ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von The Kommissar
Ok, es sind angeblich Profis. Aber klappen die Tricks wirklich immer und bei jedem? Manche Tricks sind ja wirklich recht simpel, die könnte sogar ich nachmachen. Aber grössere Sachen wie der Auto-Klau oder das mit dem Mietwagen, sind da schon von anderem Kaliber. Gespielt wirkt es teils auch. Aber interessant ist es dennoch, wobei ich mich immer frage, klappt das wirklich alles so nahtlos. :wink:
von Redeule
Die Sendung finde ich ganz gut. Was mich stört ist, dass die Tricks oft auf Show getrimmt sind. Es fehlen oft konkrete Hinweise wie man sich schützen kann. Thema z. B. manipulierte Geldautomaten.
Irgendwie kam mir das Ganze heute noch gestellter vor als in der ersten Staffel.
Und der Trick, wo sie die eine italinienische Reisegruppe der Koffer erleichtert haben: Sat1 will mir doch wohl nicht weismachen, daß die ganz zufällig in ein Hotel gefahren werden wollen, wo die "Abzocker" in der ersten Staffel schon einmal waren. Ein bißchen Zufall zuviel, finde ich - wieviele Hotels gibt es in Berlin? :) Außerdem die hatten ja nur 20 Minuten Zeit zum Hotel zu fahren und die Kameras dort zu verstecken. Die Zeit halte ich ehrlich gesagt nicht für ausreichend :)
Und von der Bildqualität und dem schauspielerischem hat es mich teilweise sehr an die Knoppers-Werbung erinnert, wo die Leute "gaaaaanz zufällig" gefragt werden, warum die denn ausgerechnet Knoppers kaufen :lol:
Mann, das Hotel weiß 100 Pro Bescheid, dass die kommen. Wie will man sonst Kameras verstecken, ohne das das Personal etwas mitbekommt? Sehr gelungen fand ich allerdings, dass vom Opfer aus München bei der "Blitzer-Abzocke" zunächst der Nachname weggepiepst wurde, später an der Haustür aber munter ausgesprochen wurde.
Außerdem waren die Buchstaben vom Hotel Bogata so groß, dass selbst der Blur-Effekt nichts gebracht hat. Wer da wohl im Schnitt saß...
HiB-Nose hat geschrieben:Mann, das Hotel weiß 100 Pro Bescheid, dass die kommen. Wie will man sonst Kameras verstecken, ohne das das Personal etwas mitbekommt? Sehr gelungen fand ich allerdings, dass vom Opfer aus München bei der "Blitzer-Abzocke" zunächst der Nachname weggepiepst wurde, später an der Haustür aber munter ausgesprochen wurde.
Außerdem waren die Buchstaben vom Hotel Bogata so groß, dass selbst der Blur-Effekt nichts gebracht hat. Wer da wohl im Schnitt saß...
na j und bei der Berlin München Abzocke muss man ja entweder einen ganzen Abzockring haben, oder ein Auto mit geringstem Verbrauch - sonst lohnt sich das nicht bei den Spritpreisen momentan.....
von flaver77
Die ganze Show ist ein einziger Fake meines Erachtens. Die haben zwei Mal direkt vor meiner Haustür gedreht. Z.B. die "Tanken für die Hälfte" Abzocke. Ich habe die zwei Stunden, wo die das gedreht haben, genüsslich vom Balkon zugeschaut. In den zwei Stunden hat so gut wie kein Auto angehalten und Geld hat denen auch keiner in die Hand gedrückt. In der Show wurde es dann so hingestellt das da dann plötzlich ca. 15 Leute in der Tanke auftauchten um zu tanken. Also wo die plötzlich herkamen, möchte ich mal wissen.