Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Rodon
Mir fällt auch beim Schneiden immer auf, dass grundsätzlich ProSieben und Sat.1 am längsten Werbung senden. Unter 9 Minuten (mit Eigenwerbung eingerechnet) geht da meist schon gar nichts mehr, bei Sonntags-Blockbustern kam es schon vor, dass der Film erst nach 12 (!) Minuten weiterlief. Da kann ich die RTL-Gruppe nur loben, hier ist die Werbung meist "schon" in etwa 7 Minuten zu Ende.
von prinzessin clara
Also in den paar Stunden Wirtschaft, in denen wir Marketing behandelt haben, wurde nicht ein einziges mal darauf hingewiesen richtige Informationen in der Werbung zu platzieren. In jedem Bericht den ich über Marketing gelesen habe wurde dies als Grundsatz einer guten Werbung dargestellt. Da wundere ich mich immer wieder, warum das noch nicht in jeder Marketingabteilung angekommen ist. Denn in jeder Waschmittelwerbung wird erzählt, dass die Wäsche mit diesem Produkt am saubersten wird, wer hätte das gedacht :roll: . Zudem sind einige Werbungen einfach derart nervig, dass man sich allein davon vom Produkt abwendet. Die Werbung ist das Aushängeschild eines Unternehmens bzw. eines Produkts, da sollte der erste Eindruck doch wohl genauso wichtig sein, wie beim ersten Kennenlernen eines Menschens (nach 7 Sekunden glaubt man jemanden zu kennen); auch hier zählt erstmal das reine Gefühl.
Ich möchte in der Werbepause auch nichts von unnötigen Details wissen, sonder wenn überhaupt schöne Bilder sehen. Es macht zum Beispiel einfach Spaß die Hornbachwerbung zu sehen, diesen Baumarkt finde ich nun auch wesentlich symatischer als andere.

Die Zappingrate liegt teilweise bei 50%; das heißt man fühlt sich so belästigt, dass man es keine 5 bzw. 7 Minuten aushält. Schlecht Werbung ist zwar billig, aber letzlich destruktiv, weil sie niemand sehen will. Es klingt vielleicht naiv, aber ich glaube man könnte das Zappen wenigstens einschränken, wenn die Unternehmen und auch die Sender selbst mehr darauf achten würden nicht jeden Mist auszustrahlen.
von Dr Seltsam
Stimmt, Schnick und Schnack sind endlich mal was neues im Werbebrei, ich find die beiden Kerlchen sogar ganz lustig, genau wie das sprechende Sandwich, mein Gott hab ich mich beömmelt als die Frau das erstemal gesagt hat "Es ist ein Sandwich" :D :D :D :D :D
von prinzessin clara
Dr Seltsam hat geschrieben:Stimmt, Schnick und Schnack sind endlich mal was neues im Werbebrei, ich find die beiden Kerlchen sogar ganz lustig, genau wie das sprechende Sandwich, mein Gott hab ich mich beömmelt als die Frau das erstemal gesagt hat "Es ist ein Sandwich" :D :D :D :D :D
Nicht doch, ich meinte natürlich die Werbung mit dem hervor ragend animierten Bad, dass diesen lustlosen und gefrusteten Mann verfolgt. Schnick und schnack sind so lala :)
von spacemystery
Geht das nur mir so oder habt ihr das auch bemerkt, dass wenn ein privater TV-Sender Werbung schaltet, die Lautstärke plötzlich wesentlich lauter ist, als im restlichen Progamm? Besonders stark ist mir aufgefallen, dass dies bei SAT.1 und ProSieben der Fall ist.
von spacemystery
Ja damit man vielleicht wieder aufwacht, sollte man während einer Sendung eingeschlafen sein. :lol:
Mittlerweile ist das auch bei Kabel Eins so.
von Tangaträger
spacemystery hat geschrieben:Was auch absolut nervtötend ist, dass die genannten Sender während des Programms Werbung für andere Sendungen machen. SAT.1 und COMEDY CENTRAL machen dies bedonders penetrant. :x
Liegt an den Senderfamilien.
von hezup
Tangaträger hat geschrieben:
spacemystery hat geschrieben:Was auch absolut nervtötend ist, dass die genannten Sender während des Programms Werbung für andere Sendungen machen. SAT.1 und COMEDY CENTRAL machen dies bedonders penetrant. :x
Liegt an den Senderfamilien.
CC und Sat.1 gehören aber nicht zusammen. Sind auch einfach nur gebuchte Spots.
von SebastianD
CC macht extrem nervtötende Werbung. Wenn es doch mal was Neues wäre, aber nein immer der selbe Schrott.

