Ihm gehts darum, dass ich ihm gegenüber reine Werbe-PNs verurteile, und andererseits auch welche verschickt hatte, allerdings hatten die weniger den Sinn des Werbens sondern den Sinn von Zuschauern in den Thread holen
Fabi hat geschrieben:@ Alpha: Ich weiß jetzt auch nicht so ganz wo das Problem hier liegt. Tanga schrieb selbst, dass alles an Werbung erlaubt ist und ich persönlich sehe nicht ein, auf andere Rücksicht nehmen zu müssen.
Also erlaubst du, als Admin, mir jetzt, alle paar Tage Werbe-PNs an ein paar dutzend Foren-User zu verschicken, weil du und acht andere Mitspieler das ebenso machen?
Ich find das irgendwie nicht so prickelnd und früher oder später wird das Ärger geben.
Fabi hat geschrieben:Ich mache ausschließlich Werbung für meine Formate und nicht für die Produktionen anderer Produzenten. RTL wirbt ja auch nicht mit "das kommt auf Sat.1, das auf ProSieben, das im ZDF, das auf RTL entscheiden Sie sich bitte, was sie gucken wollen", wenn man es mal so sehen will. Daher verstehe ich die Kritik hier nicht - es wurde geworben und das mit Erfolg - mehr ist hier nicht passiert.
Und ich verstehe nicht, was du uns damit sagen willst. Wieso hättest du Werbung für wen anders machen sollen :?:
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:@ Alpha: Ich weiß jetzt auch nicht so ganz wo das Problem hier liegt. Tanga schrieb selbst, dass alles an Werbung erlaubt ist und ich persönlich sehe nicht ein, auf andere Rücksicht nehmen zu müssen.
Also erlaubst du, als Admin, mir jetzt, alle paar Tage Werbe-PNs an ein paar dutzend Foren-User zu verschicken, weil du und acht andere Mitspieler das ebenso machen?
Ich find das irgendwie nicht so prickelnd und früher oder später wird das Ärger geben.
Wie macht ihr denn Werbung, wenn nicht durch PNs?
Fabi hat geschrieben:Ich mache ausschließlich Werbung für meine Formate und nicht für die Produktionen anderer Produzenten. RTL wirbt ja auch nicht mit "das kommt auf Sat.1, das auf ProSieben, das im ZDF, das auf RTL entscheiden Sie sich bitte, was sie gucken wollen", wenn man es mal so sehen will. Daher verstehe ich die Kritik hier nicht - es wurde geworben und das mit Erfolg - mehr ist hier nicht passiert.
Und ich verstehe nicht, was du uns damit sagen willst. Wieso hättest du Werbung für wen anders machen sollen :?:
Es kam so rüber, als würde konkrete Werbung für ein Format oder mehrere nicht gern gesehen sein. Zumindest machte Poffels Posting den Anschein danach, als wäre es nur fair, wenn man für das gesamte Program wirbt.
Fabi hat geschrieben:
Wie macht ihr denn Werbung, wenn nicht durch PNs?
Naja, ich hab einmal ne PN herumgeschickt und dafür gleich zwei nicht so erfreute Antworten bekommen.
Ansonsten nur im Thread und in meiner Signatur.

Ich bin da ein bisschen in der Zwickmühle. Einerseits will ich keinen Vorteil verstreichen lassen, aber auf der anderen Seite ist es imho nicht im Sinn der Sache (bzw. im Sinn des Forums) jetzt wochenlang alle möglichen User mit Massen-PNs zu belästigen.
Wie das Morgenecho berichtet bemüht sich iTV um eine Kooperation mit dem Quotenriese "Quotenmeter.de" und verhandelt um die Einbindung von Werbung in ihrem Forum-Header. Was Quotenmeter.de dafür im Gegenzug verlangt ist nicht bekannt.
PS: ich hab nicht vor mehr Pns zu verschicken, man musste die Leute nur einmal auf dieses Spiel aufmerksam machen und dass sie hier als Zuschauer fungieren
Ein Ausblick auf die Programmhighlights der kommenden Woche:
versteckter Inhalt:
MONTAG
Comedy: Sweet Chocolate[color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]Bild
20:00 / iTV
Kimberly bekommt einen neuen Job als Verkäuferin im „Jelly Roger“, dem schwimmenden Süßwarenladen des schrulligen Captain Chocolate. Und weitere eigenwillige Gestalten tummeln sich auf dem Hafengelände.

