- Do 17. Jul 2008, 19:17
Was ich jetzt nicht verstehe: Gibt es keinen Mitten im Leben Ersatz?
TV-Fan hat geschrieben:Was ich jetzt nicht verstehe: Gibt es keinen Mitten im Leben Ersatz?Das soll erstmal weiterlaufen, es soll auf dem Sendeplatz aber wohl noch experimentiert werden.
Alexander hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass wir irgendwann auch wieder mehr Quiz- bzw. Gameshows sehen werden. RTL versucht ja in der neuen Saison "Mein Papa ist der Beste" und der "100.000 Euro Show" ein bisschen was auf diesem Gebiet. Aber irgendwann kommt eh alles wieder.das wäre so klasse! Wen wünschst du dir als Moderator bei der 100.000 Mark Show?
TV-Fan hat geschrieben:Hallo zusammen!Ich glaub nur auf Grund der Quoten sonst war da mein ich nix.
Warum wurde die "Einer gegen 100" Version mit Linda de Mol damals eingestellt?
LG Matteo

TV-Fan hat geschrieben:http://www.endemol.de/Pressemeldung_Det ... ee5017829eWieso wendest du dich da nicht an Endemol höchstpersönlich :?: :roll:
Gibts da kein Artikel zu?
Außerdem konnte mit den Live-Übertragungen der drei Campus Invasionen aus Jena, Tübingen und Kiel insgesamt 3 Mio. Zuschauer erreicht werden.
Ein ganz besonderes Highlight war die VIVA-Wunschwoche vom 14. bis 19. Juli. Hier wurden insgesamt 5 Millionen Zuseher erreicht.Wie sind diese Zahlen entstanden? Wurden dort nicht einfach nur die Spitzenreichweiten der jeweiligen, mehrfachen Ausstrahlungen addiert? Das würde doch ein völlig verfälschtes Bild wiedergeben.
Delaoron hat geschrieben:Gibt das DSF irgendwelche Daten raus, zur wirtschaftlichen Situation, zu Quoten von bestimmten Sendungen oder ähnliches? Würde mich mal interessieren, inwiefern Call-in TV und Sexy Sport Clips für den Sender überlebenswichtig sind.Ich denke, beides ist sehr wichtig für den Sender. Das "Sport"-Quiz einfach wegen der Abzocke und die "Sport"-Clips als solches zwar nicht aber es geht dabei wohl eher um die Werbungen die dazwischen laufen und durch die macht DSF einen Haufen Kohle.
Den Umsatz konnte das DSF 2006 auf hohem Niveau stabilisieren. Die Umsatzerlöse lagen bei 108,0 Mio. Euro und damit um rund 1 Prozent über dem Vorjahreswert (107,0 Mio. Euro). Das Verhältnis zwischen den beiden Erlössäulen Werbung (klassische Werbung, Sponsoring und Sonderwerbeformen) und T-Commerce (DRTV/CPO, Mehrwertdienste und Call in) blieb dabei mit 57 zu 43 Prozent nahezu unverändert.Quelle: EM.Sport Media.
Die Umsatzerlöse (nach HGB) erreichten im Geschäftsjahr 2007 mit 106,1 Mio. Euro annähernd den Spitzenwert des WM-Jahres 2006 mit 108,0 Mio. Euro. Das Verhältnis zwischen Nettowerbeerlösen (klassische Spots, Sponsoring und Sonderwerbeformen) und Diversifikationserlösen (Mehrwertdienste, DRTV und Call-In) lag 2007 bei 60 zu 40 Prozent (2006: 57 zu 43 Prozent).Bei den Call-in-Erlösen dürfte sich das Verhältnis "Netter, junger Mann/Dame" (morgens und nachmittag, Zielgruppe: Rentner, Hausfrauen, Arbeitslose) und "Topless" (nachts, einsame Singles, Arbeitslose) in etwa die Waage halten :?