Poffel hat geschrieben:Das öhm, ist künstlerische Freiheit... ach mist :mrgreen:
eigentlich müsste das ja sowieso jemand aus dem SAILOR STARS team sein :lol: :mrgreen:
Poffel hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Und kündigt schon mal eine Untersuchungskommission an für den Fall, dass der Sailor-Moon-Mist Quote macht...
nanana, Kindheit Reloaded ist ein Klassiker. Real-Life-Action ist ein gutes Konzept, frag Fabi: der hat schon als Kind sich verkleidet und sailor moon im garten gespielt *stichel*

lool! :lol:
DAS wäre mal ein Format das ich einschalten würde! :lol: :wink:
raffstyle hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Und kündigt schon mal eine Untersuchungskommission an für den Fall, dass der Sailor-Moon-Mist Quote macht...
nanana, Kindheit Reloaded ist ein Klassiker. Real-Life-Action ist ein gutes Konzept, frag Fabi: der hat schon als Kind sich verkleidet und sailor moon im garten gespielt *stichel*

lool! :lol:
DAS wäre mal ein Format das ich einschalten würde! :lol: :wink:
naja ich bot ihm die rolle des tuxedo mask an, doch er lehnte ab und wollte weiterhin chibiusa spielen... leider wäre die Sendung dann FSK 18 geworden, daher wurde das geschnitten.
nein, siehe Big Nigga alias Sailor mars, damit haben wir kein Problem. Das Problem ist... Fabi als 6 jähriges Mädel, samt Klamotten. Ich mein der Rock war eine Kindergröße... und arg, nein, das ging nicht, frag nicht weiter *trauma*
Poffel hat geschrieben:nein, siehe Big Nigga alias Sailor mars, damit haben wir kein Problem. Das Problem ist... Fabi als 6 jähriges Mädel, samt Klamotten. Ich mein der Rock war eine Kindergröße... und arg, nein, das ging nicht, frag nicht weiter *trauma*
:mrgreen: :mrgreen: .. habt ihr ihn auch in das sailor-gewand von chibiusa gesteckt? .. rofl.. omg, armer fabi :mrgreen:
So...

Nachholend der Quotenübersicht von vorgesern (wie konnte ich das bloß vergessen?)
Code: Alles auswählen
TIMBO-TV       33,3 - 27,8 - 5,6
iTV            27,8 - 44,4 - 44,4
Holzklotz-TV   16,7 - 11,1 - 5,6
Paul-TV        5,6 - 16,7 - 38,9
Urbibus-TV     16,7 - 0 - 5,6
@Poffel: Die PN mit seinem Montags-Sehverhalten habe ich gar nicht berücksichtigt, weil du mir den Dienstag-Mittag geschickt hast und ich davon ausging, dass es nur dein Dienstags-Sehverhalten ist. Demnach ist dein Sehverhalten für Montag in die Montagsquoten nicht eingegangen (und ich werde das auch nicht mehr ändern), aber du kriegst deine 300.000 Euro wieder gutgeschrieben.
Und es kommt dadurch eine kleine neue Regel hinzu:
Die Abstimmungszeit für das jeweilige Tagesprogramm läuft immer am Ende des jeweiligen Tages ab. Es ist nicht möglich, am darauffolgenden Tag Sendungen des Vortages zu gucken.
@Klartext-TV: Der Sender steht nun doch nicht zum Verkauf; die Sendungen, die er hatte, gehen wieder an die Produzenten zurück und können neu verkauft werden (hooray: ein kleines Plus für die Produzenten). Eigentlich wollte ich nicht, dass es innerhalb der ersten vier Wochen eine "Doppelbesetzung" gibt, zumal ich die entgültigen Kaufpreise in Sachen "Sendereröffnung" und "Eröffnung einer Produktionsfirma" am Ende der vier Wochen festlegen wollte.

@Verlängerung: Danach sieht es momentan stark aus - aber da ich am 22. August wahrscheinlich einen einwöchigen Abstecher nach London mache (muss ich mir noch überlegen...), würde es nach den vier Wochen halt eine kleine Pause geben - und Ende August geht es dann mit der zweiten TV-Season weiter. Zu diesem Zeitpunkt dürften dann auch alle Kinderkrankheiten des Regelromans behoben sein

@Serienlizenzen: Momentan besteht die Regel, dass die Sender Serienlizenzen nur für vier Wochen besitzen und diese dann wieder zur Produktionsfirma zurückgehen. Ich streiche mal diese Regel, da sie doch offenbar ziemlich schleppend wirkt und auch ist

Und nun zum Hauptthema des Tages:
Quoten vom 29. Juli hat geschrieben: Die 100.000-Mark-Show feiert ein Revival - wie war der Zuschauerdrang? Wie starteten Death Sentence und Dr. House quotenmäßig? Und warum es im Kampf gegen den letzten Platz so spannend ist.
Außerdem: Die Tagesmarktanteile auf einem Blick.

