RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Belthazor
Poster hat geschrieben:Dass es (noch) schlimmer hätte kommen können ist für mich nen schwacher Trost, ob nun Schreyl oder Bause macht für mich kaum noch nen Unterschied :cry:
Das beste was man über Bause hier und in anderen Foren lesen kann ist, dass sie zwar eine gute Wahl sei, aber Ulla dennoch die bessere gewesen wäre. Es ist echt traurig, die Mehrheit hätte sich Ulla gewünscht, aber RTL ignoriert das und gibt lieber ihrer aktuellen Allzweckwaffe die dann schon 7. Sendung und die 4. neue in dieser Saison - bis sie irgendwann keiner mehr sehen will (siehe Geissen, Schreyl).
Wen hättest du gewollt? Dieter Bohlen? Mal ehrlich, deine Signatur finde ich jetzt etwas kindisch. Nicht jede weibliche Moderatorin im Fernsehen ist gleich schlecht.
von HiB-Nose
"RTL ignoriert das"

Wenn sie jeden Wunsch der Zuschauer umsetzen würden, wäre das wohl das totale Chaos, oder?
Warum denn Ulla nochmal? Ulla war bei der DM, Inka eben beim €.
Jetzt verurteilt sie doch nicht schon, bevor die erste Sendung überhaupt ausgestrahlt wurde. Und ich sehe dann schon wieder die Bause-Kritiker, die dann sagen: "Och, war doch besser als ich gedacht hatte."

Wie kann man sich nur so auf eine Moderatorin versteifen?
von Hundejunge
Poster hat geschrieben:Es ist echt traurig, die Mehrheit hätte sich Ulla gewünscht, aber RTL ignoriert das und gibt lieber ihrer aktuellen Allzweckwaffe die dann schon 7. Sendung und die 4. neue in dieser Saison.
Eben deshalb ist sie ja 'ne "Allzweckwaffe", Mensch. :P

Es ist wie's ist - ob's nun gut ist oder schlecht, wird sich doch erst zeigen...
von hezup
Davon mal abgesehen, ob RTL sie nun ignoriert oder nicht – wer sagt, dass Ulla Kock am Brink überhaupt Lust dazu hat(te), die Show zu übernehmen? Eventuell ist sie mit ihrem Job hinter der Kamera glücklich. Und wer sagt, dass sie wie damals moderieren würde? Wenn sie die Show übernommen hätte und nicht mehr "so wäre wie damals", dann wette ich, würde auch Kritik geben...
von Celeb
hezup hat geschrieben:wer sagt, dass Ulla Kock am Brink überhaupt Lust dazu hat(te), die Show zu übernehmen? Eventuell ist sie mit ihrem Job hinter der Kamera glücklich.
Eben... außerdem hatte sie die Show schon einmal abgegeben (von Franklin spricht hier irgendwie keiner :) )
von pumaquija
Also ich freu mich, dass die Show wiederkommt.

Und das sie nicht genau so zurück kommt wie vor 8 oder gar 15 Jahren ist doch klar, schließlich sind wir nicht mehr in den 90ern und außerdem muss es ja einen Grund geben, warum die Show damals abgesetzt wurde...

Trotzdem: Hurra! Endlich eine weitere (richtige) Gameshow!
von HiB-Nose
mcripka hat geschrieben: Eben... außerdem hatte sie die Show schon einmal abgegeben (von Franklin spricht hier irgendwie keiner :) )
Von Franklin spricht hier auch zurecht keiner. Ab da war für mich die Sendung gestorben ;)

Jetzt kommt mal alle wieder runter und wartet erstmal die erste Sendung ab, danach könnt Ihr meinetwegen kritisieren was das Zeug hält.
von Stefan
HiB-Nose hat geschrieben:
mcripka hat geschrieben: Eben... außerdem hatte sie die Show schon einmal abgegeben (von Franklin spricht hier irgendwie keiner :) )
Von Franklin spricht hier auch zurecht keiner. Ab da war für mich die Sendung gestorben ;)
sagtmal.. bild ich mir das ein oder war in der Franklin Zeit auch Jasmin Wagner irgendwie in die Show involviert? hatte der nicht ne co-moderatorin? .. irgendwie finde ich darüber nichts.. bild ich mir wohl ein :lol:
von pumaquija
Also Jasmin Wagner war glaub ich nie in der Mark Show.
Aber zu der Zeit hatte sie die Moderation der Mini Playback-Show übernommen.

Vielleicht meinst du das?
von Stefan
pumaquija hat geschrieben:Also Jasmin Wagner war glaub ich nie in der Mark Show.
Aber zu der Zeit hatte sie die Moderation der Mini Playback-Show übernommen.

Vielleicht meinst du das?
aaaah, stimmt, da gabs so combo trailer mit den beiden, DAS wars, danke :)
von Poster
@Belthazor: Du bist ja putzig, stellst Fragen, deren Antwort längst im zitierten Teil steht ;) Kann ja nicht jeder das gleiche witzig oder gut finden, oder? Derjenige im Studivz, der die Idee dazu hatte und von dem ich die Graphik übernommen habe, sah es jedenfalls genauso und da du in deinem Alter die Codeingabe am Tresor wahrscheinlich nie mitbekommen hast, hast du den Witz vielleicht auch einfach nicht verstanden :mrgreen:

@HiB-Nose: Weil sie gut war und man sie untrennbar mit dem Format verbindet und sie auch nen stückweit den Erfolg ausmachte, was nach dem Moderationswechsel auf Franklin nur allzu deutlich wurde - deshalb wundert es auch wenig, dass er im Zusammenhang mit der Neuauflage kaum thematisiert wurde ;)
Warum hat man die Traumhochzeit mit Linda de Mol neu aufgelegt und nicht mit jemand anderem?
Man setzt ja bewusst auf Wiedererkennung (Titel, Spiele,...), sonst hätte man auch einfach eine ganz neue Actionspielshow aus der Taufe heben können und den Klassiker in Frieden ruhen lassen können - wäre mir nach jetzigem Wissenstand jedenfalls lieber :P

@Hundeboy: Die Betonung liegt dabei auf "ihre Allzweckwaffe", RTL hat den Drang jemanden zu ihrer Allzweckwaffe zu stilisieren, die es nicht wirklich rechtfertigen und penetrieren es solange, bis die Zuschauer sich genervt abwenden.

@hezup: Das ist möglich und davon bin ich vor kurzem auch noch ausgegangen, aber ich glaube nicht dass RTL sich da wirklich hintergehangen hat, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Egal, an wem es letztendlich lag ist es für viele enttäuschend wie man lesen kann.
Klar, hat man keine Garantie, dass sie es nach 10 Jahren noch 'bringen' würde, aber diese Garantie hat man bei nem neuen ja noch weniger, gell? ;)

Fakt ist, dass es genug Leute gibt, die sich darüber ärgern, dass weder Hindernisparcour, noch Zylinderbar, noch Ulla Teil der Neuauflage sein werden und das kann ich gut nachvollziehen, weil ich es halt genauso traurig finde.
von Niveau
Ach komm, die Signatur ist doch total übertrieben. Wie kannst Du wissen, Ob Inka falsch ist? Das könntest Du erst N A C H der ersten Show sagen, und nicht davor. Oder bist Du Hellseher? Solche Aktionen machen die ganze Stimmung und Vorfreue kaputt.
von Stefan
Niveau hat geschrieben:Ach komm, die Signatur ist doch total übertrieben. Wie kannst Du wissen, Ob Inka falsch ist? Das könntest Du erst N A C H der ersten Show sagen, und nicht davor. Oder bist Du Hellseher? Solche Aktionen machen die ganze Stimmung und Vorfreue kaputt.
ach was, ignorier solche rummotzer einfach.. :roll:
von hezup
Poster hat geschrieben:Klar, hat man keine Garantie, dass sie es nach 10 Jahren noch 'bringen' würde, aber diese Garantie hat man bei nem neuen ja noch weniger, gell? ;)
Klar gibt es keine Garantie. Aber für Ulla K.a.B. war die 100.000 Mark Show damals auch die erste große Abendshow, ähnlich wie jetzt für Bause. Eine Chance sollte man ihr allemal geben, und wer weiß, vielleicht stellt sie sich richtig gut an, aber jetzt alles verteufeln, weil die Grand Dame der Show nicht zurückkehrt, ist auch nicht fair.
von Niveau
Wird ab jetzt auch gemacht, jetzt ist es ja raus. ;)

Ich indes halte Inka Bause keineswegs für ungeeignet, hat sie doch schon als Außenmoderatorin bei der Guinness-Show beweisen können. Das war die erfrischendste Moderation, die ich in den letzten Jahren auf RTL neben Sonja und Dirk gesehen habe. So spontan und witzig hat sie die ganze Sendung gerettet. Außerdem hat sie vom Aussehen auch ein wenig Ähnlichkeit mit Ulla, zumindest der Haarschnitt ist gleich. Hört sich komisch an, aber ich denke dadurch kommt sie auch den alten Fans ein wenig "vertrauter" vor. ;)
von Frederik
Joa, das ist doch eigentlich eine schöne Entscheidung! Ich hätte mir zwar wie immer gewünscht, dass man mal jemandem ganz anders eine Chance gibt, der noch nie vor so großer Kulisse gearbeitet hat. Aber mit Inka Bause hat man doch eigentlich eine ganz passende Moderatorin gefunden.
von Hattori Heiji
Poster hat geschrieben:..., aber ich glaube nicht dass RTL sich da wirklich hintergehangen hat, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Egal, an wem es letztendlich lag ist es für viele enttäuschend wie man lesen kann.
Überzeugungsarbeit?! :shock:

Das ist eine ganz simple Frage: Will sie die Show wieder moderieren? Ja oder nein? Die Antwort wird sie selbst noch herausfinden können und ihre Antwort wäre schon gut durchdacht gewesen. Jeder sollte selber wissen, was er moderieren will und was nicht.

Die Antwort wäre meiner Meinung nach "Nein" gewesen - wäre ihr die Sendung wirklich sehr wichtig gewesen, hätte sie die Moderation damals nicht abgegeben.
von Fabi
Poster hat geschrieben:Dass es (noch) schlimmer hätte kommen können ist für mich nen schwacher Trost, ob nun Schreyl oder Bause macht für mich kaum noch nen Unterschied :cry:
Das beste was man über Bause hier und in anderen Foren lesen kann ist, dass sie zwar eine gute Wahl sei, aber Ulla dennoch die bessere gewesen wäre. Es ist echt traurig, die Mehrheit hätte sich Ulla gewünscht, aber RTL ignoriert das und gibt lieber ihrer aktuellen Allzweckwaffe die dann schon 7. Sendung und die 4. neue in dieser Saison - bis sie irgendwann keiner mehr sehen will (siehe Geissen, Schreyl).
Sei mal lieber vorsichtig mit der Aussage, dass RTL bzw. endemol den Fanwunsch ignoriert. Ich gehe eigentlich davon aus, dass sie angefragt haben, es letztendlich aber nicht geklappt hat.
von Poster
Niveau hat geschrieben:Ach komm, die Signatur ist doch total übertrieben. Wie kannst Du wissen, Ob Inka falsch ist? Das könntest Du erst N A C H der ersten Show sagen, und nicht davor. Oder bist Du Hellseher? Solche Aktionen machen die ganze Stimmung und Vorfreue kaputt.
Is ja schlimm, was sich hier für Spassbremsen tummeln ;)
Für die 100.000,- Show gibt es (u.a. aus meiner Sicht) halt nur eine richtige Moderatorin, genau wie es in der Show damals nur einen richtigen Code gab, der Rest ist nunmal 'falsch', selbst knapp daneben ist eben auch falsch genau wie auch bei Rechenaufgaben oder den meisten Quizfragen ;) - das impliziert doch gar nicht mal, ob sie es letztendlich gut, ganz passabel oder schlecht machen wird, aber sie bleibt nunmal maximal zweite Wahl und ausserdem wird den meisten aufgefallen sein, dass der Satz in leicht variierter Form einem entscheidenen (in der Neuauflage nun auch wegfallendem) Teil des Original entliehen wurde, da war die Wortwahl nunmal schon vorgegeben, aber wer alles auf die Goldwaage legen will, bitteschön :mrgreen:
...und nicht vergessen, es geht hier immer noch um Meinungen, viele waren auch der Meinung, dass Schreyl es schlecht machen würde, da kam keiner um die Ecke um zu sagen, dass man das jetzt noch gar nicht wissen könne :mrgreen:

Wie die Show dann insgesamt letztendlich wird, muss man sehen, aber feste Bestandteile (nicht nur was die Moderation betrifft) abzuschaffen ist dem ganzen numal sicherlich nicht dienlich.

BTW dein letzter Satz ist ja echt niedlich, als ob jemand deinen Sandkuchen schlecht geredet hat :lol: Dabei wünsch ich dir doch ganz viel Spass mit Bausi und ihrem ganzen RTL Shows ;)
von Niveau
Ich hoffe doch, dass meine Sätze sehr niedlich und possierlich wirken. Meinen Sandkuchen lasse ich mir auch nicht von irgendwelchen verzogenen Kleinkindern mit ihrem Spielzeugbagger zerstören, die von ihren Eltern nur vor den Fernseher gesetzt werden und später in TV-Foren diskutieren müssen, um überhaupt eine soziale Komponente zu bekommen. Sollen ja nicht alle so werden wie ich ;)

Ich finde bloß, dass Du ein wenig voreilig Schlüsse ziehst, den Disput schon für Dich entscheidest, bevor er ausdiskutiert wurde. Um also meine Ansichten nochmal für Dich genau zu formulieren, meine sexy Sandburg mit Dir teile: Ulla hat selbst im Interview gesagt, dass Sie diese Show nie wieder moderieren wird. Das war kurz nach dem Ende Ihrer Staffeln. Sie hat sich halt weiterentwickelt bzw. will etwas neues machen. Meinst Du nicht, dass man trotzdem eine Neuauflage realisieren kann, die gut ist?

