Ich hoffe SO das der Film gut wird :). Fand den Teasertrailer und den ersten Trailer eher nicht so berauschend. Die drei neuen auf der offiziellen Seite sind aber endlich besser.
Mal sehen wie der Film letztendlich wird.

BTW, Gillian ist ganz gut im Geschäft gewesen in der Zwischenzeit. Sie hat in London erst viel Theater gespielt und dann wie schon gesagt wurde, zB Bleak House gedreht aber auch den sehr gewöhnungsbedürftigen Film Straightheads zB und auf imdb stehen für 2008 schon wieder 3 neue in production credits NACH X-Files auf ihrer Seite
von blade41
War heute im Kino und mir hat der Film wirklich gut gefallen und ich kann mich den ganzen negativen Stimmen in keinsterweise anschließen.

Akte X - Jenseits der Wahrheit ist ein spannender Thriller, verpackt in atmosphärischen Bildern, mit einer guten Portion Härte und einigen Insidergags, welche mir das eine oder andere Schmunzeln ins Gesicht zaubern konnte.

Das einzige Mystery-Element fand sich wieder in Form der medialen Ex-Pfarrers. Also keine schleimigen Monster oder gar Aliens, aber das war ja schon von vornherein klar. Der Schrecken ist menschlich, was mir echt gut gefallen hat.

Etwas befremdlich war die Tatsache, dass sich Scully und Mulder dutzen, aber sich immer noch mit Nachnahmen ansprechen. Vor allen vor dem Hintergrund, dass die beiden ein Paar sind. Am Ende gibt dann auch noch den ersten, richtigen Leinwandkuss zwischen den beiden.

Toll fand ich auch, dass es zum finale hin mit Skinner noch einen überraschenden Gastauftritt gab. Das schlug das Fan Herz wieder höher.

Alles in Allen ein mehr als gelungener Film, welcher meine Erwartungen absolut erfüllen konnte und mein persönliches Highlight 2008 darstellt.

Hoffe, dass die DVD recht zügig kommen wird. Hallelujah.
von (chris)
Als großer Akte X Fan muss ich sagen, der Film war ok - mehr aber auch nicht.
Die Story, die Atmosphäre und Mulder und Scully an sich waren nicht schlecht, es war toll die beiden wiederzusehen, aber ich hätte mehr erwartet. Mehr Mystery (der Fall war zu "normal"), mehr Nervenkitzel (wo waren die richtig spannenden Momente, die man aus der Serie kennt?), mehr Action. Mag sein, dass die beiden nicht mehr beim FBI sind, aber wenn ich da frühere Fälle oder den ersten Film anschaue, das war einfach besser. Würde sagen für alte Fans hatte der Film zu wenig, und um neue Fans dazu zugewinnen auch. Die Macher haben versucht es allen recht zu machen und das hat nicht funktioniert. Ich hoffe also stark auf einen weiteren Film, der das wieder ausbügelt, denn so kann Akte X nicht stehen gelassen werden.
6,5/10 Punkte
von The Rock
Also gerade die Story fand ich wirklich nicht mehr als aller höchstens durchschnittlich. Es fehlte jegliche Akte X typische Atmosphäre in dem Film und ebenfalls taugt der Soundtrack für durchschnittliches Popcornkino. Schauplätze waren in all dem Schnee quazi nicht vorhanden, die Dialoge, sowie FBI Schauspieler grauenhaft. "Hallo? Mein Name ist Special Agent Homer Simpson. Ich meine X-zibit". Was sollte das? "Pimp my movie"?

Wenn man sich für einen "Monster of the week" Movie entscheidet, dann sollte einem als Produzent doch bewusst sein, dass dies eine echte Kracherstory werden muss, um wirklich zu begeistern.
Ich kenne "Akte X the game", ein PC Spiel, das wie eine Serienepisode aufgebaut wurde und wer dieses Spiel gespielt hat weiss, wie man sich ein Kinofilm mit neuen Darstellern vorstellen könnte.
Abgesehen von Doktor Frankenstein, der nicht wirklich eine Rolle hatte, war das einzig übernatürliche an dem Film Pater Joe, der die Fesselungskraft von Aspirin hatte und dessen highlight war eigentlich nur sein Tod.

