Quote vom 27. Juli hat geschrieben:
Konnte Men in Black erfolgreich sein? Wie verlief es im Gegenzug Fluch der Karibik? Und war Monsters erfolgreich genug für eine Verlängerung?
Außerdem: Die Tagesmarktanteile auf einem Blick
Es war der Sonntag der Filme; zur besten Sendezeit kämpfte jeder Sender mit Filmen um die Zuschauergunst. Der eine war erfolgreich, die anderen eher nicht.
Der scheidende Sender Klartext-TV konnte an seinem vielleicht letzten Sendetag noch einmal ordentlich Quote einfahren. Die Wiederholung des Magazins "QuotenmeterTV" erreichte erstaunlicherweise 9 Zuschauer (34,6 Prozent) und holte sich überraschenderweise die Marktführerschaft um 19 Uhr. Jedoch war das nachfolgende Programm wie der Rest der Woche nicht erfolgreich. Der erste "Men in Black" fesselte nur 3 Zuschauer (11,5 Prozent), während "Pokemafia" sein Dasein mit 2 Zuschauern und 7,7 Prozent beendet.
Urbibus-TV und Holzklotz-TV kämpften auf ihre Weise um den letzten Platz des Tages und lagen in ihren Ergebnissen beide fast gleichauf. Urbibus-TV startete den Tag mit der neuen Serie "The Turner Files" und konnte befriedigende 3,5 Zuschauer zu sich versammeln (13,5 Prozent). Der nachfolgende Spielfilm "Bermuda Dreieck" schaffte es dagegen, nur Luft vor dem Bildschirm zu holen, denn die Zuschauer blieben aus; es schaltete kein Einziger ein.
Holzklotz-TV floppte mit seinem Tagesprogramm genauso gut: Eine weitere Folge der "Teacup Company" schaffte es nicht, über einen Zuschauer und 3,8 Prozent hinauszukommen; auch der nachfolgende "Quotenkrieg" vergnügte nur einen Zuschauer (3,8 Prozent). Lediglich mit dem Pilotfilm zu "Monsters" konnte die Statistik ein wenig verfeinert werden: 4 Zuschauer und 15,4 Prozent sind hier das Ergebnis.
TIMBO-TV löst sich so langsam vom Tabellenende und schaffte erneut einen Sprung in die mittlere Position. Mit "Miraculous" konnte der Sender jedoch nur 2 Zuschauer und 7,7 Prozent an sich binden, während die "EcoWarriors" es immerhin schafften, 3 Zuschauer und 11,6 Prozent zu versammeln. Das kontroverse Lead-out "Dead or Alive" war wohl zu viel für die Zuschauer: Es schaltete nur einer ein, was einen Marktanteil von 3,8 Prozent entsprach.
Paul-TV war nach dem letzten Flop dieses Mal wieder auf den erfolgreichen Beinen. Das Nachrichtenmagazin "7/24" brachte 4 Zuschauer (15,4 Prozent), während der erste "Fluch der Karibik" 5 Zuschauer (19,2 Prozent) an sich bindete. Jedoch war die Fortsetzung zu Saw nicht gerade erfolgreich: "Saw 2" brachte es auf nur 2 Zuschauer und 7,7 Prozent.
iTV hatte wieder einen sehr erfolgreichen Tag hinter sich gebracht - als einziger Sender schaffte man es, im Laufe des Tages mehr Zuschauer an sich zu binden, als zu verlieren. Die Comedyshow "Un/Scripted" war mit 6 Zuschauern und 23,1 Prozent noch auf einer guten Spur, während das Drama "I Kissed a Girl" noch eine Spur drauflegen konnte. 12,5 Zuschauer und 48,1 Prozent ließen sich den Film nicht entgehen. "HapeLateNight" setzte dem Tag noch die Krone auf; mit 17 Zuschauern (65,4 Prozent) brachte iTV die Konkurrenz zum Verzweifeln.
Die Tagesmarktanteile:
Leichte Übung für iTV. Der Sonntag endete mit einem Durchschnitt von 46,2 Prozent. Der Sender zieht in dieser Season immer mehr von Dannen. Mit großem Abstand auf dem zweiten Platz war Klartext-TV mit einem Durchschnitt von 16,3 Prozent. Wie die Zukunft des Senders aussieht, ist jedoch noch unbekannt.
Auf dem driiten Rang macht sich Paul-TV breit. Ein Durchschnitt von 15,4 Prozent reichte für diese Position. Auf Platz 4 kommt TIMBO-TV mit einem Durchschnitt von 8,7 Prozent. Holzklotz-TV landete auf dem vorletzten Platz mit 6,7 Prozent, während Urbibus-TV auf dem letzten Platz verweilt. Ein Durchschnitt von 6,6 Prozent ist wahrlich schlecht.
Code: Alles auswählenTIMBO-TV 7,7 - 7,7 - 15,4 - 3,8 (1,73 Mio)
iTV 23,1 - 46,2 - 50 - 65,4 (9,235 Mio)
Klartext-TV 34,6 - 11,5 - 11,5 - 7,7 (3,265 Mio)
Urbibus-TV 15,4 - 11,5 - 0 - 0 (1,345 Mio)
Holzklotz-TV 3,8 - 3,8 - 3,8 - 15,4 (1,34 Mio)
Paul-TV 15,4 - 19,2 - 19,2 - 7,7 (3,075 Mio)
Code: Alles auswählenAlpha 1,725 Mio
Fabi 13,27 Mio
Charmedgod 1,535 Mio
timi-tomi 2,305 Mio
raffstyle 1,155 Mio
Klartext hat nicht abgestimmt und hat noch mal ein Minus von 300.000 Euro.
btw: Wie sieht es jetzt mit Klartext-TV aus? Der Sender hat noch einige Serien- und Filmrechte, die nutzlos verfallen würden. Wer den Sender kauft, bekommt auch die Sendungen und das momentane Kapital des Senders - und den Sender, wenn er denn will.
Wenn Klartext nichts weiter zu sagt, gehe ich davon aus, dass es in Ordnung geht.
Gebote gehen bitte an mich - das höchste Gebot gewinnt.