Start der 8-teiligen Comedyserie mit Folge 1: "Schatzjagd"
Sciencefiction: Space Racers[color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]Bild
21:00 / Urbibus-TV
Rennpilot Pix erhält ein Angebot bei einem neuen Rennstahl in der Formula Galactica zu fliegen, der höchsten Rennklasse des Universums. Während sich sein Traum erfüllt und er Rennen in den atemberaubendsten Gegenden der Galaxie fliegen kann, macht ihm nicht nur das hohe Niveau der übrigen Piloten zu schaffen. Die überhebliche Rennpartnerin Mina-Coral tut alles, um ihren Platz als erste Pilotin im Team zu verteidigen und auch die Konkurrenz kämpft nicht immer mit den saubersten Methoden.

Die 4-teilige Kreuzung aus Sciencefiction und Rennfahrer-Drama feiert ebenfalls Premiere mit der Folge "Barnards Stern"
DIENSTAG
Comedy/Animation: Sinnlos 12. Dimension[color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]Bild
20:00 / iTV
Bolley, Mr. Äpple, Prof. von Unsinn und der Mann im Mond finden ein altes Familienalbum, das sich als Portal in die zwölfte Dimension verpuppt, ein Universum, das in den kühnsten Träumen nicht verrückter ausfallen könnte. Dort machen sie sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Familiengeheimnis.

Die 8-teilige Comedy-Trickserie aus dem weltberühmten Sinnloversum feiert Premiere mit der Episode "Das Familiengeheimnis Wushh!"
Action-Gameshow: Die 100.000 € Show[color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]Bild
21:00 / Holzklotz-TV
Es ist die Rückkehr der spektakulärsten und actionreichsten Primetime-Show der deutschen Fernsehgeschichte. In jeder Ausgabe spielen vier Paare gegeneinander um einen Preis in Höhe von 100.000 Euro.

In zunächst drei Folgen kehrt eine der erfolgreichsten Spielshows zurück
MITTWOCH
Mystery: Crowington[color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]Bild
21:00 / Urbibus-TV
Kevin ist Arzt in einer Stadt voller Vampire. Da beginnt sich ein Virus auszubreiten, der die friedfertigen Bewohner beginnt, in Bestien zu verwandeln.

Nach dem erfolgreichen Pilot beginnt nun die erste Staffel mit zwei brandneuen Folgen:

21:00 - Folge 1x02: "Führungswechsel"
22:00 - Folge 1x03: "Der Aufbruch"
Weitere Infos und ausführliche Inhaltsangaben finden sich wie immer in der Programmübersicht.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 27. Jul 2008, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
jotobi hat geschrieben:Falls noch Bedarf besteht und falls es sich noch lohnt:
Ich überlege als Produzent einzusteigen.
naja tanga soll mal vorgeben, ob das spiel nach 4 wochen endet oder obs erstmal unbestimmt ist, wenns schon in 2 wochen endet, hättest du nur noch 2 wochen spielzeit, das wäre doch doof oder?
Poffel hat geschrieben:
naja tanga soll mal vorgeben, ob das spiel nach 4 wochen endet oder obs erstmal unbestimmt ist, wenns schon in 2 wochen endet, hättest du nur noch 2 wochen spielzeit, das wäre doch doof oder?
Er hätte drei Wochen. Als Produzent kann man schließlich jederzeit agieren.

EDIT: okay, ich nehm's zurück. In der letzten Woche würde man schließlich nichts mehr absetzen können.
Poffel hat geschrieben:
Er hätte drei Wochen. Als Produzent kann man schließlich jederzeit agieren.

EDIT: okay, ich nehm's zurück. In der letzten Woche würde man schließlich nichts mehr absetzen können.
no comment 8)
Quote vom 27. Juli hat geschrieben: Konnte Men in Black erfolgreich sein? Wie verlief es im Gegenzug Fluch der Karibik? Und war Monsters erfolgreich genug für eine Verlängerung?
Außerdem: Die Tagesmarktanteile auf einem Blick

