Plem hat geschrieben:Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass die Mafia Kell töten wollte, um den Verdacht noch mehr auf mich zu lenken und dass es nur Zufall war, dass sie auch noch Matchmaker ist? Nein? Ich wollts nur gesagt haben 8)
Vllt. war es ja nicht die Mafia, sondern ein Rudel Aliens, die die Erde beschatten und versuchen den Willen der Menschen zu kontrollieren um ihre Macht im Universum auszubauen, indem sie die hier mitspielende Mafia derart manipuliert haben, dass diese grundlos Kell tötete, nur damit du verdächtig bist und eins ausgewischt bekommst. OMG... vllt. ist das sogar der Sinn allen Lebens: Dich zu ärgern. :shock:

ad Synite: Dass ich Rufmord und Betrüger nicht berücksichtigt habe... das habe ich glaube ich schon gefühlte 20mal geschrieben. Aber vllt. hast du das in deinem Eifer nur übersehen, von daher: Ich hab Rufmord und Betrüger nicht berücksichtigt.
Revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass die Mafia Kell töten wollte, um den Verdacht noch mehr auf mich zu lenken und dass es nur Zufall war, dass sie auch noch Matchmaker ist? Nein? Ich wollts nur gesagt haben 8)
Vllt. war es ja nicht die Mafia, sondern ein Rudel Aliens, die die Erde beschatten und versuchen den Willen der Menschen zu kontrollieren um ihre Macht im Universum auszubauen, indem sie die hier mitspielende Mafia derart manipuliert haben, dass diese grundlos Kell tötete, nur damit du verdächtig bist und eins ausgewischt bekommst. OMG... vllt. ist das sogar der Sinn allen Lebens: Dich zu ärgern. :shock:
Dir ist schon bewusst, dass es für die Mafia von Vorteil ist, wenn sie sich einen Mord sparen, indem sie euch dazu bringen mich zu töten?

Naja, mit wem rede ich da. Du glaubst ja sowieso was du glauben willst :wink:
Revo hat geschrieben:ad Synite: Dass ich Rufmord und Betrüger nicht berücksichtigt habe... das habe ich glaube ich schon gefühlte 20mal geschrieben. Aber vllt. hast du das in deinem Eifer nur übersehen, von daher: Ich hab Rufmord und Betrüger nicht berücksichtigt.
Ge Revo. Du hast letztens als Mafioso mit einem sehr ähnlichen Wortlaut die Bürger manipuliert. Nun machst du das wieder: Du stellst etwas als Fakt bin, lieferst keinerlei Beweise oder sonstige Erklärungen (außer du kommst in Bedrängnis), und siehst zu, wie die Anderen dir folgen. Und jetzt hat es wieder einen Bürger getroffen. Genau wie schonmal.

Und jetzt meinst du du hast den Betrüger und den Rufmörder VERGESSEN? Verkauf mich doch nicht für blöd.
Plem hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Dir ist schon bewusst, dass es für die Mafia von Vorteil ist, wenn sie sich einen Mord sparen, indem sie euch dazu bringen mich zu töten?
Wenn an Tag 3 noch Detektiv, MM und sämtliche Mafiosi am Leben sind, hat es bei der Mafia wohl höchste Priorität die Bürger-Sonderrollen auszuschalten. Dass sie versuchen, den Verdacht auf arme Bürger zu lenken, ist höchstens ein willkommener Nebeneffekt. Aber keinesfalls würde ich danach argumentieren... ;)

