Weiß gar nicht obs schon jemand irgendwo erwähnt hat:
Lehmann nicht mehr für Deutschland

Die Karriere von Torwart Jens Lehmann in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist nach zwei Jahren als Nummer 1 beendet: 40 Tage nach dem verlorenen EM-Finale gegen Spanien (0:1) erklärte der 38-Jährige am Freitag (08.08.08) nach einem zweistündigen Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke seinen Rücktritt aus der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
:arrow: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... ktritt.jsp
Reddy hat geschrieben:War zu erwarten jetzt beginnt der von Jogi erwähnte Kampf ums Tor für: Adler, Neuer, Enke, Hildebrandt, Weidenfeller, Wiese
Naja von so einer Auswahl können die meisten Nationen nur träumen :mrgreen:
Es gibt Länder die Träumen von Weidenfehler? Oder diesem Wiese? Diese Länder tun mir leid. Und der Rückrunden-Neuer war auch eher zweitklassig.

Lehmanns Entscheidung:
Endlich hat er es begriffen. Nach der WM hätte er schon seinen Hut nehmen müssen. Ging ja nur noch bergab.
Da bleibt nur zu hoffen, dass dann auch wirklich der beste Torhüter aufgestellt wird und Löw nicht wieder an irgendeinem von seinen Lieblingen festhält.
Deutschland erstmals seit zehn Jahren Weltranglisten-Zweiter

Erstmals seit zehn Jahren wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wieder auf dem zweiten Rang der FIFA- Weltrangliste geführt. Ohne ein Länderspiel bestritten zu haben, verdrängte das Team von Bundestrainer Joachim Löw Weltmeister Italien auf den dritten Platz des Rankings. Der Grund für die Veränderungen seien «Abwertungen von Spielen aus dem Vorjahr», teilte der Fußball- Weltverband FIFA am Mittwoch mit. Spitzenreiter ist weiterhin Europameister Spanien.

Russland kletterte dank seiner guten Leistung bei der EM in Österreich und der Schweiz erstmals seit mehr als zehn Jahren auf Platz 10 der Rangliste. Kroatien verbesserte sich um zwei Ränge und ist nun Fünfter. Leidtragende sind die südamerikanischen Rivalen Brasilien (6.) und Argentinien (7.). Für die «Selecao» bedeutet der sechste Rang die schlechteste Platzierung seit 1993. Frankreich fiel ganz aus den Top Ten heraus. Die «Equipe Tricolore» rangiert nun auf Platz 12. Der größte Verlierer der neuen Rangliste ist Vietnam. Die Südostasiaten stürzten um 41 Plätze ab und sind nun 165.
(Quelle: dpa)
poppejam hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:War zu erwarten jetzt beginnt der von Jogi erwähnte Kampf ums Tor für: Adler, Neuer, Enke, Hildebrandt, Weidenfeller, Wiese
Es gibt Länder die Träumen von Weidenfehler? Oder diesem Wiese? Diese Länder tun mir leid. Und der Rückrunden-Neuer war auch eher zweitklassig.

Lehmanns Entscheidung:
Endlich hat er es begriffen. Nach der WM hätte er schon seinen Hut nehmen müssen. Ging ja nur noch bergab.
Da kann man beidem nur zustimmen! :mrgreen:
Kann vllt. jmd den Thread-Titel ändern? Vllt. einfach in "Deutsche Fußballnationalmannschaft" oder so? :wink:

Das Aufgebot für das Testspiel gegen Belgien am 20.08.08 steht fest.
Tor: Tim Wiese, Robert Enke
Abwehr: Christoph Metzelder, Philipp Lahm, Marcell Jansen, Clemens Fritz, Serdar Tasci, Heiko Westermann
Mittelfeld: Michael Ballack, Thomas Hitzlsperger, Simon Rolfes, Torsten Frings, Bastian Schweinsteiger, Piotr Trochowski, Jermaine Jones, Marko Marin, Lukas Podolski
Angriff: Miroslav Klose, Mario Gomez, Kevin Kuranyi, Patrick Helmes

Von den EM-Fahrern sind alle dabei, die fit sind (außer Lehmann). Neu hinzugekommen sind Tasci, Marin, Jones und Helmes. Auf eine neue Nr. 1 wollte sich Löw noch nicht festlegen.
Zuletzt geändert von Delaoron am Do 14. Aug 2008, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist mal ein Schlag fuer Hildebrand :shock:
Haha, Wiese für Hildebrand?
Nach allem, was der Schönling schon in Richtung DFB, Nationalmannschaft und Kollegen losgelassen hat (inkl. seiner mehr als bösen Patzer), ist das einfach nur ein Schlag in die Fresse für Hildebrand.
Er sollte zurücktreten. Schuster hat sich das alles auch nicht gefallen lassen und aus ihm ist was geworden.
was is das eigentlich für ne behämmerte idee jetzt schon nach dem ersten spieltag ein testspiel zu absolvieren?
capo status hat geschrieben:was is das eigentlich für ne behämmerte idee jetzt schon nach dem ersten spieltag ein testspiel zu absolvieren?

