ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#546541
Es ist wenig überraschend, dass Hugo Egon Balder durch die Sendung führen wird. Seine Co-Moderatorin ist jedoch neu beim Berliner Privatsender: Es ist Miriam Weichselbraun, die in Deutschland bislang für MTV und den Mitbewerber RTL tätig war. Bei den Kölner präsentierte sie vor geraumer Zeit die Eisshow «Dancing on Ice». Außerdem moderiert sie in Österreich für den ORF.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28777

Freu mich echt wahnsinnig für Mirjam :) - toller Job für sie, und endlich mal wieder bei einem großen deutschen Sender!
Hat diese sympathische Moderatorin sich auf jeden Fall verdient und mit ein bisschen Glück sehen wir sie noch öfter. Wäre zumindest zu hoffen.
Zuletzt geändert von ferryville08 am Sa 6. Sep 2008, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Hattori Heiji
#546554
Ich will wirklich niemanden beleidigen, Folgendes soll auch keine Beleidigung sein, aber warum schaffen es nur so wenige Menschen, "Miriam" Weichselbraun mal richtig zu schreiben, nämlich Mirjam Weichselbraun. Die größte Moderatorin ist sie für mich auch nicht, aber ich kann ihren Namen schreiben. Das fällt mir immer wieder auf.

Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Sat.1 handhabt Casting-Shows wenigstens nicht ganz so wie RTL, daher werde ich es zumindest aufnehmen.
von ferryville08
#546556
....nämlich Mirjam Weichselbraun
Um ehrlich zu sein, wollte ich es auch erst mit "j" schreiben. Als ich dann aber aus dem Artikel auf der Hauptseite zitieren wollte, stand es da mit "i"....
Benutzeravatar
von vicaddict
#546573
Sie wird über kurz oder lang eh beim ZDF landen, von daher schadet dieser Kurzauftritt bei Sat.1 sicher nicht. Die Show gabs doch eh schon gefühlte 100 mal vor 10 Jahren auf RTL. Was Sat.1 damit also bezweckt versteht wohl keiner wirklich... pure Verzeiflung.
Benutzeravatar
von AliAs
#546784
Manuel Weis hat geschrieben:Mit j? Komisch, dann schreibt selbst Sat.1 sie falsch..
... und wikipedia auch ... :?:
Benutzeravatar
von Hattori Heiji
#546796
AliAs hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Mit j? Komisch, dann schreibt selbst Sat.1 sie falsch..
... und wikipedia auch ... :?:
Ihre eigene Website weiß aber glücklicherweise noch, dass sie mit J geschrieben wird. :)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#547118
AliAs hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Mit j? Komisch, dann schreibt selbst Sat.1 sie falsch..
... und wikipedia auch ... :?:
Ich garantiere, dass sie sich mit J schreibt.
Dass wikipedia falsch liegt, ist verwunderlich. Dass Sat.1 falsch liegt, ist peinlich.
Benutzeravatar
von Jeythor
#547200
Chips-Blondie kriegt schon nen eigenen Thread, wow. Naja, verständlich, immerhin ist sie sexy UND hat immer ihre Lieblings-Chips dabei, wo findet man sowas sonst schon noch ^^
Ich wette, wenn sie jetzt noch ne Brust-OP macht schmeißt RTL den Jauch raus, und sie macht dann WWM ;)

Jaja, Balder bleibt auch nichts mehr erspart. Nachdem er bei RTL jahrelang Hella von Sinnen durchgestanden hat jetzt auch noch das. Irgendwie tut er mir leid :(
von Mr.VOX
#557809
Habe den Thread jetzt erst entdeckt. Ich freue mich riesig, das Mirjam Weichselbraun nun mal wieder in einer richtigen Abend Show in Deutschland zu sehen ist. Ich würde sie gerne öfter sehen, und würde ihre Sat.1 Show auch gerne einschalten, auch wenn ich alles andere als ein Fan von Balder habe, und beim Konzept von "Lebe dein Star" so meine Zweifel habe. Zumindest den Punkt mit den Doppelgängern von Stars gab es bei RTL bereits vor einigen Jahren, und der Erfolg war nicht wirklich vorhanden.