Aber klar... du stehst ganz oben auf der Abschussliste und greifst nach jedem Strohhalm. Würd ich auch. ;)

ad Synite: Ist dir eigentlich klar, dass ich wusste, dass NoSu als auch Stefan vom echten Detektiv abgefragt wurden? Hätte ich das deiner Meinung nach vllt. einfach ignorieren sollen, damit ihr alle dem falschen Detektiv der Mafia glaubt? Denn genau das wäre nicht sehr bürgerlich, und wenn es in deinem Interesse liegt, müsstest du eigentlich Mafioso sein. Was ich übrigens für garnicht so unwahrscheinlich halte - und ich weiß, dass das jetzt wieder furchtbar verwirrend klingt, weil ich zwei Stunden vorher schrieb, dass du fast sicherer Bürger bist. Aber da wusste ich auch nicht, dass es womöglich einen Betrüger gibt und NoSu samt seiner Aussagen nicht zwingend bürgerlich sind, was ich übrigens vor fünf Minuten schonmal geschrieben habe. Übrigens lese ich mir sogut wie nie die Regeln vorm Spiel durch, sodass mir etwaige Änderungen im Sonderrollenkonzept nicht auffallen.
Tangaträger hat geschrieben:Schön und gut, dass ihr alle immer an euch vorbeidiskutiert, aber hat schon mal jemand nachgedacht, ob Fohlen nicht der Mafiaboss sein könnten? Seit heute Abend habe ich in der Hinsicht so ein faules Gefühl im Magen :?
Wäre recht gewagt, wenn ein Spielleiter ausgerechnet den Gaul in die Mafia nimmt - und dann auch noch der Boss. Aber besonders aktiv ist er diesmal wirklich nicht. Das kommt davon, wenn man ihn nicht per Aufgabe zwingt, täglich mind. fünf aus drei Sätzen bestehende Posts zu verfassen.
So, da ist man einen Mittag und Abend nicht da und die Ereignisse überschlagen sich. Schade, ich konnte heute mittag für ganze 3 min hier reinschaun, hätte ich da alles von NoSu durchgelesen, hätte ich mich ev. noch umentschieden. Aber gut, NoSu war einfach nicht unverdächtig, da kann man nichts machen.

Jetzt muss ich glaub ich alles nochmal durchlesen, eine Liste würde mir jetzt helfen, vielleicht erstelle ich noch eine. Wie war das jetzt nochmal mit den Det/MM Abfragen. Dadurch wird jetzt Plem verdächtig ...

... könnte es nicht eigentlich sein, dass wir den Betrüger vielleicht schon erwischt haben und der schon Tod ist?
AliAs hat geschrieben:Nur kurz zur Info: Welchem Detektiv glauben wir jetzt und wen hat er bis jetzt abgefragt ...(will gerade nicht alles durchsuchen)
Wir glauben den Stefan-NoSu-Detektiv, weil der definitiv der echte ist. Der andere ist der Plem-Detektiv, dabei handelt es sich konkret um Rafa, der noch zu keiner Stellungnahme bereit war.
Revo hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Nur kurz zur Info: Welchem Detektiv glauben wir jetzt und wen hat er bis jetzt abgefragt ...(will gerade nicht alles durchsuchen)
Wir glauben den Stefan-NoSu-Detektiv, weil der definitiv der echte ist. Der andere ist der Plem-Detektiv, dabei handelt es sich konkret um Rafa, der noch zu keiner Stellungnahme bereit war.
Dann muss NoSu gerufmordet sein, ok sehr gut möglich. Plem hat also gesagt, dass Rafa der Detektiv ist ... na da bin ich mal auf seine Ausrede gespannt. Entweder reitet Plem da ganz einfach einen Bürger mit rein, oder aber sie stecken zusammen unter einer Decke und versuchen sich gegenseitig rauszuhauen ...

... na ja mal gespannt ob Rafa sich da morgen oder übermorgen zu äußert :lol:
AliAs hat geschrieben: ... na ja mal gespannt ob Rafa sich da morgen oder übermorgen zu äußert :lol:
Wenn er schon gestern nur Müll geschrieben hat und heute nix geschrieben hat, ansonsten aber tüchtig dabei ist, im Forum rumzuposten, dass er HIMYM guckt, dann wird er auch morgen nix sagen...
Revo hat geschrieben:
seh ich auch so
Also wir suchen höchstwahrscheinlich noch 5 Mafiosi (ev. haben wir den Betrüger schon, dann nur noch 4, aber geringe Wahrscheinlichkeit)