Es war gewissermaßen ein erfolgreicher Tag für alle Sender, denn keiner blieb die ganze Zeit auf einstelligen Marktwerten hocken. Gute Voraussetzung für einen spannenden Quotenabend? Leider nicht, denn iTV dominierte erneut.
Mit dem Start der Animationsserie "Sinnlos" lag man zwar mit 6 Zuschauern und 28,6 Prozent unter dem Schnitt, doch war man Marktführer um 20 Uhr - genauso wie in den nachfolgenden zwei Stunden.. Den Start von "Fallout" verfolgten im Durchschnitt 8,5 Zuschauer, was einen Marktanteil von 40,5 Prozent entspricht.
Holzklotz-TV erlebt unterdessen seine eigene kleine Talfahrt - andauernde Quotenhochs und-tiefs werden diesesmal durch ein neues Allzeithoch getoppt. Die Scheidungsshow "Deins/Meins" hängt jedoch immer noch im Quotentief und muss sich mit 2 Zuschauern (9,5 Prozent) zufrieden geben. Jedoch war das Revival der 100.000-Mark-Show, passend zur aktuellen Währung in die "100.000-Euro-Show" umbenannt, mehr als erfolgreich. 6 Zuschauer und 28,6 Prozent ist für den kleinen Sender eine hervorragende Quote.
Paul-TV konnte am Dienstag ebenfalls leicht punkten. Die Promi-Version von "Big Brother" kam auf unverhofft starke 3 Zuschauer (14,3 Prozent), und der Start von "Dr. House" verlief für den Sender sehr zufriedenstellend: 4 Zuschauer und 19 Prozent ließen sich von zwei Folgen der Serie unterhalten.
TIMBO-TV hatte dagegen wieder leichte Probleme am Spätabend - während "Splurge" mit 4 Zuschauern und 19,1 Prozent über dem Schnitt liegt, kann man sagen, dass "Familie mit Hindernissen" kein Erfolg mehr werden wird. Die fünfte Folge der Tenelovela schaute sich kein Einziger an.
Urbibus-TV hat währenddessen überhaupt kein Glück mehr. Zum dritten Mal in Folge schnitt man als quotenschwächster Sender des Tages ab. "Skandalös" schaffte es zwar auf 5 Zuschauer und 23,8 Prozent, doch der nachfolgende Serienpilot von "Death Sentence" kam gar nicht gut an:1 Zuschauer und 4,8 Prozent wollten die neue Serie sehen. Für den Sender kommt es ganz langsam knüppeldick.

Tagesmarktanteile:
iTV ist vom Thron momentan einfach nicht wegzustoßen. Mit 36,5 Prozent erreichte der Sender erneut die klare Marktführung. Holzklotz-TV wurde Zweiter mit einem Durchschnitt von 22,2 Prozent und erreichte zum ersten Mal überhaupt einen Durchschnittsmarktanteil von über 20 Prozent. Paul-TV erreichte einen Marktanteil von 17,4 Prozent. Der Viertplatzierte TIMBO-TV schaffte es nur zu einem Durchschnitt von 12,7 Prozent. Urbibus-TV muss sich nun zum dritten Mal in Folge mit dem letzten Platz begnügen. Ein Marktanteil von 11,1 Prozent reicht leider nicht aus, um hier den Marktführer anzugreifen.
TIMBO-TV     23,8 - 14,3 - 0 -  2,8575 Mio
iTV          28,6 - 38,1 - 42,9 -  8,22 Mio
Holzklotz-TV 9,5 - 23,8 - 33,3 -  4,995 Mio
Paul-TV      14,3 - 19 - 19 -  3,9225 Mio
Urbibus-TV   23,8 - 4,8 - 4,8 -  2,505 Mio
Alpha        2,1425 Mio
Fabi         2,62 Mio
raffy        0,2375 Mio
timi-tomi    1,3075 Mio
Charmedgod   1,1925 Mio
Irgendwas vergessen?
Zuletzt geändert von Tangaträger am Mi 30. Jul 2008, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Na endlich ein Erfolg, der sich sehen lassen kann.
Und ich musste den Klotz quasi dazu zwingen, die 100.000 € Show zu kaufen.

