von zvenn
Bild

Inhalt:
In den dunkelsten und gefährlichsten Ecken New Yorks ist ein Aussenseiter unterwegs, ein Cop des Drogendezernats auf der Suche nach den Mördern seiner Familie. Auf der Suche nach Rache wird Max Payne (Mark Wahlberg) zum Hauptverdächtigen am Mord seines Partner und einer unschuldigen Frau. Um sich selbst zu entlasten, muss er nicht nur das Geheimnis hinter den brutalen Morden herausfinden, er muss sich auch Mächten zum Kampf stellen, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Ihm zur Seite steht Mona (Mila Kunis), die ihrerseits den Mörder ihrer Schwester sucht. Max' Nachforschungen führen ihn immer tiefer in eine Welt aus Drogen, Korruption und Verschwörung bis er erkennt, dass dieselbe Bedrohung die nun die Straßen von New York heimsucht auch für den Tod seiner Familie verantwortlich ist.
Darsteller: Mark Wahlberg, Beau Bridges, Mila Kunis, Chris "Ludacris" Bridges
Kinostart Deutschland: 22. Oktober 2008

Offizielle deutsche Seite zum Film inkl. Trailer
Englischer Trailer

Der Trailer ist sehr vielversprechend. Ich freue mich auf den Film :)
von Malte
[Meckermodus AN]
Bah! Der Streifen kann nur mies werden!
Warum wurde nicht Timothy Gibbs als Max Payne genommen?? Schließlich hat er ihn im 2 Teil genial verkörpert...
Und was soll das bitte für ein Flug-Viech sein? Ein Todesengel? Halloooo!? Das tauchte im Spiel nicht auf!
Ich bezweifle sehr (sehr) stark, das die Kinofassung die cineastische (phantastische) Spiel-Vorlage auch nur ansatzweise erreicht.
Und ich könnte Wetten, das die Synchro auch noch Schrott wird! So.
[Meckermodus AUS]
von SebastianD
Ich frag mich wer den Wahlberg ausgesucht hat? :x

Bestimmt will man durch richtig viel Action dann die Fehlsetzung wett machen.
von Holzklotz
SebastianD hat geschrieben:Ich frag mich wer den Wahlberg ausgesucht hat? :x

Bestimmt will man durch richtig viel Action dann die Fehlsetzung wett machen.
Stimmt, die haben sich Wahlberg geangelt, gemerkt das es ne Fehlbesetzung ist und DANN erst das Drehbuch mit viel Action geschrieben *vordenkopfhau*
von Wolpers
Auf diesen Film bin ich mal gespannt, wenn auch wegen Wahlberg etwas skeptisch. Ich habe erst vor kurzem beide Teile nocheinmal durchgespielt (dank neuer Hardware lohnte sich das dann auch, da ich nun alle Grafikdetails flüssig dargestellt bekam).

Mir wäre ja Mel Gibson am liebsten gewesen (s. "Payback"). Da hätte auch die Stimme gepasst (zumindest im Original).

Bei Timothy Gibbs gibt's halt immer die Frage: Ist er gut genug? Und passt die Stimme? Gibbs war ja nicht der Sprecher in beiden MP-Games.
von DVD-Raziel
Ich hab ja alle möglichen Infos zu dem Film mitverfolgt, aber ich frag mich auch wirklich immer wieder was dieses Ding mit den Flügeln sein soll!?!?
Ich hoffe sehr stark, dass es sich da um einen von Paynes (die ja auch im Spiel vorkommen) abgedrehten Träumen handelt...
von Malte
Wolpers hat geschrieben:Bei Timothy Gibbs gibt's halt immer die Frage: Ist er gut genug? Und passt die Stimme? Gibbs war ja nicht der Sprecher in beiden MP-Games.
Klares JA. Immerhin ist er Schauspieler (was man ja von einigen - ich sehe ja niemanden namens Wahlberg scharf an :mrgreen: - nicht behaupten kann). Gut, der Sprecher war er nicht, das stimmt, aber ich persönlich würde sagen, das (nur in diesem Fall!) das optische mehr zählt als das akustische.

