RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von MICHAELALEXANDER
Hattori Heiji hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Vieleicht sendet RTL die 2 Staffeln hintereinander im nächsten Sommer.
Dann hätte man auch gleich eine zweite Staffel mit 16 Folgen bestellen können... :wink:
:wink: 2 Staffeln mit je 8 Folgen hört sich mehr an. :lol: :wink:
von Blue7
2 Staffeln mit 8 Folgen hört sich scheißem an. Immer diese wenigen 8 Folgen Staffeln.
von Blue7
hezup hat geschrieben:Vielleicht ja eine im Frühjahr, die andere für den Herbst – wie bei Cobra 11.
Hoffentlich :mrgreen:
von redlock
Blue7 hat geschrieben:2 Staffeln mit 8 Folgen hört sich scheißem an. Immer diese wenigen 8 Folgen Staffeln.

1.:[/b] RTL hat einfach nicht genug Kohle um mal eben 22 Folge à 60 Min. (brutto) zubestellen

2.: Wie bei den meisten brit. Serien, gibt es auch bei DD das Problem, das faktisch nur ein Schreiberling Drehbücher/die Geschichten schreibt. Da ist dann einfach nicht mehr drin (US Serien haben zw. 8 und 16 Schreiberlinge im Stab)
von Delaoron
Vor allem hört sich eine Staffel 2 und 3 DVD Box besser an als 2.1 und 2.2. Und da meckert der Kunde auch weniger, wenn sie teurer sind, auch wenn es die gleiche Anzahl an Folgen sind. :wink:
von Hattori Heiji
Delaoron hat geschrieben:Vor allem hört sich eine Staffel 2 und 3 DVD Box besser an als 2.1 und 2.2. Und da meckert der Kunde auch weniger, wenn sie teurer sind, auch wenn es die gleiche Anzahl an Folgen sind. :wink:
Ich möchte aber mal stark anzweifeln, dass RTL hierbei an DVDs gedacht hat... :wink:
von Berlin - Abschnitt 40
Gibt es dann eigentlich einen neuen Sendeplatz?
Auf dem könnte es ja nur in der Sommer- bzw. Winterpause von Wer wird Millionär?! weitergehen.
Das der schon vor zwei Jahren angekündigte deutsche Serientag kommt glaube ich nämlich immer noch nicht.
von timi-tomi
Dienstag um 21.25 :mrgreen: :P
Neh, wahrscheinlich am Montag um 21.15 Uhr - wo bisher jede RTL-Serie gefloppt ist XD
von Hattori Heiji
Wobei dienstags um 21.15 Uhr gar nicht mal so abwegig ist, wie ich finde. Anscheinend plant RTL, alle 16 neuen Folgen von "House" am Stück zu zeigen - so gäbe es von Dezember bis August/September nur Wiederholungen, es sei denn, man verfährt ab sofort nach dem "Monk"-Prinzip (Frühjahr Staffelbeginn, Herbst Staffelende).

Da "Doctor's Diary" auch gewissermaßen eine Arztserie ist, könnte man es versuchen. Ein sehr gutes Lead-in wäre drin. Und Angst haben, dass die Quoten plötzlich in den Keller fallen, muss man bei "House" sicher nicht haben.
von Hattori Heiji
(Letzter Beitrag wurde vor fünf Tagen geschrieben...) Montag erscheinen die DVDs und ich bin mir immer noch nicht so schlüssig.

Die Rezensionen auf Amazon.de (ganze 22 Stück vor der Veröffentlichung, was mittlerweile nicht mal mehr bei "24" vorkommt) sagen ganz klar "JA!", aber ich würde dennoch ganz gerne ein paar Beschreibungen hören.

Manche Sachen gehen aus den Beiträgen hier nicht ganz heraus. Es wäre nicht schlecht, wenn eventuell jemand die folgenden zwei Fragen - bitte kritisch! - beantworten könnte:

Die wichtigste Frage: Ist die Sendung gehalt-/niveauvoll oder ähnelt sie teilweise den Kitsch-Soaps/Telenovelas?
...und wie sieht es mit den Fällen aus? Bisher gab es überwiegend positive Meinungen.

Diejenigen, die Soaps und Telenovelas für niveauvolle Sendungen halten, antworten bitte erst gar nicht... :wink:

Ich bin nämlich nicht zuletzt wegen der Tatsachen, dass die Sendungen eher an Frauen gerichtet ist und es viele weibliche Fans gibt, an deren Schreibstil und Verhalten man eindeutig merkt, dass sie den ganzen Schnulzenkram sehen, unschlüssig, da ich Vieles deutlich kritischer als andere sehe... :)
von timi-tomi
Zu deinen Fragen:

Ganz klar: Es ist keine Telenovela/Soap! Der Witz steht eindeutig im Vordergrund.
Allerdings: Frauen sind eher geneigt die Sendung einzuschalten denke ich mal, da sie aus der Sicht von Gretchen Hasse spielt, die eine Art deutsche Bridget Jones ist. So kommen auch viele frauentypische Themen wie Diäten/Dickheit, "Steht er auf mich oder nicht?", "Soll ich ihn nehmen, oder doch den anderen?" zum Vorschein.

Schwester Gaby ist die typische Intrigantin, die in eigentlich keiner Soap fehlen darf - da es aber definitiv keine Soap ist, kann man darüber Nachdenken ob die Macher diese einfach gestrickte Figur mit Absicht eingefügt haben und sich vlt. indirekt belüstigen über Soaps...

