von TIMBO
mach es nicht. also ich würde es zumindest nicht machen. noch ne ausbildung würd ich nicht durchhalten.

ich hab mir grad vorgenommen, um 15 urh meine wäsche zu bügeln. mal schauen, ob ich's einhalte.
von Plem
Ich esse gerade Nudeln und überlege dabei mal wieder was ich mit meiner Zukunft anstellen soll, sollte ich tatsächlich mein Studium abbrechen.
von Poffel
Plem hat geschrieben:Ich esse gerade Nudeln und überlege dabei mal wieder was ich mit meiner Zukunft anstellen soll, sollte ich tatsächlich mein Studium abbrechen.
wenns dir nicht gefällt, dann ja, aber finde vorher was besseres
von Plem
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich esse gerade Nudeln und überlege dabei mal wieder was ich mit meiner Zukunft anstellen soll, sollte ich tatsächlich mein Studium abbrechen.
Ich kann ja nicht ewig weiterstudieren, bis ich etwas finde das ich mag. Die Studiengebühren sind ja auch nicht gerade billig :wink:
von TIMBO
Plem hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Ich kann ja nicht ewig weiterstudieren, bis ich etwas finde, dass ich mag. Die Studiengebühren sind ja auch nicht gerade billig :wink:
ist dir denn schon klar, was du magst ? (also ne konkrete vorstellung, was du dann machst ?)
von Poffel
Plem hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Ich kann ja nicht ewig weiterstudieren, bis ich etwas finde das ich mag. Die Studiengebühren sind ja auch nicht gerade billig :wink:
naja aber jetzt übereilt zu wechseln bringt nix, finde erstmal was was dir gefällt... physik nimmt dich gerne :-)
von Plem
TIMBO hat geschrieben:ist dir denn schon klar, was du magst ? (also ne konkrete vorstellung, was du dann machst ?)
Eigentlich gar nicht. Ich wollte eigentlich immer im Bereich Journalismus tätig werden, aber ich wurde von zwei FHs bei denen ich mich beworben hatte, abgelehnt, weil meine Testergebnisse unter aller Sau waren. Das hat mich dann eigentlich etwas von dem Weg abgebracht. Dann fing ich halt an etwas studieren, dass mich halbwegs interessierte und jetzt hab ich den Salat.

Naja egal, ist hier ja nicht der Berufsberatungsthread :D
von TIMBO
Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ist dir denn schon klar, was du magst ? (also ne konkrete vorstellung, was du dann machst ?)
Eigentlich gar nicht. Ich wollte eigentlich immer im Bereich Journalismus tätig werden, aber ich wurde von zwei FHs bei denen ich mich beworben hatte, abgelehnt, weil meine Testergebnisse unter aller Sau waren. Das hat mich dann eigentlich etwas von dem Weg abgebracht. Dann fing ich halt an etwas studieren, dass mich halbwegs interessierte und jetzt hab ich den Salat.

Naja egal, ist hier ja nicht der Berufsberatungsthread :D
arbeite aber beim arbeitsamt. also könnten wir ja mal ein bewerber-gespräch durchführen :lol:
(naja gut, aber ich bin dort ja kein arbeitsvermittler. also überlegs dir vorher gut, was du amchen willst)
von Plem
TIMBO hat geschrieben:(naja gut, aber ich bin dort ja kein arbeitsvermittler. also überlegs dir vorher gut, was du amchen willst)
Ja, ich überlege ehrlichgesagt schon seit Ende des ersten Semesters (Februar/März 2008) und bisher bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ich weiß nur, dass ich auf gar keinen Fall in einer Bank arbeiten will. Vorher erschieß ich mich :P
von Tangaträger
ROFL
Ich habe gerade ein paar Statistiken zu meinem Musikverhalten machen lassen...
Bild

In terms of artists, 46% of the music you've listened to came from your top 10 artists, 60% came from your top 25 artists, and 71% came from your top 50 artists. Approximately 29% of the music you've listened to lies outside of your top 50 artists.

In terms of albums, 31% of the music you've listened to came from your top 10 albums, 41% came from your top 25 albums, and 50% came from your top 50 albums.

In terms of individual songs, 11% of the music you've listen to came from your top 10 songs. 19% came from your top 25 songs and 26% came from your top 50 songs.

Bild

Your top 7 artists make up about 50% of the 1590 times you've listened to your top 50 artists. Recall that your top 50 artists account for 71% of all 2240 songs you've listen to.

Bild

Your top 6 albums make up about 50% of the 1130 times you've listened to your top 50 albums. Recall that your top 50 albums account for 50% of all 2240 songs you've listen to.

Your top 13 songs make up about 50% of the 579 times you've listened to your top 50 songs. Recall that your top 50 songs account for 26% of all 2240 songs you've listen to.

