7bf hat geschrieben:gerade in einem anderem Forum gelesen:
http://grrm.livejournal.com/51779.html
...HBO has just exercised its option, and purchased the television rights to A GAME OF THRONES....
das wäre endlich wieder eine potenzielle Knüller Serie für HBO, wenn es den das grüne Licht gibt.
Geil, geil, geil!!!
Ich verstehe zwar nicht ganz, wie man eine Serie bereits starten kann, wenn die Buchserie wohl noch Jahre vor der Fertigstellung steht und es somit kaum eine Chance gibt, dass die Serie auch alle Bücher abdecken wird.....aber schlussendlich bin ich schon zufrieden, wenn die ersten 3-4 Bücher verfilmt würden, bevor die Serie wieder abgesetzt wird....dank den Büchern ist es bei dieser Serie dann nämlich ausnahmsweise mal egal (wenn auch schade), wenn man am Ende in der Luft hängen gelassen wird, denn man hat die Fortsetzung ja in Buchform...
Zudem mit einem Buch pro Season würden die ganzen Kinder (und das sind viele) eh schon nach 3-4 Jahren viel zu alt sein, selbst wenn sie am Anfang das "richtige" Alter haben und nicht wie in den meisten anderen Serien schon von Anfang an 3-4 Jahre zu alt gecastet werden, was eh immer so unglaublich peinlich ist....also wenn dann müsste man die Serie gleich durchgehend filmen (5 Staffeln am Stück z.B.), was aber kaum möglich ist...
(Ich wundere mich sowieso oft, warum nicht auch öfters der umgekehrte Weg gegangen wird....sprich eine unfertige grossartige Serie wie Deadwood oder Carnivale nicht einfach in Buchform fortgeführt und irgendwann beendet wird. Gerade bei Carnivale wurde ja schon von Anfang an von drei Chapters gesprochen....das schreit doch eigentlich geradezu nach Buchumsetzung...)