Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Andy123
Könnt ihr mal sagen wieviel quotenmeter im Monat bzw. im jahr lostet.
Danke
von Fabian
Ich möchte nicht die genaue Zahl nennen, aber wir bewegen uns bei den jährlichen Kosten über 5.000 €.
von Mirco
5000 Euro?! Ist das nicht ein bisschen viel?! Der Webhosting und alles andere kostet doch nicht so viel?! Und wie nehmt ihr das denn auch wieder ein?! Denn Pop-Up + Bannerwerbung, etc... ist doch nicht gerade sooo gut bezahlt, oder?!
von Fabian
Mirco hat geschrieben:5000 Euro?! Ist das nicht ein bisschen viel?! Der Webhosting und alles andere kostet doch nicht so viel?! Und wie nehmt ihr das denn auch wieder ein?! Denn Pop-Up + Bannerwerbung, etc... ist doch nicht gerade sooo gut bezahlt, oder?!
ich sagte, dass wir mind. 5.000€ jährlich zahlen, die Kosten sind weitaus höher.
von Manuel Weis
Also ich kann sagen, dass wir mit 5.000 Euro jährlich lange nicht hinkommen. (wie Fabian schon sagte). Die Quoten kosten eine Stange Geld, dazu kommen Dinge wie Server, Portokosten, Software bla bla bla. Da zwinkerst du zweimal und schon sind wieder 10 Euro vom Konto weg ;-)

Deswegen - und das sagen wir ja immer wieder - ist die Werbung, die wir auf der Seite platzieren, wirklich überlebensnotwendig.
von Andy123
Ja Klar aber die Kritiker kann man nur verstummen lassen wenn man wiß für was die Werbung gut ist. Und ich glaube wenn ihre alle Juser mal bittet glickt da mal drauf dann tuhen wir das!
von Andy123
Verkauft ihr eure Werbung eigentlich selbst? Oder macht das eine anderer?
von Mr. Cutty
Wenn der Server allein schon 5000 Euro/Jahr kosten würde, währed Ihr eindeutig beim falschen Provider. Aber mit den anderen Posten ist es schon realistischer.
von Fabian
Mr. Cutty hat geschrieben:Wenn der Server allein schon 5000 Euro/Jahr kosten würde, währed Ihr eindeutig beim falschen Provider. Aber mit den anderen Posten ist es schon realistischer.
Wer redet denn, dass der Server so viel kostet?
von thomasl
Die Kosten für eine Webseite wie z.b. Quotenmeter sind enorm, da kann ich Manuel und Fabian nur beipflichten. Wobei mich die 5000 Euro schon überrascht haben, hätte eher mit etwa 3000-3500 Euro gerechnet. Hatte da Serverkosten und Kosten für die Quoten berechnet. Porto oder Software dürften verschwindend geringe Kosten sein. Nichtsdestotrotz: Eine Website kostet viel Geld. Definitiv. Deswegen ist Werbung nötig. Das gilt hier und das gilt auch bei uns, wo die Ausgaben noch ein vielfaches höher liegen.
von Fabian
Portokosten sind wegen den Kritikern schon hoch, monatlich müssten das zirka 50 Euro sein, ein Interview (auf's Handy) wird ebenfalls bezahlt.
von xxReni150
Naja, wie schon oft Gesagt von mir: Gut, das ichden PopUp blocker bei Q.de aushabe. undi ch kick auch IMMER, auf den Banner. Zudem wollte ich sagen, das es ein Aufbauproblem beim layer gibt. Zumindest bei dem Browser Opera. Da sollte man Sponsorads.de drauf aufmerksam machen. :wink: denn wenn nciht, geht euch eine Menge Kohle weg. denn immoment ist der Opera Browser richtig im Kommen.

Also
MFG,
Rene
von Michael M
Naja, nachdem Hype um Firefox kein Wunder. Die unerfahrenden Nutzer haben jetzt vielleicht mal gemerkt, hossa, es gibt Sachen weitab und Microsoft... ;)
von xxReni150
Michael M hat geschrieben:Naja, nachdem Hype um Firefox kein Wunder. Die unerfahrenden Nutzer haben jetzt vielleicht mal gemerkt, hossa, es gibt Sachen weitab und Microsoft... ;)
das auch gut so ist. Denn wenn es so weiter geht we bisslang, dann werden wir bald keinen PC ohne Viren oder Trojaner haben. Aber wir wollen nciht soweit vom Thema abschweifen.

MFG,
Rene