Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Eisbär
Die Religionszugehörigkeit würde ich eher als untergeordneten Punkt betrachten, der v.a. von seiner Familie ausgeht und nicht so sehr von ihm.
Das essentiellere Problem sehe ich in Sachen Kinder.
von vicaddict
Aber in wiefern sind Kinder das Problem?

Sie will Kinder, er hat gesagt, er wolle welche mit ihr, also wo liegt das Problem?
von Kellerkind
vicaddict hat geschrieben:Aber in wiefern sind Kinder das Problem?

Sie will Kinder, er hat gesagt, er wolle welche mit ihr, also wo liegt das Problem?
Er sagte es, um ihr den Gefallen zu tun und nicht weil der Wunsch aus ihm selbst heraus kam.
von vicaddict
Kellerkind hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Aber in wiefern sind Kinder das Problem?

Er sagte es, um ihr den Gefallen zu tun und nicht weil der Wunsch aus ihm selbst heraus kam.

Ach Weiber... nie kannst du es ihnen recht machen :roll:
von Eisbär
Er hatte ja bis auf Rafi nicht mal ne richtige (längere) Beziehung. Zumindest ich hätte unter den Umständen doch arge Probleme Vaterschaften in mein Portfolio zu nehmen.
von vicaddict
Naja aber es wurde ja in dem Film gesagt, dass sie noch 3 oder 5 Jahre Zeit hätte für Kinder. Es wäre ja unabhängig vom Alter sowieso erstmal ne neue Beziehung notwendig und da legt man sich ja auch nicht gleich am ersten Tag Kinder zu. Insofern fand ich es halt komisch, dass sie ihn trotzdem hat sausen lassen. Ob ihr neuer Freund nun 23 oder 40 gewesen wäre, für Kinder wäre es wohl so oder so die letzte Chance gewesen...
von sibu
Heute um 22:45 Uhr "We feed the world". Soll eine sehr gute Doku sein.
von Sentinel2003
Eisbär hat geschrieben:Ja vielleicht, war aber gute Unterhaltung.
Was das versenden von Filmmaterial ausserhalb der Öffentlichkeit angeht konnte das ZDF die ARD aber noch überbieten, "Ihr letzter Coup" aka "Not for, not against" um 01:45 :roll:
Dafür hat das ZDF im letzten Monat mittwochs aktuelle Lizenzfilme zur besten Sendezeit gezeigt. Das erste hat dies in diesem Jahr nur einmal getan (diesen Film mit J. Aniston).

Darüber hinaus bin ich eigentlich ganz froh, mir Galaxy Quest aufzeichnen zu können, als er vor gerade mal 6 Wochen im Ersten lief. Mit Abspann und ohne Einblendungen. Und in 16:9. Mal sehen, wie ProSieben das heute machen wird ;)

Das mit dem Abspann ist wohl auch bei ARD und ZDF nur nachts richtig vollständig.....
von Rodon
Auch dann nicht immer. Oft wird der Abspann zumindest beschleunigt und/oder mittendrin abgebrochen.
von Kellerkind
Sentinel2003 hat geschrieben:Das mit dem Abspann ist wohl auch bei ARD und ZDF nur nachts richtig vollständig.....
Im Ersten und den Dritten i.d.R. vollständig aber beschleunigt, im Zweiten am Abend ohne und in der Nacht vollständig unbeschleunigt. arte i.d.R. auch vollständig unbeschleunigt, auch am Abend und 3sat je nachdem, woher der Film stammt.
von Eisbär
Und heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit: L.A. Crash
Tolle Charakterzeichnungen, clevere Dialoge, hervorragend produziert.
Bislang von mir 10/10 Punkten, was ich übrigens äusserst selten vergebe.

