ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Happosai-Fan
kabel eins: Kaum Neues – außer «The Practice»

Am Mittwoch stellte kabel eins der Öffentlichkeit sein neues Programm für die kommende Fernsehsaison vor. Neue Ideen hatte man vor allem im Bereich der Reality- und Doku-Formate. Senderchef Bolten betonte, die Zuseher würden seinen Sender heute als „noch unterhaltsamer, innovativer und vielseitiger“ empfinden.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28849
Aus Übersichtsgründen habe ich die neuen Formate einmal aufgelistet:

Serien:

'Allo 'Allo (DEA, britischer Klassiker)
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (neue Staffel ab 5.9.)
Justice - Nicht schuldig! (neue Serie)
Medium - Nichts bleibt verborgen (neue Staffel ab 5.9.)
Practice - Die Anwälte
The Nine - Die Geiseln (neue Serie ab 5.9.)
Without a Trace (neue Staffel ab 2009)

Sitcoms:

Bill Cosby Show
Die Wilden Siebziger
Eine schrecklich nette Familie
Friends
King of Queens
Two And A Half Men
Wer ist hier der Boss?
u.a.

Eigenproduzierte Formate:

Der Auswanderer-Coach (ab Herbst)
Der reisende Richter
Die Bauretter
Die strengsten Eltern der Welt
Die Teenie Mamas
Hagen hilft! (Staffel 2 ab 4.9.)
Imbiss live - Geschichten aus der Pommes-Bude (im Spätsommer)
Mein neues Haus

Dokumentationen:

40 Jahre Mondlandung (AT)
Megamoves (AT)
Der Durchschnittsdeutsche (AT)

Die besten Filme aller Zeiten:

10 Dinge, die ich an Dir hasse
America's Sweethearts
Chicago
Dead Man Walking
Der Patriot
Der Staatsfeind Nr. 1
Die Maske des Zorro
James Bond-Reihe (13 Filme)
Mit Schirm, Charme und Melone
Mut zur Wahrheit
Tiger & Dragon

---------------------------------

So wirklich gefallen will mir das neue Programm nicht. Vor allem die Reality-Formate hätte man vor einigen Jahren noch bei RTL II erwartet. Am schrecklichsten finde ich ja "Imbiss live - Geschichten aus der Pommes-Bude". Wie tief kann man nur sinken ... :cry: :(

Ich persönlich hoffe ja noch immer, dass man die "Batman"-Serie mit Adam West im Morgen- oder auch Nachtprogramm wiederholt ...
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Sa 2. Aug 2008, 19:11, insgesamt 3-mal geändert.
von Tangaträger
Bei den «Tennie Mamas» wurden Jugendliche begleitet, die selbst schon Kinder empfangen haben. Ob aus dieser fragwürdigen Lage eine Unterhaltungssendung gemacht werden sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bei Pro7 hat's mal funktioniert - ist allerdings auch schon Jahre her. Und ich fand es auch interessant.

Ansonsten:
Senderchef Bolten betonte, die Zuseher würden seinen Sender heute als „noch unterhaltsamer, innovativer und vielseitiger“ empfinden
Muhaha - wo hat er denn den Satz her :roll: :lol: :lol:
von Happosai-Fan
Ein weiteres Reality-Format wurde nun noch bei DWDL.de präsentiert: Der reisende Richter.

Und es gibt weitere Infos zu meinem neuen "Lieblings-Format":
Sie sprechen vom neuen Format „Imbiss Live“. Wann geht es los?

Im Spätsommer. Acht ferngesteuerte Kameras und 16 Richtmikros werden von der Regie in München gelenkt. Und das Besondere: Wir starten das Format zunächst 24 Stunden live im Internet – das zeigt auch, wie modern kabel eins inzwischen geworden ist – und nehmen es dann on air. Damit zeigen wir zum ersten Mal Live-Fernsehen, das im weitesten Sinne das stark nachgefragte Thema Essen abdeckt und gleichzeitig die wichtigste Eigenschaft von Kabel Eins mitbringt: Das echte Leben abzubilden.
Quelle: http://www.dwdl.de/article/story_17001,1.html

Ach herrje, das kann ja was werden ...
von Rodon
Außer einigen Serien und gut versteckten Sendungen wie "K1 Discovery" kickt mich kabel eins auch in der neuen Saison nicht. Die Spielfilme sind so gut wie immer schon von den größeren Schwestersendern bekannt und Doku-Soaps habe ich bei anderen mir sympathischeren Sendern genug. Und wenn ich schon "Geschichten aus der Pommes-Bude" höre... Was kommt denn als nächstes? "Neues von der Klofrau"? :roll:
von Familie Tschiep
Wobei ich manche DokuSoap-Thema eher fiktional bearbeitet hätte. Der reisende Richter erinnert mich an eine Schlichterin, die ich mal in einer NDR-Talkshow gesehen habe. Wäre prima Stoff für eine fiktionale TV-Serie.
von jotobi
Tja, analog zum Vox Thread "Vom Seriensender zum Müllsender" könnte man ja hier einen "Vom Klassiksender zum Müllsender" Topic eröffnen. :mrgreen:

Was ich ganz unterhaltsam finde ist "Das Fast Food Duell" und "Achtung, Kontrolle!". Das wars dann aber auch schon.
von Sweety-26
Ja Kalbel1 hat also sein "neues Programm" gefunden.

