- Mi 6. Aug 2008, 18:28
Also ich muss sagen das die Variante der Show definitiv nicht so unterhaltsam ist wie die der 1. Staffel da einfach die Möglichkeit fehlt sich gegenseitig fallen zu stellen etc. Die Show lebte ja davon das man nie wusste wer etwas wie lange aushalten konnte oder so.
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass auch das neue Format sehr unterhaltsam ist. Auf der Site befindet sich ja auch ein Artikel der "Einfallslosigkeit" und "Schadenfreude" anprangert. Nun ich muss sagen die Show mit dem Dschungelcamp zu vergleichen ist doch etwas weit hergeholt. Währenddessen es da einfach darum geht abgehalfterte Promis zurück ins Leben zu holen, machen Simon und Elton das offensichtlich aus Spaß an der Sache bzw. am Wettkampf. Jedenfalls hat man das Gefühl, dass sie einfach Lust dazu haben. Ich hab mir auch schon die neue DVD gekauft und muss sagen das ich es nicht bereue. Die Quoten sprechen ja ebenfalls für sich und Fernsehsender drauf eingehen und Leute auf der Straße ansprechen und die Experimente selbst nachstellen, ist ja so ein Zeichen dafür, dass es irgendwie ankommt oder zumindest beschäftigt.
Mal sehen, wenn Pro7 schlau ist, senden sie die 1. Staffel auf dem selben Sendeplatz, nachdem die letzte Folge (Nächsten Dienstag) lief. Denke das es auf jeden Fall eine neue Staffel der Show geben wird und ich freu mich drauf. In Zeiten von Gülcan und Collien, der Zweiundzwanzigsten CSI Sendung oder Bauer sucht Frau, Gräfin sucht Stallburschen, Pferd sucht Hufeisen, ist das eine gerngesehene Abwechslung.
PS: Das Original der Show Idee würde in Deutschland wohl noch heftiger diskutiert, da dies noch mehr unter die Gürtellinie geht.