02. Fohlen: Könnte bei der Mafia sein, hätte aber wahrscheinlich schon Mist gebaut, wer weiss, 50/50
04. DarkGiant: Recht ruhig, könnte alles sein. Verhält sich so meist bei Sonderrollen oder als Mafioso
05. AliAs: ich ...
06. Klartext: Auch hier schwer einzuschätzen.
07. zvenn: Kommt mir noch recht normal vor, aber ich kann ihn noch nicht so gut einschätzen, eher bürgerlich.
08. Fabi: Mehrfach schon verdächtigt worden, ich kann noch nichts verdächtiges erkennen.
10. Synite: Sorry, aber Synite kommt mir immer verdächtig vor, er hat einfach etwas verdächtiges an sich.
12. Plem: Hörte sich zu Beginn recht bürgerlich an, macht sich allerdings durch den Detektiv verdächtig.
13. Tangaträger: Wurde mit Plem verglichen. wenn Plem Bürger ist, ist er Mafioso, ist Plem Mafioso ist er Bürger. Chance: 50/50 einen Mafioso zu treffen.
14. Revo: Seine Rolle im Spiel hab ich noch nicht verstanden. Ist erst absolut ruhig und mischt plötzlich heftig auf. Behauptet NoSu wäre ein Mafioso und kommt mit vielen Theorien daher... schwer einzuschätzen, eher bürgerlich.
15. Rafa: Soll angeblich der falsche Detektiv sein. Was für ein Spiel er treibt, ist noch offen.
16. Holzklotz: Hat sich anscheinend als Spion ausgegeben. Höchstwahrscheinlich also der Spion.

... nur mal für mich als Überblick. Eventuell sind da noch einige Fehler drin oder Ergänzungen notwendig, habe den heutigen Tag noch nicht so richtig verfolgt.

edit: Beschuldigungen und Beschwerden bitte jetzt äußern :lol:
Okay, okay, morgen brauchen wir umbedingt mal Einigkeit unter den Bürgern. Ich werde morgen von kurz nach 15 Uhr bis ca. 19:30 Uhr wohl nicht hier sein können, aber wenn wir morgen wieder nur blöd rumstreiten hilft es nur der Mafia. Ich bin für Plem oder den Holzkopp und mir fehlt wirklich der Glaube daran, dass Rafa sich als Detektiv ausgibt. Obwohl... Er ist immer für ne Überraschung gut. :?

Fohlen
zvenn hat geschrieben:Nach den aktuellen Indizien würde ich eher zum Holzklotz tendieren. Ist auch er Bürger dann....
...ist Plem dran^^
Hä? Was ist das für eine Schlussfolgerung? Ich war doch dafür NoSu zu töten und Holzklotz am Leben zu lassen. Ich würde mich eher verdächtig finden, wenn sich herausstellt, dass er Mafioso ist :roll:
I´m back 8)

War wirklich den ganzen Tag weg, kleiner Trip in das schöne Köln :P

Joa, war ja einiges los...

Ich kann nur darauf pochen, dass ich Bürger bin (auch wenn mir das wohl keiner mehr glauben wird :? )

Naja, wüsste jetzt auch nicht mehr was ich sonst noch so schreiben sollte.... bin nen bissl verwiirt :mrgreen:
zvenn hat geschrieben:Nach den aktuellen Indizien würde ich eher zum Holzklotz tendieren. Ist auch er Bürger dann....
...ist Plem dran^^
Falsch, ist der auch Bürger, haben wir (wahrscheinlich) verloren. ;)

Aber ja, im Moment spricht wirklich mehr fürs Holzteil. :?

Edit: Ach nein, das ist eigentlich auch Quatsch, weil NoSu ja auch Betrüger sein kann. Gut, dann ist mir Plem doch ehrlich gesagt lieber.

