ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
Daniel01 hat geschrieben:ich möchte echt mal gerne wissen, wie viel lizenzgebühren prosieben für charmed schon bezahlt hat - das müssen millionen sein!
Wie kommst du denn darauf?
von Daniel01
Markus hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:ich möchte echt mal gerne wissen, wie viel lizenzgebühren prosieben für charmed schon bezahlt hat - das müssen millionen sein!
geraten :wink:

weißt du es vlt genau? wenn ich denke, dass 1/10 der Produktionskosten die Ausstrahlung einer Folge kostet-->ziemlich hohe Summe!
von scoob
Daniel01 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
geraten :wink:

weißt du es vlt genau? wenn ich denke, dass 1/10 der Produktionskosten die Ausstrahlung einer Folge kostet-->ziemlich hohe Summe!
Genau weiß ich es natürlich nicht. Und früher waren die Lizenzgebühren auch noch nicht so hoch. Außerdem sind Primetime-Serien immer teurer als Serien, die nur am Nachmittag gezeigt werden. Wiederholungen sind natürlich wesentlich "billiger" als Erstausstrahlungen und mittlerweile dürfte ProSieben, nachdem sie "Charmed" so oft wiederholt haben, gar keine Lizenzgebühren mehr zahlen. Bei "Charmed" dürften insgesamt - und das ist nur geschätzt - ein niedriger einstelliger Millionenbetrag an Lizenzgebühren geflossen sein. Die zehn Prozent der Produktionskosten scheinen mir hier zu hoch gegriffen - aller höchstens fünf Prozent und dann auch nur bei den letzten Staffeln. Dafür müsste man halt auch wissen, wie hoch die Produktionskosten bei "Charmed" waren. Höher als zwei Millionen US-Dollar pro Folge wohl eher nicht.
von Daniel01
@Music_Dynamo: musst sie ja nicht schauen!

@Markus: doch, charmed kam weit über 2 millionen:

Season 1: $ 1,1 million pro Episode
Season 2: $ 1,6 million pro Episode
Season 3: $ 1,6 million pro Episode
Season 4: $ 2,1 million pro Episode (bin mir nicht ganz sicher)
Season 5: $ 2,4 million pro Episode
Season 6: $ 2,5 million pro Episode
Season 7: $ 2,1 million pro Episode
Season 8: $ 1,9 million pro Episode

kannst du jetzt eine weitere prognose von dir geben?
von scoob
Daniel01 hat geschrieben:kannst du jetzt eine weitere prognose von dir geben?
Danke für die Zahlen. Da lag ich mit den zwei Millionen US-Dollar pro Folge doch sehr nah dran. Eine Prognose ist wirklich sehr schwer abzugeben, aber wenn wir einmal nach den zehn Prozent gehen, dann dürfte ProSieben beziehungsweise ProSiebenSat.1 alleine die letzte Staffel 4,18 Millionen US-Dollar gekostet haben - bei fünf Prozent wären es immer noch 2,09 Millionen US-Dollar. Inwieweit dies realistisch ist, kann ich nicht beurteilen, denn "Charmed" gehörte nie zu den "erfolgreichen" Serien wie "Dr House" oder "Desperate Housewives", wo ich definitiv weiß, dass die Lizenzgebühren bei zwischen 100.000 US-Dollar und 250.000 US-Dollar pro Folge liegen.
von cayoo
Markus hat geschrieben:
Danke für die Zahlen. Da lag ich mit den zwei Millionen US-Dollar pro Folge doch sehr nah dran. Eine Prognose ist wirklich sehr schwer abzugeben, aber wenn wir einmal nach den zehn Prozent gehen, dann dürfte ProSieben beziehungsweise ProSiebenSat.1 alleine die letzte Staffel 4,18 Millionen US-Dollar gekostet haben - bei fünf Prozent wären es immer noch 2,09 Millionen US-Dollar. Inwieweit dies realistisch ist, kann ich nicht beurteilen, denn "Charmed" gehörte nie zu den "erfolgreichen" Serien wie "Dr House" oder "Desperate Housewives", wo ich definitiv weiß, dass die Lizenzgebühren bei zwischen 100.000 US-Dollar und 250.000 US-Dollar pro Folge liegen.
was macht man denn wenn Desperate housewives so schlecht läuft, dass es nur sonntagsmittags halbwegs läuft?muss man dann immernoch so viel hinblättern?es gibt ja bestimmt auch länder in den es nicht so gute quoten einfährt wie in deutschland, müssen die ebenfalls so viel bezahlen?
von Daniel01
Markus hat geschrieben:
da würde ich gerne aber nochwas dazusagen!

