Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von ichbines
"Die neueste Folge der Krimireihe sicherte sich locker den Tagessieg und kam auf 7,52 Millionen Fernsehzuschauer."

Es ist Ferien- und Urlaubszeit. Trotzdem hat diese Schimanski Folge die beinahe gleiche Quote wie Schimanski Folgen ausserhalb der Ferien- und Urlaubszeit.

Wie das?
von Fabi
Warum nicht? Vielleicht sind nur die im Urlaub, die es eh nicht gucken ;)

Auf solche Fragen kann man keine exakte Antwort geben. Man kann lediglich spekulieren: Das schlechte Wetter, das die Leute zu Hause bleiben lässt, ist sicherlich auch nicht zu verachten.
von Sentinel2003
7,52 Mio. Zuseher sind doch nicht schlecht für nen Schimi-Film! Ich glaube, er hatte in den letzten 14 Filmen sogar noch schlechtere Quote! Kann mich auch entsinnen, daß er glaube mal bei "Beckmann" sagte, daß, sobald er merkt, daß die Quoten nur noch mieserabel werden, er sofort aufhört mit dieser Rolle.

Wobei ich auch wieder festegestellt habe am Sonntag unsd auch meine Freundin, es ist einfach nicht mehr zu 100pro der gleiche Schimi wie mit Thanner.....das war das perfekte Tatort-Team.......
von american-way
Stimmt die letzten Folgen von Schimanski hatten nie wirklich gute Quoten. Was villeicht noch hinzu kam an diesem Sonntag war natürlich die viele Werbung die gamacht wurde da Geroge ja 70 geworden ist und einige Interviews gegeben hat. Zudem war das Konkurrenzprogramm an einem Sommerabend sicher auch nciht so stark.
von Seher
Für die Ferienzeit ist die Quote doch wirklich nicht schlecht.
Ich fand, es war auch ein grundsolider Krimi, ein typischer Schimanski der "Nach-Thanner-Periode". War ok.