Ich Frage mich ohne hin, warum man ihr in Deutschland nicht mal eine richtige Chance gibt. Im ORF zeigt sie seit Jahren ihr Talent, unter anderem mit "Expedition Österreich" und "Dancing Stars" (Let`s Dance"), was mit ihr sicherlich hier auch ohne Hape Kerkeling funktionieren könnte. Im September wird sie übrigens auch die Moderation bei "The Dome" (RTL II) führen. Ich finde Mirjam Weichselbraun ist wirklich immer symphatisch, und sie hat Talent, was manch anderem sicherlich in dem Geschäft fehlt.

Das "Lebe dein Star" ein Erfolg wird bezweifel ich leider, ich hoffe aber das wir Mirjam weiterhin und öfter sehen werden. Wie gesagt, sie hätte eine große Show verdient, und den ORF kann man in Deutschland ja leider eigentlich nicht empfangen. "Lebe dein Star" ist ja recht kurzweilig (und sie hat ja keinen Exklusiv Vertrag mit Sat.1), das sie mal beim ZDF landet wie hier geschrieben wurde bezweifel ich, dort war sie doch bereits für "Wetten Dass...?" tätig. Ich bin eigentlich froh, das sie damals "Entern oder Kentern" abgelehnt hat, "Dancing on Ice" hat sie meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut präsentiert. Bleibt zu hoffen, das es weitere Shows mit ihr geben wird, ich würde sie ja gerne bei RTL sehen, anstelle von Schreyl und Co. Aber Hauptsache das Konzept stimmt, es ist mir wie gesagt ein Rästel, warum man sie hier noch nicht richtig entdeckt hat, das sie Talent hat und eine absolut gute Moderatorin ist, hat sie wie gesagt doch schon lange gezeigt!
Jeythor hat geschrieben:Chips-Blondie kriegt schon nen eigenen Thread, wow. Naja, verständlich, immerhin ist sie sexy UND hat immer ihre Lieblings-Chips dabei, wo findet man sowas sonst schon noch ^^
Ich wette, wenn sie jetzt noch ne Brust-OP macht schmeißt RTL den Jauch raus, und sie macht dann WWM ;) Jaja, Balder bleibt auch nichts mehr erspart. Nachdem er bei RTL jahrelang Hella von Sinnen durchgestanden hat jetzt auch noch das. Irgendwie tut er mir leid :(
Merke das du kein Fan von ihr bist, Gegensätzlicher können unsere Meinung über Mirjam Weichselbraun wohl kaum sein. Nichts gegen Herrn Jauch im Gegenteil, aber wenn er dann mal wirklich zur ARD wandert, wird bei RTL immerhin mal wieder mehr passieren. "Werd Wird Millionär?" mit Mirjam Weichselbraun ich wäre sofort dabei, und hoffentlich noch einige mehr in der Zielgruppe.
Das mit der Brust Op wird nicht passieren, so dumm ist sie sicherlich und schätze sie auch bei weitem nicht so ein, als das sie so jemals machen würde. Aso, macht sie immer noch für Funny Frisch Werbung? Der Werbespot (den ich kenne) ist nicht wirklich originell, aber das sie bei MTV Chips Tüten auf macht, wie andere Haribo Tüten am Samstag Abend habe ich noch nicht gesehen. :wink: . Bei von Sinnen sind wir uns einig, aber auch Balder mag ich nicht wirklich, wobei ich seine Idee mit dem "Promi Saufen" natürlich was hat, dann dazu noch einige C und D Promis. :wink:
Benutzeravatar
von cayoo
#557828
jetzt wo grad schreyl erwähnt wurde, könnte ich mir sie gut als dsds moderatorin an der seite von schreyl vorstellen. ich glaub das würde sehr gut passen.
negativpunkt wäre dann, dass eine castingshow gucken würde. naja für rtl wärs ja positiv
von Mr.VOX
#557843
cayoo hat geschrieben:jetzt wo grad schreyl erwähnt wurde, könnte ich mir sie gut als dsds moderatorin an der seite von schreyl vorstellen. ich glaub das würde sehr gut passen.
negativpunkt wäre dann, dass eine castingshow gucken würde. naja für rtl wärs ja positiv
Off-Toppic:

RTL wird es wohl weiterhin Schreyl im Alleingang Moderieren lassen, es hat mich ohne hin gewundert, das man ihn die Moderatorin alleine überlassen hat, aus Sicht der Einschaltquoten hat sich dadurch ja nichts verändert, nur ich würde eine Moderatorin auch sinnvoll halten. Aber "DSDS" lebt nicht von den Moderatoren, es würde wohl auch mit einem Herrn Diepenbrock funktionieren, ein Abgang von Bohlen wäre schon eher ein Problem. Aber um auf den Punkt zu kommen, ich würde mir eine richtig große und natürlich gute Abendshow mit Mirjam Weichselbraun wünschen (siehe ORF).

Schreyl kann eigentlich froh sein, das er "DSDS" moderiert, denn seine andere Shows können nun nicht gerade extrem Überzeugen. Und ich behaupte mal, es hält sich so wie mit "Bauer sucht Frau", bei einem Format wie "DSDS" kann man fast jedem Moderieren lassen, es funktioniert. Interessant wäre aber mal ob sich die Quoten ohen Schreyl steigern könnten, aber dagegen spricht, das "DSDS" eigentlich immer mehr oder weniger seine stabilen Zuschauer hat. Sollte es bei "DSDS" noch einmal wieder eine Moderatorin geben, dann halte ich eher RTL Gesichter wie Nina Moghaddam (Super RTL Kinderfernsehen, DSDS - Das Magazin), Nazan Eckes oder auch Silvy van der Vaart und wieder Tooske Ragas für wahrscheinlicher. Sandra Thier (Chmelar Live, ATV Nachrichten, RTL II News) wäre auch noch eine Option, ich finde sie hat ebenfalls großes Talent, nur würde ich sie eher in einem Magazin sehen. Ich finde im Magazin und Nachrichten Bereich ist sie überzeugend, ob eine Show auch das richtige wäre, kann ich nicht Beurteilen da ich diese Überraschungsshow mit Oliver Geißen letzten Sommer nicht sehen konnte (Co Moderatorin).
Benutzeravatar
von vicaddict
#557854
DSDS lebt nur von Bohlen. Mit ihm steht und fällt die Sendung, alle andern sind nur Beiwerk.


Aber zurück zu Mirjam. Gerade weil sie bereits kurzzeitig beim ZDF gearbeitet hat und im ORF durch große Abende führt, glaube ich, wird sie wieder dort landen. Sie passt in meinen Augen perfekt in das ZDF Schema. Sie ist sympatisch, witzig, gut für die junge Zielgruppe und sie hat kein Problem damit auch mal Sendungen zu machen, die man eher der Ü50 zuordnen würde. Ich halte sie auch nachwievor für eine Kandidaten was die Nachfolge von Gottschalk angeht. Ohnehin sind ja die ARD und das ZDF die einzigen Sender, die ab und an noch wirkliche Abendshows anbieten. RTL hat mit Geißen, Jauch und Nazan Eckes genug Gesichter und Sat.1 lebt ohnehin nur von Balder & von Sinnen und Kai Pflaume. Und bei Pro7 ist neben Raab kein Platz. Die ARD und das ZDF wiederum haben da nur Elstner, Pilawa, Kerner und Gottschalk... das ZDF hat in den vergangenen Jahren, ebenso wie die ARD das eine oder andere Gesicht locken wollen und auch bekommen, da wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis eben Mirjam und auch Nazan Eckes auf der Liste stehen. Mit Pocher, Lanz und Kuttner wird die Einkaufstour aber sicher nicht aufhören. Es wird halt nur ne Frage sein, welches Format man ihnen bieten kann. Angefangen von der Eurovision Song Contest Moderation, bishin zu Wetten Das oder ner andern Show traue ich den beiden das ohne weiteres zu.
Benutzeravatar
von cayoo
#558442
Mr.VOX hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben:jetzt wo grad schreyl erwähnt wurde, könnte ich mir sie gut als dsds moderatorin an der seite von schreyl vorstellen. ich glaub das würde sehr gut passen.
negativpunkt wäre dann, dass eine castingshow gucken würde. naja für rtl wärs ja positiv
Off-Toppic:

RTL wird es wohl weiterhin Schreyl im Alleingang Moderieren lassen, es hat mich ohne hin gewundert, das man ihn die Moderatorin alleine überlassen hat, aus Sicht der Einschaltquoten hat sich dadurch ja nichts verändert, nur ich würde eine Moderatorin auch sinnvoll halten. Aber "DSDS" lebt nicht von den Moderatoren, es würde wohl auch mit einem Herrn Diepenbrock funktionieren, ein Abgang von Bohlen wäre schon eher ein Problem. Aber um auf den Punkt zu kommen, ich würde mir eine richtig große und natürlich gute Abendshow mit Mirjam Weichselbraun wünschen (siehe ORF).

Schreyl kann eigentlich froh sein, das er "DSDS" moderiert, denn seine andere Shows können nun nicht gerade extrem Überzeugen. Und ich behaupte mal, es hält sich so wie mit "Bauer sucht Frau", bei einem Format wie "DSDS" kann man fast jedem Moderieren lassen, es funktioniert. Interessant wäre aber mal ob sich die Quoten ohen Schreyl steigern könnten, aber dagegen spricht, das "DSDS" eigentlich immer mehr oder weniger seine stabilen Zuschauer hat. Sollte es bei "DSDS" noch einmal wieder eine Moderatorin geben, dann halte ich eher RTL Gesichter wie Nina Moghaddam (Super RTL Kinderfernsehen, DSDS - Das Magazin), Nazan Eckes oder auch Silvy van der Vaart und wieder Tooske Ragas für wahrscheinlicher. Sandra Thier (Chmelar Live, ATV Nachrichten, RTL II News) wäre auch noch eine Option, ich finde sie hat ebenfalls großes Talent, nur würde ich sie eher in einem Magazin sehen. Ich finde im Magazin und Nachrichten Bereich ist sie überzeugend, ob eine Show auch das richtige wäre, kann ich nicht Beurteilen da ich diese Überraschungsshow mit Oliver Geißen letzten Sommer nicht sehen konnte (Co Moderatorin).
- wollt jetzt auch nicht sagen, dass dsds von den moderatoren lebt, aber ich find mann und frau besser und da is mirjam weichselbraun für mich die erste wahl.(mit wayne carpendale liefs ja auch ganz gut) könnt mir es einfach richtig gut vorstellen mit schreyl und weichselbraun.

-sandra thier macht ihr sache bei den rtl 2 news, wie ich finde, auch sehr gut. jedoch hab ich ein bis zweimal in dieses suprise suprise ding reingeschaut und da war sie einfach schrecklich. das kann man nicht anders sagen. naja aba sie hat ja auch nicht richtig moderiert sondern is immer nur zu den leuten gelatscht um ihn zu sagen, dass sie jetzt ne überraschung bekommen und sich n keks freun könn...mittelfristig sehe ich bei rtl kein platz für sie, also wird sie wohl noch weiterhin bei rtl 2 die news moderieren.
von Mr.VOX
#558561
vicaddict hat geschrieben: Aber zurück zu Mirjam. Gerade weil sie bereits kurzzeitig beim ZDF gearbeitet hat und im ORF durch große Abende führt, glaube ich, wird sie wieder dort landen. Sie passt in meinen Augen perfekt in das ZDF Schema. Sie ist sympatisch, witzig, gut für die junge Zielgruppe und sie hat kein Problem damit auch mal Sendungen zu machen, die man eher der Ü50 zuordnen würde.
Nun ja, ein Magazin wird sie wohl eher nicht Moderieren. "Unsere Besten" ist Kerners Genre, und Markus Lanz scheint man demnächst auch öfter im Show Bereich ein zu setzen. Vielleicht ist gerade das ihr Problem, das sie symphatisch, witzig und gut für die junge Zielgruppe ist. Man denke damals an die "Schöneberger Show". Sendungen mit dem Profil Ü50 sehe ich bei ihr eigentlich nicht,eventuell "Dancing Stars" ("Let`s Dance) im ORF was sicherlich auch bei älteren Zuschauern beliebt ist.
vicaddict hat geschrieben: Ich halte sie auch nachwievor für eine Kandidaten was die Nachfolge von Gottschalk angeht. Ohnehin sind ja die ARD und das ZDF die einzigen Sender, die ab und an noch wirkliche Abendshows anbieten. RTL hat mit Geißen, Jauch und Nazan Eckes genug Gesichter und Sat.1 lebt ohnehin nur von Balder & von Sinnen und Kai Pflaume. Und bei Pro7 ist neben Raab kein Platz. Die ARD und das ZDF wiederum haben da nur Elstner, Pilawa, Kerner und Gottschalk... das ZDF hat in den vergangenen Jahren, ebenso wie die ARD das eine oder andere Gesicht locken wollen und auch bekommen, da wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis eben Mirjam und auch Nazan Eckes auf der Liste stehen.
Das scheint doch genau das Problem zu sein, Mirjam Weichselbraun scheint auf keiner Liste der Verantwortlichen zu stehen, nach "Dancing on Ice" kam nichts mehr. Und "Entern oder Kentern" hat sie glücklich abgelehnt. Man scheint hier immer noch nicht ihr Talent erkannt zu haben. Von Nazan Eckes bin ich nun nicht der größte Fan, verwunderlich ist es aber schon das sie bei RTL derzeit nur für "Punkt 12" im Einsatz ist. Ich finde sie passt eher nicht zum ZDF, aber wenn man sie erfolgreich abgwerben könnte, würde es mir nicht wirklich verwundern. Bei ProSieben würde ich eigentlich immer Platz sehen, denn mal ehrlich ansonsten gibt es ja dort ja eigentlich nur Mathias Opdenhövel der zum Vorschein tritt. Über die anderen Moderatoren die für Promis Shows im Einsatz sind sage ich mal lieber nichts, Charlotte Engelhardt zum Beispiel.