Staffel 5 hatte meistens 18,19,20% MA bei den 14-49 jährigen. von daher lief da charmed doch erfolgreicher als DH zuletzt!

ich habe irgendwo die quoten aus allen 8 Staffel (Erstaustrahlung), wenn ich sie habe, poste ich sie hier!
von scoob
Daniel01 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
da würde ich gerne aber nochwas dazusagen!

Staffel 5 hatte meistens 18,19,20% MA bei den 14-49 jährigen. von daher lief da charmed doch erfolgreicher als DH zuletzt!

ich habe irgendwo die quoten aus allen 8 Staffel (Erstaustrahlung), wenn ich sie habe, poste ich sie hier!
Mit "erfolgreich" meinte ich in den USA erfolgreich.
von Charmedgod
In der letzten Staffel wurde ordentlich Geld gekürzt, sonst hätte es glaube ich keine weitere Staffel gegeben. Es war auch lange nicht klar, ob Charmed überhaupt eine achte Staffel bekommt. Deshalb hat man die Folge 7.22 auch so gedreht, dass es als Serien- und Staffelfinale gleichermaßen dienen könnte. Charmed wurde immer ein wenig stiefmütterlich vom Sender behandelt. Die Kürzungen waren auch der Grund dafür,dass Brian Krause 10 Folgen aussetzen musste, Brad Kern wollte mehr Gastdarsteller,wie z.B. Jason Lewis(was meiner Meinung nach völlig Quatsch war).
von Belthazor
Charmedgod hat geschrieben:wie z.B. Jason Lewis(was meiner Meinung nach völlig Quatsch war).
War ja wie bei Sex and the City, eine Soapstory. Phoebes Charakter wurde daher echt zerstört.
von Charmedgod
Ja, ich wunder mich auch. Jetzt, wo Pro7 Charmed in eine Pause schickt sind die Werte in einem sehr gutem Bereich. Hoffe, dass One Tree Hill wenigstens Werte um den Senderschnitt holt.
von Belthazor
Charmedgod hat geschrieben:Charmed mit neuen Rekordwert am Vormittag:
ab 3: 0,46Mio 10,6%
14-49: 0,39Mio 16,3%
wow, nicht schlecht. Solche Werte hätte ich damals in der Primetime bzw. am Nachmittag erwartet.
von Happosai-Fan
Kann es eigentlich sein, dass auch kabel eins "Charmed" absetzen wird?

Bei Wunschliste.de ist die Serie nur noch bis zum 18. August eingetragen, am 25. August soll eine Doppelepisode "Buffy" laufen und somit den Platz von "Charmed" einnehmen.

Danach wird keine der beiden Serien mehr aufgeführt. Dass sie vergessen wurden, glaube ich kaum, da "Angel - Jäger der Finsternis" wie gewohnt für den 2.9. und 9.9. angekündigt ist ... Ich befürchte ja Schlimmes ...
von Belthazor
Ich hoffe nicht. So schlecht sind die Quoten auch wieder nicht. Wäre zu Schade. :?
Bei fernsehserien.de steht immer noch folgendes:
16.06.2008-..., kabel eins, montags gg. 22.00 Uhr
von Charmedgod
Das ist sehr merkwürdig. Vielleicht sendet Kabel1 dann ja zwei Fillme hintereinander. Oder sind irgendwelche andere Serien angekündigt? Mann muss dazu sagen,dass die Quoten beider Serien teil deutlich unter den Senderschnitt liegen und da Kabel 1 im Juli erstmals die 6% Hürde durchbrochen hat, könnte es sein, dass man ei K1 höher hinaus will. Aber wenn man bedenkt, wie die Quoten vorher auf dem Sendeplatz aussahen, sollte man sich darüber freuen.
Da der Senderchef von 7 Prime-Time Filmslots in der Woche sprach, denke ich, dass kabel eins ab September auf zwei Spielfilme hintereinander am Montagabend setzen wird. Die Quoten von 'Charmed' und 'Buffy' sprechen zurzeit auch dafür.
von Daniel01
Belthazor hat geschrieben:Schön wärs, wenn dann Charmed und Buffy auf den Freitag verschoben werden. Dann hätte man einen richtigen Mystery-Friday.

kann dir zustimmen:

20:15 Ghost Whisperer
21:15 Medium
22:15 neue Serie
23:15 Charmed
00:15 Buffy
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15