von Delaoron
Viertelfinale:

FC Villarreal - FC Arsenal
Manchester United - FC Porto
FC Liverpool - FC Chelsea
FC Barcelona - Bayern München

Halbfinale:

Manchester United/FC Porto - FC Villarreal/FC Arsenal
FC Barcelona/Bayern München - FC Liverpool/FC Chelsea
Zuletzt geändert von Delaoron am Fr 20. Mär 2009, 13:01, insgesamt 13-mal geändert.
von Vega
Erstrunden-Rückspiele:

Dienstag, 22. Juli:

Rabotnicki Skopje - Inter Baku 1:1 0:0*
FK Ventspils - Llanelli AFC 4:0 0:1*
FBK Kaunas - Santa Coloma 3:1 4:1*
Sheriff Tiraspol - FK Aktobe 4:0 0:1*
NSI Runavik - Dinamo Tiflis 1:0 0:3*

Mittwoch, 23. Juli:

Pjunik Eriwan - Anorthosis Famagusta 0:2 0:1*
Levadia Tallinn - Drogheda United 0:1 1:2*
Buducnost Podgorica - Tampere United 1:1 1:2*
FK Modrica - Dinamo Tirana 2:1 2:0*
IFK Göteborg - S.S. Murata 4:0 5:0*
NK Domzale - F91 Düdelingen 2:0 1:0*
Artmedia Petrzalka - Valetta FC 1:0 2:0*
Dinamo Zagreb - Linfield FC 1:1 2:0*
Valur Reykjavik - BATE Borisow 0:1 0:2*

* Hinspiel

Zweitrunden-Auslosung:

Anorthis Famagusta - Rapid Wien
Glasgow Rangers - FBK Kaunas
Brann Bergen - FK Ventspils
Inter Baku - Partizan Belgrad
Tampere - Artmedia
Domzale - Dinamo Zagreb
Panathinaikos Athen - Dinamo Tiflis
Göteborg - FC Basel
Sheriff Tiraspol - Sparta Prag
Drogheda United - Dynamo Kiew
RSC Anderlecht - Borisow
Beitar Jerusalem - Wisla Krakau
Fenerbahce Istanbul - MTK Budapest
Aalborg BK - Modrica

Spieltermine: 29./30. Juli bzw. 5./6. August
von Vega
Dienstag, 29. Juli:

Inter Baku - Partizan Belgrad 1:1
Brann Bergen - FK Ventspils 1:0
Drogheda United - Dynamo Kiew 1:2

Mittwoch, 30. Juli:

Anorthosis Famagusta Rapid Wien 3:0 :lol: :lol:
Tampere United - Artmedia Petrzalka 1:3
Sheriff Tiraspol - Sparta Prag 0:1
Aalborg BK - FK Modrica 5:0
Beitar Jerusalem - Wisla Krakau 2:1
Fenerbahce Istanbul - MTK Budapest 2:0
IFK Göteborg - FC Basel 1:1
RSC Anderlecht - BATE Borisow 1:2 :lol: :lol: :lol:
Glasgow Rangers - FBK Kaunas 0:0
Panathinaikos Athen - Dinamo Tiflis 3:0
NK Domzale - Dinamo Zagreb 0:3

Rueckspiele gibts naechste Woche.
von Delaoron
Schalke trifft auf Atletico Madrid (wohl das schwerste Los).
Basel bei einem Weiterkommen auf Vitoria Guimaraes.
Rapid Wien bei einem Weiterkommen auf Olympiakos Piräus.