Ich weiss nicht, aber ich frage mich manchmal echt, ob das alles ist, was man aus Dekaden der Filmerfahrung und Millionen von Dollar machen kann!? Damit kann man doch als Produzent allen Ernstes nicht zufrieden sein und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den Film noch schön reden will, denkt man an eine Dekade, die von dieser Serie geprägt wurde.

Positiv fällt mir da lediglich die Tatsache auf, dass David und Gillian die 10 Jahre FAST spurlos hintersich gebracht haben. Gillian sieht noch so unglaublich aus wie vor 15 Jahren.

Trotzdem war ich von dem Film so enttäuscht, wie schon seit langen Jahren nicht mehr. :( :( :(

4/10
von Stefan
Hi!

so - nach einer wirklich lächerlichen leistung meines kinos (ich hab den anfang des films 3 mal gesehen weil die digital version 2 mal ausgefallen ist und danach auf analag umgestellt wurde) hab ich den film nun auch endlich gesehen

alles in allem war der film leider wirklich nur okay - und das, obwohl ich mich sooo sehr darauf gefreut habe.

zu den details:
versteckter Inhalt:
Mein größtes Manko? Mulder und Scully arbeiten in dem Film kaum zusammen. Sie ist ja nur am Anfang kurz an dem Fall - dann driftet ihre Story wieder zu dem Kind ab .. wo sie auch bleibt, bis sie am schluss dann Mulder retten muss.

Ziemlich schwach das ganze. Und verstanden hab ich es auch nicht:

warum haben die eigentlich frauen entführt, wenn sie doch die körperteile für nen mann gebraucht haben? das hab ich überhaupt nicht verstanden :shock:

und ja - schön war, dass die beiden zusammen waren und dass sie ihr kind erwähnt haben - und ja, andererseits fand ich es furchtbar, dass sie es nichtmal wert fanden, EINE Zeile über Dogget und Reyes zu verlieren.
na ja - spannend wars .. aber sicher nicht mehr :(

6 von 10 (einen kleinen akte x wiedersehensbonus bekommt der film dann doch noch *g*)
von Celeb
denke, dass alles gesagt wurde.
Fand den Film auch nicht hervorragend. Er war ok, aber die typische Akte X Stimmung wollte nicht wirklich entstehen. Und auch manche Dialoge und Probleme zwischen Mulder und Scully fand ich sehr weit hergeholt...

Eine Frage hätte ich noch: Als Mulder aus dem Auto Scully anrufen wollte, stand da "Gillian" im Display oder habe ich mich da total geirrt? :lol:
von Stefan
mcripka hat geschrieben: Eine Frage hätte ich noch: Als Mulder aus dem Auto Scully anrufen wollte, stand da "Gillian" im Display oder habe ich mich da total geirrt? :lol:
das hab ich auch schon des öfteren gelesen .. aufgefallen ist mir das persönlich nicht, aber andere meinen wiederrum, dass es "Gilligan" gewesen ist (wobei ich auch nicht weiß, warum da Gilligan gestanden sein soll *g*)
von Fabi
Stefan hat geschrieben:
mcripka hat geschrieben: Eine Frage hätte ich noch: Als Mulder aus dem Auto Scully anrufen wollte, stand da "Gillian" im Display oder habe ich mich da total geirrt? :lol:
das hab ich auch schon des öfteren gelesen .. aufgefallen ist mir das persönlich nicht, aber andere meinen wiederrum, dass es "Gilligan" gewesen ist (wobei ich auch nicht weiß, warum da Gilligan gestanden sein soll *g*)
Mir fiel es auch auf :lol: Ich meine aber auch, dass da "Gilligan" stand. aber ich bin mir nicht sicher... Kann beides gewesen sein.

Ich habe Akte X im TV nie ernsthaft verfolgt und ging daher unvoreingenommen ins Kino. Mir hat der Film eigentlich ziemlich gut gefallen, aber vielleicht kommt er bei den Fans nicht gut an - das mag durchaus stimmen. Aber das kann ich nicht beurteilen ;). Ich als Nicht-Akte X-Fan fühlte mich gut unterhalten.
von AliAs
Ich war gestern abend auch im Akte X Film, musste ich einfach, da ich als Zuschauer der ersten Stunde immer Akte X gemoch habe. Ich kann mich da allerdings nur meinen Vorrednern anschließen, der Film besticht dadurch, dass er Akte X ist, aber es fehlt ihm an so vielem, so dass man einfach nicht zufrieden sein kann:

- Positiv anzuführen ist, dass die Charaktere Scully und Mulder richtig gut ausgebaut werden und man richtig mit ihnen Mitfühlen kann und die Probleme, die abseits des Falles entstehen kann man gut nachvollziehen. Außerdem haben sich die beiden Schauspieler extrem gut gehalten, sie wirken immer noch sehr frisch.

- Dass einige die Atmosphäre bemängeln kann ich nicht wirklich verstehen. Das Akte X Gefühl beginnt in der ersten Minute des Films und endet ganz zum Schluss. Mit Akte X Geühl meine ich eine bestimmte durchaus ruhige schleichende bedrückende Atmosphäre.

- Wirklich negativ ist die neue deutsche Syncronstimme. Man hat zwar wirklich darauf geachtet, dass sie sehr änlich ist, aber man gewöhnt sich da echt sehr schwer dran.

- Jetzt zum Fall ansich. Der Fall von "jenseits der Wahrheit" ist schlicht und ergreifend zu einfach, zu billig. Ich dachte des öfteren dass genau solch ein Fall auch in der Serie (in einer Fernsehfolge!) hätte auftauchen können. Es war einfach zu plump, zu einfach, hätte es am Ende noch einmal eine Wendung gegeben, dass die Körperteile für Außerirdische benötigt werden (oder so?!), dann wäre es gut gewesen.
Mit der Story kann man einfach nur unzufrieden sein. Die Geschichte ist einfach und wird am Ende auch noch einfach beendet. Ich war richtig überrascht, wie schnell man die Situation in diesem "Labor" beendet hat, dass dort nicht mehr passiert ist ist mir unerklärlich. Zusätzlich bleiben viele Fragen offen: Es wird nicht nochmals erklärt, was die Personen jetzt wirklich vorhatten? Warum haben sie Frauen gefangen, wenn sie doch eigentlich einen Männerkörper brauchten? Was hat das ganze mit Stammzellen zu tun? Warum unbedingt Hundebetäubungsmittel? Warum gerade Menschen aus diesem Schwimmbad?
Dann war für mich die Nebenhandlung von Scully viel zu lang und ich sehe zu wenig Verbindung zwischen ihrem Fall und dem FBI Fall, außer dem Glauben. Dafür geht einfach zu viel Screentime dafür drauf.

Insgesamt hätte man durchaus mehr machen können. Trotzdem gibts ein gutes Akte X Gefühl und die beiden so wiederzusehen macht auch Spass.
von Waterboy
Amerika ist im Batman Fieber ( hat dieses WE die 310 Mio. Grenze überschritten ), darunter leidet X files mächtig.

nur 10 Mio. Dollar einspiel am ersten Wochenende, durch den ganzen Rummel um Batman hat wohl kaum einer mitbekommen das "die" Serie der 90er Jahre da zurück auf die Leinwand gekommen ist.

Ob der film nun gut oder schlecht ist weiß ich nicht, noch hab ich ihn nicht gesehen.

Ich frage mich aber warum man den Film gerade mitten im Sommer ansetzt, und dann noch in der Blockbusterzeit wo ein Megakracher den nächsten jagt. Und dann auch noch eine Woche nach Batman, wo abzusehen war was für ein Hit das werden würde.

Meiner MEinung nach hätte sich der Film beser im Herbst, bzw. Winter geschlagen. Überhaupt hat man da wohl den Kultstatus von X Files ein wenig überschätzt. Und wenn man sich die Bewertungen so durchliest kommt man auch irgendwie zu dem Schluss das Chris Carter da sein angeblich ( seit 6 Jahren in der Schublade liegendes ) Drehbuch irgendwie zwische Aufstehen und schlafen gehen geschrieben hat.

Das alles wirkt anscheinend ziemlich schnell abgewickelt. Was auch die enorme Präsens zwischen Verkündung "ja es gibt nen Film" ende 2007, Dreharbeiten ( Januar bis April 2008 ) und Premiere nur drei Monate später.....

hm....
von zvenn
Waterboy hat geschrieben:Das alles wirkt anscheinend ziemlich schnell abgewickelt. Was auch die enorme Präsens zwischen Verkündung "ja es gibt nen Film" ende 2007, Dreharbeiten ( Januar bis April 2008 ) und Premiere nur drei Monate später.....

hm....
So ähnlich lief es ja auch mit "Krieg der Welten" ab. Auf einmal war Platz und Zeit da. "Lass uns halt schnell noch den Film machen".
Wobei da auch der große Zeitdruck dem Film geschadet hat....ich habe X-Files noch nicht gesehen, kann das also auch noch nicht beurteilen...
von AliAs
Waterboy hat geschrieben:Amerika ist im Batman Fieber ( hat dieses WE die 310 Mio. Grenze überschritten ), darunter leidet X files mächtig.

nur 10 Mio. Dollar einspiel am ersten Wochenende, durch den ganzen Rummel um Batman hat wohl kaum einer mitbekommen das "die" Serie der 90er Jahre da zurück auf die Leinwand gekommen ist.

Ich frage mich aber warum man den Film gerade mitten im Sommer ansetzt, und dann noch in der Blockbusterzeit wo ein Megakracher den nächsten jagt. Und dann auch noch eine Woche nach Batman, wo abzusehen war was für ein Hit das werden würde.

Meiner MEinung nach hätte sich der Film beser im Herbst, bzw. Winter geschlagen. Überhaupt hat man da wohl den Kultstatus von X Files ein wenig überschätzt. Und wenn man sich die Bewertungen so durchliest kommt man auch irgendwie zu dem Schluss das Chris Carter da sein angeblich ( seit 6 Jahren in der Schublade liegendes ) Drehbuch irgendwie zwische Aufstehen und schlafen gehen geschrieben hat.

Das alles wirkt anscheinend ziemlich schnell abgewickelt. Was auch die enorme Präsens zwischen Verkündung "ja es gibt nen Film" ende 2007, Dreharbeiten ( Januar bis April 2008 ) und Premiere nur drei Monate später.....
Hmm, bin mir jetzt gerade nicht so sicher, ob Akte X auch zu den Filmen gehört, die wegen der Fußball WM ein wenig verschoben wurden? Wohl eher nicht, trotzdem wird der Film jetzt auch im Ausland auf Filme treffen, die verschoben wurden.
Na ja, große Filme liegen in der Sommerzeit komischerweise ja nicht so falsch, das ist halt die Blockbusterzeit und dass Batman so ein großer Erfolg wird, hat man ja nicht wissen können - man wusste ja nicht, dass Heath sterben wird.
Außerdem hat der Akte X Film nur noch die Hälfte von dem ersten Teil gekostet, von daher braucht man auch gar nicht so viel Geld einzuspielen.

PS: Wisst ihr was lustig ist, da schau ich mir 10 Jahre lang Akte X an und erst vorgestern im Kino stelle ich fest, dass Mulder mit Vornamen genauso heißt, wie der Fernsehsender auf dem die Serie in Amerika lief. :shock: Zufall? :shock: :wink:
von Stefan
Rosefern hat geschrieben:Frage: Habe gelesen, dass ganz am Ende der Credits irgendwas dolles passieren soll. Kann jemand verraten was das ist?
ich habs auch nicht gesehen.. aber das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=RR0bU5C88-A

sind wohl mulder und scully in nem ruderboot :roll: :lol:
PS: Wisst ihr was lustig ist, da schau ich mir 10 Jahre lang Akte X an und erst vorgestern im Kino stelle ich fest, dass Mulder mit Vornamen genauso heißt, wie der Fernsehsender auf dem die Serie in Amerika lief. :shock: Zufall? :shock: :wink:
wohl eher nicht. Bei Prison Break heißt das Gefängnis auch "FOX state Prison". Fox scheint wohl gerne was in die Serien einzubauen :wink:
von Theologe
Fridaforever hat geschrieben:
wohl eher nicht. Bei Prison Break heißt das Gefängnis auch "FOX state Prison". Fox scheint wohl gerne was in die Serien einzubauen :wink:
Das Gefängnis heißt zwar "Fox River State Penitentiary" aber in der Sache hast du Recht ;)

Zu Akte X: In Want To Believe

Ich komme gerade aus dem Kino und bin doch recht enttäuscht, nach all den Jahren hatte ich etwas besseres erwartet. Im Grunde war es eine 45min Episode die mit Geschwafel aufgebläht wurde. Da gab es in der Serie schon bessere Doppelfolgen. Trotzdem war es schön mal wieder Akte X zu sehen.
AliAs hat geschrieben: Hmm, bin mir jetzt gerade nicht so sicher, ob Akte X auch zu den Filmen gehört, die wegen der Fußball WM ein wenig verschoben wurden? Wohl eher nicht, trotzdem wird der Film jetzt auch im Ausland auf Filme treffen, die verschoben wurden.
Na ja, große Filme liegen in der Sommerzeit komischerweise ja nicht so falsch, das ist halt die Blockbusterzeit und dass Batman so ein großer Erfolg wird, hat man ja nicht wissen können - man wusste ja nicht, dass Heath sterben wird.
Außerdem hat der Akte X Film nur noch die Hälfte von dem ersten Teil gekostet, von daher braucht man auch gar nicht so viel Geld einzuspielen.
Mit der EM (nicht WM) hat der Film gar nichts zu tun, weil er ja weltweit gleichzeitig startet. Dass The Dark Knight ein Hit wird, war natürlich abzusehen, auch ohen Heath Ledgers Tod, der hat das ganze nur noch gesteigert. Darüberhinaus haben die Dreharbeiten zu Akte X ja erst in etwa zu der Zeit begonnen, als Ledger gestorben ist. Der Starttermin ist einfach schlecht gewählt. Gerade bei der Handlung des Films, wäre ein Start in der kalten Jahreszeit das richtige gewesen. Im Film stapfen sie durch den hohen Schnee und mir läuft im Kino die Suppe runter.
von kamil
So, habe den Film jetzt auch gesehen. War gar nicht so schlecht wie ich gedacht habe; nach den schlechten Reaktionen. Liegt wahrschienlich daran, dass die Serie nie richtig verfolgt habe und nur einen guten Thriller erwartet habe. Und meine Erwartungen wurden mehr oder weniger erfüllt. Ich kann aber auch verstehen, dass Fans der Serie etwas enttäuscht sind.

7/10
AKTE-X-3 ist bereits in Planung!

Chris Carter will eine weitere Fortsetzung
01.08.2008 11:08 Uhr -
Im Interview mit der Website ign.com erklärte Chris Carter nun, dass er tatsächlich eine weitere Kino-Fortsetzung zu Akte-X plant. Das kommt überraschend, schließlich schaffte das aktuelle Sequel Akte X: Jenseits der Wahrheit gerade so den Sprung in die Top 5 der deutschen und amerikanischen Kinocharts. Die Kritiken halten sich weitestgehend die Waage, WIDESCREEN Vision attestierte dem Mysterythriller 3,5 von 5 Sternen.

Für eine weitere Fortsetzung könnte sich Carter auch die Rückkehr zur Alien-Storyline vorstellen. Allerdings erklärte er, dass ihm die aktuelle Geschichte vor allem gefallen hätte, da der Fokus nun mehr auf Mulder (David Duchvny) und Scully (Gillian Anderson) gelegt wurde und die Weiterführung der UFO-Geschichte dies nicht in diesem Rahmen zugelassen hätte.

"Der 22. Dezember 2012, das ist das Datum das die Akte-X-Mythologie bestimmt", erklärte Carter. "Das ist sehr wichtig. Wir würden es lieben, das Thema noch einmal aufzunehmen."
Quelle : http://www.widescreen-vision.de

Würde ich sehr gut finden, wenn man wieder die Story mit den Aliens aufgreift
Kennt jemand eine deutsche Quelle mit kostenlose / lizenzfreie Wallpaper über Akte X :?:
Vielleicht auch andere US-Amerikanische Serien?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14