von Theologe
zvenn hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Kinowelt bringt Saw 5 übrigens fast 4 Wochen früher in die deutschen Kinos, als geplant! Weil am 12. Februar das Freitag, der 13. Remake raus kommt, startet Saw 5 bereits am 15. Januar 2009! :mrgreen:
Warum eigentlich überhaupt so spät? SAW ist doch nun wirklich ein klassischer Halloween-Film, und Halloween wird ja auch in Deutschland schon fast so schlimm gefeiert wie in den USA :|

Die Frage stellt man sich jetzt seit 4 Teilen, Kinowelt wird das wohl nicht mehr ändern, selbst wenn noch 5 weitere Teile folgen.
von Doug Heffernan
Der Grund liegt nicht bei Kinowelt, sondern bei Lionsgate. Kinowelt bekommt die Filme auch erst so spät geliefert und dann müssen die synchronisiert werden und das braucht auch gewisse Zeit.
von Stefan
Doug Heffernan hat geschrieben:Der Grund liegt nicht bei Kinowelt, sondern bei Lionsgate. Kinowelt bekommt die Filme auch erst so spät geliefert und dann müssen die synchronisiert werden und das braucht auch gewisse Zeit.
und warum gehts dann jetzt auf einmal 4 wochen früher ? :roll:
von teddington
so ein quatsch, es gibt doch haufenweise Filme, die weltweit gelichzeitig rauskommen... die Strategie macht meines Erachtens gar keinen SInn. Hab mich schon gefreut, dass es den Film dieses Jahr an Halloween gibt... nun doch nicht - so ein Mist....
von Doug Heffernan
Stefan hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Der Grund liegt nicht bei Kinowelt, sondern bei Lionsgate. Kinowelt bekommt die Filme auch erst so spät geliefert und dann müssen die synchronisiert werden und das braucht auch gewisse Zeit.
und warum gehts dann jetzt auf einmal 4 wochen früher ? :roll:
Frag da am besten mal bei Kinowelt direkt nach ;)

Obwohl mir die VOrfreude schon wieder vergeht, wenn ich daran denke, dass die Kürzungen bei Saw IV bis heute nicht offiziell zugegeben worden sind. Wird bei Saw V sicher nicht anders :x Bei Saw III hatten wir noch Glück^^
von HiB-Nose
Der Film ist bis Januar doch längst synchronisiert.
Ich hoffe nur, Ihr seid alle so weise und unterstützt die Geldmaschinerie Hollywood nicht und geht einfach mal nicht in SAW.
Eine gute Idee bis zum Erbrechen ausgemerzt - wir brauchen kein SAW mehr.
von Theologe
SebastianD hat geschrieben:Es gibt immer paar Deppen die da reingehen.
Mir ist das ja nur aufgefallen, weil jemand anderes bei der Mumie sagte, dass du nur meckerst, aber seitdem hab ich tatsächlich nicht 1 positiven Beitrag von dir gelesen. Mal davon abgesehen, dass ich mich als Depp fühlen würde, wenn ich mir Saw V im Kino ansähe.
von SebastianD
ist ja ok. Sorry war der falsche Ausdruck.

Sagen wir halt Unbelehrbare. Die kuken jeden Mist an und merken nicht mal wie schlecht das ist.

Es wundert dann nicht, das Filme wie Blade Runner oder 2001 nicht ankamen. Generation Dumm kuckt halt sowas nicht.
von Columbo
SebastianD hat geschrieben:
Es wundert dann nicht, das Filme wie Blade Runner oder 2001 nicht ankamen. Generation Dumm kuckt halt sowas nicht.
Äh, nur mal so als Anmerkung, "Blade Runner" lief 1982 und "2001" 1968. Kannst du doch der jetzigen Generation nicht vorwerfen, dass die nicht zu "Blade Runner" oder gar "2001" ins Kino gegangen sind. :roll: Darüber hinaus sind diese 2 Filme mittlerweile Kult und zu behaupten, dass die nicht ankamen ist Quatsch!

