ja nachdem ich den ersten TEil eher als seicht und zu Kinderfreundlich fand ( und die Effekte fand ich im
Gegensatz zu LOTR auch ziemlich schlecht ) kommt nun der 2. Teil der Buchreihe in die Kinos.

Bild

Film Infos:

Start: USA: 16.05.2008 / Deutschland: 31.07.2008
Trailer:
http://http.vitalstreamcdn.com/bvimflas ... 1_High.mov

Bild Bild Bild

alle Christen in Amerika werden wohl vor Freude ausrasten ( denn dort sieht man die Narnia Reihe als tolles Gegenstück
zum bösen Harry Potter ).

naja der Trailer sieht aber ganz gut aus und die Effekte scheinen auch besser zu sein.

lustig ist das eigentlich nur ein Jahr seit Teil 1 vergangen ist ( im Film ) und die Kids trotzdem aussehen als seien sie 5 Jahre
älter ( obwohl es nur 4 Jahre zwischen den ersten Film gewesen sind ).

naja
Zuletzt geändert von Waterboy am Mi 5. Dez 2007, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
HI!

hui.. da muss ich mir gleich en Trailer anschauen .. der erste Film war ganz nett.. und nun da es keine neuen HdR Filme mehr gibt.. muss ich wohl mit dieser Mischung aus HP und HdR Leben.. aber.. whatever.. *g*

cu
Stefan
von scoob
In Deutschland kommt übrigens "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" am 31. Juli 2008 in die Kinos.

Den ersten Trailer gibt es am 08. Dezember 2007 exklusiv im Abendprogramm auf ProSieben zu sehen. Zeitgleich wird der Trailer auch online auf http://www.prosieben.de ausgestrahlt.
von AliAs
Ok, der Trailer sieht schon ganz gut aus. Ich hoffe sie kommen etwas weg vom letzten Teil. Das war mir damals alles zu platt, zu einfach, zu schlecht gemacht ... da hätte man weitaus mehr rausholen können. Vielleicht haben sie jetzt ja auch mehr Geld, da der erste ja unglaunbliche $738,809,845 eingespielt hat.
von Waterboy
AliAs hat geschrieben:Ok, der Trailer sieht schon ganz gut aus. Ich hoffe sie kommen etwas weg vom letzten Teil. Das war mir damals alles zu platt, zu einfach, zu schlecht gemacht ... da hätte man weitaus mehr rausholen können. Vielleicht haben sie jetzt ja auch mehr Geld, da der erste ja unglaunbliche $738,809,845 eingespielt hat.
wenn die Angaben stimmen dann hat Teil 2 sogar ein geringeres Budget als Teil 1.

Teil 1 - 180 Mio.
Teil 2 - 100 Mio.
von Sid
Waterboy hat geschrieben:ja nachdem ich den ersten TEil eher als seicht und zu Kinderfreundlich fand ( und die Effekte fand ich im
Gegensatz zu LOTR auch ziemlich schlecht ) kommt nun der 2. Teil der Buchreihe in die Kinos.
Okay, ich fand den Film zwar auch zu harmlos, aber andererseits... Was erwarten alle von einer Kinderbuchverfilmung? Gemetzel ohne Ende? :lol:

Ein Bekannter von mir hat die Bücher alle gelesen, und meinte, dass die im Laufe der chronologischen Reihenfolge ähnlich den Potter-Büchern immer düsterer werden. Deshalb hoffe ich, dass Teil 2 mehr Action bietet als der erste. Und daran wird sich wohl entscheiden, ob ich in Teil 3 gehe.
so - weil mir die verblödete suche den thread hier nicht gefunden hat, hab ich das review im falschen thread gepostet *g*

THE CHRONICLES OF NARNIA: PRINCE CASPIAN

also, ich hab gestern den film ENDLICH gesehen - und ich muss sagen, etwas überrascht hat mich das ganze schon. aber mal der Reihe nach:

die Ubahn Szene is natürlich wahnsinnig toll gemacht - aber die war ja aus dem trailer schon bekannt. Es war schön, die vier wiederzusehen.. und generell Susan, die ich ja so richtig süß finde :oops: Das "alte Cast" hat sich im Film auch wirklich gut geschlafen und obwohl die zwei jüngeren etwas zurückstecken mussten damit die zwei großen ihren schönen Abgang haben (sie sind ja im nächsten teil nicht mehr dabei) .. fand ich das ganze ziemlich harmonisch und jeder hatte seine aufgabe

Zum Neuzugang: Prinz Caspian .. argh.. ich hab nen Anfall bekommen, als der den Mund aufgemacht hat. Ich mein, ja, er isn ganz fescher Kerl aber.. warum musste der mit so einem überzogenen nerv-Akzent sprechen?! JEdes mal als er den Mund aufmachte sah ich den "gestiefelten Kater" aus SHREK 2 vor mir.. furchtbar..