edit: Komplette Auslosung:
Code: Alles auswählen
Famagusta/Rapid Wien  	        -  	Olympiakos Piräus
Vitoria Guimaraes 	            - 	 IFK Göteborg/FC Basel
Schachtjor Donezk 	            - 	 NK Domzale/Dinamo Zagreb	
FC Schalke 04 	                - 	 Atletico Madrid
Aalborg BK/FK M. Maksima 	     - 	 Glasgow Rangers/FBK Kaunas 	
FC Barcelona 	                 - 	 Beitar Jerusalem/Wisla Krakow	
Levski Sofia 	                 - 	 RSC Anderlecht/BATE Borisov	
Standard Lüttich 	             -  	FC Liverpool
Inter Baku/Partizan Belgrad  	 -  	Fenerbahce/MTK Budapest
FC Twente  	                   -  	FC Arsenal
Spartak Moskau                   -  	Drogheda United/Dynamo Kiew
Juventus Turin  	              -  	Tampere United/A. Petrzalka
Brann Bergen/FK Ventspils        -  	Olympique Marseille
AC Florenz  	                  -  	Slavia Prag
Galatasaray  	                 -  	Steaua Bukarest
Panathinaikos/Dinamo Tiflis  	 -  	Sheriff Tiraspol/Sparta Prag
Zuletzt geändert von Delaoron am Fr 1. Aug 2008, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
HOLY SHIT :shock:

Das ist gar nicht gut...
von poppejam
Haha, einfach nur geil. Adios Schalke. Wenn ich mir nur die Offensive Atleticos anschauen, bekomme ich schon 'n Brett: Agüero (!), Forlan, Simao, Maxi Rodriguez, Luis Garcia, etc ...
Dazu in der defensive sehr gut aufgerüstet mit Ujfalusi, Heitinga und im Tor Coupet.

Juve mit einem einfachen Gegner.
Florenz sollte sich auch durchsetzen, immerhin konnten sie Mutu halten.
von Vega
Famagusta/Wien - Olympiakos Piräus
Vitoria Guimaraes - Göteburg/Basel
Schachtjor Donezk - Domzale/Zagreb
FC Schalke 04 - Atletico Madrid
Aalburg/Modrica - Glasgow/Kaunas
FC Barcelona - Beitar/Krakau
Levski Sofia - Anderlecht/Borisov
Standard Lüttich - FC Liverpool
Baku/Partizan Belgrad - Fener/Budapest
FC Twente Enschede - FC Arsenal
Spartak Moskau - Droghea/Kiew
Juventus Turin - Tampere/Artmedia
Bergen/Ventspils - Olympique Marseille
FC Barcelona - Beitar Jerusalem/Wisla Krakow
AC Florenz - Slavia Prag
Levski Sofia - RSC Anderlecht/BATE Borisov Galatasaray - Steaua Bukarest
Standard Lüttich - FC Liverpool
Panathinaikos/Dinamo Tiflis - Sheriff Tiraspol/Sparta Prag
von Delaoron
Und die erste Überraschung. :| Die Rangers sind am FBK Kaunas, dem Litauischen Meister, gescheitert. Somit nehmen sie an gar keinem internationalen Wettbewerb teil.
Somit spielen wahrscheinlich Aalborg und Kaunas in der dritten Runde gegeneinander, womit einer dieser internationalen Schwergewichte auf jeden Fall in der Gruppenphase der CL ist.
von Vega
Delaoron hat geschrieben:Und die erste Überraschung. :| Die Rangers sind am FBK Kaunas, dem Litauischen Meister, gescheitert. Somit nehmen sie an gar keinem internationalen Wettbewerb teil.
Somit spielen wahrscheinlich Aalborg und Kaunas in der dritten Runde gegeneinander, womit einer dieser internationalen Schwergewichte auf jeden Fall in der Gruppenphase der CL ist.
Ehm, natuerlich spielen die Verlierer der CL-Quali im UEFA-Cup...
von Delaoron
DarkGiant hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Und die erste Überraschung. :| Die Rangers sind am FBK Kaunas, dem Litauischen Meister, gescheitert. Somit nehmen sie an gar keinem internationalen Wettbewerb teil.
Nur die Verlierer der dritten Qualirunde, sie sind aber bereits in der zweiten ausgeschieden.
von Vega
Delaoron hat geschrieben:
Nur die Verlierer der dritten Qualirunde, sie sind aber bereits in der zweiten ausgeschieden.
WTF? Das kann ich mir nicht vorstellen, somit haben Teams aus kleinen Laendern, die meist in Runde 1 oder so rausfliegen, ja ueberhaupt keinen Vorteil aus der Quali..
von Delaoron
WTF? Das kann ich mir nicht vorstellen, somit haben Teams aus kleinen Laendern, die meist in Runde 1 oder so rausfliegen, ja ueberhaupt keinen Vorteil aus der Quali..
Vorteil aus der Quali? Wieso sollten sie einen Vorteil haben? Oo
von Vega
Vorteil aus der Quali? Wieso sollten sie einen Vorteil haben? Oo
Ich meine dass so, dass wenn ein Team, sagen wir mal in Bosnien Meister wird, dann wohl in der ersten oder zweiten Qualirunde zur CL einsteigt. Und die Teams aus Bosnien duerften dann ja meist wohl relativ chancenelos sein und noch vor Runde 3 ausscheiden. Dann spielt das Team, was Meister geworden ist, gar nicht international. Und wenn dann z.B. der Vizemeister Bosniens sich direkt fuer den UEFA-Cup qualifiziert, hat man ja als Vizemeister sogar einen Vorteil, als wenn man Meister wird...
von Delaoron
Achso meinst du das. Ja, das stimmt schon. Die Rangers haben nun gar nichts, während Motherwell als dritter im UEFA-Cup ist. Aber naja.. eigtl. schaffen die Rangers es auch weiter. :wink:

