ich weiß nicht wer es angesprochen hatte, aber ich fänd es eigentlich am besten, wenn es eine gemeinsame plattform geben würden,a fu die alle tv-sender zugriff haben.
dann wäre ja alles gesammelt, und jeder könnte sich trotzdem um sein eigenes zeug kümmern.
AlphaOrange hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Also nicht die Quotenauswertung, sondern das Onlinestellen der Sendepläne o.ä. . Vielleicht beschleunigt das den Ablauf.
Hab ich schon mal TIMBO gesagt gehabt. Jeder Sender wird sich ab TV-Season 2 um seine eigenen Sendepläne bemühen und veröffentlichen - d.h. jeder meldet sich irgendwo an (Blogs und Beepworld gibt es wie Nutten im Puff) und veröffentlicht sein Programm dort, wie er lustig ist und ich gebe nur noch die Übersichten. So haben die Senderchefs jederzeit Kontrolle über ihr Programm, können, wenn sie können und wollen, ihr ganzes Programm für den Monat auf einmal veröffentlichen, können nach Belieben absetzen und neue Programme reinstellen usw.
Hmm... naja.
Sagen wir mal ein Schritt in die richtige Richtung ... was die Verteilung der Arbeit angeht.
Ich fürchte, dann geht die Tendenz dahin, dass sich kaum jemand das Programm aller Sender ansehen wird, insbesondere wenn er von einer bestimmten Person zum Abstimmen gebracht wird.
Vorerst aber sicher eine ordentliche Lösung.
Ich finde die Idee auch gut (mal abgesehen davon, das ich es dann vollkommen verkacken würde :lol: ) und an sich bin ich auch vollstens dafür!!! ABER wie Alpha schon andeutete denke hemmt das eher die Laune der Zuschauer und verschärft eher unser derzeitiges Problem...
TIMBO hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:finde nicht dass das schrecklich aussieht, müsste es halt 2 farbig machen und den poll direkt mit einbauen, verstehst? man sieht die übersicht und klickt direkt jeweils auf die entsprechende sendung ^^ das kann doch nicht so schwer sein
Ja, der Poll soll da auch direkt mit rein, dazu war ich noch nicht gekommen.
ich find die übersicht so auf jedenfall den richtigen weg.
wie angesprochen ein paar farben rein, damit es übersichtlicher wird (vielleicht ein paar leerräume zwischen den tagen) und dann wär das schonmal sehr gut.
und dann noch mit dem kleinen zähler, damit man nurnoch due sendung anklicken muss, und ein traum wird war :wink: :lol:
:arrow: http://studio.orange-metropolis.de/Test/

Hab's für Montag mal integriert.
Noch nicht sonderlich hübsch, aber so würde es funktionieren sollen.
ja so meinte ich das, so find ichs gut. und dann nur auf absenden klicken und dann kriegt man nen code ausgegeben oder so den man per pn schickt... direktes absenden ist zu gefährlich wegen betrug oder?
Das sieht wirklich gut aus! Ich denke das wäre eine optimale Lösung!

Die Idee das jeder selbst für sein Programm verantworlich ist, finde ich nicht so gut da dann die Sender mit weniger Werbeaufwand wenig/gar keine Chance haben!
raffstyle hat geschrieben:Das sieht wirklich gut aus! Ich denke das wäre eine optimale Lösung!

Die Idee das jeder selbst für sein Programm verantworlich ist, finde ich nicht so gut da dann die Sender mit weniger Werbeaufwand wenig/gar keine Chance haben!
geht mri ähnlich, man kann nciht von jemanden erwarten, dass er sich durch mehrere blogs klickt
Poffel hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Das sieht wirklich gut aus! Ich denke das wäre eine optimale Lösung!