Ansonsten ist das alles noch erträglich.
von Neuling
Mich stören z.b. diese nervenden Werbebanner hier im Forum. Man kann sich garnicht richtig auf die Beiträge konzentrieren weil ständig solch ein Banner ablenkt. Ausserdem werden die Seiten durch diese Banner immer länger.

Und was mir auffällt ist das genau die die über Werbung im TV schimpfen diese Banner haben. Warum eigentlich?
von Fabi
Neuling hat geschrieben:Mich stören z.b. diese nervenden Werbebanner hier im Forum. Man kann sich garnicht richtig auf die Beiträge konzentrieren weil ständig solch ein Banner ablenkt. Ausserdem werden die Seiten durch diese Banner immer länger.

Und was mir auffällt ist das genau die die über Werbung im TV schimpfen diese Banner haben. Warum eigentlich?
Du meinst die Signaturen?

Die haben doch nichts mit Werbung im Fernsehen zu tun? :roll:
von Rodon
Hm, die absolute Nerv-Werbung momentan ist für mich die von der Deutschen Bahn, wo die Kinder dauernd "Warum???" fragen und irgendwann sagt dann der Vater "Ja, fragt das doch mal eure Mutter!" und die dann natürlich total *frech*: "Warum?" :roll:
Bah, bei diesem Spot könnte ich würgen...
von Confuse
Ja, das die Werbung lauter ausgestrahlt wird ist mir auch schon aufgefallen.
Macht aber auch Sinn. Mich nervts halt nur, dass ich immer die Lautstärke regeln muss wenn die Werbung anfängt und aufhört.
von revo
Das mit der lauten Werbung ist aber bei allen Privatsendern so... und bringt mich dazu augenblicklich wegzuzappen oder auf stumm zu schalten.
von moe
Ich hab im niederländischen Fernsehen mal ne richtig gute McDonalds-Werbung gesehen. Kleiner Steppke kommt an die Theke und fragt ob es auch Karotten gäbe - die Mäckes-Tussi verneint es. Der Kleine tut ganz bedrückt. Schnitt. Wieder der Junge da und fragt wieder nach Karotten, wieder wird es verneint, wieder ein kleiner trauriger holländischer Junge. Im Hintergrund der Tussi sieht man aber den Chef der komisch guckt. Beim nächsten Mal als der Junge fragt holt die Tussi fröhlich ne Packung Mini-Möhren heraus und sagt "Ja, die haben wir!" und der Kleine eiskalt "Eklig, ne?" Soooo geil und der Kleine ist echt zum Schießen. (http://www.youtube.com/watch?v=KuLUprFsFvE)

Oder die hier: http://www.youtube.com/watch?v=5VZxEOm-jFQ
"Klote zon" Dumme Sonne
"Wat zeg je?" Was sagst du?
"Wat doe ik verkeerd?" Was war verkehrt?
"Jij biedt nu je excuses aan!" Du entschuldigst dich sofort!
"Sorry"
"Niet aan mij aan de zon" Nicht bei mir, bei der Sonne.
"Ssorry zon." (Muss man dazu noch was sagen?? :D )
von hezup
SebastianD hat geschrieben:T-Online mit Paul Potts macht Spass aber sonst gibts nichts gutes dieser Art.
Ich kenn mehrere, die den gut finden – kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man den 1-2 mal sieht, ist er ok, aber wenn man dann mehrmals am Abend 90-Sekunden seinen Oper-Gesang hört, fängt es langsam an zu nerven.
von Rodon
Stimmt, die Werbung ist ja an sich echt schön, aber im Alltag dann viel zu lang und dann vergeht auch die Faszination an ihm.
von Music_Dynamo
also was cc da abzieht ist schon die härte.da wird eine rieseneinblendung gemacht,die dann noch mit sound unterlagert ist,so das man gar nich mehr umherkommt.so versteht man manchmal bei serien gar nichts mehr weil zudem auch noch der ton der eigentlichen sendung runtergedreht wird.bei viva,nick und mtv ist sowas auch nicht zu sehen.und die gehören zur senderfamilie.mtv macht es eigentlich genau richtig.kleine einblundengen ohne wirklich zu stören weil man hier meist das logo verändert.auch der stil ist erste sahne.
von Fragile
Fabi hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Mich stören z.b. diese nervenden Werbebanner hier im Forum. Man kann sich garnicht richtig auf die Beiträge konzentrieren weil ständig solch ein Banner ablenkt. Ausserdem werden die Seiten durch diese Banner immer länger.

Du meinst die Signaturen?

Die haben doch nichts mit Werbung im Fernsehen zu tun? :roll:
Gibt es eigentlich keine Regeln gegen diese asozialen Signaturen. Da kriegt man ja das Kotzen, wenn auf dem Bildschirm 2/3 aus irgendwelchem Mist und der Rest aus dem Forum besteht.

Das ist ja unter aller Sau, was sich einige hier erlauben.