okay.
Kell hat geschrieben:Außer natürlich, die Mafia verarscht uns gewaltig und hat green geopfert (er war ja "nur" der Boss) um den Detektiv sicher zu machen. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber in der Mafiageschichte kam alles schon vor. Dann wäre moviefan sehr wahrscheinlich der Mafioso. :|
Wieso sollte die Mafia an Tag 1 einen Mafioso opfern? Grade an Tag 1, an dem es so leicht ist, einen Bürger in den Tod zu treiben. Wenn, dann macht eine solche Aktion an Tag 2 oder 3 sinn, aber nicht an Tag 1.
Kell hat geschrieben:Also ich weiß nicht. Nehmen wir mal an, dass der erste MM der echte ist. Moviefan war einer der ersten, die total gegen green waren, ihn würde ich eigentlich als Bürger einstufen...
Da stufst du richtig ein.
Ich glaube, wir können davon ausgehen, dass sich unter den Nicht-greenday-Wählern mindestens 2 Mafiosi befinden. Es war bis zum Schluss nicht wirklich klar, wieviel Stimmen greenday bekommen würde, und ich glaube, dass die Mafia noch versucht hat, ihn zu retten. Auffällig dabei ist für mich Kell, da sie zum Einen versucht, mich in den Tod zu treiben (und im Moment bin ich der "sicherste Bürger" den wir haben), und sie sich zum Zweiten -für sie völlig unüblich- nicht auf die Abfragen gestützt hat, was sie sonst immer tut, sondern aus fadenscheinigen Gründen Holzklotz gewählt hat, wofür es gar keinen Grund gab.
Ich persönlich halte auch MM #3 für potenziell glaubwürdig, und da auch in dem Fall ein "unterschiedliche Parteien" genannt wird, und ich Florixx im Moment eher als Bürger sehe, werde deshalb Kell wählen.
Edit:
Kell hat geschrieben:Revos Geständnis hat leider seine ganze Glaubwürdigkeit verloren, als er behauptet hat, dass ich seine Kollegin wäre... :roll:
Und da ist auch schon #2