Ich mag zwar "Wetten Dass...?" nicht aber wenn man beim ZDF Mirjam Weichselbraun wirklich in Betracht ziehen würde, dann wäre das natürlich fantastisch. Nur halte ich das nicht für realistisch, sie war ja bereits Teil von "Wetten Dass...?", und so lange hat dies auch nicht angehalten. Ich schätze in Mainz würde man alles Versuchen jemand älteres und sicheren zu bekommen, wie eben ein Herrn Kerkeling.
vicaddict hat geschrieben: Mit Pocher, Lanz und Kuttner wird die Einkaufstour aber sicher nicht aufhören. Es wird halt nur ne Frage sein, welches Format man ihnen bieten kann. Angefangen von der Eurovision Song Contest Moderation, bishin zu Wetten Das oder ner andern Show traue ich den beiden das ohne weiteres zu.
Na ja Kuttner hat ansonsten auch keine Chance gegeben, genau so wenig wie anscheinend keiner Charlotte Roche eine Chance gibt, ihre ProSieben Show "Charlotte Roche..." war genial. Late Night wäre für sie sicherlich machbar, bei arte war ihr Gastpiel mit dem ZDF für das Musikformat "Tracks" auch von kurzer Dauer, und vom eher merkwürdigen 3Sat Projekt das eigentlich eher an RTL Punkt 12 Beiträge und "Katjas härteste Job" erinnert hört man auch fast nichts mehr.

Bis Günther Jauch wechstelt schein nur eine Frage der Zeit zu sein, RTL hat nach dem Hickhack wohl aber erst einmal einige Jahre gewonnen.

Den "Eurovision Song Contest" will glaube ich keiner so gerne Moderieren. Wenn man drüber nach denkt, wer den in der Vergangenheit moderiert hat, und wie schwer die Aufgabe bezüglich Quote ist.
Benni1090 hat geschrieben:Mirjam moderiert THE DOME 46 mit Joko

das hat aber bestimmt nichts mit der Senderwahl zu tun :wink:

Sie bei RTL 2 ne :x
Sie wird am 06. September "The Dome 47" moderieren. Es ist nicht ihr erster Einsatz für RTL II bereits im Frühjahr war sie dort für die Moderation der "Bravo Supershow" verantwortlich. RTL II braucht zwar Gesicht wie Axel Kühn erkannt hat, man hat nun erst einmal Miriam Pielhau. Und "Big Brother" wird Mirjam Weichselbraun wohl eher nicht Moderieren. Ansonsten sind bei RTL II neben "Nichts als die Wahrheit" keine Shows auf Sendung. Vielleicht macht man dort eher wieder mehr etwas mit Alex Bechtel. Um es kurz zu machen, für Weichselbraun gäbe es eigentlich kein oder kein vernünftiges Dauerhaftes Format bei RTL II. Magazine kommen da sicherlich auch nicht in Frage.
So lange sie eine vernünftige Abend Show oder ein sonstiges tolles Format bekommt, ist der Sende ja eigentlich egal, das das Sat.1 Format erfolgreich wird bezweifel ich bei dem Konzept nunmal leider. Und bei Hug Egon Balder ist zumindest mir immer mehr nach abschalten, was aber wohl noch eher mit den ehemaligen Hella von Sinnen Formaten zusammen hängt.

cayoo hat geschrieben:- wollt jetzt auch nicht sagen, dass dsds von den moderatoren lebt, aber ich find mann und frau besser und da is mirjam weichselbraun für mich die erste wahl.(mit wayne carpendale liefs ja auch ganz gut) könnt mir es einfach richtig gut vorstellen mit schreyl und weichselbraun.

-sandra thier macht ihr sache bei den rtl 2 news, wie ich finde, auch sehr gut. jedoch hab ich ein bis zweimal in dieses suprise suprise ding reingeschaut und da war sie einfach schrecklich. das kann man nicht anders sagen. naja aba sie hat ja auch nicht richtig moderiert sondern is immer nur zu den leuten gelatscht um ihn zu sagen, dass sie jetzt ne überraschung bekommen und sich n keks freun könn...mittelfristig sehe ich bei rtl kein platz für sie, also wird sie wohl noch weiterhin bei rtl 2 die news moderieren.
Off-Toppic:

Ja, verstehe! Na ja das man Wayne Capendale nicht mehr als Moderator sieht, ist so finde zumindest ich eigentlich besser.

Sandra Thier hat das Pech, bei den RTL II News zu sein. Es war sicherlich der richtige Schritt von ATV zu wechseln, schon in "Chmelar Live" zeigte sie ihr können. Nur die RTL II News haben natürlich hier ein ziemlich schlechtes Images, der Nachrichten Anteil ist zu kurz. Wobei viele Beiträge natürlich 1:1 von RTL Aktuell übernommen werden. Sie ist eine sehr gute Nachrichtenmoderatorin und ein lustiges Magazin konnte sie auch ohne Probleme moderieren. Nazans Eckes kam ja früher auch von den RTL II News, aber naja ob sie noch mal was anderes Moderiert weiß ich nicht. Aber immerhin hat sie es auf die Bildschirme geschafft, und wie du sagtest dort macht sie ihren Job gut. In einer Show kann ich sie mir auch weniger vorstellen, wusste nicht das sie dort nur den "Überraschungsengel" spielen durfte. :wink:
Benutzeravatar
von Hattori Heiji
#558639
Vielleicht würde es auch helfen, nicht jeden Mist anzunehmen... "Entern oder kentern" war dann ja schon ein Anfang... Wäre ich Boss, würde ich sie spätestens seit der Moderationen der Trash-Formate für Jugendliche ("The Dome" etc.) nicht mehr für seriöse Formate verpflichten. :wink:
von Mr.VOX
#558891
Hattori Heiji hat geschrieben:Vielleicht würde es auch helfen, nicht jeden Mist anzunehmen... "Entern oder kentern" war dann ja schon ein Anfang... Wäre ich Boss, würde ich sie spätestens seit der Moderationen der Trash-Formate für Jugendliche ("The Dome" etc.) nicht mehr für seriöse Formate verpflichten. :wink:
Jeden Mist? Sehe da nichts verkehrtes an, das ist immerhin Europas größte Chart Show, auch wenn es viel offensichtliche Produktwerbung gibt, und man auf manche Stars dort sicherlich ohne weiteres verzichten könnte. Die "Bravo Supershow" spricht zumindest grundsätzlich junge Zuschauer an, auch wenn es alles andere als ein Erfolg war, aber Mirjam Weichselbraun ist natürlich damals durch die Zeitung auch erst einmal ein wenig bekannt geworden. Auch wenn sie denen sicherlich nicht ihre heutige TV Kairre zu verdanken hat.