Dass ich Poffels Schnitt ruiniere, mag die anderen Sender jetzt vielleicht freuen, mich aber weniger :?
Tangaträger hat geschrieben:@Serienlizenzen: Momentan besteht die Regel, dass die Sender Serienlizenzen nur für vier Wochen besitzen und diese dann wieder zur Produktionsfirma zurückgehen. Ich streiche mal diese Regel, da sie doch offenbar ziemlich schleppend wirkt und auch ist
Gute Entscheidung.
Verfallen Rechte eigentlich nach der Ausstrahlung (inkl. WH in der gleichen Woche) ?
Poffel :shock: :shock:
PRESSEMITTEILUNG hat geschrieben:Bild

"Nie passiert" - Stellungnahme von futureTV zu den herben Anschuldigungen

futureTV nimmt Stellungen zu den üblen Anschuldigungen, die seitens des Sender iTV getätigt worden sind. Davon betroffen sind folgen Äußerungen: "frag Fabi: der hat schon als Kind sich verkleidet und sailor moon im garten gespielt"; "naja ich bot ihm die rolle des tuxedo mask an, doch er lehnte ab und wollte weiterhin chibiusa spielen... leider wäre die Sendung dann FSK 18 geworden, daher wurde das geschnitten" und "nein, siehe Big Nigga alias Sailor mars, damit haben wir kein Problem. Das Problem ist... Fabi als 6 jähriges Mädel, samt Klamotten. Ich mein der Rock war eine Kindergröße... und arg, nein, das ging nicht, frag nicht weiter *trauma*". Diese Dinge haben nie stattgefunden.

Klarstellung
futureTV sieht sich in der Pflicht klarzustellen, dass Gründer, Produzent, Regisseur, Kameramann, Tontechniker, Dialogbuchautor, Maskenbildner, Cater, Dichter, Denker, Mädchen für alles und Geschäftsführer, Fabian Böhme, nie Sailor Moon geschaut hat, daher kein Fan war und erst Recht nicht verkleidet im Garten diese Anime-Produktion nachgespielt hat.

Konsequenzen
futureTV denkt über Konsequenzen nach. "Zurzeit prüfen wir rechtlichte Schritte gegen iTV, insbesondere gegen den Eigentümer Poffel. Seine Äußerungen belasten das Geschäftsverhältnis und vor allem die Vertrauensbasis, auf der der anhaltende Erfolg aufbaut. Wir überlegen, ob wir nach der auslaufenden Season alle Formatkooperationen stoppen und uns mit unseren Erfolgsgaranten an andere interessierte Sender weden", so Böhme.

Wetter, 30. Juli 2008
Wow! "Meins/Deins" hat seine Zuschauerzahl verdoppelt (von 1 auf 2), glaube nicht das ein anderes Format das bis jetzt geschafft hat! :P

Mal schauen was mit dem Format nun geschieht, ich glaube es gibt noch 2 unausgestrahlte Folgen. Ich könnte mir die Sendung noch Sonntags um 19 Uhr vorstellen...
Oha :shock:

Krach im Dreamteam, sehr interessant :D
raffstyle hat geschrieben:Wow! "Meins/Deins" hat seine Zuschauerzahl verdoppelt (von 1 auf 2), glaube nicht das ein anderes Format das bis jetzt geschafft hat! :P
Doch, sogar just heute. Pauls Promi-BB hat einen Sprung von 5.6% auf 14.3% gemacht. Deine Verbesserung ist aber noch minimal besser ;)
Fabi hat geschrieben:Poffel :shock: :shock:
PRESSEMITTEILUNG hat geschrieben:Bild

"Nie passiert" - Stellungnahme von futureTV zu den herben Anschuldigungen

futureTV nimmt Stellungen zu den üblen Anschuldigungen, die seitens des Sender iTV getätigt worden sind. Davon betroffen sind folgen Äußerungen: "frag Fabi: der hat schon als Kind sich verkleidet und sailor moon im garten gespielt"; "naja ich bot ihm die rolle des tuxedo mask an, doch er lehnte ab und wollte weiterhin chibiusa spielen... leider wäre die Sendung dann FSK 18 geworden, daher wurde das geschnitten" und "nein, siehe Big Nigga alias Sailor mars, damit haben wir kein Problem. Das Problem ist... Fabi als 6 jähriges Mädel, samt Klamotten. Ich mein der Rock war eine Kindergröße... und arg, nein, das ging nicht, frag nicht weiter *trauma*". Diese Dinge haben nie stattgefunden.

Klarstellung
futureTV sieht sich in der Pflicht klarzustellen, dass Gründer, Produzent, Regisseur, Kameramann, Tontechniker, Dialogbuchautor, Maskenbildner, Cater, Dichter, Denker, Mädchen für alles und Geschäftsführer, Fabian Böhme, nie Sailor Moon geschaut hat, daher kein Fan war und erst Recht nicht verkleidet im Garten diese Anime-Produktion nachgespielt hat.

Konsequenzen
futureTV denkt über Konsequenzen nach. "Zurzeit prüfen wir rechtlichte Schritte gegen iTV, insbesondere gegen den Eigentümer Poffel. Seine Äußerungen belasten das Geschäftsverhältnis und vor allem die Vertrauensbasis, auf der der anhaltende Erfolg aufbaut. Wir überlegen, ob wir nach der auslaufenden Season alle Formatkooperationen stoppen und uns mit unseren Erfolgsgaranten an andere interessierte Sender weden", so Böhme.