Find ich witzig :mrgreen:
von Kiddow
Hm Plem, was studierst du denn? Um in den Bereich Journalismus zu kommen, kannst du doch auch Politik oder Sozialwissenschaften oder sowas studieren und nebenbei eben Volontariate machen.
Eine Freundin von mir studiert Geschichte und Literaturwissenschaften, die will auch Journalistin werden.
Und natürlich ist hier der Berufsberatungsthread. Hier passt doch alles rein :wink:

@Timbo: naja, mir würde die Ausbildung an sich nichts ausmachen. Mir geht es eher darum, dass ich dann am Ende schon 28 bin (im Idealfall kann ich verkürzen und bin 27), aber immer noch keine "richtige" Berufserfahrung habe.
von Plem
Kiddow hat geschrieben:Hm Plem, was studierst du denn? Um in den Bereich Journalismus zu kommen, kannst du doch auch Politik oder Sozialwissenschaften oder sowas studieren und nebenbei eben Volontariate machen.
Eine Freundin von mir studiert Geschichte und Literaturwissenschaften, die will auch Journalistin werden.
Und natürlich ist hier der Berufsberatungsthread. Hier passt doch alles rein :wink:
Im Moment studier ich Übersetzen und Dolmetschen. Ich hab mich auch erst kürzlich bei ein paar österreichischen Online-Zeitschriften beworben, aber bisher kam nichts. Das Problem an meiner Situation ist eigentlich, dass ich überhaupt nicht studieren will, sondern eher lieber sofort in den Beruf einsteigen will, aber so einfach ist das heutzutage ja nicht mehr. Naja ... das macht mich im Moment halt ziemlich fertig und ich fühl mich total nutzlos :cry:
von TIMBO
suche rechtlichen beistand:
auf youtube sind ja unheimlich viele (bis jetzt hab ich keines gefunden, was dort nicht war) songs online.
wie schauts da rechtlich aus, wenn man sich die anhört, bzw. runterläd (von youtube)
kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass der erlauibt ist, aber warum wird das von youtube dann nicht unterbunden ?
von moku
Wenn ich das hier so lese bin ich doch etwas erstaunt über die deutschen Ausbildungen: Also wenn du Bürokauffrau für xyz lernst, dann kannst du nachher nicht/schwierig als Bürokauffrau für abc arbeiten? :shock: Diie Ausbildungen dürften ja eigentlich nicht soo unterschiedlich sein, oder?! Is ja ziemlich krass wenn man sich dann in einem so frühen Alter schon auf die genaue Branche etc. festlegen muss (mal von dem mir nicht ersichtlichen Sinn ganz abgesehen ^^ ).
von Kiddow
moku hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese bin ich doch etwas erstaunt über die deutschen Ausbildungen: Also wenn du Bürokauffrau für xyz lernst, dann kannst du nachher nicht/schwierig als Bürokauffrau für abc arbeiten? :shock: Diie Ausbildungen dürften ja eigentlich nicht soo unterschiedlich sein, oder?! Is ja ziemlich krass wenn man sich dann in einem so frühen Alter schon auf die genaue Branche etc. festlegen muss (mal von dem mir nicht ersichtlichen Sinn ganz abgesehen ^^ ).
Eigentlich sollte man als Kauffrau für Bürokommunikation quer durch alle möglichen Branchen Stellen im Bereich Verwaltung, Sekretariat oder Vertrieb bekommen.
Leider habe ich beim falschen Unternehmen gelernt (Telekom) und alle halten mich für einen Fachidioten. Deshalb denke ich ernsthaft über die Zweitausbildung nach.
von AlphaOrange
TIMBO hat geschrieben:suche rechtlichen beistand:
auf youtube sind ja unheimlich viele (bis jetzt hab ich keines gefunden, was dort nicht war) songs online.
wie schauts da rechtlich aus, wenn man sich die anhört, bzw. runterläd (von youtube)
kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass der erlauibt ist, aber warum wird das von youtube dann nicht unterbunden ?
YouTube zahlt meines Wissens an die GEMA, um sich nicht ständig mit Rechtsstreitigkeiten auseinandersetzen zu müssen.
Hochgeladen und angehört werden darf also alles.
Runterladen dürfte nicht erlaubt sein, ist aber von YouTube ja auch nicht vorgesehen.
von TIMBO
trink grad ne trinkbrühe und tucke zwei brötschen. nebenbei simpsons schauen und surfen.
von Poffel
hmmmm ich esse gerade basmatireis(2 kleine beutel) und dazu hühnerfleisch in einer curry thai soße... schmeckt lecker
von zvenn
AlphaOrange hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:suche rechtlichen beistand:
YouTube zahlt meines Wissens an die GEMA, um sich nicht ständig mit Rechtsstreitigkeiten auseinandersetzen zu müssen.
Hochgeladen und angehört werden darf also alles.
Runterladen dürfte nicht erlaubt sein, ist aber von YouTube ja auch nicht vorgesehen.
Die Audio-Tracks mit Hilfe bestimmter Webseiten von den Videos runterzuladen ist allerdings vollkommen legal.
von Kiddow
Ich esse jetzt eine Tomaten Mozzarella Suppe und schaue gleich TV
von zvenn
was ich mache: chatten, telen und im Hintergrund läuft VOX.
trinken: Granini-Orangensaft
so langsam werd ich auch schon müde, und das schon um zwanzig nach 9 :roll:
von Tangaträger
So, ich gucke gerade Early Edition, habe schon seit einigen Stunden Hick-ups, baue mein last.fm-Profil weiter aus (mal sehen, was es noch so für geile Tools gibt) und mache sonst nichts Produktives. Ist halt Sonntag :?
von Kiddow
Ich beömmel mich gerade bei Vollidiot. Der Film ist ja nur Durchschnitt, aber wie Pocher bei der Telekom Störungshotline anruft, um sein Leid zu klagen un dann der Text kommt: ich habe sie nicht verstanden...Als Ex Mitarbeiterin finde ich das gerade irgendwie doppelt lustig. Auch der Markenrelaunch vom T-Punkt. Zu herrlich!

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=BNQLmHKl ... rg/page/2/
zu geil!
von Poffel
dies und das lesen
von LilyValley
ZDF gucken und versuchen heute früh schlafen zu gehen.
  • 1
  • 505
  • 506
  • 507
  • 508
  • 509
  • 1185