Secret Diary of a Call Girl - Season 1 (Rerun)
Muhaha, die DVD war kaum zum ersten Mal in meinen Händen, lag die erste auch schon im DVD-Laufwerk. Und besonders erfreut war ich, dass sogar Untertitel dabei sind, so verstehe ich dieses Mal mehr. Der englische Akzent war beim first watching teilweise richtig krass unverständlich.
Episode 1.1
Starker Einstieg; Hannah/Belle nimmt sofort Kontakt mit dem Zuschauer auf. Und die Szenen, in denen sie in die Kamera spricht, sind immer gelungen.
Der Kunde, der sich zum Schluss der Episode reiten ließ, sah irgendwie seltsam aus :lol: wie in den Sixties hängengeblieben.
8,5/10
Episode 1.2
Nette High Class-Swingerparty mit einigen Verwicklungen. Das war zwar ziemlich unglaubwürdig, aber trotzdem toll gemacht. Nicht so gut wie der Pilot, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
Hannah mit dem Baby auf dem Arm war sehr süß, da kam auch ein wenig der Charakter (und ihr Hintern

) zum Vorschein (was eigentlich Billie Piper zuzuschulden ist, da sie perfekt gespielt hat).
7,5/10
Episode 1.3
"I lost my virginity to him. Professional speaking." Fand ich gut, bringt wieder mehr Charaktertiefe, wenn sie von ihrem perfect regular spricht. Zudem kommt eine Entwicklung bei einem guest character hinzu, was bei Serien doch irgendwie ungewöhnlich ist.
Witzig war die Szene, als Belle während ihrer Arbeit bei ihrem Freund anruft (I'm bored) und irgend eine Tucke bei ihm gewichthebend hin- und herläuft. Und ihre Gymnastikübungen im Anschluss :lol:
Ansonsten hatte die Folge nichts Großartiges zu bieten.
7/10
Episode 1.4
Yeah - Belle als SM-Praktizierende. Das "Erlernen" der neuen Praktik war ja mal derbst genial; die Erfahrene, die ihr "Pet" mitgebracht hat und Belle so langsam die SM-Welt erklärt. Man lernt was fürs Leben... Und die erste Ausführung der selbigen Praxis war auch übelst zum Gesicht breitziehen. Und besonders wurde es, als die ganze Situation emotional endete.
Sehr geile Episode.
9/10
Episode 1.5
Belles perfect regular will also ein threesome mit 2 Frauen... ein Hooray an die Charakterentwicklung - denn sowhl Hannah als auch Ashok entwickeln sich so weiter. Selbst die Beziehung zwischen Hannah und Ben entwickelt sich dadurch weiter. Besonders erfreulich für Ben, der sowieso mehr im Hintergrund steht.
7,5/10
Episode 1.6
"Yes to anal" - das war eigentlich das einzige Highlight der Folge. Sonst ist eigentlich gar nichts passiert. Bis auf die Situation mit Hannahs One Night Stand.
Ansonsten eher langweilig in der Story, aber dafür mit mehr Charakter.
6/10
Episode 1.7
Nun also ein foursome. Und vorher wird sich perfekt vorbereitet (Brusthaare entfernen und so... very funny). Und der Job selbst... very funny, too. Fand ich sehr gut.
8,5/10
Episode 1.8
Okay, Belle wechselt zu den Courtisans und kann sich nun als "diamant courtisam´n" bezeichnen; nett für die Entwicklung, aber belanglos in der Fologe. Denn irgendwie war das Staffelfinale lahm, es ist nichts Sonderbares passiert (halt bis auf die "Beförderung"). Dafür reißen die letzten Minuten alles raus. Der onflikt zwischen Hannah und Ben kommt hier am Besten und am Emotionalsten rüber - das, was ich eigentlich öfter sehen wollte, kommt nun. Und immerhin kommt sowas wie ein Cliffhanger durch...
7/10
Gesamtüberblick
Die Produktion selbst ist (fast) erstklassig. Mal abgesehen vom teils sehr blassen und verschwommenem Bild gibt es grandiose Bilder, gelungene lange Einstellungen und tolle Kameraarbeit. Der Soundtrack ist auch sehr gut, obwohl der Introscore nicht so toll ist.
Mit Billie Piper steht und fällt die Serie, und zum Glück steht sie die komplette Zeit über - sie ist einfach hinreißend. Jedoch könnte man in Season 2 ein wenig auf andere Charaktere aufmerksam machen - außer Ben und Hannahs Chefin gab es nicht viel zu sehen. Die guest characters waren da und genauso schnell wieder weg.
Der Humor war gut dosiert und kam dem Drama selten bis gar nicht in die Quere. Als Dramedy lässt sich die Serie nicht beschreiben, sie ist mehr Drama als Comedy, oder mehr life related als Drama.
Störend war jeglich immer wieder die Vorschau auf die nächste Folge, die vor dem Abspann gedrückt wurde. Aber das ist sowieso ein regelmäßiges Problem bei britischen Serien. Ich will keine Preview sehen :!:
7,6/10
Muhaha, freu mich schon auf Season 2