keine Kämpfe, oder kein Wandern ansteht, kann man seine Zeit natürliuch auch Sinnvoll benutzen.
HINWEIS: Nicht von den nachfolgend genannten Sachen ist Pflicht. Es ist alles freiwillig, aber dennoch sehr nützlich.
Pokémon tauschen:
Sind zwei Trainer damit einverstanden, können Pokémon getauscht werden. Die Anzahl pro Tag ist hierbei egal. Beide beteiligten Trainer müssen die Aktion als Bestätigung per PN an den Spielleiter schicken.
Paaren:
Maximal 1 mal pro Tag darf sich ein Pokémon paaren (egal wieviele Pokémon der Trainer hat). Jedoch ist hierbei zu beachten, dass sich Pokémon nur mit bestimmten anderen Pokémon paaren können. Mit welchen, erfährst du HIER. Wenn sich ein Pokémon dreimal gepaart hat, steigt es eine Stufe auf. Ob dies mit dem selben Partner oder verschiedenen passiert, ist egal. Die Paarung ist von beiden Trainern per PN an den Spielleiter zu schicken.
Training:
Maximal 1 mal pro Tag darf ein Trainer sein Pokémon trainieren (egal wieviele pokémon der Trainer hat). Das trainieren eines Pokémon ist dem Spielleiter per PN mitzuteilen. Wenn ein Trainer mit dem selben Pokémon 3 mal trainiert hat, wird dessen schwächste Angriff-Attacke um 10 Punkte verstärkt.
HINWEIS: Pro Tag darf man nur einmal Trainieren oder sich Paaren. Beides geht nicht am selben Tag.
ne klitze kleine regelanpassung.ZEITLICHER ABLAUF:
um mehr pokémon mit einzubinden, werden, wenn 10 pokémon von der landkarte gefunden wurden (legendäre pokémon ausgeschlossen) 10 neue pokémon versteckt, so das es insgesamt wieder 20 sind.
diese 10 neuen pokémon befinden sich dann allerdings alle bereits auf stufe 1. sollten nochmal 10 gefunden werden, werden erneut 10 neue pokémon versteckt, dann welche von stufe 2.
zudem: wenn auf der landkarte nurnoch 20 felder offen sind, wird die karte mit neuen verstecken wieder neu geöffnet.
Sonntag, 18 Uhr - 22 Uhr - Wandern
Montag, 21 Uhr . Kämpfen
Dienstag, 18 Uhr - 22 Uhr - Wandern
Mittwoch, 21 Uhr kämpfen
usw. immer im selben Rythmus
Zuletzt geändert von TIMBO am Do 14. Aug 2008, 22:32, insgesamt 49-mal geändert.