Naja, einen Vorteil hat das ganze: immerhin können sie nicht Torsten Michaelis für die Synchro nehmen (wie bei der dt. Version von MP2) , denn Wahlberg hat ja schon (s)eine ;) [ausserdem hat die von Torsten eh nicht gepasst]
von Theologe
Haben hier alle nur The Happening und keiner Shooter gesehen?
Max Payne war ein düsteres Spiel mit extrem viel Action, warum sollte Wahlberg das nicht können? Mila Kunis als Mona Sax find ich da schon etwas komischer.
Den Trailer find ich super und das mit dem Todesengel extrem cool, auch wenn es in den Spielen nicht vorkam.
von DVD-Raziel
Malte hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:Bei Timothy Gibbs gibt's halt immer die Frage: Ist er gut genug? Und passt die Stimme? Gibbs war ja nicht der Sprecher in beiden MP-Games.
Klares JA. Immerhin ist er Schauspieler (was man ja von einigen - ich sehe ja niemanden namens Wahlberg scharf an :mrgreen: - nicht behaupten kann). Gut, der Sprecher war er nicht, das stimmt, aber ich persönlich würde sagen, das (nur in diesem Fall!) das optische mehr zählt als das akustische.

Naja, einen Vorteil hat das ganze: immerhin können sie nicht Torsten Michaelis für die Synchro nehmen (wie bei der dt. Version von MP2) , denn Wahlberg hat ja schon (s)eine ;) [ausserdem hat die von Torsten eh nicht gepasst]
Es gibt ne deutsche Version von MP2??? :shock:
Also ich hab den 2. hier gekauft kurz nachdem er rauskam un da is nix auf deutsch^^
von Tangaträger
Theologe hat geschrieben:Haben hier alle nur The Happening und keiner Shooter gesehen?
Ich glaube, die Meckerer können sich nur noch an Happening erinnern :lol: 8) (no offense)

Ich weiß sowieso nicht, was hier alle gegen Mark Wahlberg haben. So lange er ein gutes Drehbuch lesen darf, spielt er auch seine Rolle gut. Und es ist ja noch nicht klar, ob das Buch für Max Payne auch gut ist... also ruhig Blut :wink:
von SebastianD
Bei Spielverfilmungen bin ich es sehr skeptisch. Man hat schon "Hitman" versaut und dann macht man das selbe vielleicht mit Max Payne.

P.S: Hatte auch ihrgendwo Max payne. Hab das ihrgendwo verlegt. Mist.
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben: Es gibt ne deutsche Version von MP2??? :shock:
Also ich hab den 2. hier gekauft kurz nachdem er rauskam un da is nix auf deutsch^^
Max Payne auf Deutsch wäre doch sowieso shice, weil man dann nicht die coole Stimme von James McCaffrey hat.
von Malte
@ MP2 auf deutsch:

Ja, gibt es. Wurde seinerzeit glaube ich für die X-Box "nachsynchronisiert". Und findige Bastler haben einfach die deutsche Sounddatei extrahiert und für den PC umkonvertiert ;)

Also eine "offizielle" deutsche PC-Version gibt es nicht, aber die zusammengebastelte von der X-Box tut ihren Dienst genauso (ist ja im Grunde beides Windows).

Falls jemand mal die Sounddateien braucht.... *unschuldig pfeift* :mrgreen:

@Theologe: Ja, die deutsche klingt wirklich nicht toll...deswegen kann man wirklich froh sein, das Torsten den Wahlberg nicht synct. ;)
von Theologe
SebastianD hat geschrieben:Wobei Max payne 2 nicht mehr so toll ist wie teil 1.
Wobei das auch nicht zu erwarten war. Max Payne war einfach ein bahnbrechendes Spiel. Das konnte Teil 2 nicht mehr toppen. Es war aber eine würdige Fortsetzung, auch wenn das Spiel nicht mehr so überraschen konnte.
Der Film wird die Atmosphäre des Spiels sicherlich nicht einfangen können. Aber wenn es einen düsteren Actionfilm mit coolen Shoot-Outs gibt, bin ich zufrieden. Der Film wird es natürlich schwer haben, weil Max Payne als Spiel schon eine komplexe filmreife Story bietet. Da hat man es schwer etwas eigenständiges zu machen, ohne sich zu weit vom Vorbild zu entfernen.
von RickyFitts
SebastianD hat geschrieben:Wobei Max payne 2 nicht mehr so toll ist wie teil 1.
Das seh ich aber mal komplett anders. Der zweite Teil hat so vieles besser gemacht - und da rede ich nichtmal von der technischen Seite. Die Story war komplexer, die Figuren ausgefeilter, die Level abwechslungsreicher gebaut und im Ablauf gab es zahlreiche Wendungen. Die Designer haben klar die Stärken erkannt und ausgebaut. Max Payne 1 war ein großartiger Rohdiamant. Der zweite Teil war dann ein wundervoller Feinschliff des ganzen.