Ich hoffe und erwarte auch nicht das sie zum Beispiel "Peng, die Westernshow" moderieren wird, und bei den üblichen verdächtigen Promi-Shows, bleibt sie ja auch fern. Überrascht hat mich allerdings auch, das sie mal bei der "ProSieben Märchenstunde" mit gemacht hat. Aber da war die lust mal wieder zu Schauspielern wohl recht groß. :wink:
Benutzeravatar
von Hattori Heiji
#558901
Mr.VOX hat geschrieben:
Hattori Heiji hat geschrieben:Vielleicht würde es auch helfen, nicht jeden Mist anzunehmen... "Entern oder kentern" war dann ja schon ein Anfang... Wäre ich Boss, würde ich sie spätestens seit der Moderationen der Trash-Formate für Jugendliche ("The Dome" etc.) nicht mehr für seriöse Formate verpflichten. :wink:
Jeden Mist? Sehe da nichts verkehrtes an, das ist immerhin Europas größte Chart Show, auch wenn es viel offensichtliche Produktwerbung gibt, und man auf manche Stars dort sicherlich ohne weiteres verzichten könnte. Die "Bravo Supershow" spricht zumindest grundsätzlich junge Zuschauer an, auch wenn es alles andere als ein Erfolg war, aber Mirjam Weichselbraun ist natürlich damals durch die Zeitung auch erst einmal ein wenig bekannt geworden. Auch wenn sie denen sicherlich nicht ihre heutige TV Kairre zu verdanken hat.
Allerdings halte ich es für eher schädlich als fördernd, Teenie-Trash-Formate mit eben kreischenden Teenies zu moderieren, wenn man noch irgendwann was Vernünftiges moderieren möchte. :wink:

Sie hatte durchaus auch Auftritte in vernünftigen Sendungen, das ist nicht die Frage. Aber ich an ihrer Stelle würde die Finger von solchen Formaten wie "The Dome" o. Ä. lassen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#559209
Mr.VOX hat geschrieben:Ich hoffe und erwarte auch nicht das sie zum Beispiel "Peng, die Westernshow" moderieren wird, und bei den üblichen verdächtigen Promi-Shows, bleibt sie ja auch fern. Überrascht hat mich allerdings auch, das sie mal bei der "ProSieben Märchenstunde" mit gemacht hat. Aber da war die lust mal wieder zu Schauspielern wohl recht groß. :wink:
Bei der Märchenstunde befand sie sich aber in bester Gesellschaft mit anderen Größen des Medienzirkus. Auch wenn dann dabei der größte Mist herauskommt (erinner mich nicht mehr so genau an ihre Episode, was glaube ich sogar ganz okay), dann bewahren großen Namen drumherum doch gut vor nem Imageverlust.
Hattori Heiji hat geschrieben:Sie hatte durchaus auch Auftritte in vernünftigen Sendungen, das ist nicht die Frage. Aber ich an ihrer Stelle würde die Finger von solchen Formaten wie "The Dome" o. Ä. lassen.
Ich glaube nicht, dass die Moderation von "The Dome" in der Branche negativ aufgefasst wird.

Solange sie sich von Panel-Shows, Bluescreen-Dampfplauderei und peinlichen Rohrkrepierern a la "Entern oder Kentern" fernhält, macht sie es besser als viele ihrer Kollegen.
von Benni1090
#559487
Ich finde jetzt auch nicht, dass The Dome ein negatives Licht auf Mirjam wirft. Immerhin kommt sie von MTV, also von der Musik Branche.

Eine Show/Sendung mit ihr würde ich mir auch wünschen, aber das würde ich mir von vielen guten Moderatoren in Deutschland.
Verstehe bis heute noch nicht, warum man die Show von Sarah Kuttner eingestampft hat :evil: .

Mirjam macht schon Ihren Weg, Sie weiß ja was Sie möchte/nicht möchte. Siehe Entern o. Kentern.

Wenn man da mal ihre Namensvetter Miriam Pielhau ansieht bin ich sehr enttäuscht. WAs da kommt in letzter Zeit, Big Brother, diese komische 2000'er Show.