Es war der Sonntag der Filme; zur besten Sendezeit kämpfte jeder Sender mit Filmen um die Zuschauergunst. Der eine war erfolgreich, die anderen eher nicht.
Der scheidende Sender Klartext-TV konnte an seinem vielleicht letzten Sendetag noch einmal ordentlich Quote einfahren. Die Wiederholung des Magazins "QuotenmeterTV" erreichte erstaunlicherweise 9 Zuschauer (34,6 Prozent) und holte sich überraschenderweise die Marktführerschaft um 19 Uhr. Jedoch war das nachfolgende Programm wie der Rest der Woche nicht erfolgreich. Der erste "Men in Black" fesselte nur 3 Zuschauer (11,5 Prozent), während "Pokemafia" sein Dasein mit 2 Zuschauern und 7,7 Prozent beendet.
Urbibus-TV und Holzklotz-TV kämpften auf ihre Weise um den letzten Platz des Tages und lagen in ihren Ergebnissen beide fast gleichauf. Urbibus-TV startete den Tag mit der neuen Serie "The Turner Files" und konnte befriedigende 3,5 Zuschauer zu sich versammeln (13,5 Prozent). Der nachfolgende Spielfilm "Bermuda Dreieck" schaffte es dagegen, nur Luft vor dem Bildschirm zu holen, denn die Zuschauer blieben aus; es schaltete kein Einziger ein.
Holzklotz-TV floppte mit seinem Tagesprogramm genauso gut: Eine weitere Folge der "Teacup Company" schaffte es nicht, über einen Zuschauer und 3,8 Prozent hinauszukommen; auch der nachfolgende "Quotenkrieg" vergnügte nur einen Zuschauer (3,8 Prozent). Lediglich mit dem Pilotfilm zu "Monsters" konnte die Statistik ein wenig verfeinert werden: 4 Zuschauer und 15,4 Prozent sind hier das Ergebnis.
TIMBO-TV löst sich so langsam vom Tabellenende und schaffte erneut einen Sprung in die mittlere Position. Mit "Miraculous" konnte der Sender jedoch nur 2 Zuschauer und 7,7 Prozent an sich binden, während die "EcoWarriors" es immerhin schafften, 3 Zuschauer und 11,6 Prozent zu versammeln. Das kontroverse Lead-out "Dead or Alive" war wohl zu viel für die Zuschauer: Es schaltete nur einer ein, was einen Marktanteil von 3,8 Prozent entsprach.
Paul-TV war nach dem letzten Flop dieses Mal wieder auf den erfolgreichen Beinen. Das Nachrichtenmagazin "7/24" brachte 4 Zuschauer (15,4 Prozent), während der erste "Fluch der Karibik" 5 Zuschauer (19,2 Prozent) an sich bindete. Jedoch war die Fortsetzung zu Saw nicht gerade erfolgreich: "Saw 2" brachte es auf nur 2 Zuschauer und 7,7 Prozent.
iTV hatte wieder einen sehr erfolgreichen Tag hinter sich gebracht - als einziger Sender schaffte man es, im Laufe des Tages mehr Zuschauer an sich zu binden, als zu verlieren. Die Comedyshow "Un/Scripted" war mit 6 Zuschauern und 23,1 Prozent noch auf einer guten Spur, während das Drama "I Kissed a Girl" noch eine Spur drauflegen konnte. 12,5 Zuschauer und 48,1 Prozent ließen sich den Film nicht entgehen. "HapeLateNight" setzte dem Tag noch die Krone auf; mit 17 Zuschauern (65,4 Prozent) brachte iTV die Konkurrenz zum Verzweifeln.

Die Tagesmarktanteile:
Leichte Übung für iTV. Der Sonntag endete mit einem Durchschnitt von 46,2 Prozent. Der Sender zieht in dieser Season immer mehr von Dannen. Mit großem Abstand auf dem zweiten Platz war Klartext-TV mit einem Durchschnitt von 16,3 Prozent. Wie die Zukunft des Senders aussieht, ist jedoch noch unbekannt.
Auf dem driiten Rang macht sich Paul-TV breit. Ein Durchschnitt von 15,4 Prozent reichte für diese Position. Auf Platz 4 kommt TIMBO-TV mit einem Durchschnitt von 8,7 Prozent. Holzklotz-TV landete auf dem vorletzten Platz mit 6,7 Prozent, während Urbibus-TV auf dem letzten Platz verweilt. Ein Durchschnitt von 6,6 Prozent ist wahrlich schlecht.
Code: Alles auswählen
TIMBO-TV       7,7 - 7,7 - 15,4 - 3,8 (1,73 Mio)
iTV            23,1 - 46,2 - 50 - 65,4 (9,235 Mio)
Klartext-TV    34,6 - 11,5 - 11,5 - 7,7 (3,265 Mio)
Urbibus-TV     15,4 - 11,5 - 0 - 0 (1,345 Mio)
Holzklotz-TV   3,8 - 3,8 - 3,8 - 15,4 (1,34 Mio)
Paul-TV        15,4 - 19,2 - 19,2 - 7,7 (3,075 Mio)
Code: Alles auswählen
Alpha          1,725 Mio
Fabi           13,27 Mio
Charmedgod     1,535 Mio
timi-tomi      2,305 Mio
raffstyle      1,155 Mio
Klartext hat nicht abgestimmt und hat noch mal ein Minus von 300.000 Euro.