Auf das Besetzungsgemäkel geb ich auch nicht viel. Das kommt doch bei jeder Verfilmung von irgendeinem populären Stoff immer wieder auf. Und Mark Wahlberg ist dabei recht Wandlungsfähig und in meinen Augen auch in der Lage diese dunkle Rolle zu verkörpern. Außerdem ist das "Aussehen" von Max Payne durch die Spiele ja auch nicht in Stein gemeißelt. Die Unterschiede im Look der Figur waren zwischen Teil 1 und 2 gravierend. Da ist durchaus Spielraum den Look etwas neu anzulegen. Der Trailer sieht auch recht schick aus, allerdings hoffe ich doch sehr, dass diese Todesengel da drin nur aus einer Traumsequenz stammen. Ein übernatürliches Element passt für mich nämlich so gar nicht in die Geschichte. Der sonstige Look macht einen guten Eindruck. Ich war etwas besorgt, dass sie vielleicht der Versuchung erliegen und zu sehr den Stil von Sin City kopieren. Dem ist aber eindeutig nicht so.

Was ich bislang gesehen habe ist das eine der wenigen Spieleverfilmungen, die ich Qualitativ für aussichtsreich halte - sicher kein Film des Jahres Kandidat, aber gutes Popcorn-Kino der etwas düsteren Art
von Malte
RickyFitts hat geschrieben:allerdings hoffe ich doch sehr, dass diese Todesengel da drin nur aus einer Traumsequenz stammen. Ein übernatürliches Element passt für mich nämlich so gar nicht in die Geschichte.
Aber Aber! Nun sei doch mal ein bisschen flexibel! Denn immerhin:
RickyFitts hat geschrieben:Außerdem ist das "Aussehen" von Max Payne durch die Spiele ja auch nicht in Stein gemeißelt.
, gelle? Da muß man einfach mal ein bisschen Raum für Interpretationen lassen... :roll: :lol:
von Wastl
Ich weiß nicht was manche gegen Wahlberg haben, es ist überraschend das eine Videospiel-Verfilmung überhaupt an so einen Schauspieler gekommen ist. Völlig grundlos wurde er jedenfalls nicht für einen Oscar nominiert.

Und niemand kann ernsthaft erwartet haben, dass Timothy Gibbs für die Rolle auch nur in Frage käme. Solche Filme kosten Geld, da nimmt man nicht jemand vollkommen unbekanntes für die Titelrolle, der zudem auch noch nie einen richtigen Action-Film gedreht hat. Mal ganz davon abgesehen, dass er lediglich Max das Gesicht geliehen hat und in ein paar Posen Modell gestanden hat, von "genial dargestellt" kann also kaum eine Rede sein.
Gerade der Name Wahlberg verhilft dem Film dazu, dass er nicht nur als billige Spiel-Umsetzung angesehen wird. Ein Mel Gibson ist zwar noch deutlich bekannter, ist aber auch viel zu alt für die Rolle und hätte vermutlich auch gar nicht zur Verfügung gestanden.

Was did "fliegenden Viecher" angeht, das wurde schon in mehreren Interviews bestätigt, und man sieht es auch im Trailer, sie sind nicht real. Wenn man es genau nimmt, dann haben sie ihre Grundlage im ersten Spiel, auch wenn sie natürlich nicht dargestellt wurden sondern nur in Max üblichen Metaphern vorkamen.

Die Story wird sicherlich einigermaßen stark vom Spiel bzw. den Spielen abweichen und vermutlich auch nicht so ein brillianter Film werden wie es MP 1 und 2 als Spiele sind, aber das heißt noch lange nicht, dass es keine gelungene Umsetzung oder gar ein schlechter Film werden muss.
Das was man bisher sehen konnte, sieht jedenfalls meilenweit besser aus als alle anderen bisherigen Spielumsetzungen.

Nebenbei erwähnt, MP2 ist nicht schlechter als MP1, nur ein bisschen anders :wink:
Zuletzt geändert von Wastl am Sa 9. Aug 2008, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
von DVD-Raziel
Was ich an Teil 1 wirklich sehr mag, ist dass es im Winter und somit im schön verschneiten New York spielt ;) Gut, dass dies auch im Film belassen wurde.
Auch ich fand den 2. schlechter obwohl er spielerisch einfacher und besser gemacht wurde, da sich Max in seinen Timeshift-Aktionen besser spielen lässt.

Wie dem auch sei, von Max Payne waren letzlich beide Spiele gut, und ich bin auf den Film sehr gespannt, vor allem ob man die Tragik gut im Film vernetzen konnte.
von Malte
XXPlayboyXX hat geschrieben:Der Film wird bestimmt gut und Nelly Furtado spielt ja auch noch mit yeah =)
OMFG!! :shock: :shock: