RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von atv1
Junks-for-funks hat geschrieben: Schade eigentlich, denn ich fange gerade an die Serie zu mögen, obwohl sie die Gilmore's abgelöst hat. :cry:
Hm, eigentlich haben die GG Amy vor längerer Zeit mal abgelöst, nach dem 2ten oder 3ten Durchlauf *gg*
von redlock
atv1 hat geschrieben:Finde es bedauerlich, dass man Amy abgesetzt hat. Die Quoten waren doch durchschnittlich bei etwa 10 Mill. Zuschauern.

Weiß jemand etwas genaueres?

LG atv

Die allgemeinen EQ waren recht gut, aber bei den 18 bis 49 jährigen waren sie schwach.
Da The Amazing Race sehr gut EQ in diesem Bereich hat, will CBS das nun ausnutzten und eine Serie im Anschluß bringen, die für dieses Publikum besser geeignet ist. Tja, so ist das nun mal im TV Geschäft.
von Jonny
Man kann ja auch noch darauf hoffen, dass "Für alle Fälle Amy" auf einem anderen Sender weiterläuft. Z.B. The WB.
von redlock
Jonny hat geschrieben:Man kann ja auch noch darauf hoffen, dass "Für alle Fälle Amy" auf einem anderen Sender weiterläuft. Z.B. The WB.

Nein, diese Möglichkeit tendiert gegen Null.
von Theologe
Schade, dass Kyle aussortiert wurde. Die 2. Folge der neuen Staffel war mir insgesamt zu schmalzig.
von Synchron-Freak
Ja, das mit Kyle ist echt 'ne Frechheit: Die Autoren haben Kevin Rahm nach David Futtermans Rückkehr genauso schnell aufs Abstellgleis geschoben, wie sie ihn damals, nach Futtermans Weggang, plötzlich aus der Versenkung hoben.
Ich mag Vincent sehr, sehr gerne, aber das Prinzip stört mich halt generell. Gleiches auch bei Corin Nemec in SG1. Als Michael Shanks plötzlich merkte, dass das mit der großen Kino-Karriere wohl doch nichts wird, kam er zurück und ZACK schrieb man Corin Nemec wieder raus.
von Theologe
Synchron-Freak hat geschrieben:Ja, das mit Kyle ist echt 'ne Frechheit: Die Autoren haben Kevin Rahm nach David Futtermans Rückkehr genauso schnell aufs Abstellgleis geschoben, wie sie ihn damals, nach Futtermans Weggang, plötzlich aus der Versenkung hoben.
Ich mag Vincent sehr, sehr gerne, aber das Prinzip stört mich halt generell.
Naja, wenigstens gab es eine Abschiedsfolge, es gibt ja auch Serien, da werden Figuren einfach aus dem Gedächtnis der anderen Charaktere gestrichen. Boston Public war da so ein Beispiel.
von Soey
Dann ist das jetzt also die letzte Staffel? Sehr schade :cry:

Gibt es wenigstens ein schönes Finale mit dem man gut leben kann? (Ich will es gar nicht genauer wissen nur ob...)
von Synchron-Freak
Nein, gibt es nicht. Wie auch? CBS hat bis zum Schluss die Produzenten im Unklaren gelassen und dann halt einfach nach dem Ende der Season bekanntgegeben, dass man die Serie nicht verlängert.
So endet die Serie offen, leider sogar praktisch mit einem kleinen Cliffhanger (Stichwort: Hochzeit JA oder NEIN).
Sehr schade...
:(
von Soey
Aaargh, sowas macht mich richtig sauer. Öfter mal was neues.... :evil:
von Theologe
irgendwie verlor Amy ohnehin an Spannung, die Serie packt mich schon seit einer Zeit nicht mehr richtig. Deshalb bin ich auch nicht wirlich traurig, dass sie abgesetzt wurde, aber ein richtiges Ende wäre schon gut gewesen.
von Soey
Auch wenn da was dran ist, dass Amy an Spannung verloren hat, und es definitiv fesselnde Serien gibt, finde ich trotzdem, dass die Serie immer noch viel Potenzial hat.

Und ich hoffe wirklich nur inständig, dass sie am Ende mit Bruce zusammen ist. Sah ja eigentlich nicht danach aus, aber die heutige Folge lässt wieder hoffen. :D
von Synchron-Freak
Das war von Anfang an auch mein Wunsch, zumal es ja schon in der 1. Staffel und danach immer mal wieder angedeutet wurde. Die beiden wären einfach auch so tolle, sich ergänzende Charaktere. IMHO hätte die Serie mit einem schönen Zweiteiler enden sollen, bei dem Amy und Bruce heiraten sowie Maxine und Cheech Marin (hab gerade seinen Rollennamen verplant :lol: ).
von Soey
Ok, ich muss es jetzt wissen: Kommen die Zwei letztendlich zusammen, oder nicht?

Steht leider in keinem Episodenguide auch nicht in den amerikanischen. :(
von Soey
Heißt das sie kommen sich auch nicht näher?
von Theologe
Ich finde es ziemlich auffällig wie die Story jetzt auf Amy und Bruce hinausläuft. Da hätte man David einfach nach der letzten Staffel herausschreiben sollen. Der Männerverschleiß ist aber schon sehr extrem.
von Theologe
Amy ist mir im Moment irgendwie unsympathisch. Ständig nimmt sie Heiratsanträge an, obwohl sie die Männer gar nicht liebt und obwohl Bruce schon recht deutlich zeigt, das er was für sie übrig hat, rafft sie es nicht.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Pip
Junks-for-funks hat geschrieben:Graciella ist tot . . . (Die Schauspielerin wurde übrigens wirklich bei einer Schießerei getötet) :cry:
Wirklich? Das wußte ich gar nicht, ganz schön heftig :cry:. Traurig fand ich auch, dass Bruce gekündigt hat, aber irgendwie konnte ich Amys Wut auch nachvollziehen, es gab im Laufe der Serie viele Momente, in denen Bruce seiner Chefin(!) Amy im Gerichtssaaal so vorwurfsvolle Blicke zugeworfen und sie kritisiert hat. Manchmal finde ich Bruce etwas zu stur und rechthaberisch :roll: . Trotzdem schade, es sieht nicht nach einem Happy End aus :cry:.
[spoil]Wie ich gelesen habe, soll es sich leider um ein ziemlich offenes Serienende handeln[/spoil]
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Pip
Junks-for-funks hat geschrieben: Bruces kritischen Blicke sind mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Allerdings arbeitet Amy meiner Meinung nach seit der Inhaftierung Gracielas wirklich auffällig subjektiv.
Na ja, aber es spricht ja nichts dagegen, Kindern und Jugendlichen nochmal eine Chance zu geben und mit dem Jungen aus der gestrigen Folge(der von Drogenfahndern schikaniert wurde), lag sie ja wohl richtig. Meiner Meinung nach sollte Bruce auch einfach mehr Vertrauen in Amy haben, die er ja nun schon ziemlich lange kennt.
von Cristóbal

von Pip
Junks-for-funks hat geschrieben: Sie sollte nur nicht schon zu Anfang eines Prozesses ihre mögliche Meinung offen preisgeben, sondern beide Parteien gleichermaßen anhören und im Zweifelsfall (so wie bei dem Jungen) nach ihrem Eindruck gehen, wer glaubwürdiger erscheint. Das könnte irgendwann äußerst problematisch werden.
Da hast du natürlich recht, ich denke, dass Amy ihren Job schon immer gut gemacht und sie nie ein Kind aufgegeben hat, aber früher war sie dabei schon irgendwie objektiver. Ihre Entscheidung, die Robe (vorerst?) an den Nagel zu hängen, ist sicher nicht ganz verkehrt. Sie wird in ihrem Job seit Jahren mit vielen tragischen Schicksalen konfrontiert und Graciellas Tod hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Sie braucht eine Pause.
[spoil]Ich finde es nur schade, wenn die Serie endet und wir nie erfahren, ob Amy wieder ans Gericht zurückgeht oder was sie stattdessen macht. Ich weiß nicht genau, wie das Ende aussieht, aber die Aussicht auf ein offenes Ende gefällt mir gar nicht. [/spoil]
von Cristóbal