ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Holzklotz
Glenn hat geschrieben:Ich komme auch aus Bayern und kenne den Ausdruck "2 Beide" sehr wohl. :roll: Hat sicher keinen regionalen Hintergrund, und ich kann auch wirklich nicht nachvollziehen, was man daran so wahnsinnig lustig finden kann. :?:
Bis auf die Tatscache das ich aus NRW komme, sehe ich das genauso :?
von WeSeL
Lustig ist das echt nicht hört sich zwar n bisschen komisch an aber kann man schon so sagen. Ich find das viel komischer wenn die immer sagt "Schicht" wenn die aufhören soll. Ich kenn wohl jetzt is Schicht im Schacht aber das sagt man wenn die Arbeit vorbei is.
von jake-o
McKing hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Bayern. Und mir eben unbekannt. Höhö. :)
kann ja durchaus sein, dass es in bayern nahezu unbekannt ist .
So ein Blödsinn da^^
Ich leb seit 18 Jahren am Rande Münchens, und die Redewendungen "1 Beide, 2 Beide, ..." ist hier genauso verbreitet wie im Rest der BRD!

Auch wenn das wieder sowas ist, wo man stundenlang drüber nachdenken könnte, ob es die Redewendung überhaupt gibt, wenn man sich nicht sicher ist.. und es sich nach ner zeit einfach blöd anhört!
von Jack B.
jake-o hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Bayern. Und mir eben unbekannt. Höhö. :)
kann ja durchaus sein, dass es in bayern nahezu unbekannt ist .
So ein Blödsinn da^^
Ich leb seit 18 Jahren am Rande Münchens, und die Redewendungen "1 Beide, 2 Beide, ..." ist hier genauso verbreitet wie im Rest der BRD!

Auch wenn das wieder sowas ist, wo man stundenlang drüber nachdenken könnte, ob es die Redewendung überhaupt gibt, wenn man sich nicht sicher ist.. und es sich nach ner zeit einfach blöd anhört!
Meine Fresse. Ich habs eben noch nie gehört und fands lustig. Hab auch nie behauptet, in Bayern kennts keiner. Nur ich eben nicht, verflucht.
von The Rock
Wie ist denn euer Fazit bisher?

Ich hab nicht alles gesehen, aber mir gerade die aufgenommene Folge vom letzten Mal angesehen. Die beiden werden in meinen Augen zwar warm, aber dennoch kann ich diesen Blödsinn nicht verstehen. Dieser ganze Charm von Simons Trixerei und Eltons gelassenheit ist flöten gegangen und mit Gülcan & Colin wirkt das Format gleich doppelt so billig. Ich komme gerade aus dem Tag der Enttäuschung nicht mehr raus :(
von tobe
ich finde die sendung verliert wegen der langweiligen und zu leisen moderation den reiz

das showprinzip ist an sich nicht schlecht, wird aber irgendwie öde umgesetzt
von american-way
Wieder eine ganz schwache Folge. Das Helium Spiel hat ja gar nichts gebracht, das Bordellspiel war auch nicht das große Highlight und was war das denn bitte für ne Bestrafung?
von WeSeL
american-way hat geschrieben:Wieder eine ganz schwache Folge. Das Helium Spiel hat ja gar nichts gebracht, das Bordellspiel war auch nicht das große Highlight und was war das denn bitte für ne Bestrafung?
genau der hat das Ohr gar nicht berührt ... da waren die Wettkämpfe schlimmer.
von Holzklotz
WeSeL hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Wieder eine ganz schwache Folge. Das Helium Spiel hat ja gar nichts gebracht, das Bordellspiel war auch nicht das große Highlight und was war das denn bitte für ne Bestrafung?
genau der hat das Ohr gar nicht berührt ... da waren die Wettkämpfe schlimmer.
Das war die reinste Verarsche der Zuschauer... :?
von AliAs
Ach ja, ich fands ganz nett, gab aber schon bessere Folgen.