btw: Wie sieht es jetzt mit Klartext-TV aus? Der Sender hat noch einige Serien- und Filmrechte, die nutzlos verfallen würden. Wer den Sender kauft, bekommt auch die Sendungen und das momentane Kapital des Senders - und den Sender, wenn er denn will.

Wenn Klartext nichts weiter zu sagt, gehe ich davon aus, dass es in Ordnung geht.
Gebote gehen bitte an mich - das höchste Gebot gewinnt.
Ne, ich hab schon gesagt, dass KlartextTV nicht weiter verkauft wird :evil:

wobei ich mich frage, warum gerade dann die quoten hoch gehen, wenn klartextTV sich aus dem Biz verzieht :cry:

edit: ok umentschieden, klartextTV steht zum verkauf, solange das geld auf meinem konto landet :mrgreen:
Zuletzt geändert von Klartext am Mo 28. Jul 2008, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Paul TV Pressemitteilung
SAMSTAG, 02. August 2008
Das Event des Sommers: Schlag den Paul
Bild

PaulTV bestätigt nun die Gerüchte über die Sendung, die seit letzter Woche durch die Medien gehen. So der CEO von Paul TV:

"Ja, zum Start dieser einmaligen Show, wollen wir etwas einmaliges im deutschen Fernsehen ausprobieren. Unser Zuschauergewinnspiel soll alle Rekorde brechen! Unter allen Zuschauern die die Show komplett verfolgen (2 Slots) werden 10.000.000€ verlost. Zum Schutze der Manipulation lost die TV Anstalt, der die Zuschauer vorliegen, den Gewinner der 10.000.000€ aus. Ein weiterer Zuschauer wird in der nächste Ausgabe von "Schlag den Paul" als Kandidat mitspielen."

Die offizielle Webseite von "Schlag den Paul" können Sie per PN erfragen.

GEWINNT 10.000.000€!!!
AlphaOrange hat geschrieben:7,7% - 3,8% - 3,8% - 15,4%

Hach, ist das wieder ein frustrierender Tag ...

Wie kann mein "Mircaculous" so hoch gegen ein popeliges Nachrichtenmagazin verlieren?!

Und warum finden alle HapeLateNight so toll? Ich hatte gedacht, das würde floppen...
Mir vergeht grad irgendwie die Lust :lol: :lol: :lol:
Neues aus Alphas Datenbank:

Marktanteil (Mittelwert aller Quoten*)

Sender
43.19% iTV
14.21% Urbibus
10.79% Paul
10.25% Klartext
09.32% Holzklotz
08.76% TIMBO

Produzenten
23.07% futureTV
13.35% raffstyle
12.40% CharmedGod
11.45% Metropolis Studios
07.80% timi-tomi

Erfolgsrate (Anteil der Sendungen mit mindestens 16.7% MA)

Sender
100.% iTV
33.3% Urbibus
27.3% Holzklotz
25.0% Paul
09.1% TIMBO
07.7% Klartext

Produzenten
41.9% futureTV
37.5% raffstyle
25.0% CharmedGod
21.0% Metropolis Studios
12.5% timi-tomi

* wobei zweistündige nur so viel zählen wie einstündige, weil ich die Laufzeit nicht gespeichert habe
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 28. Jul 2008, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
AlphaOrange hat geschrieben: Bei einigen Sendungen fehlt mir der Produzent, deshalb können die Zahlen leicht abweichen. Wäre nett, wenn mir jemand die Produzenten der folgenden Sendungen mitteilt:
- Die wilden 70er
- Men In Black
- Spongebob / Spongebob II
- Scrubs
alles futureTV
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 298