Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kellerkind
Legomann hat geschrieben:Wieso läuft jetzt ne Serie auf dem Dokukanal? Wird der dann noch umbenannt in ZDF Familie oder so?
Im Dokukanal laufen schon länger Filme oder auch Serien und natürlich auch das kleine Fernsehspiel.

Im Theaterkanal ist aufgrund des Sendeschemas (es werden verschiedene Sendetage mit identischem Ablauf festgelegt, die dann mehrfach so laufen) kein Platz. Und im Infokanal auch nicht.

Und wenn du gute Dokus suchst, dann versuche es z.B. bei Phoenix, arte, 3sat, BRalpha, EinsFestival, EinsExtra, ZDFinfo oder den Dritten.
von LilyValley
Ich fand den Sendeplatz damals um 14 Uhr (???) richtig gut. Tja, mit dem am Freitag konnte ich auch leben. Primetime, naja find ich jetzt nicht so toll. :roll:
von hausstudioks
Laut ZDF werden nur die ersten 15 Folgen bis 23.08. täglich um 20:30 ausgestrahlt. Ab 29.08. läuft die Serie dann nur noch freitags um 22:15.
Wenn ich mich richtig erinnere liefen diese ersten 15 Folgen noch am Samstag Nachmittag, oder? Die "Nachtfolgen" werden dann wöchentlich ausgestrahlt.
von Mr.VOX
Tja, ich würde sofort einschalten, wenn ich es denn könnte. Hier empfange ich den Kanal leider nicht.
Aber grundsätzlich doch eine tolle Nachricht, das es das ganze noch einmal Werbefrei gibt und das nicht in der Nacht. Auch wenn es wohl wieder kaum jemand mit bekommt. Die Serie ist grandios, und ich habe auch noch einiges nach zu holen, und freue mich bereits auf die nächste DVD Box.

Eigentlich wäre "Veronica Mars" auch eine gute Serie für den damaligen Vox Nachmittag gewesen. Zu gerne wüsste ich nur was sie an einem Dienstag bei RTL holen könnte. :wink:
von CaptainCharisma
Feine Sache,da ich die 1.Staffel verpasst habe.Nur der Sendeplatz missfällt mir ein wenig.Beide Sendezeiten am Samstag werden schwer zu verfolgen sein.
von cayoo
bei so einer genialen serie lohnt es sich einfach die dvd's zu kaufen...ich mein wie zdf mit der serie "umgegangen" is fand ich einfach scheiße. am samstag war ja ok, aber dann ins nachtprogramm war die höhe...naja ich kannte sie damals nicht. jetzt bin ich grad bei der zweiten staffel und freu mich schon derbst auf die weiteren episoden
von Happosai-Fan
Da freut man sich auf den Start in zwei Tagen und dann sowas:
"Veronica Mars" vorerst doch nicht im Dokukanal

(07.08.2008) Zwei Tage vor Ausstrahlungsbeginn sagt das ZDF eine Wiederholung der US-Serie "Veronica Mars" in seinem digitalen Dokukanal ab. Der Grund liegt in lizenzrechtlichen Problemen, teilte der Sender auf Nachfrage mit. [...]
Quelle: DWDL.de

Ist das denn niemandem früher aufgefallen?
von Mr.VOX
Mal wieder zu gut, so viel zum Thema verfrühte Pressemitteilung oder unausgearbeitete Programmplanung. Schon recht peinlich, Fehler können immer passieren. Aber die Lizenz Frage sollte man doch vorher klären, finde das ein wenig merkwürdig! Kann aber kaum noch erwarten, bis Staffel 2 auf DVD erscheint. Hoffentlich folgt auch noch die 3. Staffel in Europa 2008.
von scoob
Dies ist übrigens ein Phänomen, das bei Spielfilmen häufiger passiert, bloß dass es der Zuschauer gewöhnlich nicht mitbekommt.
von WeSeL
Ich hätte die Serie mir gerne angesehen aber blind will ich mir die DVD's net kaufen.
von Tangaträger
WeSeL hat geschrieben:Ich hätte die Serie mir gerne angesehen aber blind will ich mir die DVD's net kaufen.
Du kannst dir ruhig blind die ersten beiden Staffeln kaufen - die dritte ist fürn Popo.

