Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Unser Kolumnist Alexander Krei ist im Urlaub - den ganzen August - ganz weit weg. Doch er lässt uns nicht ganz allein, meldet sich immer wieder und berichtet von seinen Erlebnissen. «Kreis Runder Sommer» - der 10-teilige Sommerblog der besonderen Art - neu und exklusiv bei Quotenmeter.de.

Hier die 1. Ausgabe: "Keine Einschaltquoten in der Luft". http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28919

Liebe Leser,
wir bitten Euch um Feedback! Sicherlich kein Humor, der jedem zusagt, dennoch würden wir uns über Eure Meinungen in den kommenden Wochen freuen. Ich persönlich bin stolz wie nochmal was auf die neue Reihe ;-)
Manuel Weis hat geschrieben:Liebe Leser,
wir bitten Euch um Feedback! Sicherlich kein Humor, der jedem zusagt, dennoch würden wir uns über Eure Meinungen in den kommenden Wochen freuen. Ich persönlich bin stolz wie nochmal was auf die neue Reihe ;-)
Zunächst: warum bist du denn so super stolz darauf? Ist doch Alexanders Werk.

Zum Thema:
Ich mag die Art, wie Alexander schreibt. Was gute Pointen angeht kann ihm bei euch niemand das Wasser reichen.
Aber diese neue Reihe finde ich völlig überflüssig und ich verstehe nicht so richtig, was das bei QM zu suchen hat. Wäre in Alexanders Blog sicher besser aufgehoben.
Manuel Weis hat geschrieben: Sicherlich kein Humor, der jedem zusagt, dennoch würden wir uns über Eure Meinungen in den kommenden Wochen freuen. Ich persönlich bin stolz wie nochmal was auf die neue Reihe ;-)
Stimmt. Ich such den Witz immer noch ;)
Aber ich guck nächste Woche nochmal rein, vielleicht finde ich ihn ja dann :)
Alexander Krei ist Redakteur bei uns - als Redaktionschef kann ich stolz auf alles sein, was meine Mitarbeiter machen - und deshalb passen seine Urlaubseindrücke auch gut zu unserer Seite. Sie würden natürlich auch in seinen Blog passen, aber gerade für den Sommer ist so eine Personality-Kolumne sicher nicht schlecht.
Natürlich zerrt es einem Redakteur, wenn dieser seit über zwei Jahren wöchentlich drei Mal eine Rubrik pflegt. Für die Leser ist das zwar schön, weil es ein regelmäßiges Erscheinungsdatum gibt, doch auch Alexander Krei macht nun eine längere Pause. Dafür gab es fast elf Monate Non-Stop "Kreis Runde Sache".

In unserer Redaktion überlegt man sich natürlich, was man während dieser Pause anbietet. Immerhin sollen weitere regelmäßige Kolumnen erscheinen. Alexander schlug uns mal etwas völlig anderes vor und wird zehn Ausgaben machen. Diese machen auf jeden Fall Spaß auf mehr.

Anhand des Echos im Forum und in der Medienlandschaft sowie den Klickzahlen werden wir dann entscheiden, ob man so etwas in kommenden Sommerpausen wieder machen kann.
Fabian hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Ich finde die Reihe klasse!!!!

Wenn es so weiter geht, gerne mehr!
Ich muss dich leiter enttäuschen. Denn bereits bei der nächsten Ausgabe ist das Team nicht mehr im Flugzeug, sondern hat einen krassen Ortswechsel vollzogen ;-)
Der Biss und der Humor bleiben aber doch erhalten. Die Reihe ist geil!
Also: Kreis Runder Sommer wird künftig zwei Mal wöchentlich erscheinen, freitags gibts in Kreis Runde Sache Extra, die von einem neuen Kolumnisten geschrieben wird, weiterhin Witziges zur Welt des Fernsehens. Das wollten wir nicht ganz aufgeben. Und in dieser Woche - sozusagen als Startschmankerl - haben wir noch einmal eine Zusatzausgabe von Kreis Runder Sommer am Samstag. Einfach um Euch noch etwas schneller in die eigentliche Geschichte starten zu lassen.
Manuel Weis hat geschrieben:Also: Kreis Runder Sommer wird künftig zwei Mal wöchentlich erscheinen, freitags gibts in Kreis Runde Sache Extra, die von einem neuen Kolumnisten geschrieben wird, weiterhin Witziges zur Welt des Fernsehens. Das wollten wir nicht ganz aufgeben. Und in dieser Woche - sozusagen als Startschmankerl - haben wir noch einmal eine Zusatzausgabe von Kreis Runder Sommer am Samstag. Einfach um Euch noch etwas schneller in die eigentliche Geschichte starten zu lassen.
Super! Ich bin wirklich begeistert!!!
So, jetzt melde ich mich auch mal. Der Urlaub ist so gut wie vorbei und ich hoffe, einige von euch hatten in den letzten Wochen etwas Spaß beim Lesen. Beim Schreiben hatte ich es jedenfalls. ;) Wie auch immer: Ich sag schon mal Danke fürs Feedback!

Ein bisschen was gibts noch vom runden Urlaub, danach gehts dann mit der üblichen Kolumne weiter. Genügend Stoff dürfte sich ja angesammelt haben in den vergangenen Wochen, auch wenn noch nicht alles zu mir vorgedrungen ist. ;)

Ach ja: Ein paar Bilder vom Urlaub folgen wahrscheinlich am Donnerstag, wenn ich wieder im Lande bin. Die sympathische Mittdreißigerin hat sich allerdings bislang erfolgreich gegen ein Foto zur Wehr setzen können.