Wetter, 30. Juli 2008
da sieht wohl jemand seine männlichkeit bedroht.. sehr arm :lol:
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Verfallen Rechte eigentlich nach der Ausstrahlung (inkl. WH in der gleichen Woche) ?
Hm...
Wieso eigentlich nicht?
So bleiben die Sender nicht immer hockende auf der selben Staffel ... wir sind hier doch nicht COmedy Central :o
lol! :lol:

Und zum Krach im Dreamteam: Das ist doch alles nur gespielt um (noch) mehr aufmerksamkeit zu kriegen! Alte Britney-Methode...
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Verfallen Rechte eigentlich nach der Ausstrahlung (inkl. WH in der gleichen Woche) ?
Hm...
Wieso eigentlich nicht?
So bleiben die Sender nicht immer hockende auf der selben Staffel ... wir sind hier doch nicht COmedy Central :o
Wieso denn nicht?
Hier dreht sich der Programmplan doch auch überall bis einem schwindlig wird.
Wer kein Bock auf Rechnen hat, der Gesamtmarktanteil im Durchschnitt:
TIMBO     7,4  - 8,1  - 18,8 - 8,4  - 8,7  - 22,2 - 12,7 ----- 12,3
Poffel    38,2 - 52,4 - 33,6 - 55,4 - 46,2 - 38,9 - 36,5 ----- 43,0
Holzkopp  14,8 - 8,1  - 3,7  - 15,7 - 6,7  - 11,1 - 22,2 ----- 11,8
Paul      12,3 - 10,5 - 15,0 - 4,8  - 15,4 - 20,4 - 17,4 ----- 13,7
Urbibus   18,5 - 11,6 - 22,5 - 10,8 - 6,6  - 7,4  - 11,1 ----- 12,6
TIMBO hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Ich hab gestern übrigens "Splurge" geschaut und danach bin ich beim Marktführer hängengeblieben - nur mal so zur Info, auch wenn´s keinen interessiert. :wink:
mich interessiert es. wunder bar !!!
Ich hab auch Splurge geschaut.

Und mittendrin abgeschaltet :mrgreen:
wie kommen eigentlich die halben zuschauer zustande, das versteh ich nicht wirklich ...

und alpha: naja iTV setzt auf Qualität und auf kreative innovative Produktionen. Selbst wenn es nur einen Zuschauer interessieren würde, würden wir an diesem Format festhalten. Quote ist nicht alles im Leben eines TV-Senders. 8-)

ach spaß beiseite, es muss auch sendungen unter senderschnitt geben, nur so kommt ein durchschnitt zu stande... und das Format war Marktführer, also Alpha kein grund dich zu beschweren,
News hat geschrieben: Wie das Morgenecho berichtet, lässt sich iTV auf einen Vergleich ein: CEO, Poffel PHD, zieht seine Aussagen zurück und bietet 7.500.023,00€ Entschädigung an. futureTV nahm zu dem Vergleichsangebot noch keine Stellung.
@Klartext-TV: Der Sender steht nun doch nicht zum Verkauf; die Sendungen, die er hatte, gehen wieder an die Produzenten zurück und können neu verkauft werden (hooray: ein kleines Plus für die Produzenten). Eigentlich wollte ich nicht, dass es innerhalb der ersten vier Wochen eine "Doppelbesetzung" gibt, zumal ich die entgültigen Kaufpreise in Sachen "Sendereröffnung" und "Eröffnung einer Produktionsfirma" am Ende der vier Wochen festlegen wollte.
sehr schön, is mir lieber so, hatte schon geplant den sender doch zu kaufen und dort meine wiederholungen laufen zu lassen *g* hauptsache den sender kriegt kein anderer ^^
@Verlängerung: Danach sieht es momentan stark aus - aber da ich am 22. August wahrscheinlich einen einwöchigen Abstecher nach London mache (muss ich mir noch überlegen...), würde es nach den vier Wochen halt eine kleine Pause geben - und Ende August geht es dann mit der zweiten TV-Season weiter. Zu diesem Zeitpunkt dürften dann auch alle Kinderkrankheiten des Regelromans behoben sein
hm, aber wir behalten unsere lizenzen und das geld? und die gesamtmarktteile beginnen wieder bei 0?
Poffel hat geschrieben:
hm, aber wir behalten unsere lizenzen und das geld? und die gesamtmarktteile beginnen wieder bei 0?
Ihr behaltet eure Lizenzen, ihr behaltet das Geld, die Gesamtmarktanteile für das Gesamtspiel bleiben, für die 2te TV-Season werden sie aber wieder bei Null angefangen.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 298