@Doch nicht auf ZDFdoku: Haha... sag ich da nur, irgendwie sehr peinlich für das ZDF :?
von WeSeL
Tangaträger hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:Ich hätte die Serie mir gerne angesehen aber blind will ich mir die DVD's net kaufen.
Du kannst dir ruhig blind die ersten beiden Staffeln kaufen - die dritte ist fürn Popo.

@Doch nicht auf ZDFdoku: Haha... sag ich da nur, irgendwie sehr peinlich für das ZDF :?

Wieso ist in Staffel 2 kein Cilffhanger bzw. in der 3 und letzen?
von Tangaträger
WeSeL hat geschrieben: Wieso ist in Staffel 2 kein Cilffhanger bzw. in der 3 und letzen?
Nee, das nicht; die Staffeln sind gut abgeschlossen. Doch nach dem Wechsel von UPN nach TheCW stinkte die Serie in der dritten Staffel total ab - während es in S1 und S2 einen großen Hauptplot gab, der sich über die komplette Staffel zog, gab es den in S3 nicht; stattdessen langweilige und total ermüdende Miniplots, die nicht gelungen waren.
von WeSeL
Guck grad die erste Folge auf Veoh uns muss sagen, dass mir die Serie sehr gut gefällt ich werde mir die zweite Folge noch ansehen und dann vermutlich die 1. Staffel bestellen. Kann es sein das Veronica schon sau alt is ?
von redlock
Tangaträger hat geschrieben: Nee, das nicht; die Staffeln sind gut abgeschlossen. Doch nach dem Wechsel von UPN nach TheCW stinkte die Serie in der dritten Staffel total ab - während es in S1 und S2 einen großen Hauptplot gab, der sich über die komplette Staffel zog, gab es den in S3 nicht; stattdessen langweilige und total ermüdende Miniplots, die nicht gelungen waren.
Na na na, die dritte Staffel war immer noch besser als 90% des Zeugs, das sonst in der US prime time lief :!:
von Knight
WeSeL hat geschrieben: Kann es sein das Veronica schon sau alt is ?
öhm... ansichtssache würd ich sagen... :roll:

da du dir wohl die 1.staffel anschaust... da war kristen bell 24-25... ob das "sau-alt" ist mag ich mal in frage stellen. ^^ im gegenteil... schönes alter für so eine hübsche schauspielerin :wink:
von WeSeL
Knight hat geschrieben:

da du dir wohl die 1.staffel anschaust... da war kristen bell 24-25... ob das "sau-alt" ist mag ich mal in frage stellen. ^^ im gegenteil... schönes alter für so eine hübsche schauspielerin :wink:
Ja für die Rolle so war das gemeint :?
von Knight
WeSeL hat geschrieben:
Knight hat geschrieben:

Ja für die Rolle so war das gemeint :?

achso :wink:

naja...wird ja oft so in amerika gehandhabt.... siehe zB smallville...
von cayoo
redlock hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Nee, das nicht; die Staffeln sind gut abgeschlossen. Doch nach dem Wechsel von UPN nach TheCW stinkte die Serie in der dritten Staffel total ab - während es in S1 und S2 einen großen Hauptplot gab, der sich über die komplette Staffel zog, gab es den in S3 nicht; stattdessen langweilige und total ermüdende Miniplots, die nicht gelungen waren.
Na na na, die dritte Staffel war immer noch besser als 90% des Zeugs, das sonst in der US prime time lief :!:
hab erst vor n paar monaten angefangen, bin inzwischen auch bei staffel 3 angelangt (folge 10) kann also dazu nicht so recht was sagen. mir gefällt sie bis jetzt sehr gut, aber ein paar kleine dinge hab ich auszusetzen: also wollace und weevil hät ich gern öfters gesehn.duncan ist völlig verschwunden, find ich auch net so.ein paar gastepisoden hätten mir gefallen...
ich kann immer wieder sagen wie schade es ist, dass diese serie eingestellt wurde, denn die serie ist besonders in staffel 1 und 2 genial
von Mr.VOX
«Veronica Mars» - Filmfortsetzung?