Zu deinen Fragen mit den Fällen: Ein zweites Grey's Anatomy oder Dr. House darfst du auf gar keinen Fall erwarten - die Fälle stehen absolut im Hintergrund, sind keine Aufreißer, tragen eine Episode nicht und sind überhaupt nicht relevant teilweise für den Storyverlauf, sie dienen einfach nur, um beispielsweise Dr. Meier und Gretchen im "OP-Duell" zu zeigen. Ob sie medizinisch-einwandfrei sind, frage ich auch zu bezweifeln ^^

Ich hoffe ich konnte deine Fragen etwas beantworten. Wie gesagt, eine eher frauenafine Serie, die lustig ist und leicht zu konsumieren, aber auf gar keinen Fall eine Soap/Telenovela ist.
von Tangaträger
Um mal eine negative Kritik zu äußern...

Ich bin nach Episode 4 abgesprungen, da die Serie nur noch langweilig wurde. Die Storys, die es zu sehen gab, sind auch nur Konserven aus anderen 1000 Drama/Dramedy/Seichtserien (nehmen wir doch mal Grey's oder Brothers & Sisters). Es ist immer das Selbe.
Zwar sind die Charaktere nett und Diana Amft ist wirklich süß, aber das reichte mir einfach nicht. Zudem sind die Handlungen doch sehr kitschig aufgebaut, der Humor wirkt teilweise extrem aufgedrungen, die Dialoge sind manchmal :roll:
Charakterentwicklung gab es in den Folgen, die ich gesehen habe, nur wenig; auf die Historie der Serie wollte man wohl auch nicht setzen.

Da dies aber Kinderkrankheiten aller ersten Seasons ist (auch bei US-Serien) und ich, wie gesagt, nach der Hälfte ausgestiegen bin, kann ich nicht besser beurteilen.
von Josephina
Mir gefällt die Serie richtig gut. Freue mich schon auf die nächsten Staffeln.
Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, ob mir die Serie gefällt. Schaue gerne Arztserien (ER, Grey's Anatomy,..) und dann ne Serie aus Deutschland?! Hm.. Habe dann aber schnell gemerkt, dass man das nicht als Arztserie sehen sollte, denn die Fälle sind wirklich nicht gerade anspruchsvoll und die Menschen stehen mehr im Vordergrund.
So wie ich das mitbekommen habe, mag man die Serie oder man mag sie nicht. Etwas dazwischen gibts nicht. :wink:
von Familie Tschiep
Hinweis für alle DD-Fans, jetzt wiederholt die ARD "Tüekisch für Anfänger" vom selben Autor. Unbedingt reinschalten, absolut genial.
von mr. criticism
habe die serie zuvor nie angeschaut, ist bei mir vorbei gegangen!
aber die wdh. schau ich bei zeiten schon mal an...muss echt sagen, dass mir die serie sehr zusagt!! empfehlenswert!!
von Familie Tschiep
Hier ein paar Kostproben aus TfA:

Cem: "Wir haben keinen Liebeskummer, wir machen Liebeskummer."

Cem: "Axel ist da und er nervt."
Lena: "Da habt ihr was gemeinsam"
von Shunsaku
Am 3.August geht es endlich weiter mit Doctor's Diary! :D
Freut ihr euch schon??

Bis jetzt bin ich positiv überrascht über die neuen Schauspieler im Team. Ingrid van Bergen passt perfekt in ihre Rolle und auch alte Bekannte aus ,,Türkisch für Anfänger" sind dabei. So spielt zum Beispiel Elyas M'Barek einen Österreicher,was wohl (traurigerweise) eine Premiere für ihn ist.
Ebenfalls dabei: Arnel Taci, der den Griechen Costa bei TfA gespielt hat.

Was ich bis dato von der 2.Staffel gelesen und live erlebt habe, lässt auf eine gelungene Fortsetzung hoffen. Es gibt neue Intrigen und natürlich eine Menge Klischees,die erfüllt werden wollen. Das sich die Serie dabei selber auf die Schippe nimmt und andere Arztserien parodiert,finde ich besonders gelungen.

Zum Glück ist bald August!
von D.Twinkle
Hat aber ganzschön gedauert bis neue Folgen kommen.
Könnte ein Problem sein, die meisten sind inzwischen
sicher aus der Serie raus.

Für mich ist DD die beste Deutsche Serie die in den
letzten Jahren produziert wurde.
Bis ich rausfinde das das Konzept auch nur wieder bei
einer Serie aus den USA oder GB geklaut wurde :wink:
von Josephina
D.Twinkle hat geschrieben:Hat aber ganzschön gedauert bis neue Folgen kommen.
Könnte ein Problem sein, die meisten sind inzwischen
sicher aus der Serie raus.
Das glaub ich gar nicht mal, es gibt bestimmt genug Fans, die sich nach der 1. Staffel gleich die DVD gekauft haben. Und sonst gibt es noch rtl-now.de. Da kann man nämlich zurzeit alle Folgen der 1. Staffel noch einmal kostenlos schauen, ist eine Sonderaktion zum Start der 2. Staffel. :)
von D.Twinkle
Josephina hat geschrieben: Das glaub ich gar nicht mal, es gibt bestimmt genug Fans, die sich nach der 1. Staffel gleich die DVD gekauft haben. Und sonst gibt es noch rtl-now.de. Da kann man nämlich zurzeit alle Folgen der 1. Staffel noch einmal kostenlos schauen, ist eine Sonderaktion zum Start der 2. Staffel. :)
Die alten könnten sie irgendwann am Wochenende nochmal wiederholen.

Wie lange ist es eigentlich schon her das Staffel eins zuende ist?
Also wie lange ist die Pause zwischen Staffel eins und zwei?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 21