ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Schaust Du FOCUS TV?

ja
9
35%
nein
17
65%
von Quotentreter
Poffel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich fänds eher gut, wenn sie ein bisschen mehr essen würde :wink:
Du magst es kaum glauben: Es soll Menschen geben, die auch unfreiwillig dünn sind und sich lieber fettfressen würden als sich solche dummen Sprüche wie deinen anhören zu müssen.
genau, dünn isn't evil
Zu diesen Menschen gehöre unter anderem ich (BMI 19,6).

Aber zwischen dünn und dünn gibt es da doch einen Unterschied. Und zwar den zwischen gesunden oder unverschuldeten und dem absichtlichen zum Speiche gehungert dünn. Und letzteres ist evil weil auch schädlich bis tödlich.
von Rodon
Ich würde stark davon ausgehen. "Spiegel TV" läuft ja auch in unterschiedlichen Varianten bei RTL, Sat.1 und VOX.
von WeSeL
Freitag war schon wieder das mit dem Kreuzschiffvergleich das ist gerade mal 4 Woche her, dass genau der selbe Beitrag lief.
von Maddi
daran kranken aber, vor allem in der Sommerpause, alle Magazine dieser Art.

Ich weiss z. b. noch als ich das erste mal "n-tv deluxe" gesehen habe. Dort war aber auch wirklich nicht ein Beitrag für das Magazin selbst produziert. Alles aus anderen Sendungen halt zusammengeschnitten, wie z. B. aus Formel Exclusiv etc.

Man müsste echt ein jahr die glotze ausmachen, aber vermutlich würde man auch dann wiederholungen sehen....
von Rodon
Maddi hat geschrieben:Man müsste echt ein jahr die glotze ausmachen, aber vermutlich würde man auch dann wiederholungen sehen....
Hehe, so war's bei mir bei "Extra" (RTL). Letzten Sommer sah ich da zufällig eine Reportage über indische Essensverteiler, vor ein paar Wochen habe ich den gleichen Beitrag schon wieder gesehen. Genau wie den über die Wüsten-Rallye und den Tontechniker bei Erotikfilmen...
von miamore
das du als BILD-Fetischist das natürlich nicht gut findest ist logisch :lol:
von Rodon
Wenn ich da mal so stichprobenartig reinschalte, geht es fast immer um das Leben irgendwelcher Schickimickis und das gefühlt über die ganze Sendung. Gibt's da überhaupt noch sowas wie Themenvielfalt (auch innerhalb einer Sendung)?
von RTL007
nein, frau gerboth versucht uns in die welt der schönen und reichen zu entführen.
von Lion1
"Focus TV" wird leider demnächst eingestellt!

Siehe folgender Artikel "ProSieben: Mitarbeiter vor Kündigung, «Focus TV» wird eingestellt" auf Quotenmeter.de:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38378&p3=

Nun frage ich mich aber folgendes:
Frei empfangbare Privatsender, die Vollprogramme sind und von einer bestimmmten Anzahl an Zuschauern pro Monat gesehen werden (Bestimmung anhand der Monatsmarktanteile der Sender laut der Quotenmessung; habe leider den Grenzwert vergessen) müssen doch einige Stunden pro Woche unabhängigen Anbietern (ich glaube es sind unabhängige Anbieter, kann aber auch sein, dass das nicht stimmt und ich mich total täusche) zur Verfügung stellen.
Soweit ich weiß, gehört ja "Focus TV" dazu.
Wenn die Sendung aber demnächst nicht mehr hergestellt wird, wird es dann eine andere Sendung geben?

(Sorry, ich kenne mich mit diesem Thema der Rechtevergabe nur sehr wenig aus, ich würde mich freuen, wenn das jemand genauer bzw. richtig erklären könnte)
von Rodon
Es sind nur Privat-Sender dazu verpflichtet, die einen Gesamtmarktanteil von mehr als 10% besitzen und das trifft nur auf RTL ("Spiegel TV Magazin", "stern TV", "30 Minuten Deutschland", "10 vor 11") und auf Sat.1 ("Spiegel TV Reportage", "Focus TV Reportage", "News & Stories", "weck up") zu.

