von TIMBO
Kell hat geschrieben:Wie könnt ihr bitte solang an Bücher lesen?! Bei (guten) Filmen drückt man doch auch nicht mittendrin auf Pause und guckt am nächsten Tag weiter. :| Bei HP hab ich maximal 2 Tage pro Teil gebraucht. :lol:
für das siebte ? ich auch. hatte mir extra den montag freigenommen, weil ich dachte, ich bräuchte drei, aber dann war ich nach 2 schon durch :lol:
von TIMBO
Kell hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Wie könnt ihr bitte solang an Bücher lesen?! Bei (guten) Filmen drückt man doch auch nicht mittendrin auf Pause und guckt am nächsten Tag weiter. :| Bei HP hab ich maximal 2 Tage pro Teil gebraucht. :lol:
für das siebte ? ich auch. hatte mir extra den montag freigenommen, weil ich dachte, ich bräuchte drei, aber dann war ich nach 2 schon durch :lol:
Für alle generell. Außer am 5. Teil, da hab ich glaub ich 3 Tage gelesen. Das 6.&7. hab ich dann auf Englisch gelesen, weil ich nicht mehr warten wollte, bis die deutschen Teile rauskommen. :lol:
ich hab alle auf deutsch. war zwar schwer, ein halbes jahr spoiler-frei durch die welt zu gehen, und bei einem toten hate s auch nicht geklappt. ich glaub, wenn ich englisch lesen würde, würde ich deutlich länger brauchen.
ich habe mich ja recht spät anstecken lassen. deshalb hatte ich dann buch 1 - 6 alle aufeinmal zu lesen. habe dass dann in 4 wochen geschafft. danach fühlte ich mich aber irgendwie tot. :D
von Poffel
Ja HP hab ich auch an 25h oder so gelesen mit schlafen drin und essen und so...
aber sry der turm zieht sich unheimlich und ich lese manchmal auch einfach tagelang nix davon. und ein anderes buch fang ich nicht an -.-

vllt pausiere ich aber doch nach wolfsmond und lese erstmal twilligt. außerdem will ich endlich die wächterromane lesen XD
von moviefan
Poffel hat geschrieben:vllt pausiere ich aber doch nach wolfsmond und lese erstmal twilligt.
Ich bin gespannt, ob/wie es dir gefällt.
Poffel hat geschrieben:außerdem will ich endlich die wächterromane lesen XD
Wächter der Nacht?
von Poffel
wächter der nacht, des tages, des zwielichts und öhm der letzte ^^
von moviefan
Ich hatte nur Wächter der Nacht gelesen, und fand es ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Erstmal ist es merkwürdig geschrieben (bzw. übersetzt), und die einzelnen Episoden fand ich auch inhaltlich nicht besonders gut. Schade eigentlich, das Thema war sehr interessant.. :(
von moviefan
Das letzte Buch hab ich erstmal in die Ecke gelegt, ohne es richtig angefangen zu haben, ich komm wahrscheinlich später nochmal drauf zurück.

Jetzt fange ich lieber die "Sookie Stackhouse"- Reihe von Charlaine Harris an, die Vorlage für die neue HBO-Serie "True Blood". Mit Teil 1: Vorübergehend tot
von Poffel
hehe die wollt ic hauch mal anfangen, hab sogar bei einem buchgewinnspiel mitgemacht und hoffe n paar bücher zu ergattern ^^

ich geh jetzt bis(s) zum morgengrauen kaufen... oder wie das heißt ^^
von moviefan
Poffel hat geschrieben:ich geh jetzt bis(s) zum morgengrauen kaufen... oder wie das heißt ^^
Ja, so heißt es. :P Den 4. Teil davon hab ich mir jetzt übrigens auf englisch besorgt, weil ich nicht bis Februar auf die deutsche Ausgabe warten wollte.. :oops:
von Kiddow
Ich hab grad das Vorwort zu Jack Ketchums Evil gelesen. Aber ich glaube, das Buch stelle ich hinten an und lese erstmal Krabat von Ottfried Preußler, weil ich mir im Oktober dann die Verfilmung ansehen will. Dann kann das Buch noch ein bißchen sacken bis dahin.
von Nachtrose
Ich les denke ich am Wochenende noch Demain von Herman Hesse fertig,nach ner Ewigkeit,und danach werd ich Faust von Goethe mal lesen.
von jotobi
Meine letzten Bücher waren "Vollidiot", "Millionär" und "Resturlaub" (alle Tommy Jaud).

Kann mir jemand ein Buch empfehlen, das in eine ähnliche Richtung geht? Mir haben alle 3 Bücher sehr gut gefallen.
von Julian
habe mich mal richtig eingedeckt:

Joseph Conrad: "Heart of Darkness"
Robert Louis Stevenson: "The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde"
Aldous Huxley: "Brave New World"
J. D. Salinger: "The Catcher in the Rye"
William Golding: "Lord of the Flies"
Robert A. Heinlein: "Stranger in a Strange Land"
Harper Lee: "To Kill a Mockingbird"
Nathaniel Hawthorne: "The Scarlett Letter"
Marcus Clarke: "For the Term of his Natural Life"
Nick Hornby: "Long Way Down"
Edward Albee: "Who's Afraid of Virginia Woolf?"

Bis auf den Hornby alles sehr empfehlenswert...
von Poffel
Ich las heute Bis(s) zum Morgengrauen fertig. War wirklich toll... auch wenn ich das Ende nicht sooo tlll fand... aber wirklich super romantisch, hab heute schon mit teil 2 weitergemacht
von Kiddow
Julian hat geschrieben:habe mich mal richtig eingedeckt:

Joseph Conrad: "Heart of Darkness"
Robert Louis Stevenson: "The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde"
Aldous Huxley: "Brave New World"
J. D. Salinger: "The Catcher in the Rye"
William Golding: "Lord of the Flies"
Robert A. Heinlein: "Stranger in a Strange Land"
Harper Lee: "To Kill a Mockingbird"
Nathaniel Hawthorne: "The Scarlett Letter"
Marcus Clarke: "For the Term of his Natural Life"
Nick Hornby: "Long Way Down"
Edward Albee: "Who's Afraid of Virginia Woolf?"

Bis auf den Hornby alles sehr empfehlenswert...
Oha, Klassiker. Davon muss ich auch noch ein paar lesen. Brave New World und Lord of the Flies habe ich schon gelesen. Brave New World fand ich nicht so toll irgendwie. Aber Lord of the Flies fand ich klasse!

Ich lese übrigens gerade tatsächlich Krabat. Das Buch hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel, was man teilweise echt an den benutzten Wörtern merkt. Aber es ist interessant und hat mich in meinem Vorhaben bestärkt, mir den Film anzuschauen.
von moviefan
Poffel hat geschrieben:Ich las heute Bis(s) zum Morgengrauen fertig. War wirklich toll... auch wenn ich das Ende nicht sooo tlll fand... aber wirklich super romantisch, hab heute schon mit teil 2 weitergemacht
Fein fein, freut mich.

Ich bin grade beim 3. Teil der Sookie-Stackhouse-Reihe; "Club Dead" von Charlaine Harris.
von Holzklotz
Im zuge unseres Deutsch LK´s habe ich heute 5 "wunderschöne" Bücher erhalten die ich alle lesen darf :)

Friedrich Schiller - Don Karlos
Georg Büchner - Dantons Tod
Theodor Fontane - Effi Briest
Robert Musil - Die Verwirrung des Zöglings Törleß
Christa Wolf - Kassandra

Wird bestimmt sehr interessant :wink:
von elimausi
muss für den deutsch gk aus dem leben eines taugenichts von joseph von eichendorff lesen und für den englisch lk a man for all seasons von robert bolt
von Einzelkind
Ich komm einfach nicht dazu Lunar Park von Bret Easton Ellis fertig zu lesen,da ich für die Schule ständig was lesen muss.Im Moment 'Die Vermessung der Welt' von Daniel Kehlmann.

Bild

Handelt von Alexander von Humboldt (das wird wohl auch der Grund sein,dass wir es lesen,da ich auf das Wilhelm-von-Humboldt Gymnasium gehe :roll: ) und Friedrich Gauß (der böse Mensch,der das schreckliche Gaußverfahren entwicklet hat,das daran Schuld ist,dass ich katastrophal schlechte Noten in Mathe habe).Man kanns eigentlich ganz gut lesen,aber das solche wissenschaftliche Themen interessieren mich leider garnicht.Der Humor ist aber klasse.

Wenn ich irgendwann mal Zeit habe (was wohl nach dem Abitur sein wird) würd ich sehr gerne 'Die Straße' von Cormac McCarthy lesen.Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch?
von Delaoron
Gestern Weltenträumer von Sergej Lukianenko gekauft. Das werd ich morgen mal in Angriff nehmen. Danach kommt dann Brave New World dran. 1984 ist eines meiner Lieblingsbücher, deswegen muss das auch mal sein.
von Florixx
So, Glas habe ich ca vor einer Woche beendet und sofort mit Wolfsmond angefangen. Bin noch im ersten Viertel.
Habe mir gestern dann auch gleich mal Susannah und Der Dunkle Turm bestellt :)
von AliAs
Habe jetzt den "Schwarm" gelesen und muss sagen, es war eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Hier stimmt einfach alles!

Danach hab ich jetzt "Meteor" von Dan Brown gelesen. War ganz nett so zwischendurch, aber die anderen Dan Brown´s waren besser. (Rangliste: Illuminati > Sakrileg > Diabolus > Meteor)

... hat jemand ne Empfehlung, sowas wie "der Schwarm" oder so ...?
von Kiddow
So, jetzt lese ich wirklich Jack Ketchums Evil. Die Story baut sich gerade erst auf. Aber der Schreibstil gefällt mir schonmal.
von Julian
Holzklotz hat geschrieben:Im zuge unseres Deutsch LK´s habe ich heute 5 "wunderschöne" Bücher erhalten die ich alle lesen darf :)

Friedrich Schiller - Don Karlos
Georg Büchner - Dantons Tod
Theodor Fontane - Effi Briest
Robert Musil - Die Verwirrung des Zöglings Törleß
Christa Wolf - Kassandra

Wird bestimmt sehr interessant :wink:

"Dantons Tod" habe ich geliebt, weil es so revolutionär und rebellisch war. "Effi Briest" und dem ganzen Realismus- oder Naturalismus-Zeug (Fontane, Storm und Konsorten) konnte ich nie etwas abgewinnen. Schiller war ebenfalls nie so wirklich mein Ding.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 80