RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
Ep. 805:

---Für einen cop, der in der Fahndungsabteilung war, hat sich Dani bei der Festnahme des Serienvergewaltigers aber selten dämlich angestellt. :roll:

---Der Fall an sich war sehr spannend -- und dann kam das US Rechtssystem dazwischen...

---Das mit dem Besuch im Knast war typischer US Psychoquark :roll:

Dennoch, starke Folge: 8/10 Pkt
von redlock
Ep. 806:

Okay, die Ep hatte einige Sachen die schwach waren (z.B. die Auflösung von Liv's undercover Fall), aber insg. fand ich es sehr unterhaltsam, vor allem die erste Hälfte ("Elliot" :mrgreen: ).

Außerdem war es schön Liv wieder dabei zu haben (konnte nicht erkennen, ob es vor oder nach der Geburt ihres Kindes war)

Beim FdW dachte ich nur "Österreich läßt grüßen" :P

---->8/10 Pkt
von jo234
redlock hat geschrieben:Ep. 806:
Außerdem war es schön Liv wieder dabei zu haben (konnte nicht erkennen, ob es vor oder nach der Geburt ihres Kindes war)

War nach der Geburt. Bei der Serie wird es ja so gemacht, dass, wenn die letzten Episoden einer Staffel gedreht werden, immer schon ein paar der neuen Staffel im voraus in dem Dreh-Turnus dabei sind. Deswegen dauerte die "Babypause" nur wenige Episoden, aber eigentlich schon einige Monate. Sah man auch in den letzten Episoden vor der Pause ("Bauch da" - nun: "Bauch weg" ;) ).
von redlock
jo234 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 806:

War nach der Geburt.

Hatte ich zwar auch vermutet, war jedoch nicht ganz sicher. :wink:

Jedenfalls hat Mariska sich wieder schnell in Form gebracht :mrgreen:
von jo234
Doch. Gerade in den letzten Episoden mit ihr vor der Babypause war da ordentlich was zu erkennen (sie saß auch viel öfter hinterm Schreibtisch, trug öfter schwarz etc. ;) ) - es wurde also insgesamt schon gut kaschiert. Aber in manchen Szenen bekam man das dennoch prima mit.
von Belthazor
Wird eigentlich Law and Order NY nicht in 16:9 produziert oder sind das die alten Folgen, die ich kürzlich gesehen hab? Das war die Folge, wo einer erfährt, dass er mit seiner Schwester zusammen war und diese ermordet wurde.
von jo234
Das sind die alten Episoden. Zu denen hat man anscheinend keine neuen Master angefordert, weshalb die weiterhin in 4:3 laufen. In 16:9 wurde die Serie von Beginn an produziert und seit 2002/2003 (4. Staffel) in HDTV ausgestrahlt.
von redlock
Ep. 807:

Auweia, waren die Mädchen vielleicht kaputt :shock: :shock:

Liv hat Elliot angeschaut als ob er sie mit Dani bertügt :lol:
Hey, sie hatte 9 Jahre Zeit was zutun :P
Dani und Elliot geben kein schlechtes Paar ab :mrgreen: Und dann kommen drei Schüsse dazwischen :o

----->8/10
von Tigerente25
jawohl........der gleichen Meinung bin ich auch.
Sie waren doch ganz ganz nah dran................
man hat es doch richtig knistern gehört..........( ich jedenfalls )
Eigentlich schade........ ich hätte mich gefreut für Elliot. :!:
Die beiden wären bestimmt ein gutes Paar. Oder etwa nicht :?:
Okay, aber die Autoren wollten es eben anders.
von jo234
Tigerente25 hat geschrieben:jawohl........der gleichen Meinung bin ich auch.
Sie waren doch ganz ganz nah dran................
man hat es doch richtig knistern gehört..........( ich jedenfalls )
Eigentlich schade........ ich hätte mich gefreut für Elliot. :!:
Die beiden wären bestimmt ein gutes Paar. Oder etwa nicht :?:
Okay, aber die Autoren wollten es eben anders.
Finde ich aber eigentlich gut. Wäre zu unpassend für die Serie - außerdem ist Beck ja auch nur die weibliche Version von Stabler :).
von redlock
...außerdem ist Beck ja auch nur die weibliche Version von Stabler :).
Ohhh, so hab ich das noch gar nicht gesehen :o :o

Aber da ist was dran

Dennoch, sie wären ein klasse Paar :mrgreen:
von Tigerente25
redlock"]Dennoch, sie wären ein klasse Paar :mrgreen:

und genau der Meinung bin ich auch noch...sie wären.....

Hallo Law & Order Freunde,
wie hat euch denn die Folge "Käfig" gefallen ? Das würde mich mal interessieren.
Mir ist das Schicksal der Kinder ganz besonders nahe gegangen. Wenn man bedenkt, das viele Kindesmißhandlungen vertuscht werden, nicht auffallen...........
In meinen Augen kann man diese "Kreaturen" nicht als Menschen bezeichnen. Menschen handeln menschlich, und davon habe ich keine Spur ( auch nicht die kleinste ) bemerkt.
Leider konnte man sie nicht so richtig berlangen. Wenn ich dort Richter gewesen wäre, die hätten beide lebenslänglich bekommen !
Ob Dani Beck diese Dinge alle verkraften kann?
von vicaddict
Auch wenn du Richter gewesen wärst, hättest du denen nicht lebenslänglich geben können. Ich fand die Darstellung der beiden "Täter" recht einseitig, denn die einzige Zeugin, war psychisch nicht ganz auf der Höhe. Jetzt kann man sich streiten, ob das die Folge der Misshandlung war, oder die Misshandlung die Folge der Psychose aber gut. Fand die Folge jetzt weder härter, noch sanfter als andere.
von redlock
Ep. 808:

Gab's eine Folge um diesen "Geburtsunsinn" nicht schonmal bei der Mutterserie :?:

Jedenfall, ist die gute Dani offenbar nicht abgehärtet genug für die SVU. :( Schade. :(

Die Paarung Elliot/Dani hat mir genauso gut (wenn teilweise nicht sogar besser :shock: :shock: ) als die Elliot/Liv gefallen. :o :o

Als ich im Vorspann den Namen "Elle Fanning" sah, wußte ich sofort, dass die Kleine eine wandelnde Zeitbombe ist :mrgreen:

----->8/10 Pkt
von Tigerente25

redlock"] Ep. 808
Jedenfall, ist die gute Dani offenbar nicht abgehärtet genug für die SVU. :( Schade. :(
Die Paarung Elliot/Dani hat mir genauso gut (wenn teilweise nicht sogar besser :shock: :shock: ) als die Elliot/Liv gefallen
. [/color][/color][/color][/color]

Stimme dir darin vollkommen zu. Die beiden geben ein echt gutes Ermittlerpaar ab.
Nur denke ich, das Dani mit der Zeit an der Aufklärung der Fälle zerbrechen wird.
Hatte jedenfalls zwischendurch immer wieder diesen Eindruck. Sind ja auch wirklich brutale Fälle,
die dort behandelt werden.
Mit vollem Einsatz, aber das Herz und das Gefühl außen vor lassen. So oder ähnlich kann nur in diesem Beruf bestehen.

Habe vor längerer Zeit mal einen Vortrag besucht. Da ging es um die Erlebnisse der Kripo-Beamten und die seelische Verarbeitung der
z.T. sehr grausamen Fälle. Es wurden ähnliche Fälle wie bei L & O,N.Y. kurz gestreift.
Viele Ermittler zerbrechen tatsächlich an diesen schlimmen Dingen! Denn die Hilfe beim Verarbeiten ist in dieser Behörde nicht gerade sehr groß.
[/color][/color]
von jo234
Tigerente25 hat geschrieben:Stimme dir darin vollkommen zu. Die beiden geben ein echt gutes Ermittlerpaar ab.
Nur denke ich, das Dani mit der Zeit an der Aufklärung der Fälle zerbrechen wird.
Hatte jedenfalls zwischendurch immer wieder diesen Eindruck.
Das war ja schon die letzte Episode mit Beck (deswegen am Ende auch das "Auf Wiedersehen, Elliot").
Habe vor längerer Zeit mal einen Vortrag besucht. Da ging es um die Erlebnisse der Kripo-Beamten und die seelische Verarbeitung der
z.T. sehr grausamen Fälle. Es wurden ähnliche Fälle wie bei L & O,N.Y. kurz gestreift.
Viele Ermittler zerbrechen tatsächlich an diesen schlimmen Dingen! Denn die Hilfe beim Verarbeiten ist in dieser Behörde nicht gerade sehr groß.[/color][/color][/color]
Ja, das kann man nur zu gut verstehen, dass viele da an ihre Grenzen (oder darüber hinaus) stoßen...
von Tigerente25
Das war ja schon die letzte Episode mit Beck (deswegen am Ende auch das "Auf Wiedersehen, Elliot").
Das ist mehr als schade..........denn wer weiß ? ? ?
von redlock
Wurde in einer SVU Folge nicht mal gesagt, dass die normale Verweilzeit eines Det. in dier Einheit 2 Jahre ist (wegen der seelischen und mentalen Stress) :?:
von vicaddict
Tigerente25 hat geschrieben:War das etwa ein "Freud'scher Versprecher" von Elliot ?
Dani.....?

Öhm... einer?

Ansonsten eine eher fragwürdige Episode... klasse Staraufgebot, aber naja...

Btw Bernadette Peters ist über 60... das muss man sich mal vorstellen...
von jo234
Sie hatte also einen langen Atem und kam einem verdammt lang vor?

Würde es zwar nicht dermaßen verdoppeln, ansonsten aber zustimmen ;).
von redlock
Ep. 809:

"Ehekrise" bei B&S, Giftmorde, Organspende und bekannte Gaststars -- typische sweeps Folge. Aber leider, wie hier schon erwähnt, der letze "Biss" fehlte, und sowar es nicht mehr als Mittelmaß: 6/10

vicaddict hat geschrieben: Btw Bernadette Peters ist über 60... das muss man sich mal vorstellen...
McNamara/Troy lassen grüßen :lol: :wink:

Ep. 810:

Klassischer Fall einer "very special episode" -- die mir allerdings sehr gut gefallen hat, da es mal was völlig anderes für "SVU" Verhältnisse war. Die Tochter wurde nicht missbraucht, und dennoch hat sie eine hammermäßige Geschichte -- und tat ihrem Dad ziemlich unrecht. Das gibt jede Menge Therapiesitzungen...
Und klasse fand ich das Paget Brewster ihre Stimme aus Criminal Minds hatte. 8)

---->9/10
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 42