Rob Thomas und Kristen Bell sind einer Fortsetzung von «Veronica Mars» nicht abgeneigt. Diesmal soll es allerdings ein Film sein.

Seit dem vorzeitigen Ableben von «Veronica Mars» (The CW) hat es immer wieder Gerüchte um ein Wiederaufleben gegeben – sei es als Comic oder auf DVD. Serien-Schöpfer Rob Thomas und die ehemalige Hauptdarstellerin Kristen Bell taten nun ihr Übriges, um die Fangemeinde bei Laune zu halten. "Entertainment Weekly" berichtet von einer spontanen Unterredung der Beiden über eine mögliche Zukunft der smarten Jung-Detektivin – und zwar in Filmform. Zudem habe Thomas "ein paar Gespräche" mit Joel Silver, dem ehemaligen ausführenden Produzenten von «Veronica Mars», geführt.

Quotenmeter.de Artikel:l <<"Veronica Mars" -Filmfortsetzung?<< weiter lesen
"Es ist im Augenblick sehr schwierig, sich darauf zu konzentrieren, da ich an zwei Piloten arbeite, aber sobald ich die Zeit habe, hat es oberste Priorität"

Zitat-Quelle: Aus dem Quotenmeter.de Artikel
Es gibt 2 Serien bei denen ich mir so etwas wie eine Weiterführung oder Wiederaufnahme sehr wünschen würde, zum einen "Dead Like Me" (wo es ja immerhin nun einen Film gibt) und zum anderen "Veronica Mars". Ohne zu viel herein zu interpretieren, aber diese Meldung gibt mir schon ein klein wenig Hoffnung, das das Unmögliche doch noch einmal passieren könnte (sprich Filmreihen Fortsetzung). Ich persönlich habe zu meiner Freude ohne hin noch 2 Staffeln "Veronica Mars" vor sich, obwohl ich damals im ZDF einige Folgen schaute und auch bei der Premiere dabei war, bin ich jetzt dank der DVD Veröffentlichung erst so richtig in die "Veronica Mars" Sucht gekommen. Mir ist natürlich klar, das vieles zusammen kommen muss, und oberste Priorität ist auch leicht gesagt, aber immerhin, wer hätte Gedacht das man darüber noch einmal was hört. :wink:
von (chris)
Ein "Veronica Mars"-Film wäre schon toll. Die 1. Staffel war großartig, die 2. und 3. Staffel habe ich auch noch vor mir, aber die Serie hat mich auch schon so überzeugt, dass ich einfach nicht an ein Ende denken will...
Allerdings bin ich bei TV-Filmen immer etwas skeptisch, nämlich ob das wirklich was wird, und wenn, ob man ihn hier zu Lande überhaupt zu sehen bekommt...
von edogawa
Ich habe bisher leider auch erste Staffel 1 komplet geschaut und die hat mir recht gut gefallen. :D
Die anderen Staffeln werde ich wohl auch noch schauen. Ein Film als Serien-Abschlus finde ich nicht schlecht sofern die Story gut ist, aber da habe ich bei "Veronica Mars" keine Bedenken.
von cayoo
edogawa hat geschrieben:Ich habe bisher leider auch erste Staffel 1 komplet geschaut und die hat mir recht gut gefallen. :D
Die anderen Staffeln werde ich wohl auch noch schauen. Ein Film als Serien-Abschlus finde ich nicht schlecht sofern die Story gut ist, aber da habe ich bei "Veronica Mars" keine Bedenken.
ja rob thomas wird da schon was geniales hinzaubern. will nur ein versöhnliches serien-ende. denn das finale war nicht ganz nach meinem geschmack. naja will aba jett auch net spoilern, für die die es noch net gesehn haben.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33