Und auch die generelle Story war komisch.. alles war so dunkel und düster und .. ja, mir war schon klar, dass es darum ging, dass Narnia verfallen ist und die schönen alten zeiten vorbei sind und jetzt böse Türken das Land beherrschen ( :roll: :lol: ) - aber es gibt ja nichtmal am Ende so richtig ne "woah... narnia" szene. Dem Film fehlte einfach jegliche "süßhaftigkeit".. selbst die süßen Tiere waren alle irgendwelche Krieger.. und hät ich ein Kind - würd ich es sicher nicht in den Film lassen.. da kommt ja eine schlacht nach der anderen :shock:

all in all lebt der film wohl für die "kindliche liebe", die ich für den ersten empfunden habe und .. cool war er trotzdem.. und die original kids hatten wirklich super kick-ass szenen, und zwar alle 4.

ach ja n kleiner storyspoiler
versteckter Inhalt:
auch über die kurze rückkehr der eisqueen hab ich mich total gefreut. als sie das eis ausbreiteten sagte ich noch zu meiner begleitung "niemals bringen die ne Oscar Preisträgerin für so nen miniauftritt zurück".. und puff.. sie haben es doch gemacht, und Edmund konnte auch so richtig mit ihr abrechnen *g*
Ja - am schluss gab es dann nochmal nen kuss zwischen Susan und Caspian und dann warf Aslan die vier wieder aus Narnia raus.. sagte sogar den großenl, dass sie nicht mehr kommen dürfen, weil sie schon alles gelernt haben, was ihnen Narnia lernen kann ( :roll: :roll: :roll: :roll: - was denn? wie man am besten meschen killt? rofl) .. und ja, dann war der film auch schon aus

insgesamt geb ihm trotzdem 7 von 10 .. weil er doch recht cool und unterhaltend war *g*

cu
Stefan
Hm, hast du die Bücher dazu gelesen, Stefan?

Ich weiß zwar auch nicht mehr genau, warum die älteren Kids nicht mehr nach Narnia dürfen, aber ich meine es war so etwas wie: erwachsen geworden, nicht mehr genug Fantasie oder ähnliches.

Der Akzent von Kaspian und den anderen Telmarern (oder Talmerern) hat mich auch tierisch genervt. Was sollte das sein? Ich musste die ganze Zeit an Russen denken.

Aber ich mag den Film trotzdem.
Kiddow hat geschrieben:Hm, hast du die Bücher dazu gelesen, Stefan?
nein.. schau mir lieber die filme an *g*
Kiddow hat geschrieben: Ich weiß zwar auch nicht mehr genau, warum die älteren Kids nicht mehr nach Narnia dürfen, aber ich meine es war so etwas wie: erwachsen geworden, nicht mehr genug Fantasie oder ähnliches.
na ja .. so was in der art wirds sein.. lol.
Kiddow hat geschrieben: Der Akzent von Kaspian und den anderen Telmarern (oder Talmerern) hat mich auch tierisch genervt. Was sollte das sein? Ich musste die ganze Zeit an Russen denken.
oh ja.. das war einfach furchtbar und viel zu übertrieben..
Kiddow hat geschrieben: Aber ich mag den Film trotzdem.
joah mochte ihn ja auch *gg*
ich wollte ihn mir vor 2 Wochen oder so ansehen aber des Kino war so voll mit lauter Kiddies das ich dann doch weiter gegangen bin. Abends wollte ich danna uch net mehr rein, werd wohl warten bis er auf DVD raus ist oder ich geh doch noch rein mal gucken ?

btw: zum schicksal der Kiddies

versteckter Inhalt:
also wenn ich mich recht erinnere sterben die doch fast alle in irgendeinen Buch bei einem Unfall... hm... so genau weiß ich des aber auch net mehr, ist schon zu lange her.
ich muss mir unbedingt mal teil 1 anschauen. immernochnicht erledigt. aber der läuft ja grad auf dem disney-channel. also den nächsten termin raussuchen und ann hol ich teil 1 nach. wenn de rmir gefällt (ich denke schon) schau ich mir den zweiten auch an. aber wohl nicht im kino, sondern dann später auf premiere.
Das beste am Kinostart ist, dass der Trailer nicht mehr kommt, was ging der mir über Monate auf den Senkel und kaum bin ich den los, kommt mit Harry Potter der nächste Kinderkram-Trailer.
zvenn hat geschrieben:Der nächste Film wird übrigens der nächste Teil mit Prinz Kaspian sein, The Chronicles of Narnia: Voyage of the Dawn Treader, der deutsche Titel will mir gerade nicht einfallen :D
die chroniken von narnia: die reise auf der morgenröte

edit: warum gehen die eigentlich nicht der reihe nach die bücher durch ? kein geld ? kein bock ?
die bücher sind nicht chronologisch wenn ich mich nicht irre.
Theologe hat geschrieben:Das beste am Kinostart ist, dass der Trailer nicht mehr kommt, was ging der mir über Monate auf den Senkel und kaum bin ich den los, kommt mit Harry Potter der nächste Kinderkram-Trailer.
es gibt doch noch gar kein richtigen HP Trailer, und da der Film erst im Sommer 2009 kommt wird des sicherlich auch noch dauern. Der kurze mini Teaser der rumgeitert ( keine ahnung ob der auch im kino läuft ) ist doch nun wirklich kein kinderkram-Trailer...
ja, jetzt hab ichs (durch nachlesen)

die verfilmen dir bücher in der reihenfolge, in der sie erschienen sind.
aber das ist, wie gesagt wurde, nicht die chronologische reihenfolge.

alles etwas verwirrend. :?

ERSCHIENEN:
Der König von Narnia (engl. The Lion, the Witch and the Wardrobe)
Prinz Kaspian von Narnia (engl. Prince Caspian)
Die Reise auf der Morgenröte (engl. The Voyage of the Dawn Treader)
Der silberne Sessel (engl. The Silver Chair)
Der Ritt nach Narnia (engl. The Horse and His Boy)
Das Wunder von Narnia (engl. The Magician's Nephew)
Der letzte Kampf (engl. The Last Battle)

CHRONOLOGISCH (Geschichte):

Das Wunder von Narnia (engl. The Magician's Nephew)
Der König von Narnia (engl. The Lion, the Witch and the Wardrobe)
Der Ritt nach Narnia (engl. The Horse and His Boy)
Prinz Kaspian von Narnia (engl. Prince Caspian)
Die Reise auf der Morgenröte (engl. The Voyage of the Dawn Treader)
Der silberne Sessel (engl. The Silver Chair)
Der letzte Kampf (engl. The Last Battle)
zvenn hat geschrieben:Ne ne ne, nach letzten Äußerungen seitens des Studios gibts erstmal nur die drei Filme. Je nach Erfolg dann eine Verlängerung....Diese Info ist allerdings auch ein wenig älter :|
damit waren die bücher gemeint, nicht die filme.
filme kann ich auch nur bis teil 3 infos finden.
nur (find ich) es blöd, dass die anscheinend nicht die chronologische reihenfolge machen, sondern die erscheinungsreihenfolge.
Disney wollte zunächst die drei Bücher mit den Pevensie-Kindern verfilmen. Im dritten Teil, der demnächst gedreht wird, tauchen ja nur noch Edmund und Lucy auf. Der vierte Teil "Der silberne Sessel" wurde bereits angekündigt.
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Ne ne ne, nach letzten Äußerungen seitens des Studios gibts erstmal nur die drei Filme. Je nach Erfolg dann eine Verlängerung....Diese Info ist allerdings auch ein wenig älter :|
damit waren die bücher gemeint, nicht die filme.
filme kann ich auch nur bis teil 3 infos finden.
nur (find ich) es blöd, dass die anscheinend nicht die chronologische reihenfolge machen, sondern die erscheinungsreihenfolge.
also ich hab mich grad vorhin darüber informiert und sie verfilmen die bücher so, wie es am logischten ist.. die überschneiden sich ja alle etwas .. daher ist das gar nicht so einfach.

ich hoffe der dritte wird wieder etwas bunter