Scheiden die eigentlich die Einspieler so rein, dass das immer gerade so passt mit den Punkten. Die werden ja wohl alle Einspielerfilme schon davor abgedreht haben und dann irgendwann reinschneiden, wenns passt?!
von Glenn
AliAs hat geschrieben:Scheiden die eigentlich die Einspieler so rein, dass das immer gerade so passt mit den Punkten. Die werden ja wohl alle Einspielerfilme schon davor abgedreht haben und dann irgendwann reinschneiden, wenns passt?!
Diese Tatsache allein macht die Show eigentlich schon uninteressant. Man kann so nach Lust und Laune den Punktestand beeinflussen und auch den Gewinner bestimmen.
von Delaoron
Glenn hat geschrieben:Man kann so nach Lust und Laune den Punktestand beeinflussen und auch den Gewinner bestimmen.
Pktstand beeinflussen ja, aber Gewinner bestimmen nein. Ist doch egal, wann die Einspieler kommen, sie können die Show nur spannender machen (wenn man einen Einspieler setzt, nachdem es dann Unentschieden steht zum Beispiel), aber am Ergebnis ändert es doch nichts. Schließlich gewinnen die beiden immer noch gleich viele Spiele, halt nur in beliebiger Reihenfolge.
von AlphaOrange
Glenn hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Scheiden die eigentlich die Einspieler so rein, dass das immer gerade so passt mit den Punkten. Die werden ja wohl alle Einspielerfilme schon davor abgedreht haben und dann irgendwann reinschneiden, wenns passt?!
Diese Tatsache allein macht die Show eigentlich schon uninteressant. Man kann so nach Lust und Laune den Punktestand beeinflussen und auch den Gewinner bestimmen.
Sah mir bislang aber nicht so aus.
Die Einspieler kommen immer binnen der ersten vier Spiele, also denen, die in jedem Fall gespielt werden. In der ersten Folge gewinnt Elton glaube ich in beiden Einspielern und damit letztendlich auch frühzeitig die Show, was zu recht offensichtlichem Leerlauf in den Schlussminuten führte. Hier wäre es ein leichtes gewesen, mit einem Austausch des Einspielers oder indem man ihn weiter nach hinten schiebt die Spannung zu erhalten.

Auch wenn es ziemlich einfach möglich ist, damit das Geschehen zu kontrollieren und man es eigentlich erwarten würde: ich habe nicht das Gefühl, dass von der Möglichkeit Gebrauch gemacht wird.
von edogawa
Das Spiel mit dem Katzenfutter war schon ziemlich eklig (Elton hat noch alles richtig erschmeckt :roll: )
Aber gestern gab es kaum Higlights - und die Bestrafung war ein Witz.
Die hätte die Show besser so gelassen wie sie gewesen ist.
von fabi212
Ein Tipp für die nächste Staffel (wenn es eine gibt):

Eine wöchentliche Ausgabe der normalen Doku-Folgen "Elton vs. Simon"

Und 2-4 mal im Jahr vielleicht eine große LIVE-Show von Elton vs. Simon
Wo es 15-20 Live-Spiele in einem großem Studio gibt, natürlich mit Publikum.
Das Konzept ist eigentlich fast das selbe wie bei "Schlag den Raab", nur das es für jedes Spiel nur 1 Punkt gibt, und halt am Ende eine große Bestrafung für den Verlierer gibt.

Mein Vorschlag für die nächste Staffel
von WeSeL
fabi212 hat geschrieben:Ein Tipp für die nächste Staffel (wenn es eine gibt):

Eine wöchentliche Ausgabe der normalen Doku-Folgen "Elton vs. Simon"

Und 2-4 mal im Jahr vielleicht eine große LIVE-Show von Elton vs. Simon
Wo es 15-20 Live-Spiele in einem großem Studio gibt, natürlich mit Publikum.
Das Konzept ist eigentlich fast das selbe wie bei "Schlag den Raab", nur das es für jedes Spiel nur 1 Punkt gibt, und halt am Ende eine große Bestrafung für den Verlierer gibt.

Mein Vorschlag für die nächste Staffel
Die Show hat nichts mit SDR zu tun bissauf das 2 gegen einander kämpfen....
von Niki
Joa, aber auch in verschiedenen Spielen... Ich denke halt, das SdR die Vorlage für die Show- Auskopplung der Original-Sendung war.

Ich mag die Show, manchmal ist sie eben spannender, manchmal lahm. Die letzte war lahm. so ist das halt- mein Gott. Ich finde aber, dass die Sendung nicht genau 1 Stunde dauern sollte. Letztens wurde dann schon ständig geschnitten, was genervt hat. Wenn die Sendung länger dauert, dauert sie halt länger.

Aber naja...
von Mado92
SebastianD hat geschrieben:gegenüber dem Orginal auf CC finde ich die Version von Pro 7 besser.

Das amerikanische Orginal ist für mich von den Scherzen zu platt.
das original kommt aus Kanada ;)
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13