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Do 31. Jul 2008, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bisher würde ich sagen, wir einigen uns auf einen von den drei: Plem, Holz, Rafa... ich glaub wir treffen hier sogar mehrere
Holzklopp hat geschrieben: Naja, wüsste jetzt auch nicht mehr was ich sonst noch so schreiben sollte.... bin nen bissl verwiirt
verwirrt, weil du deine Mafia nicht gefunden hast?
@Alias: Du sagst kein Wort über die Stefan-Geschichte, sondern nur, dass ich "etwas verdächtiges an mir habe"? :lol:

Ich würde die Liste erweitern auf Holz, Plem, zvenn und Rafa. Wer von denen stirbt, ist mir relativ egal, wobei mich Rafa am meisten nervt, aber auch den größten Unsicherheitsfaktor darstellt.

Holz findet es nichtmal Not irgendetwas zur Spion-Geschichte zu sagen, er bestreitet nichtmal die PN, geht kein bisschen darauf ein. Dafür kann er gerne sterben.
Plem wurde von Kell als 100%iger Mafioso eingestuft :shock:
Zvenn postet sowieso nur Unproduktives, aber in letzter Zeit wurde es entweder total inkonkret oder lächerlich (siehe sein letzter Post)
Rafa postet ja sowieso nichts.

Von mir aus können wir auch jederzeit Revo töten. Das wären ja dann genau 5 Leute...
Synite hat geschrieben:@Alias: Du sagst kein Wort über die Stefan-Geschichte, sondern nur, dass ich "etwas verdächtiges an mir habe"? :lol:

Ich würde die Liste erweitern auf Holz, Plem, zvenn und Rafa. Wer von denen stirbt, ist mir relativ egal, wobei mich Rafa am meisten nervt, aber auch den größten Unsicherheitsfaktor darstellt.

Holz findet es nichtmal Not irgendetwas zur Spion-Geschichte zu sagen, er bestreitet nichtmal die PN, geht kein bisschen darauf ein. Dafür kann er gerne sterben.
Plem wurde von Kell als 100%iger Mafioso eingestuft :shock:
Zvenn postet sowieso nur Unproduktives, aber in letzter Zeit wurde es entweder total inkonkret oder lächerlich (siehe sein letzter Post)
Rafa postet ja sowieso nichts.

Von mir aus können wir auch jederzeit Revo töten. Das wären ja dann genau 5 Leute...
Gestern hat ich da ehrlich gesagt keinen Bock mehr zu :?

Ich habe einfach darauf spekuliert das NoSu Mafia (auf Grund des Det´s) ist und wollte ihm als "Spion" Daten entlocken... ich wollt auch mal ne "coole" Aktion starten. :D Das er Bürger war konnte ich ja nicht ahnen... :S Aber zugegeben, war es ziemlich ungeschickt, da ich ja nicht wusste welcher Det der falsche und wer der richtige ist .... :I

Naja, so in etwa hab ich das auch AliAs gestern erklärt...
Aber von eurer Abschussliste werde ich wohl nicht mehr weichen können, naja... dann tötet halt nen Bürger, ihr habt ja noch andere Leute auf der Liste..
Kurze Info: Ich habe noch einmal schnell nachgeschaut, und es stimmt: Wenn wir heute einen Bürger hinrichten, und die Mafia noch zu fünft ist, haben sie gewonnen. Das habe ich mit Hilfe komplexer Berechnungen... berechnet.
Synite hat geschrieben:Kurze Info: Ich habe noch einmal schnell nachgeschaut, und es stimmt: Wenn wir heute einen Bürger hinrichten, und die Mafia noch zu fünft ist, haben sie gewonnen. Das habe ich mit Hilfe komplexer Berechnungen... berechnet.
Haben wir nicht eigentlich jetzt schon verloren? Die Mafia hat doch auch noch möglicherweise den Terroristen. Nehmen wir mal an, dass es Klotz ist. Er sprengt sich und einen Bürger in die Luft. Bei der Hinrichtung stirbt dann ein Bürger (weil ihr mich wählt :P) und aus ist das Spiel.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 36