RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Waterboy
so wieder neue Folge, richtig spannend

mit dem überfahrenden Jungen , deren Eltern und den BRandstiftern.

also jetzt kann man wohl sagen RTL zeigt immer um 2.20 Uhr Abschnitt 40 Folgen, wie lange noch kann leider keiner sagen das der Sender es ja nicht für nötig hält das zu erwähnen :roll: :?
von Medicopter 117
Ich glaube, dass verstehen hier viele Leute nicht.

RTL sendet jedes Jahr immer von Mitte Oktober bis Ende Dezember deutsche Serien nachts anstatt der Oliver Geißen Show (wenn Jugendgericht oder Familiengericht sonntags auf montags laut TV-Programm wiederholt werden soll, wird auch da gesendet).

Es ging los mit der 1. Staffel der ''Wilden Engel''. Es folgte dann die 6. Staffel von ''Die Cleveren''. Es ging weiter mit der kompletten Serie (Staffel 1 - 3) von ''Die Sitte'' und endet vermutlich mit den unausgestrahlten Primetime Folgen (4./5. Staffel) von ''Abschnitt 40''.
Samstags auf Sonntags wurde noch anstatt der Höllischen Nachbarn oder der lustigsten Schlamassel der Welt noch ''Balko'' ausgestrahlt.
Anfang Januar wird wohl wieder alles regulär laufen...
von Waterboy
WoW

die heutige Folge war einfach hammer :shock:

Es ist eine Schande das die wohl Beste RTL Serie einfach nicht ankommt, während so ein Action-Müll wie Cobra 11 und der ganze andere Schrott seit Jahren läuft...

Abschnitt 40, allein mit dieser Folge die Beste Deutsche Serie !

Zur Folge: Ein Mann läuft Amok im Arbeitsamt. Es gibt dutzende Tote, auch der Polizeilehrling wird erschossen. Die Folge zeigt wie sich die Abschnitt Gruppe von Etage zu Etage vorarbeitet, einfach nur spannung pur. Und am Ende als alles fertig zu sein scheint taucht ein zweiter Täter auf und schießt auf Sebastian :shock: , dieser überlebt ( ? ) schwer verletzt.

Einfach eine Hammer Folge, voller SPannung ( ohne Effekte ) , voller toller Darsteller ( das gesamte Cast verdient jede erdenkliche Auszeichnugn die es gibt ) und vor allem auch toller Musik.

Abschnitt 40 - einfach nur die beste Serie die es gibt, die Serie darf einfach nicht eingestellt werden ! Das währe ein Armutszeugniss fürs deutsche TV :( :cry:
von NoSu
Hab's nebenbei auch gesehen, war echt 'ne gute Folge!
von hezup
Hab sie auch gesehen, muss auch sagen, eine der besten Abschnitt 40 Folgen. Dass mit dem Amokläufer in diesem dunklen Arbeitsamt-Plattenbau war wirklich gut inziniert.
von Berlin - Abschnitt 40
Da ich momentan Urlaub habe kann ich jetzt auch um 02:30 Uhr noch gucken. Die Folge war wirklich sehr spannend, allerdings wird die Serie auch etwas actionlastiger, nach Blutrache war das innerhalb einer Staffel zwei Folgen bei denen Mord und Totschlag an der Tagesordnung war, außerdem war in diesem Fall natürlich keine Nebenhandlung mehr einzubauen, was ich auch sehr schade fand. Aber Spannung und schauspielerische Leistung war durchweg hervorragend, auch ich hoffe noch leise auf eine Fortsetzung, schließlich punktet momentan außer Alarm für Cobra 11 keine andere Serie beim jungen Publikum und auch die solide gemachten anderen RTL-Serien kommen von der Qualität her nicht an Abschnitt 40 heran.
von webpower
Wow, war das spannend heute Nacht. Eine der besten Folgen der ganzen Serie finde ich.