Zu "Saw 5", wird bestimmt genauso schlecht wie "Saw 2-4". :(
von DVD-Raziel
Ich würde eher mal sagen, dass jeder das gucken sollte was er will... Aber dass man jetzt hier noch als Trottel dasteht weil man sich SAW V im Kino anguckt?
Ich werde das sicher machen und bisher (bis auf Teil 3) bin ich mit SAW vollkommen zufrieden.

Mal nebenbei, es gibt den ersten teaser:
http://youtube.com/watch?v=1XEHnVbvwVs

Der allerdings nicht viel aussagt...
von SebastianD
Sehe ich anderst. Man sollte bestimmte Filme sehen um seinen Geist richtig zu nähren. Man sollte den Kopf nicht so mit dummen und schlechten Filmen vollstopfen.
von Columbo
SebastianD hat geschrieben:Sehe ich anderst. Man sollte bestimmte Filme sehen um seinen Geist richtig zu nähren. Man sollte den Kopf nicht so mit dummen und schlechten Filmen vollstopfen.

Soso, und wer bestimmt dann, was Filme sind, mit denen "man seinen Geist ernähren kann" und welche Filme "dumm und schlecht sind"? Du?

Die Aussage ist Quatsch, es hat schließlich jeder eine andere Auffassung von Filmen und vor allem eine andere Auffassung davon, welche Filme gut und welche schlecht sind, das ist eine individuelle Geschmacksfrage bei jedem Menschen und kann man nicht ganz allgemein nach "gut" und "schlecht" sortieren. :?
von Plem
SebastianD hat geschrieben:Sehe ich anderst. Man sollte bestimmte Filme sehen um seinen Geist richtig zu nähren. Man sollte den Kopf nicht so mit dummen und schlechten Filmen vollstopfen.
Bei dir scheint diese Taktik ja nicht funktioniert zu haben, wenn ich mir deine Aussagen so durchlese. Ich denke hier ist jedem bewusst, dass Saw kein Höhepunkt des künstlerischen Films ist und niemand geht ins Kino, um anspruchsvolle Unterhaltung serviert zu bekommen. Wer Saw guckt, will sehen wie Menschen geschlachtet werden und das am besten so kreativ wie möglich. Abgesehen davon, kann jeder entscheiden welchen Film oder welche Serie er guckt und ob er ihn/sie gut findet. Das nennt man Geschmack. Und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Ich werde mir Saw V auch ansehen. Nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen der Vollständigkeit. Wenn man schon die ersten vier gesehen hat, dann will man halt auch wissen wie es weitergeht und der vierte Teil war ja nun auch nicht wirklich schlecht.
von Stefan
und da ist die nächste Person die behauptet, selber ach wie intelligent zu sein und dann eine dumme pseudo-clevere Phrase raushaut nach der anderen.

Man muss doch wohl in der Lage sein, zwischen reinen "Fun" Filmen und anspruchsvollen Filmen zu unterscheiden - und dabei haben beide sehr wohl ihre daseinsberechtigung. Die gefallen Filme wie "Saw" nicht? Gut, dann schau sie dir nicht an, aber Maß dir bitte nicht an, über die Urteilen zu dürfen, die es tun ;-) Dankeschön

Stefan
von DVD-Raziel
Also ich gehe nicht wegen den Abschlachtungen zu SAW (das is auch der Grund weshalb mir Teil 3 nicht so gefällt)... klar sie gehören dazu und da will ich die auch uncut sehen. Aber im Gegensatz zu etlichen Horrorfilmen bietet SAW eigentlich (besonders in teil 4 fand ich das überraschend) eine relativ gut verzweigte Story. Es ist fast wie eine Miniserie könnte man sagen und ich will definitiv auch wissen, wie es weiter geht.

Bzw. möchte ich mal andersherum wissen: Was ist das eigentlich für ein Leben, wenn man sich ausschließlich mit Anspruch begnügt? Klingt ziemlich spießig. Aber ich denke mal, dass man schon auch mal ein bisschen Trash, Splatter, Fun oder so etwas in der Art brauch.
von Theologe
Ich würde sebastian schon zustimmen, dass Anspruch nicht ganz unwichtig ist und man sich nicht nur Saw, Hostel, High Tension oder Raped By An Angel 2 (den Titel find ich übrigens erste Sahne, wenn auch nicht so toll wie Surf Nazis Must Die) angucken sollte. Geschmack ist das eine, aber man sollte auch ein wenig darüberhinaus blicken und wie DVD-Raziel mal den Paten einstreuen.

Dass man nicht jeden Film, der als cineastisches Meisterwerk gilt, mögen muss steht auch außer Frage. Ich für meinen Teil kann zB wirklich nichts mit Blade Runner anfangen, kann aber natürlich erkennen, dass der Film ein ganz anderes Niveau als Saw 4 hat. Erst wenn man das nicht mehr sieht, sollte man sich wirklich Sorgen machen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Ich würde sebastian schon zustimmen, dass Anspruch nicht ganz unwichtig ist und man sich nicht nur Saw, Hostel, High Tension oder Raped By An Angel 2 (den Titel find ich übrigens erste Sahne, wenn auch nicht so toll wie Surf Nazis Must Die) angucken sollte. Geschmack ist das eine, aber man sollte auch ein wenig darüberhinaus blicken und wie DVD-Raziel mal den Paten einstreuen.

Dass man nicht jeden Film, der als cineastisches Meisterwerk gilt, mögen muss steht auch außer Frage. Ich für meinen Teil kann zB wirklich nichts mit Blade Runner anfangen, kann aber natürlich erkennen, dass der Film ein ganz anderes Niveau als Saw 4 hat. Erst wenn man das nicht mehr sieht, sollte man sich wirklich Sorgen machen.
darum gings doch gar nicht. natürlich kann man filme wie saw und hostel zb nicht mit Crash vergleichen - daseinsberechtigungen haben aber beide und es ist einfach furchbar, dass sich leute anmaßen, andere als niveaulos zu beurteilen, nur weil sie saw schauen ;-)
von Theologe
Stefan hat geschrieben: darum gings doch gar nicht. natürlich kann man filme wie saw und hostel zb nicht mit Crash vergleichen - daseinsberechtigungen haben aber beide und es ist einfach furchbar, dass sich leute anmaßen, andere als niveaulos zu beurteilen, nur weil sie saw schauen ;-)
Niveaulos wäre es aber wohl, wenn die Fans von Saw nicht mehr reflektieren könnten, das sie da inhaltlich "wertloses" sehen und den hohen Unterhaltungswert als hohes Niveau deuten. Aber das wird wohl auf die wenigstens zutreffen und nach den Aussagen im Thread, auf keinen hier.
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:Raped By An Angel 2 (den Titel find ich übrigens erste Sahne,[...])
Da kenn ich bisher leider nur den 4. Teil ^^
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Raped By An Angel 2 (den Titel find ich übrigens erste Sahne,[...])
Ich war mir nicht mehr sicher, aber der Name ist auch mit einer 4 nicht schlechter
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: darum gings doch gar nicht. natürlich kann man filme wie saw und hostel zb nicht mit Crash vergleichen - daseinsberechtigungen haben aber beide und es ist einfach furchbar, dass sich leute anmaßen, andere als niveaulos zu beurteilen, nur weil sie saw schauen ;-)
Niveaulos wäre es aber wohl, wenn die Fans von Saw nicht mehr reflektieren könnten, das sie da inhaltlich "wertloses" sehen und den hohen Unterhaltungswert als hohes Niveau deuten. Aber das wird wohl auf die wenigstens zutreffen und nach den Aussagen im Thread, auf keinen hier.
na klar .. aber die ursprüngliche aussage war, dass alle, die saw schauen, blöde sind .. und sowas kann ich einfach nicht stehen lassen ;-)
von DVD-Raziel
Ich war mir nicht mehr sicher, aber der Name ist auch mit einer 4 nicht schlechter
Was gefällt dir denn an dem Titel so? xD
von Theologe
Was gefällt dir denn an dem Titel so? xD
Der Titel klingt paradox und absurd und das find ich witzig.