Für mich ist und bleibt Kabel1 ein verheizer Sender, der serien so lange wiederholt
bis sie nicht mehr wieder zu beleben sind, ich frag mich was das für leute sind
die sich SitComs in der Xten wiederholung immer noch an schauen, selbst der
härteste Fan muss das doch mal über haben.

"Die Marke kabel eins und unser Senderprofil haben sich auch in den vergangenen zwölf Monaten kontinuierlich weiterentwickelt. Eine aktuelle Studie zeigt, dass die Zuschauer uns heute als noch unterhaltsamer, innovativer und vielseitiger erleben"

Ich wusste garnicht das weiterentwicklung jetzt mit Rückschritt gleich gesetzt wird,
aber was soll man von einem kaum beachtetem sender mit minni Buget erwarten.
Unterhaltsam vielleicht etwas ja, innovativ? also wenn kopierte formate Innovativ sind ok,
und vielseitig..... Ich sag nur Sitcom´s in der endlos wiederholungs schleife.

So wirds nix mit den Plänen von herrn Bolten auf langer sicht RTL2 zu überholen,
dafür muss sich der sender Deutlicher ab heben.
von timi-tomi
Happosai-Fan hat geschrieben:
Ich persönlich hoffe ja noch immer, dass man die "Batman"-Serie mit Adam West im Morgen- oder auch Nachtprogramm wiederholt ...
Oh ja, das wäre zu schön :) Machen sie eh nicht.. senden lieber zum tausendesmal Xena und co...
von Mr.VOX
Pommesbude 24 Stunden zum Einstieg im Internet, nun ja darauf haben wir doch alle gewartet, dann zeigt doch aber bitte "Dittsche". Enttäuschendes Programm, auch wenn man wie bei RTL II die geringen Finanziellen Mittel beachten muss, aber das was hier angekündigt wurde, spricht mich eigentlich kein Stück an, wenn wir mal von "Ghost Whisperer" und "The Nine" absehen.

Das mit den Teeny Müttern wird natürlich wieder funktionieren, funktioniert doch immer. Sollte RTL einfach schnell kopieren, bei sowas ist immer 1 Million drin, und bei einem Senderlogo mit 3 Buchstaben, vielleicht dann auch 1,5 am Nachmittag oder mehr. :wink: Am besten sind natürlich die Kommentare von den Verantwortlichen, schade eigentlich das Christoph Maria Herbst nicht sprechen durfte.

Die Filme, nun ja "Der Staatsfeind Nr.1" wird man bestimmt noch einmal bei ProSieben sehen, und dann wird es aber auch bei kabel eins erfolgreich laufen, ist genau so wie einst "Independence Day" bei Vox, aber alles andere lief schon bei anderen Sender rauf und runter, und Chicago haben wir bei SuperRTL vor einigen Wochen gesehen, na ja immerhin bekommen sie mal was neues.
von scoob
Mr.VOX hat geschrieben:und Chicago haben wir bei SuperRTL vor einigen Wochen gesehen, na ja immerhin bekommen sie mal was neues.
Verwechselst du hier "Chicago" nicht mit "Moulin Rouge"? Denn "Chicago" lief im Free-TV bislang nur bei ProSieben.
von Mr.VOX
Markus hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:und Chicago haben wir bei SuperRTL vor einigen Wochen gesehen, na ja immerhin bekommen sie mal was neues.
Verwechselst du hier "Chicago" nicht mit "Moulin Rouge"? Denn "Chicago" lief im Free-TV bislang nur bei ProSieben.
Genau, habe die beiden Filme leider verwechselt. Vielen Dank für die Aufklärung!
von Mew Mew Boy 16
Werden das alte Die wilden Siebziger Folgen sein, oder synchronisieren sie endlich die 7te und 8te Staffel...?
Es werden sicherlich die neuen Folgen dabei sein, denn diese haben ja schon das "OK"
zur Synchronisation bekommen. :wink:
von Belthazor
Das einzige, was mich an Kabel eins freut, sind die ganzen Serien, die sie ins Programm nehmen bzw. im Programm haben.
Charmed, Buffy, Angel, Friends usw... Alles sehenswert. :)
von LeRo
Sweety-26 hat geschrieben:Für mich ist und bleibt Kabel1 ein verheizer Sender, der serien so lange wiederholt bis sie nicht mehr wieder zu beleben sind, ich frag mich was das für leute sind
die sich SitComs in der Xten wiederholung immer noch an schauen, selbst der
härteste Fan muss das doch mal über haben.
Sitcoms sind aus meiner Sicht nur unterhaltsamer Zeitvertreib. Keiner schaut sich Sitcoms an, um eine fortlaufende Story zu verfolgen, die Gags zählen bei diesem Genre. Daher werden Sitcoms für mich auch nicht langweilig. Schön, dass Kabel1 die großartigen Klassiker behält und mit Two and a half man was eher Neueres in ihr Programm nimmt. Noch cooler wären natürlich die neue Folgen von Die wilden Siebziger.