Weiß einer, ob das die letzte Folge der Staffel war? Ob Sebastian nun überlebt hat oder nicht wurde ja leider nicht gesagt. Und solche Cliffhanger werden meistens am Ende einer Staffel gebracht :(
von Medicopter 117
Waterboy hat geschrieben:WoW

die heutige Folge war einfach hammer :shock:

Es ist eine Schande das die wohl Beste RTL Serie einfach nicht ankommt, während so ein Action-Müll wie Cobra 11 und der ganze andere Schrott seit Jahren läuft...

Abschnitt 40, allein mit dieser Folge die Beste Deutsche Serie !

Zur Folge: Ein Mann läuft Amok im Arbeitsamt. Es gibt dutzende Tote, auch der Polizeilehrling wird erschossen. Die Folge zeigt wie sich die Abschnitt Gruppe von Etage zu Etage vorarbeitet, einfach nur spannung pur. Und am Ende als alles fertig zu sein scheint taucht ein zweiter Täter auf und schießt auf Sebastian :shock: , dieser überlebt ( ? ) schwer verletzt.

Einfach eine Hammer Folge, voller SPannung ( ohne Effekte ) , voller toller Darsteller ( das gesamte Cast verdient jede erdenkliche Auszeichnugn die es gibt ) und vor allem auch toller Musik.

Abschnitt 40 - einfach nur die beste Serie die es gibt, die Serie darf einfach nicht eingestellt werden ! Das währe ein Armutszeugniss fürs deutsche TV :( :cry:
1. Cobra 11 ist kein Action-Müll, sondern die erfolgreichste deutsche Action / Krimi-Serie überhaupt. Sie holt mehr Quoten als Im Namen des Gesetzes, Abschnitt 40, Die Cleveren oder sonst was deutsches

2. ''wäre'' schreibt man ohne H

3. Wurden jetzt alle fehlenden Abschnitt 40 Folgen gezeigt. Amoklage war die letzte Folge bzw. die vorletzte der 4. Staffel. RTL hat sie aber vergessen vor der Folge Schutzbehauptung, (war am Sonntag vor 2 Wochen) auszustrahlen.
In Schutzbehauptung wurde Matthias beerdigt und Sebastian war im Krankenhaus. In der 1. Folge der 5. Staffel stieg Ole Puppe also Sebastian aufgrund einer Drohung eines Dealers aus.
Es folgte der robuste Polizist, der in der letzten Folge (5/5) einen Zeugen verprügelt hatte.

4. Zum Glück hab ich nun alle Abschnitt 40 Folgen beisammen.
Von mir aus brauchen sies nicht mehr 21.15 Uhr ausstrahlen.
Auf DVD und mit original Abspann - besser gehts nicht !
von Waterboy
ja hätte ich früher gewusst das RTL die Serie in der nacht versteckt hätte ich mir auch die Folgen aufnehmen können... :?

war auch gestern verwirrt das das der AMoklauf kam, denn die Folgen davor wurde ja bereits über diesen berichtet, bzw war ne neue Figur drin.

Letztendlich aber egal, die Folge war große Klasse.

alles andere wie Cobra 11 usw. darüber lässt sich Streiten, hab ja meine Meinung schon mehrmals kund getan dazu :wink:

ist jetzt eigentlich bekannt ob RTL bei der Produktion der Serie endgültig den STecker gezogen hat oder sich immer noch eine Hintertür offen hält und vielleicht es mit der Serie doch noch in der Prime Time versucht und ggf. Eine Weiterproduktion möglich währe ?