geht mri ähnlich, man kann nciht von jemanden erwarten, dass er sich durch mehrere blogs klickt
kann man denn nicht einfach einen blog anlegen, zu dem dann alle sender das passwort bekommen ? oder vertraut man den fremden sendern nicht ?
ich fänds ja toll wenn alpha ein layout schafft wo sich ein javascript fenster oder sowas öffnet wenn man mit der maus über die entsprechende sendung geht... sodass man nur die übersicht hat und mit der maus die einzelnen beschreibungen lesen kann idnem man mit der maus rübergeht... is das so schwer ? :|
Poffel hat geschrieben:ich fänds ja toll wenn alpha ein layout schafft wo sich ein javascript fenster oder sowas öffnet wenn man mit der maus über die entsprechende sendung geht... sodass man nur die übersicht hat und mit der maus die einzelnen beschreibungen lesen kann idnem man mit der maus rübergeht... is das so schwer ? :|
ich glaub sowviel mühe machen sich nichtmal die echten tv-sender :P
vllt ist das ganz einfach? dass man sowas wie ein iframe hat das sich aufklappt? vllt siund das nur 4 zeilen code, wer weiß schon vllt gibts sowas ja fertig vorgebaut?... alpha weiß das schon, der layoutet ja gerne
ich denke auch, dass alpha das locker hinbekommt.
nur desto "komplozierter" das layout ist, desto komplizierter ist es auch, die daten jede woche zu aktualisieren. nachher muss er noch ein ahndbuch dazu schreiben (ich kenn das, ich mach auf immer so ganz komplizierte sachen, die kein anderer mensch kapiert)
Eh.... Leute.... erwartet mal nicht zuviel.
Ich hab null Ahnung von Webprogrammierung (im Gegensatz zu Poffel, der nach eigenen Angaben php beherrscht). Ich hab zwar vor, mir das im Zuge der Erstellung meiner neuen Webseite abzueignen, aber das wird noch ein Weilchen dauern.
Poffel hat geschrieben:ich fänds ja toll wenn alpha ein layout schafft wo sich ein javascript fenster oder sowas öffnet wenn man mit der maus über die entsprechende sendung geht... sodass man nur die übersicht hat und mit der maus die einzelnen beschreibungen lesen kann idnem man mit der maus rübergeht... is das so schwer ? :|
Jein...
Der Pop-Up-Layer dürfte kein großes Problem sein, dessen Inhalt schon eher, da müsste man via Javascript auf die Datenbank zugreifen (sobald die überhaupt soweit installiert ist) und dynamisch den Layer füllen. Ginge dann wohl schon in den AJAX-Bereich.
Die eigentlichen Probleme liegen eher im Detail. Beispielsweise würde man in dem Layer nicht scrollen können. Im unglücklichsten Fall fehlt dann das Ende der Beschreibung.
Bei Sendungen weit rechts oder unten im Sendeplan könnte das Pop-Up aus dem Bildschirmbereich wandern, auch da müsste man vorbeugen.
Außerdem kann ich nahezu kein JavaScript :oops:

Ich denke, die einfachere Lösung wäre einfach, wenn man unten, wo die Sendungen aufgelistet sind, einfach überall Anker setzt und beim Klick dann dorthin gesprungen wird. Das ist einfach umzusetzen und man hat keine Scherereien damit. Sieht dann natürlich nicht so superprofessionell aus.
Poffel hat geschrieben:du lernst das schon noch, hast ja noch ein wenig zeit :evil:
Warum kümmerst du dich nicht einfach darum ;)
ich kann sowas nicht, ich bin für sowas zu doof. ich bin froh wenn ich meinen internet explorer ankriege
Poffel hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:du lernst das schon noch, hast ja noch ein wenig zeit :evil:
ich kann sowas nicht, ich bin für sowas zu doof. ich bin froh wenn ich meinen internet explorer ankriege
Na immerhin. Ich versuch' seit Monaten meinen IE wieder zum Laufen zu bekommen und es klappt nicht 8)

Du hast mir gegenüber doch noch mit deinen tollen php-Programmen geprahlt...
Poffel hat geschrieben:
Na immerhin. Ich versuch' seit Monaten meinen IE wieder zum Laufen zu bekommen und es klappt nicht 8)

Du hast mir gegenüber doch noch mit deinen tollen php-Programmen geprahlt...
hast du dafür beweise?
Mal eine völlig andere Frage: Häte jemand was dagegen, wenn wir die Sommerpause schon morgen starten? D.h. es gibt für nächste Woche kein Programm. Wenn ich mir die bisher abgegebenen Stimmen für dieses Wochenende ansehe, dann ziehe ich folgende Gesichter: :? :shock: :cry:
AlphaOrange hat geschrieben:Wie wär's, wenn du erstmal denjenigen ne saftige Geldstrafe aufbrummst, die zuletzt nicht abgestimmt haben? ;)
iTV hat dafür einen saftigen Teil seiner Gewinne zurückgestellt ^^
Paul hat geschrieben:ich bin für die sommerpause ab morgen!
dann müsste hier aber TT dies auch bestätigen :mrgreen:

und wir starten die neue staffel, dann mit alphas neuer abstimmungsplattform :mrgreen:
Ich auch - ich hätte von vornerherrein damit gerechnet und beendete somit alle meine Programme ganz hastig diese Woche - wodurch ich jetzt eh kein Programm zur Verfügung mehr hätte (Ist zwar mein Fehler, aber naja .. :P )
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 298