edit: Könnt man aber auch argumentieren, dass Werder in der Gruppenphase den dritten Platz anpeilen sollte, weil sie im UEFA-Cup vllt. ins Finale kommen, in der CL aber wohl nicht über's Achtel- oder Viertelfinale hinaus. :wink:
von Vega
Delaoron hat geschrieben:Achso meinst du das. Ja, das stimmt schon. Die Rangers haben nun gar nichts, während Motherwell als dritter im UEFA-Cup ist. Aber naja.. eigtl. schaffen die Rangers es auch weiter. :wink:

edit: Könnt man aber auch argumentieren, dass Werder in der Gruppenphase den dritten Platz anpeilen sollte, weil sie im UEFA-Cup vllt. ins Finale kommen, in der CL aber wohl nicht über's Achtel- oder Viertelfinale hinaus. :wink:
Die CL gibt aber eindeutig mehr Kohle, waehrend die CL-Quali in der 2. Runde wohl kaum soviel bringen wird :D
von TorianKel77
Es freut mich tierisch die Rangers die ganze Europapokalsaison nicht ertragen zu müssen, letzte Saison hat mir das schon gereicht, als sie sich mit Glück, teilweisem Ekelfussball und Tim Wiese ins Uefa-Pokal Finale gerumpelt haben.

Das mit dem Ausscheiden in der 2. Quali-Runde gleich das komplette Euro-Aus einhergeht finde ich aber auch merkwürdig, obwohl eine andere Regelung wohl auch unsinnig wäre, am Ende würde man im UEFA-Cup noch mit weit über 100 Teams starten.
von poppejam
Ich finds cool. Früher, als kleiner Bub, hat es mich immer gefreut, wenn international die verschiedensten Teams aufeinandertreffen. Und sollte es jetzt wirklich eine von diesen Mannschaften in die CL schaffen, wäre es umso schöner.
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:Ich meine dass so, dass wenn ein Team, sagen wir mal in Bosnien Meister wird, dann wohl in der ersten oder zweiten Qualirunde zur CL einsteigt. Und die Teams aus Bosnien duerften dann ja meist wohl relativ chancenelos sein und noch vor Runde 3 ausscheiden. Dann spielt das Team, was Meister geworden ist, gar nicht international. Und wenn dann z.B. der Vizemeister Bosniens sich direkt fuer den UEFA-Cup qualifiziert, hat man ja als Vizemeister sogar einen Vorteil, als wenn man Meister wird...
Den Fall gibt es nicht.
In Ländern, in denen der Meister in die 1. oder 2. CL-Quali-Runde muss, gibt es keine direkten Uefa-Cup-Teilnehmer. Die müssen dort ebenfalls durch die Quali und können somit genauso direkt ausscheiden.
Bosnien beispielsweise stellt zwei Teilnehmer für die 1. Runde der Uefa-Cup-Quali.
poppejam hat geschrieben:Ich finds cool. Früher, als kleiner Bub, hat es mich immer gefreut, wenn international die verschiedensten Teams aufeinandertreffen. Und sollte es jetzt wirklich eine von diesen Mannschaften in die CL schaffen, wäre es umso schöner.
Ich find's auch immer schön, wenn Außenseiter dabei sind. Wenn die dann auch noch den ein oder anderen Achtungssieg rausspielen (möglichst nicht gerade gegen Teams, die ich mag ^^) ist das umso besser. Die Gruppenphase überstehen die ohnehin nicht.

12 Länder haben übrigens schon jetzt keine Teams mehr im Rennen, England dafür gleich neun (!).
von Delaoron
AlphaOrange hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Ich meine dass so, dass wenn ein Team, sagen wir mal in Bosnien Meister wird, dann wohl in der ersten oder zweiten Qualirunde zur CL einsteigt. Und die Teams aus Bosnien duerften dann ja meist wohl relativ chancenelos sein und noch vor Runde 3 ausscheiden. Dann spielt das Team, was Meister geworden ist, gar nicht international. Und wenn dann z.B. der Vizemeister Bosniens sich direkt fuer den UEFA-Cup qualifiziert, hat man ja als Vizemeister sogar einen Vorteil, als wenn man Meister wird...
Den Fall gibt es nicht.
In Ländern, in denen der Meister in die 1. oder 2. CL-Quali-Runde muss, gibt es keine direkten Uefa-Cup-Teilnehmer. Die müssen dort ebenfalls durch die Quali und können somit genauso direkt ausscheiden.
Bosnien beispielsweise stellt zwei Teilnehmer für die 1. Runde der Uefa-Cup-Quali.
Der Schottische Vize muss in der zweiten CL Quali-Runde ran, während der dritte für die erste UEFA-Cup Runde gesetzt ist. Bei der Ukraine genauso.

edit: Deine Aussage stimmt zwar, aber trotzdem kann mit einer besseren Platzierung in der Quali eines "höheren" Wettbewerbs starten.
von AlphaOrange
Delaoron hat geschrieben:Der Schottische Vize muss in der zweiten CL Quali-Runde ran, während der dritte für die erste UEFA-Cup Runde gesetzt ist. Bei der Ukraine genauso.

edit: Deine Aussage stimmt zwar, aber trotzdem kann mit einer besseren Platzierung in der Quali eines "höheren" Wettbewerbs starten.
Okay, bei fünf Ländern ist das der Fall (neben Schottland auch Ukraine, Belgien, Tschechien, Türkei). Aber da wird die CL-Quali sicher im Schnitt trotzdem lukrativer sein als der Uefa-Cup. Zumindest wenn man sich nicht so dümmlich anstellt wie Rangers :lol:
von Delaoron
Jo, seh ich eigtl. auch so, vor allem da in der zweiten Qualirunde ja noch nicht solche Kaliber zu erwarten sind.. und wenn man in der dritten Qualirunde ausscheidet, hat man das gleiche wie der dritte der Liga.
Wobei RSC Anderlecht das Hinspiel zu Hause auch verloren hat. :wink: Gegen einen weißrussischen Club. (Halbzeitstand 1:1 im Rückspiel).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13