weiß QM was ? ? ? :shock:
von webpower
Ich hab ehrlich gesagt die Hoffnung auf eine Weiterführung aufgegeben.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes. Ich würde mich auf eine Weiterführung sehr freuen. Vor allem wegen der genialen Folge von letzter Nacht!
von Gast
Oh ja, mal schauen, ob sie nochmal auftauchen...
von webpower
Ähm, irgendwie hab ich da niemanden aus Abschnitt 40 gesehen......
von hezup
webpower hat geschrieben:Ähm, irgendwie hab ich da niemanden aus Abschnitt 40 gesehen......
War leider auch nur am Anfang, da sah man z.B. Egon.
von webpower
Super, ich hab erst ab dem Vorspann geguckt :x
von Gast
Aber da war auch nochmal 'ne Szene, wo ein paar Polizisten drin vorkamen. Hab allerdings nicht aufgepasst, ob es sich auch da um "Abschnitt 40"-Leute gehandelt hat.
von Medicopter 117
Nur Egon und Katrin kamen drin vor.
Georg war am Handy, aber man konnte nicht hören, was er sagte.
von Mr.VOX
Erst einmal sorry, dafür das ich den Thread nach oben hole. Ich vermisse "Abschnitt 40" noch immer, und man hat bis heute leider nur die 3. Staffel auf DVD heraus gebracht. Die letzten neuen Folgen wurden ja anscheinend zumindest mal in offiziell Nachts gesendet, doch an eine Wiederholung oder Ausstrahlung der neuen Folgen glaube ich langsam nicht mehr, obwohl man damals von einer Rückkehr gesprochen hat, in der Nacht zeigt man ja nun leider mal wieder "Post Mortem" und die ebenfalls im Schrank befindliche Serie "Die Gerichtsmedizinieren". Ich hoffe mal auf ein Wunder, das "Abschnitt 40" vielleicht an SuperRTL weiter gegeben wird, aber warum auch immer, auch dies scheint nicht zu passieren.

Suche DVD Aufnahme:
Daher meine Frage, hat hier irgend jemand zufällig die Serie damals auf DVD aufgenommen,und würde sie überspielen / brennen können? Ich wäre auch bereit dafür zu bezahlen, die Hoffnung auf eine TV-Ausstrahlung oder Wiederaufnahme der DVD Veröffentlichungen habe ich inzwischen leider aufgegeben. Schade, um diese geniale Serie!

Vielen Dank!
von webpower
Naja, das die Folgen noch nie im Fernsehen liefen, würde ich jetzt mal so nicht behaupten. Die liefen damals unangekündigt im Nachtprogramm. Ich hatte leider nur die allerletzte gesehen.
von KevinSch
Seit gestern 20:15 zeigt RTL Crime die 5. nie ausgestrahlte Staffel von Abschnitt 40. Sendezeit: Jeden DI 20:15.
von Lady58
Tja,wenn man die auf Bezahl Sender anschauen kann geht es ja noch.
Leider hab ich dies nicht und dabei gab es gerade bei der letzten Folge eine
zusammen Arbeit mit den Beamten aus Im Namen des Gesetzes die hätte ich gerne
mal gesehen,aber vielleicht zeigt man diese ja bei RTL nitro irgendwann mal.
von Simon
Ab dem 20. Februar zeigt RTL Crime wieder die tolle Serie "Abschnitt 40". Und zwar täglich mit 2 Folgen. Empfehlenswert hoch 10.

Ich hatte sie mir bereits letztes Jahr komplett aufgenommen und habe letzte Woche mal wieder damit angefangen sie zu schauen. Was soll ich sagen, ich hab die Serie verschlungen, innerhalb von 7 Tagen hab ich mir alle 38 Folgen reingezogen.

Es ist einfach unglaublich toll, wie bei dieser Serie Spannung erzeugt wird. Eine komplett andere Spannung als bei anderen Krimiserien, gerade wegen der realitätsnahen Umsetzung und Atmosphäre, die vor allem bei Florian Kern als Regisseur glänzt.

Zu gerne hätte ich gewusst, wie es weitergegangen wäre. Anscheinend hat man ja sogar später bei der Serie "Im Angesicht des Verbrechens" eine Storyline verwendet, die anfangs für "Abschnitt 40" vorgesehen war.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7