von zvenn
So, da nun die ersten festen Infos eintrudeln, dachte ich mir ich mache mal einen Thread auf^^
Der US-Kinostart ist festgelegt auf den 12.06.2009.
In Deutschland startet der Film knapp einen Monat später, und zwar am 30.07.2009.

Wie heute bekannt wurde hat Tyrese Gibson, in den USA ein bekannter Rapper und zuletzt zu sehen als Epps in "Transformers", eine Rolle in dem Film.
Welche genau hat er nicht gesagt, allerdings dürfte es sich dabei um die Rolle von B.A. Baracus handeln.
Bisher wurde Ice Cube für diese Rolle gehandelt...
:arrow: http://latinoreview.com/news/exclusive- ... -team-5240

Für die weiteren Rollen gibt es bisher nur Gerüchte, Bruce Willis soll angeblich den Hannibal mimen.
Ich würde ja gerne Brad Pitt als Face sehen :D
Zuletzt geändert von zvenn am Mi 2. Jun 2010, 18:10, insgesamt 3-mal geändert.
von Hundejunge
Ist ja witzig, habe heute früh zufällig auf IMDB drüber gelesen und wollte später auch 'nen Thread eröffnen, insofern es noch keinen geben sollte. ^^

Soweit ich weiß steht bisher eigentlich nur Ice Cube als B.A. so gut wie fest. Über Bruce und Co. wird noch spekuliert. Wäre aber cool und freue mich schon auf den Film. Finde es aber immer komisch, wenn schon ein Kino-Strattermin feststhet, obwohl noch nicht mal angefangen wurde zu drehen, geschweige denn die Darsteller bekannt sind. :lol:
von TIMBO
hab früher auch oft die serie geschaut. aber ob ich mir den film anschauen ... das wird diesmal wirklich daran hängen, wer da mitspielt. ich will hochkarätiges hollywood sehen. dann seh ich mir auch den film an.
von Malte
TIMBO hat geschrieben:ich will hochkarätiges hollywood sehen. dann seh ich mir auch den film an.
Bei mir ist das genau andersrum. Willis würde ich den Hannibal z.B. überhaupt nicht abnehmen :shock: ich könnte dann den ganzen Film nicht ernst nehmen. Ich würde mir eher vera*scht vorkommen, wenn die mir für einen solchen (ich sage jetzt bewußt) "einfachen" Stoff die beste Riege der US-Schauspieler vorsetzen würden. Dann doch lieber Jungschauspieler/No-Names, die "nichts zu verlieren" haben, bzw. sich ihre Sporen erst noch verdienen müssen.
von TIMBO
Malte hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ich will hochkarätiges hollywood sehen. dann seh ich mir auch den film an.
Bei mir ist das genau andersrum. Willis würde ich den Hannibal z.B. überhaupt nicht abnehmen :shock: ich könnte dann den ganzen Film nicht ernst nehmen. Ich würde mir eher vera*scht vorkommen, wenn die mir für einen solchen (ich sage jetzt bewußt) "einfachen" Stoff die beste Riege der US-Schauspieler vorsetzen würden. Dann doch lieber Jungschauspieler/No-Names, die "nichts zu verlieren" haben, bzw. sich ihre Sporen erst noch verdienen müssen.
ja, mag stimmen.
das problem bei mir ist, obwohl ich die serie damals geliebt habe, interessiert mich der film nicht stark genug. und wenn da keiner mitspielt, den ich kenne, werd ich den film aus de-interesse nicht anschauen.
von Columbo
Bin zwar gespannt auf dem Film, kann mir aber nicht vorstellen, dass das was werden kann. Figuren wie Murdock, Hannibal kann man eben nur ganz schwer ersetzten, und noch schwerer ist es für den Schauspieler, dass ihm die Zuschauer die Rolle abnehmen, kurz und gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "A-Team" ohne die bekannten Schauspieler funktionieren kann. Zudem ist es fraglich, ob man den 80er-Charme rüberbringen kann, oder das ganze zu einem Hochglanz-Actioner aufbläst, das würde nicht zum A-Team passen.

Bin mal gespannt, ob man auch den Quatsch beibehält, dass zwar Tonnenweise Munition verballert wird, aber nie jemand getroffen wird, wie in der Serie. :lol:
von Tangaträger
Columbo hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob man auch den Quatsch beibehält, dass zwar Tonnenweise Munition verballert wird, aber nie jemand getroffen wird, wie in der Serie. :lol:
Och, das passiert doch inzwischen in jedem Film. Hab letztens Bad Boys 2 wieder gesehen, und bei der ersten fetten Schießerei auf den Straßen starben wie viele? Nicht unbedingt viele...

Der Film interessiert mich übrigens kein Stück. Die andauernde Ausstrahlung der Serie auf RTL und RTL 2 hat mich tierisch genervt und hat mir die Lust dementsprechend weggenommen...
von Columbo
Och, das passiert doch inzwischen in jedem Film. Hab letztens Bad Boys 2 wieder gesehen, und bei der ersten fetten Schießerei auf den Straßen starben wie viele? Nicht unbedingt viele...
Stimmt schon, aber im A-Team ist das was anderes. Da wurde seitens des A-Teams immer tonnenweise Munition auf die Bäddies gefeuert und die Bäddies haben ebenso zurückgefeuert und nie gab es mal einen Treffer ganz davon abgesehen von einem Toten. Das fand ich immer herrlich. :mrgreen:

Wäre aber immerhin eine Entschuldigung für das Studio, den Film als PG-13-Rating rauszubringen, was mit Sicherheit passieren wird, aber ausnahmsweise bei einem A-Team-Film dazugehört, im A-Team gab es noch nie Tote oder Blut, trotz massiver Schusswechsel und Schlägereien. :lol:

Und, auf was man auch gespannt sein darf, darf Hannibal weiter unaufhaltsam und über die ganze Laufzeit seine Zigarren rauchen? :lol:
von TIMBO
naja, wenn wirklich ein bruce willis mitspielt, muss es doch massig tote geben.
wenns keine tote gibt, sagt er bestimmt ab :D
von zvenn
Wenn ich mir vorstelle wie ein Bruce Willis sagt: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!" :|
Ich weiß nicht :?
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle wie ein Bruce Willis sagt: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!" :|
Ich weiß nicht :?
ach, der hängt noch ein "jepijajey schweinebacke" hinten dran, dann passt das :lol:
von SebastianD
Man kann nichts Hammermäßiges erwarten. Aber wenigsten tun die was.

Soll es ein Remake geben oder ist es ne eigenständige Story?
von zvenn
SebastianD hat geschrieben:Soll es ein Remake geben oder ist es ne eigenständige Story?
Ich gehe von einer eigenständigen Story aus.
btw:
zelluloid.de hat geschrieben:Die Konstellation um vier flüchtige Kriegsvetranen soll dabei etwas modernisiert werden.
von Zach
Ich will ja nicht vorher rummeckern (wo noch nicht mal der Cast bekannt ist) aber wer braucht denn diese dauernden Serienneuauflagen? Nur, weil denen nichts einfällt graben sie mal wieder ne alte Serie aus und hoffen, dass der bekannte Titel ein paar Zuschauer anzieht.

Die meisten der Originaldarsteller waren mit Sicherheit keine grandiosen Schauspieler, aber Mr. T zB ist einfach BA, da kann keiner daherkommen (schon garnicht Tyrese, oder Ice Cube) und ihn ersetzen (Hannibal und Co. genau so wenig)!

Aber wenn sie's schon machen, dann hoff ich, dass sie sich wenigstens Mühe geben und der Film auch in den 80ern spielt und sie nicht versuchen die Serie neu zu erfinden oder einfach nur billig kopieren. Der Trash und das 80er-Feeling gehören einfach dazu.
von SebastianD
Hollywood will nur den Untergang verhindern. Die kämpfen doch um ihre Existenz.

in 20 Jahren können die schonweg sein.
von Tangaträger
SebastianD hat geschrieben:Hollywood will nur den Untergang verhindern. Die kämpfen doch um ihre Existenz.

in 20 Jahren können die schonweg sein.
Öhem... joa... wer soll denn deiner Meinung nach die Nachfolge übernehmen :?: :? :roll:
von SebastianD
ok ist übertrieben. aber die werden immer ideenloser und remaken alles.

ihrgendwann wird der kinobesucher satt haben.

und man muss meine geschreibsel nicht übernehmen. :roll:
von cooky
Dann aber bitte mit Jim Carry als Murdock. Film und Serie werden eh zwei paar Schuhe sein, ein moderner Look etc. macht das ganze ja total komisch. Mal abwarten..
von ultimateslayer
Total Sinnlose Aktion...
Wofür ein Konzept wieder verwenden, das total veraltet und gerade dadurch so Charmant ist??
Ich mein gerade die aus heutiger Sicht lächerlichen Sachen, die billigen Stunts, immer wiederholenden Storylines, unglaubwürdigen Schusswechsel usw. machen das A-Team heutzutage aus.
Ich mein, Hand auf Herz, wer schaut sich das A-Team jetzt noch wirklich ernsthaft an, und nicht nur der guten alten Zeiten willen.
von Theologe
SebastianD hat geschrieben:ok ist übertrieben. aber die werden immer ideenloser und remaken alles.

ihrgendwann wird der kinobesucher satt haben.
Wie ich schon an anderer Stelle sagte, diesen Spruch durfte sich schon Charlie Chaplin anhören, richtiger wird er dennoch nicht, auch wenn man ihn 80 Jahre später wiederholt.

Bei einem Remake kommt es immer auf den Ansatz an. Das A-Team bietet die Möglichkeit für einen Actionfilm mit 4 coolen Typen. Wenn man da nur das Grundgerüst übernimmt, dass eine Gruppe von Soldaten ihre Unschuld beweisen will, hat man letztlich nicht viel übernommen.

Miami Vice hatte ja zB nicht mehr viel mit der Serie gemeinsam und war bis auf die Namen der Figuren eigenständig, bei S.W.A.T. hat man auch nur den Namen kopiert und damit hatte es sich.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben: Miami Vice hatte ja zB nicht mehr viel mit der Serie gemeinsam und war bis auf die Namen der Figuren eigenständig, bei S.W.A.T. hat man auch nur den Namen kopiert und damit hatte es sich.
Lol. Ich wusste nicht mal das SWAT ein Remake war XD
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Miami Vice hatte ja zB nicht mehr viel mit der Serie gemeinsam und war bis auf die Namen der Figuren eigenständig, bei S.W.A.T. hat man auch nur den Namen kopiert und damit hatte es sich.
Lol. Ich wusste nicht mal das SWAT ein Remake war XD
Eine Serie aus den 70ern mit nur 2 Staffeln. Bei uns hieß es "Die Knallharten Fünf". Man hat nur den Namen der Show und von 3 Charakteren übernommen und sie anfangs in der Bar die Titelmelodie trällern lassen.

Mission: Impossible ist noch ein Beispiel, da hat man auch nur das Gerippe übernommen. Letztlich geht es doch nur darum, dass man einen bekannten Namen vermarkten kann und damit ein paar Leute mehr ins Kino lockt, als wenn man einfach einen neuen Actionfilm dreht, der inhaltlich sogar gleich sein könnte.

Natürlich gibt es auch eine Reihe von schlechten und überflüssigen Remakes oder halbe Parodien wie bei "Starsky & Hutch", aber ein Serienremake muss nicht automatisch einfallslos sein.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7