Man sollte nun wirklich einen zweiten Spielfilm am späten Freitagabend einführen, "Galileo Mystery" zieht doch überhaupt nicht.
von american-way
Focus TV war eine gute Sendung aber natürlich auf so einem Sendeplatz völlig falsch
dort wurde es nur noch versendet
von Lion1
@ Rodon: Danke für die Erklärung und Richtigstellung,
ja dann ist ProSieben dazu nicht verpflichtet!
von AliAs
Focus Tv passt überhaupt nicht zu Pro7, völlig klar das es über kurz oder lang nicht funktioniert. Wäre generell viel besser bei Sat1 aufgehoben, auch wenn es dort auch keinen Sendeplatz gibt.
von Rory Devaney
Klar passt Focus TV zu ProSieben, natürlich auch SAM, dass schon seit über 10 Jahren bei Prosieben zu sehen ist. Man kann sich doch nicht nur auf Filme verlassen, versteh ich einfach nicht. Beide Formate gehören zu ProSieben wie die Blockbuster. Ich versteh auch nicht warum in anderen Themen ständig über Christiane Gerboth hergezogen wird, sie ist auch schon seit Ewigkeiten dabei, wäre ja schlimm wenn sich P7 nur von ehemaligen VIVA Moderatoren moderieren lassen würde, was auch in naher zukunft so sein wird.
P7 hat sich in den letzten jahren wieder ganz gut entwickelt, als man die AK´s und den restlichen Müll abgesetzt hat, man hätte Focus TV einfach einen besseren Sendeplatz mit gescheiten und abwechslungsreichen Themen geben müssen , dann wären die Quoten auch besser gewesen.
wirklich schade
von Belthazor
FOCUS TV war die einzige, vernünftige Sendung auf ProSieben. Genauso wie STERN TV bei RTL war diese sehr gut.
Tja, Schade. Als nächstes fliegen dann wohl TAFF und GALILEO :? ( :lol: )
von scoob
Rodon hat geschrieben:Man sollte nun wirklich einen zweiten Spielfilm am späten Freitagabend einführen, "Galileo Mystery" zieht doch überhaupt nicht.
Zwei Spielfilme gibt es ja jetzt schon bei ProSieben am Freitagabend, dafür wurde ja zuletzt "Focus TV" teilweise erst nach Mitternacht gesendet. Wer sich ein klein wenig mit der Branche auskennt, hatte daher schon erkennen können, dass es spätestens 2010 kein "Focus TV" mehr geben wird. Auch die Produktion von "Galileo Mystery" wurde bereits stark verkürzt. Die neuen Folgen in den letzten Monaten kann man an einer Hand abzählen. Wahrscheinlich wird die Sendung ebenfalls eingestellt beziehungsweise nur noch punktuell für verschiedene Anlässe produziert werden.
von Renault5
Die Moeratorin war ohne Zweifel super. Trotzdem wirkte Focus TV angestaubt und langweilig. Ich finde es gut, dass Pro 7 mal so richtig ausmistet. TAFF und Gallileo werden so schnell sicher nicht fliegen, schließlich stimmen die Quoten fast immer!
von Rory Devaney
Kann mir nich vorstelln das es an den Quoten liegt, SAM und Focus TV sind wohl einfach zu teuer. Galileo wird auf keinen fall abgesetzt die Quoten sind sehr gut. Bei TAff naja, wenn auch hier das Geld nicht mehr reicht wird es wohl abgesetzt, RED würde es zuerst betreffen ^^
von Sweety-26
Na bei Pro7 iss die Kacke ja ganz schön am Dampfen.

Wenn man sich die Marltanteile an schaut iss das auch
kein Wunder, der Sender wurde ja regelrecht runter gewirtschaftet.

Da wundern mich die Ganzen Absetzungen auch nicht.

ABER momennt hatten wir das nich schonmal bei Sat.1.

Ich erinnere da nur an das Magazin am Mittag.

Sie haben ja dank Raab und der Klum auch recht teure formate
im Programm, und müssen so an anderer stelle ien sparen.
von Rory Devaney
hab jetz nich so ne Ahnung von Marktanteilen, aber im Moment sieht es "ganz gut" aus. Seit Ende der 90ern haben sie ja ziemlich viel verloren, aber seit ein zwei Jahren läuft es wieder besser oder irre ich mich da? ab 3 sind es doch zurzeit ca 7% (in den letzten Jahren um 6,5%) und bei den 14-49 Jährigen zwischen 12,5 und 13?