edit/
Laut Wiki hat die Produktion nur 6,5 Mio $ gekostet, wenns stimmt, alle Achtung, alles richtig gemacht.
Wiki erwähnt außerdem eine auf L.A. Crash basierende 13 teilige Serie die 2008 in Angriff genommen werden soll, hat da jemand Infos zu?
Zuletzt geändert von Eisbär am Fr 8. Aug 2008, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Mist habs verpasst. Viele kritisieren ja die Spielfilme um die Uhrzeit, was ich nicht nachvollziehen kann, aber die fehlende Werbung dafür um so mehr.
von Delaoron
Wenn nicht jmd. den Film hier im Forum erwähnt hätte (danke nochmal..) hätte ich ihn auch verpasst. Aber naja, dass die ÖR Filme, die bei den Privaten in der Primetime laufen würden, eher ab 23 Uhr oder später zeigen ist ja nichts neues.
Der Film an sich hat mir aber sehr gut gefallen.
von Kellerkind
vicaddict hat geschrieben:Mist habs verpasst. Viele kritisieren ja die Spielfilme um die Uhrzeit, was ich nicht nachvollziehen kann, aber die fehlende Werbung dafür um so mehr.
Dann lass dir helfen: Der Film wird wiederholt am 16. August um 20:15 Uhr auf EinsFestival.
von Rodon
Die Quote war unterirdisch: 560.000 Zuschauer bei 6,7% Marktanteil. Das war nix!
von Delaoron
Rodon hat geschrieben:Die Quote war unterirdisch: 560.000 Zuschauer bei 6,7% Marktanteil. Das war nix!
Tjo, selbst schuld. :wink:
von Kellerkind
Rodon hat geschrieben:Die Quote war unterirdisch: 560.000 Zuschauer bei 6,7% Marktanteil. Das war nix!
Sollen die Sender jetzt quotengeil sein oder nicht? Abgesehen davon ist der Film eh nichts für die Masse.
von scoob
Das würde ich aber jetzt nicht unbedingt auf den Sendeplatz schieben. Anspruchsvolle Filme hatten in Deutschland schon immer einen schweren Stand. Selbst wenn "L.A. Crash" um 20.15 Uhr gezeigt wären würde, wäre der Film mit Sicherheit gefloppt. Im Frühjahr dieses Jahres hat man dies anhand von "Ladder 49" auch gesehen. Ein sehr anspruchsvoller Film, aber nur knapp über eineinhalb Millionen Zuschauer haben bei ProSieben am Sonntagabend (!) eingeschaltet. Solche Zuschauerzahlen sind zumindest für ProSieben am Sonntag sehr ungewöhnlich. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass "L.A. Crash" bei ProSieben irgendwann um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Mist habs verpasst. Viele kritisieren ja die Spielfilme um die Uhrzeit, was ich nicht nachvollziehen kann, aber die fehlende Werbung dafür um so mehr.
Dann lass dir helfen: Der Film wird wiederholt am 16. August um 20:15 Uhr auf EinsFestival.

WER hat denn EinsFestival.....?? :roll:

Solche tollen Filme werden einfach mitten in der Nacht schänlichst unter Ausschluss der Öffi gezeigt.....schäme Dich, ARD!!
von Kellerkind
Sentinel2003 hat geschrieben:WER hat denn EinsFestival.....?? :roll:
Den Sender gibt es seit 11 Jahren.. langsam könntest auch du dir digitales Fernsehen zulegen.
Die Sender simulcasten schon viel zu lange.
von Eisbär
Heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit :mrgreen: :
"Das wahre Leben"
Das was ich gesehen habe (müsste nebenbei "24" gucken) war äusserst ansprechend.
von Kellerkind
Eisbär hat geschrieben:Heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit :mrgreen: :
"Das wahre Leben"
Das was ich gesehen habe (müsste nebenbei "24" gucken) war äusserst ansprechend.
Das lief nicht unter Sommerkino, sondern innerhalb der Reihe "Debüt im Ersten." Dort laufen Filme, die vorher auch schonmal im Kino verwertet wurden und die nicht in die 90-min-Raster nach 8 passen. Es ist das Gegenstück zum Kleinen Fernsehspiel im Zweiten.

Wenn du den Film nochmal ganz sehen willst, dann heue zur besten Sendezeit bei EinsFestival.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9