Selbstverständlich ist es schade, aber warum denn eine solche Über-Reaktion? Du zeigst einen Menschen, durchgestrichen mit einem roten Schild. Sowas macht man mit RAF Terroristen, 9Live Zuschauern oder chinesische Regime, aber doch nicht mit der armen Duschbause (Hach, wie sehr sich dieser Name zu billigen Wortspielen eignet. Alleine das ist schon ein Grund, sie zu lieben und zu würdigen). Wenn da wenigstens eine klare Aussage durchblitzen würde, ein Argument, was solche Schlechtmacherei rechtfertigt, dann hätte ich damit überhaupt kein Problem. Provokation ist ja schön und gut, aber dann bitte mit einer Botschaft. Und die kann ich bei Dir leider nicht erkennen.

So. Ich lege meine Schaufel bei Seite. Bitte pass gut auf meine Sandburg auf. Hier am Strand tummeln sich allerhand böse endemol-Mitarbeiter, die sie kaputt machen wollen. Die haben ja auch Ulla nichtmal gefragt, und hören nicht auf ihre "Fans".

P.S.: Wer heute noch Fan von endemol ist, gehört verhaftet.
P.S.S.: Ignorant sein ist doch irgendwie schwieriger, als ich dachte.
P.S.S.S.: "Bausi" ist ein wirklich sehr unkreatives Wortspiel, Possi.
Zuletzt geändert von Niveau am Mi 20. Aug 2008, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotus
Also auch mir als Initiator der Spielshow-Banner-Campagne (jetzt werden hier alle schön größenwahnsinnig und selbstverliebt... :wink: ) gefällt Inka als Moderatorin der Sendung erstmal auch gut. Sie freut sich wenigstens aufrichtig mit den Leuten mit (siehe "Unser neues Zuhause") und ist auch jung genug, jedoch auch nicht zu unerfahren, um so eine actionreiche moderne Spielshow moderieren zu können.
Da spielt es auch keine Rolle, ob sie noch zig andere Shows hat. Es sei denn, sie würde die Moderation der 100.000-Euro-Show spürbar vernachlässigen. Aber dafür hat sie momentan noch zu viel Elan und der wird auch in den nächsten 5 Jahren nicht großartig schwinden. Und dann kann sie sich immer noch für die Shows entscheiden, an denen ihr am meisten gelegen ist. Und da wird auch diese Show als ihre erste und einzige Spielshow sicher dabei sein, sollte es sie so lange geben (ich hoffe es !).
Und wie schon oft genug bemerkt, ist sie eben auch schon optisch für die Sendung geeignet.
Besser geht´s doch im Grunde gar nicht, wenn es nicht gerade Ulla gewollt hätte machen können.

Für alle Bause-Gegner empfehle ich aber den Banner von Poster zu übernehmen. Der ist nämlich trotz allem ganz gut durchdacht. Für alle Bause-Freunde und Spielshow-Freunde generell dann jedoch lieber meinen... :lol:
von Poster
Hattori Heiji hat geschrieben:
Poster hat geschrieben:..., aber ich glaube nicht dass RTL sich da wirklich hintergehangen hat, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Egal, an wem es letztendlich lag ist es für viele enttäuschend wie man lesen kann.
Das ist eine ganz simple Frage: Will sie die Show wieder moderieren? Ja oder nein? Die Antwort wird sie selbst noch herausfinden können und ihre Antwort wäre schon gut durchdacht gewesen. Jeder sollte selber wissen, was er moderieren will und was nicht.
Na das wäre ja was, wenn jeder 'Fernsehmacher' nach der ersten Antwort direkt aufgibt und selbige akzeptiert, schon etwas blauäugig ;)
Die Lage '97 und heute ist eine komplett andere und im übrigen glaube ich auch nicht, dass Gottschalk bei der ersten ZDF Anfrage "Wetten dass" wieder zu moderieren direkt ja gesagt hat :D
Kommt halt drauf an wie wichtig einem etwas ist und ich denke nicht, dass RTL da genug 'Überzeugungsarbeit' geleistet hat, ist ja eh alles nur Spekulation was wir hier betreiben, da kann man halt nur das äussern was man selbst glaubt oder denkt.
Ich finde es nach wie vor extrem schade, dass sich beide Parteien (sofern sie überhaupt in Gesprächen waren) nicht mit positiven Ergebnis einigen konnen, egal an wem es nun letztendlich lag.

@Fabi: Hab doch schon weiter oben bereits geschrieben (und gerade nochmal), dass ich die Möglichkeit auch durchaus für wahscheinlich gehalten habe, aber es weiß hier nunmal keiner wie es wirklich war und solange das so ist denkt der eine so und der andere so.
von pumaquija
Jetzt lasst uns erst mal die Ausstrahlung abwarten. Vielleicht ist nach den ersten Folgen eh schon wieder Schluss wg. Quotenmangel (siehe Quoten Traumhochzeit-Comeback). Ich jedenfalls wills nicht hoffen!
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 36