RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Pogopuschel
hmpf.. ganz toller spoiler in dem csi artikel auf der hauptseite.
vielleicht hab ichs ja bis zum staffelfinale wieder vergessen :?

edit: ich seh grad, dass wir ja gerade erst bei der 7. staffel sind. also ist die wahrscheinlichkeit doch relativ groß, dass ich das bis zur ausstrahlung des staffelfinales der 8. staffel wirklich vergessen habe.
von Rodon
Also sowas vergisst man nicht! Schade, schade, schade ... werde ihn vermissen! :cry:
von Fabian
Pogopuschel hat geschrieben:hmpf.. ganz toller spoiler in dem csi artikel auf der hauptseite.
vielleicht hab ichs ja bis zum staffelfinale wieder vergessen :?

edit: ich seh grad, dass wir ja gerade erst bei der 7. staffel sind. also ist die wahrscheinlichkeit doch relativ groß, dass ich das bis zur ausstrahlung des staffelfinales der 8. staffel wirklich vergessen habe.
jetzt mal ernsthaft: da ist man absolut kein spoiler.
von Tangaträger
Genau, im Titel und Kurztext befindet sich nur die Info, dass ein Schauspieler den Cast verlässt - wer dann noch so drauf ist, und sich dann diesen Artikel durchliest, der mit Sicherheit Spoiler beinhaltet, und sich danach ärgert, ist einfach nur :arrow: :roll:
von Ghostwriter
na toll, wieder eine serie die ich bald von meiner liste streichen werde, mich hats schon genervt als grissom schonmal für ein paar folgen weg war, aber jetzt komplett? und jorja fox kommt auch für ein paar folgen wieder... (war froh als sie draußen war!)

*schlechtelaunehab*
von (chris)
Also ist es soweit... Grissom geht. Naja, letztendlich war das nur eine Frage der Zeit. Finde es aber schon sehr bemerkenswert wenn es der Cast einer Serie schafft komplett sieben Jahre dabei zu bleiben, gibt es sonst eher selten. Aber da fällt es schon auf wenn dann innerhalb von einem Jahr nach und nach drei Hauptcharaktäre gehen. Stellt sich halt die Frage, ob CSI das überleben wird!?
von redlock
(chris) hat geschrieben: Also ist es soweit... Grissom geht. Naja, letztendlich war das nur eine Frage der Zeit.
Eben, dass WP geht ist nun wirklich keine Überraschung. Er wollte ja schon seit einiger Zeit nicht mehr so richtig.

(chris) hat geschrieben: Stellt sich halt die Frage, ob CSI das überleben wird!?
Wird es :wink:
Warum: Konzept geht vor Personen, auch wenn CSI:LV das beste Team hat/hatte
von Pogopuschel
Tangaträger hat geschrieben:Genau, im Titel und Kurztext befindet sich nur die Info, dass ein Schauspieler den Cast verlässt - wer dann noch so drauf ist, und sich dann diesen Artikel durchliest, der mit Sicherheit Spoiler beinhaltet, und sich danach ärgert, ist einfach nur :arrow: :roll:
Wer derjenige ist, der den Cast verlässt und warum derjenige das tut, hat mich interessiert und deswegen habe ich den Artikel gelesen.
Insoweit bin ich die Gefahr für Spoiler eingegangen.
Dass in dem Artikel aber Informationen über das 8. Staffelfinale stehen, davon geht man doch absolut nicht aus. Zumal das ja nur marginal was mit der Sache zu tun hat.

Ich weiß von einigen Serien, dass dort Leute aussteigen und trotzdem habe ich keinen blassen Schimmer, was da Storytechnisch passieren wird.
Ist ja auch nicht so, als gäbe es nur zwei Möglichkeiten jemanden aus einer Serie ausscheiden zu lassen :roll:
von Hattori Heiji
Pogopuschel hat geschrieben:Dass in dem Artikel aber Informationen über das 8. Staffelfinale stehen, davon geht man doch absolut nicht aus. Zumal das ja nur marginal was mit der Sache zu tun hat.
Aber wenn sein (=des Charakters, um nichts zu verraten) Ausstieg das Resultat aus einem bestimmten Ereignis ist, gehört es doch auch in den Artikel.

Ohne dich angreifen zu wollen, aber eigentlich kann man doch davon ausgehen, dass viele Artikel dieser Art Spoiler enthalten, schließlich geht es um das US-Fernsehen, also sind die entsprechenden Artikel auf dem neuesten Stand. Am besten, man schreibt einfach in Großbuchstaben eine kurze Spoilerwarnung davor.
von jo234
redlock hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben: Stellt sich halt die Frage, ob CSI das überleben wird!?
Ich weiß nicht so recht. An sich würde ich zustimmen, sehe hier aber Schwierigkeiten, da sich die gesamte Serie immer extrem mit der Person Grissom identifiziert hat - da ist quasi jeder Nachfolger zum Scheitern verurteilt. Und das kann eine Serie, gutes Konzept hin oder her, dann durchaus zur Strecke bringen.
von (chris)
[/quote]

Ja, ich denke du hast recht. Obwohl es schwierig werden wird. Grissom war und ist nun mal "Hirn und Herz" der Truppe... abwarten...
von zvenn
Sara wiederum kehrt des Öfteren nach Las Vegas zurück, um einige Fälle aufzuklären.
Na das kann ja was werden....

Hat einer das Staffelfinale gesehen?
versteckter Inhalt:
Ich wüsste jetzt nicht warum gerade Grissom so an Warrick hängt. Schließlich haben die zwei sich in der Gedda-Sache nicht sehr lieb gehabt....
von Big Mike
jo234 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Ich weiß nicht so recht. An sich würde ich zustimmen, sehe hier aber Schwierigkeiten, da sich die gesamte Serie immer extrem mit der Person Grissom identifiziert hat - da ist quasi jeder Nachfolger zum Scheitern verurteilt. Und das kann eine Serie, gutes Konzept hin oder her, dann durchaus zur Strecke bringen.
Ich bin auch der Meinung das die Serie dadurch nicht lange überlebt. Sie wird die 9. Staffel überstehen und vieleicht auch noch eine 10. Staffel bekommen, aber spätestens dann ist Schluß.
Es hat damals auch bei J.A.G schon nicht funktioniert. Erst hat John M. Jackson aufgehört und dann sollte noch David James Elliott ersetzt werden. Das war dann auch das aus der Serie, ob gewollt oder nicht.
von hezup
Schade, aber war ja abzusehen, dass WP irgendwann mal geht.

Wobei ich mal meinen würde, dass CSI LV größere Überlebenschancen hat, weil der Fokus nicht so stark auf eine Person ausgerichtet ist, wie z.B. bei CSI Miami. Schade, dass sie Keppler (Liev Schreiber) schon "getötet" haben, den hätte ich mir wirklich gut als Nachfolger vorstellen können.
von fischflosse
ich glaub auch das das auf kurz oder lang das ende bedeutet, denn die serie lebte für mich immer von grissom, während ich csi miami oftmals nicht ertragen kann aufgrund von horatio cane und deshalb auch nicht schaue und new york ist okay, aber auch kein muss in gegensatz zu lv.

noch 2 beispiele:
cold case :arrow: obwohl es in der serie auch eher um alte ungelöste fälle ansich geht (auch wenn in der letzten staffel der fokus mehr als damals auf die ermittler gelegt wurde), würde die serie ein weggang von kathryn morris (lily rush) auch nicht überleben.

las vegas :arrow: trotz guten ersatz durch tom selleck, konnte der weggang von james caan nicht kompensiert werden, danach war schluss.

wenn die charaktere unsympathisch oder langweilig sind schaue ich mir eine serie nicht weiter an!
von Rodon
hezup hat geschrieben:Wobei ich mal meinen würde, dass CSI LV größere Überlebenschancen hat, weil der Fokus nicht so stark auf eine Person ausgerichtet ist, wie z.B. bei CSI Miami. Schade, dass sie Keppler (Liev Schreiber) schon "getötet" haben, den hätte ich mir wirklich gut als Nachfolger vorstellen können.
Stimmt auch wieder, ein "CSI: Miami" ohne Horatio wäre noch undenkbarer als ein "CSI: LV" ohne Grissom. Soweit ich das in Erinnerung hatte, litten die Keppler-Folgen in den USA auch so gut wie unter keinem Zuschauerschwund, aber da wusste auch jeder, dass es nur ein Abschied auf kurze Zeit war. Hmmm... sollte "CSI" dadurch langsam zu Grunde gehen, hoffe ich, dass die beiden Spin-Offs dennoch fortgeführt werden. ... Oder man etabliert wieder ein neues "CSI"... :mrgreen:
von Pogopuschel
Hattori Heiji hat geschrieben:Aber wenn sein (=des Charakters, um nichts zu verraten) Ausstieg das Resultat aus einem bestimmten Ereignis ist, gehört es doch auch in den Artikel.

Ohne dich angreifen zu wollen, aber eigentlich kann man doch davon ausgehen, dass viele Artikel dieser Art Spoiler enthalten, schließlich geht es um das US-Fernsehen, also sind die entsprechenden Artikel auf dem neuesten Stand. Am besten, man schreibt einfach in Großbuchstaben eine kurze Spoilerwarnung davor.
Selbst für den US-Stand wurde ja schon etwas gespoilert, da ja seine Gründe genannt worden sind.
Theoretisch muss ich ja dann davon ausgehen, dass eventuell die gesamte Staffel, nach der er aussteigt, in so einem Artikel gespoilert wird, mit der Begründung, dass seine Entwicklung dahingehend ja wichtig ist.
Ich sehe da wirklich einen großen Unterschied, personelle Entscheidungen und die Gründe der einzelnen Schauspieler zu wissen, oder storytechnische Sachen, die damit einhergehen, zu erfahren.
Eine Storyspoilerwarnung wäre sicherlich angebracht, wenn man so etwas unbedingt mitteilen möchte.
von Music_Dynamo
bei etlichen serien hat der verlust einer hauptfigur oder mehreren zu einer absetzung geführt.ich frage mich warum man nicht einfach hätte nach staffel 8 einen schönen schlußstrich ziehen können.nein man muss es fortführen.ich hab längst bemerkt das es mit csi bergab ging.wieder wird eine gute serie dem abgrund geweiht ohne ein würdiges ende.
von Wastl
CSI ist immer noch die erfolgreichste Serie, die kann man nicht einfach so absetzen. Die haben drüben schon genug Probleme neue, erfolgreiche Serien aufzubauen, da gibt niemand wegen des Abgangs eines Schauspielers so eine Sendung auf.

Fernsehserien werden immer noch dazu gedreht Geld zu machen, da gibt ein Sender nicht einfach mal so den Quotenbringer schlechthin auf, nur um der Serie ein für manche Leute würdiges Ende zu geben.
von zvenn
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=28795

Was ein Schwachsinn! RTL zeigt ab 22:15 den zweistündigen "Auftakt". D.h., diejenigen die wissen wollen wie Staffel 7 endet dürfen bis Mitternacht aufbleiben :roll:
Darüber hinaus wird die achte Staffel ebenfalls wieder gesplittet. Es gibt von der achten Staffel zunächst nur 6 Folgen....langsam nervts echt was RTL da mit CSI andauernd macht :x
Bin nicht umsonst auf die US-Version umgesprungen :roll:
von 23goalie
zvenn hat geschrieben: Darüber hinaus wird die achte Staffel ebenfalls wieder gesplittet. Es gibt von der achten Staffel zunächst nur 6 Folgen....langsam nervts echt was RTL da mit CSI andauernd macht :x
RTL splittet doch all seine Serien. Das ist doch nichts neues und unerwartetes.
von Tangaträger
23goalie hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben: Darüber hinaus wird die achte Staffel ebenfalls wieder gesplittet. Es gibt von der achten Staffel zunächst nur 6 Folgen....langsam nervts echt was RTL da mit CSI andauernd macht :x
Aber nicht gerade sehr zuschauerfreundlich... damit vergrault sich der Sender die Serienfans.
von Hattori Heiji
Das und die Tatsache, dass die Folgen erst um 22.15 Uhr laufen, stört mich überhaupt nicht (ich bin wohl auch der Einzige, dem diese Teilung sogar recht gut gefällt :wink:). Aber nur sechs Folgen... Gut, die achte Staffel hat gerade mal 17 Folgen, aber vorerst nur sechs zu zeigen, halte ich für übertrieben. Da hätte ich acht oder neun besser gefunden.
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:
Aber nicht gerade sehr zuschauerfreundlich... damit vergrault sich der Sender die Serienfans.
Ganz genau. Schön und gut, dass der deutsche CSI-Fan das wirklich spannende Finale sehen kann und eine Woche später weiß wie es weiter geht. Der Übergang der siebten zur achten Staffel ist nämlich wirklich einer der besten Cliffhanger. Aber dann nach 6 Folgen aufzuhören (die sechste Episode ist übrigens Teil 1 des Crossover mit "Spurlos verschwunden", hat also ein offenes Ende) würde mich als Serienfan ganz schön enttäuschen. Nach der langen Pause ist einfach viel schwieriger wieder rein zu kommen :|
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 57