Das ist keine behaemmerte Idee, das ist der Rahmenterminplan der FIFA.
DarkGiant hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:was is das eigentlich für ne behämmerte idee jetzt schon nach dem ersten spieltag ein testspiel zu absolvieren?

Das eine schließt das andere nicht aus ...
Finde es auch sehr merkwürdig, aber nun muss man halt damit leben.

Hoffe die Deutschen spielen ein ordentliches Spiel, von Belgien hat man in den letzten Jahren auch nicht mehr viel gehört. Und besonders hoffe ich, das Enke ein gutes Spiel macht. Der hat es einfach verdient, die Nummer 1 zu werden. Und ab 2010 dann Adler ( auch wenn ich sehr gut mit Adler als neue Nummer 1 leben könnte :wink: )
Der Streber hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:

Das eine schließt das andere nicht aus ...
Finde es auch sehr merkwürdig, aber nun muss man halt damit leben.
Der Rahmenterminplan diktiert aber nicht den Bundesligastart.
Wenn, dann müsste man sich also fragen, wieso man den ersten Spieltag vor die Woche mit dem Testspiel gelegt hat. Und da wird's genug Gründe für geben.
Selten ging mir ein Länderspiel unserer Nationalelf so am Arsch vorbei wie heute.
Werde mir zwar mindestens die erste Halbzeit anschauen aber wirklich reizvoll ist es für mich leider nicht. :|

Bin aber wohl auch nicht alleine damit?!

und genau diese aussage über neuer disqualifiziert dich sofort ^^ neuer hat seine fehler gemacht, aber dies war in der hinrunde der fall. er und adler sind die zukunft. wobei der liebling der nation, adler, erstmal seine leistung bestätigen soll.. und all die internationale erfahrung die neuer sammelt gegen barcelona etc. wird adler ja erst nächste saison sammeln, wenn er dann für die bazis spielen wird.
achja jeder torwart hat mal ne schlechte phase...neuer hat sie hinter sich..der wiese ist nie heraus gekommen :lol:
Delaoron hat geschrieben:http://www.dfb.de/index.php?id=500014&n ... 4858061852

Die FIFA hat auch wirklich nichts besseres zu tun. :roll: Dadurch haben wir nun keine Namen mehr auf den Trikots, zudem hat zum Beispiel Podolski nicht mehr seine 20.
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Gibts da irgendwelche Vorteile dass die Spieler nun durchnummeriert sind? :roll:
zvenn hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:http://www.dfb.de/index.php?id=500014&n ... 4858061852

Die FIFA hat auch wirklich nichts besseres zu tun. :roll: Dadurch haben wir nun keine Namen mehr auf den Trikots, zudem hat zum Beispiel Podolski nicht mehr seine 20.
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Gibts da irgendwelche Vorteile dass die Spieler nun durchnummeriert sind? :roll:
Nein.

Mal wieder eine tolle Plattform heute fuer die ganzen Eventtouristen, die die Mannschaft auspfeifen. Geht nach Hause...
Finde ich gut, die Durchnummerierung. Hat mich schon immer genervt, wenn so ein Honk in der Quali mit der Nummer 33 aufläuft. In den 70ern hat sich darüber auch niemand beschwert.

Lustig eben Tasci im Interview, weshalb er für Deutschland spielt und nicht die Türkei: "Ja .... haben sich auch mehr um mich bemüht."
Yeah, das wollen wir hören. *kotz*

Glückwunsch zum 2:0 Sieg. Gesehen habe ich aber nur das letzte Tor, vom überbewerteten Marin.
Zuletzt geändert von poppejam am Mi 20. Aug 2008, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Edit: Hab grad die Höhepunkte gesehen.
Lol, das macht der Belgische Torwart einen auf Toni Schumacher. Sensationell ... bescheuert. Muss rot geben.
Und der Elfer war niemals ein Elfer. Noch dazu Abseits.
Jep, Elfer war unberechtigt (wegen Abseits).

Und der Torwart haette echt Rot sehen muessen. Allerdings Respekt an Podolski, dass er nicht lange liegen bleibt und rumlamentiert, sondern sofort weitermacht..
Hab grad die Höhepunkte gesehen.
Lol, das macht der Belgische Torwart einen auf Toni Schumacher. Sensationell ... bescheuert. Muss rot geben.
Und der Elfer war niemals ein Elfer. Noch dazu Abseits.

Konnte unser 2:2 nicht sehen, auch noch keine Höhepunkte. Aber Respekt an die Ösis. 4 Tore geschossen ;-)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7